+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Windstrom im Winter : EEX-Preise im Bereich von 1,5 Cent bis 8,5 Cent pro kWh

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Windstrom im Winter : EEX-Preise im Bereich von 1,5 Cent bis 8,5 Cent pro kWh

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Alles Betrug mit Suventionen ohne Ende.


    Ein Fachmann

    Fritz Vahrenholt / 05.10.2023 / 06:00 /
    Mehr Windenergie wird nicht billiger, sondern noch teurer

    Der Windkraftausbau macht die Windkraft nicht billiger, sondern teurer. Diese „Brücke“ führt ins Nirgendwo. Lässt sich schon die Offshore-Windkraft nicht auf Dauer runtersubventionieren, so gilt dies erst recht für windarme Länder wie Bayern. Das ist ein weiterer Sargnagel für den Industriestandort Deutschland. / [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sage ich auch die ganze Zeit schon. Wenn man gegen die Wand rennt, nützt es nichts, wenn man immer mehr Anlauf nimmt. Die Wand ist und bleibt stärker. Die Ideologie mit dem Windstrom ist der größte Wirtschaftswahnsinn des 21. Jahrhunderts. Wenn ein ganzes Volk kollektiv jahrzehntelang in die Irre rennt: Wie kann man diesen Wahnsinn noch stoppen? Nur durch einen totalen Zusammenbruch? Der Endsieg kommt mal wieder nie.
    Don't ask for sunshine!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Windstrom im Winter : EEX-Preise im Bereich von 1,5 Cent bis 8,5 Cent pro kWh

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung:
    Die klimafreundlichen AKWs funktionieren immer, d.h. sie sind wetterunabhängig.
    Windräder und Solaranlagen hingegen funktionieren nur bei entsprechender Wetterlage.
    Zweifler u. (ideolog.) AKW-Gegner werden das sicherlich auch noch zu spüren bekommen...


    Letzten Endes ist der deutsche Ökostromwahn nur eine miese Ausgeburt der deutschen Romantik. "Eigentlich müsste immer die Sonne scheinen und der Wind wehen". Positiv denken. Schlechtes Wetter kann man ja weglabern.
    Don't ask for sunshine!

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Windstrom im Winter : EEX-Preise im Bereich von 1,5 Cent bis 8,5 Cent pro kWh

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin gelesen, daß Rotgrün den Stromfirmen befohlen hat, 10 Kohlekraftwerke wieder einzuschalten. Schließlich brauchen Coal-Roller (E-Autos) und Kohlen-Wärmepumpen auch ausreichend Kohlenstrom.
    Meins nicht. Seit Mitte August fahre ich ausschließlich mit eigenem Sonnenstrom. Und wenn die nicht genug scheint, breche ich den Ladevorgang ab. Heute geht es gerade so. Mein PV-Strom kam zusätzlich auf den Markt, und ich belaste das Netz nicht mit meinem Auto. In der dunklen Jahreszeit ist mir allerdings auch klar, dass ich teilweise mit Kohle fahren muss.
    Don't ask for sunshine!

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Windstrom im Winter : EEX-Preise im Bereich von 1,5 Cent bis 8,5 Cent pro kWh

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich habe derzeit einen gültigen Stromvertrag, wo mir zugesichert wurde, daß im Mix Kernkraft dabei ist. Ich liebe Kernkraft.
    In 2019 hatte ich den letzten verfügbaren Stromtarif mit 100% Atomstrom. Der wurde danach wohl verboten.
    Don't ask for sunshine!

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Windstrom im Winter : EEX-Preise im Bereich von 1,5 Cent bis 8,5 Cent pro kWh

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Überall um uns herum entstehen neue AKWs...
    Die deutsche Technikfeindlichkeit macht natürlich auch vor Kernkraftwerken nicht Halt. Der Deutsche liebt den Rückschritt. Am besten alle wieder in die Wälder zurück. Baumhäuser sind auch gerne gesehen. Das geht so in Richtung Primaten. Da sollen wir wieder hin.
    Don't ask for sunshine!

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Windstrom im Winter : EEX-Preise im Bereich von 1,5 Cent bis 8,5 Cent pro kWh

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Spätest. bei einem harten Winter wird auch der letzte Grünen-Sympathisant erkennen müssen, dass der grüne Schwachsinn (Ideologie) nicht gut für unser Land ist.

    Spätest. bei einem harten Winter wird auch der letzte Grünen-Sympathisant sein Rädchen im Keller stehen lassen und den SUV aus der Garage holen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #37
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Windstrom im Winter : EEX-Preise im Bereich von 1,5 Cent bis 8,5 Cent pro kWh

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Überall um uns herum entstehen neue AKWs...
    Im Anfang September diesen Jahres habe ich mich mit einem Briten unterhalten. In England sind derzeit gleichzeitig 12 neue AKWs in Bau und zwar ueberwiegend durch private Investoren finanziert, ohne das die in Aussischt gestellten oeffentliche Foedergelder ausgezahlt wurden. Die Briten setzen auf nukleare Stromerzeugung und haben die Nuklearkraftwerkstechnologie als umweltfreundlich eingestuft.

    Der nachfolgende Artikel ist von Maerz diesen Jahres:

    Die Zeit / 15. Maerz 2023

    Energiepolitik
    Großbritannien stuft Atomkraft als umweltfreundlich ein


    Mit einem neuen Label will die Regierung in London private Investoren für Nuklearprojekte gewinnen. In Großbritannien ist Atomkraft kaum umstritten. Großbritannien will Atomkraft – wie auch die EU – als "umweltfreundlich" einstufen. Damit sollten zusätzliche Investitionen in die Energiewirtschaft angelockt werden, sagte Finanzminister Jeremy Hunt im Parlament. Privatunternehmen erhielten damit dieselben Anreize, in Nuklearprojekte einzusteigen, wie für erneuerbare Energien. "Hinzu kommen weitere öffentliche Investitionen", sagte Hunt. In der EU werden unter der sogenannten Taxonomie seit diesem Jahr Investitionen in bestimmte Gas- und Atomkraftwerke als klimafreundlich eingestuft.

    Ein Programm namens Great British Nuclear soll Hunt zufolge dabei helfen, Kosten zu senken. Ziel sei es, dass bis 2050 bis zu ein Viertel des Stroms im Land aus Atomkraft stamme, sagte Hunt. Zudem schreibt die Regierung kleine Atomreaktoren aus.

    In Großbritannien ist Atomkraft anders als in Deutschland kaum umstritten und gilt als Chance im Kampf gegen den Klimawandel. Das Land hat derzeit fünf Kernkraftwerke mit insgesamt neun Reaktoren in Betrieb, die etwa 13 Prozent des Strombedarfs im Land abdecken. Sie alle sollen bis spätestens 2035 das Ende ihrer Laufzeit erreichen.

    Hunt kündigte weiter an, die Entwicklung von Technologien zur Nutzung und Speicherung von Kohlendioxid mit bis zu 20 Milliarden Pfund (22,9 Milliarden Euro) zu unterstützen. Damit soll Kohlenstoff aus den Emissionen umweltschädlicher Branchen wie der Stahl-, Glas- oder Energieindustrie aufgesaugt werden. Hunt hofft, dass dadurch 50.000 neue Jobs entstehen. Allerdings wird das Geld frühestens nach der nächsten Parlamentswahl fließen – wobei fraglich ist, ob die Konservativen dann noch die Regierung stellen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Windstrom im Winter : EEX-Preise im Bereich von 1,5 Cent bis 8,5 Cent pro kWh

    Der deutsche K(r)ampf gegen die Atomkraft ist schon 40 bis 50 Jahre alt. Das war die Vorboomergeneration, also die heutigen Alt-68er. Wird Zeit, diese Zombies endlich aus dem Weg zu räumen. Mit denen kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #39
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Windstrom im Winter : EEX-Preise im Bereich von 1,5 Cent bis 8,5 Cent pro kWh

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sage ich auch die ganze Zeit schon. Wenn man gegen die Wand rennt, nützt es nichts, wenn man immer mehr Anlauf nimmt. Die Wand ist und bleibt stärker. Die Ideologie mit dem Windstrom ist der größte Wirtschaftswahnsinn des 21. Jahrhunderts. Wenn ein ganzes Volk kollektiv jahrzehntelang in die Irre rennt: Wie kann man diesen Wahnsinn noch stoppen? Nur durch einen totalen Zusammenbruch? Der Endsieg kommt mal wieder nie.
    Die EU macht den Schwachsinn schon 40 Jahre. Damals finanzierte man Windkraft Räder auf Griechischen Inseln, obwohl nur unter Tags Wind blies.

    Auf Chios mussten wir damals (vor 40 Jahren) mit der Hand Pumpe uns Diesel von der Tankstelle holen, weil kein Wind, kein Strom da war. Gelernt haben die Deppen Nichts !
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Windstrom im Winter : EEX-Preise im Bereich von 1,5 Cent bis 8,5 Cent pro kWh

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die EU macht den Schwachsinn schon 40 Jahre. Damals finanzierte man Windkraft Räder auf Griechischen Inseln, obwohl nur unter Tags Wind blies.

    Auf Chios mussten wir damals (vor 40 Jahren) mit der Hand Pumpe uns Diesel von der Tankstelle holen, weil kein Wind, kein Strom da war. Gelernt haben die Deppen Nichts !
    Ideologen können und wollen nicht begreifen, wenn sie von nackten Zahlen erschlagen werden. Die sagen dann frech: "Hier geht es ums Klima, nicht um Zahlen. Zahlen sind was für Buchhalter".

    Selbst Physiker und auch Mediziner machen sich über Zahlen lustig, solange sie sich ums Geld drehen. Das ist unter ihrer Würde, und das rächt sich immer bitter, wenn Firmen pleite gehen. Denn Defizite und Schulden kann man nun wirklich nicht weglabern.

    Versuche mal, einem Techniker zu erklären, was Wirtschaftlichkeit ist. Der lacht dich frech aus, und behauptet, das wäre nicht sein Aufgabengebiet. Als wenn die einfach so im wirtschaftsfreien Raum agieren könnten, diese Deppen. Der Deutsche musste nie von Grund auf lernen, dass sich Investitionen auch mal amortisieren müssen. Entweder sie sind bettelarm oder schmeißen das Geld zum Fenster raus. Dazwischen gibt es kaum was. Die wollen nicht überschnappen, und überlassen ihr Geld der Lebensversicherung oder ihrer Bank. Idioten.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ökostromumlage steigt von 3,59 cent auf 5,3 cent Strom immer teurer
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 11:33
  2. Themenzusammenschluß: Klima-Cent
    Von Tratschtante im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 13:17
  3. 1 und 2 Cent Münzen abschaffen?
    Von SteveFrontera im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 19:42
  4. 40 cent
    Von Sophisticated im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 20:06
  5. Keinen Cent für Hagalil
    Von TanjaKrienen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 22:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 21

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eex energy

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

energy exchange

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

epex spot

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

european energy

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromspotpreis

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben