+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 128

Thema: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerwehr!

  1. #81
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.734

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    . Das Übel des deutschen Feuerwehrwesens ist ein anderes: „Weiße, heterosexuelle Männer aus der Arbeiterschicht stellen dort die Mehrheit dar und prägen das Bild des typischen Feuerwehrmannes“, klagt Horwath. .
    .. oh ist der Typ dämlich ... natürlich sollten nur weiße Männer bei der Feuerwehr den Dienst absolvieren , stell dir vor , es brennt lichterloh und überall Qualm und plötzlich tritt nein dunkler Neger aus den Qualmwolken hervor , da schreit alles vor Angst auf , weil man meint , der wäre verbrannt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Die Typin. Soviel Zeit muss sein.

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    auf der Universitätsseite ist sie eine von vier Personen, die das "Projekt" mit gefällt mir bewertete

    Uni
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ilona
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke dafür. Tauchte bei mir in der Suche nicht auf.

  4. #84
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Und das in Zeiten, in denen der akademische Mittelbau abgebaut wird und es für Wissenschaftler kaum noch die Möglichkeit zur Habilitation gibt.... hochkarätige Dozenten werden mit mies bezahlten Honorarverträgen abgespeist, Doktoranden arbeiten Vollzeit und werden mit einer halben Technikerstelle bezahlt oder es wird da was mit Praktikumsvertrag getrickst. Für diesen absolut überflüssigen Gendermüll ist komischerweise stets genug Geld da.
    Und selbst gestandene Naturwissenschaftler, Nobelpreisträger, werden auf alle möglichen Arten fertig gemacht und bekommen dann Geldprobleme. Wie James Watson, der seine Nobelpreismedaille verkaufen musste. Ersteigert wurde diese von einem pösen russischen Oligarchen, welcher diese an Watson zurück gab:

    Ende 2014 kündigte Watson an, er würde seine Nobelpreismedaille beim Auktionshaus Christie’s in New York versteigern.[9] Dies war das erste Mal, dass die Medaille eines noch lebenden Nobelpreisträgers verkauft wurde.[10]

    Watson gab an, sich zu diesem Schritt gezwungen zu sehen, zum einen da er nach seinen als rassistisch aufgenommenen Äußerungen finanzielle Probleme bekommen habe, vor allem aber, weil in der akademischen Welt nun „niemand mehr zugeben wolle, dass er existiere“ und er sich als Unperson gefühlt hätte.[11] Die Medaille wurde für 4,8 Millionen Dollar von einem zunächst unbekannten Bieter per Telefon erstanden.[12]

    Der russische Oligarch Alischer Usmanow legte wenig später offen, dass er es war, der die Medaille ersteigert hatte und gab sie James Watson zurück, da seiner Auffassung nach „eine Situation, in der ein herausragender Wissenschaftler seine Medaille, welche seine Errungenschaften würdigt, verkaufen muss, inakzeptabel ist.“[12][13]
    Jetzt wurden ihm mehrere Ehrentitel für seine wissenschaftlichen Arbeiten entzogen:
    [Links nur für registrierte Nutzer].

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hab das nicht mitbekommen, da ich sehr arbeits-und damit zeitintensive Fächer studierte und außerdem bereits eine kleine Familie hatte.
    Die Typen vom ASta waren mir damals schon suspekt, meist so RCDS-Typen, von Hauptberuf Sohn, bzw. das entsprechende Gegenstück in "rot".
    So blieb es beim nur sehr oberflächlichen Kontakt mit denen.

    Dennoch kann ich mich nicht erinnern, daß damals bereits solch ein Wesen um diese Dinge gemacht wurde wie heute. Habe ich da etwa den Beginn einer Umwälzung verpaßt?
    Ja, ich denke das hast du. Ich kann mich erinnern, wie ich als Flursprecher im Wohnheim die Kämpfe um die Unisex-Toiletten schlichten musste. Wo ein Frauenscheisshaus von den Feministinnen als seine Form der Diskriminierung empfunden wurde. Hätten sie im Stehen pinkeln können, so hätten sie es getan. Eine schlug vor, meinen Schwanz beim Pinkeln zu halten, so als Ausgleich. (Nein, danke.) Eine Lesbe griff mir an den Arsch, um sich in “sexueller Belästigung zu üben”.

    Es ging noch nicht so richtig um Gender, aber die Gleichstellungsansätze waren schon in den 90er Jahren vorhanden, und die Grabenkämpfe ums Klo auf jeden Fall.

  6. #86
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke das hast du. Ich kann mich erinnern, wie ich als Flursprecher im Wohnheim die Kämpfe um die Unisex-Toiletten schlichten musste. Wo ein Frauenscheisshaus von den Feministinnen als seine Form der Diskriminierung empfunden wurde. Hätten sie im Stehen pinkeln können, so hätten sie es getan. Eine schlug vor, meinen Schwanz beim Pinkeln zu halten, so als Ausgleich. (Nein, danke.) Eine Lesbe griff mir an den Arsch, um sich in “sexueller Belästigung zu üben”.

    Es ging noch nicht so richtig um Gender, aber die Gleichstellungsansätze waren schon in den 90er Jahren vorhanden, und die Grabenkämpfe ums Klo auf jeden Fall.

    Da ist mir ja was entgangen! (Oder auch nicht.)
    Ich frage mich halt, wie und ab wann dieser Blödsinn es an die bestimmende Oberfläche geschafft hat. Damals konnte man dem, wie ich anekdotisch, ja noch entgehen.

  7. #87
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    In der soziologischen Literatur gelten Feuerwehren als besonders veränderungsresistent. Das mag daran liegen, dass sich auch ihr Auftrag, Feuer zu bekämpfen und Menschen zu retten, wenig verändert hat. Ähnlich konstant ist das Vertrauen, das die Deutschen in ihre Feuerwehrleute haben. Die deutsche Mannschaft schenkte es bei der Feuerwehr-Olympiade 2017 in Villach mit sieben Goldmedaillen unter anderem in den Disziplinen „Löschangriff (nass)“ und „Hindernis-Staffellauf“ zurück. Wäre es also angemessen, ganz resistent weiter zu vertrauen?


    Auf keinen Fall, meint Ilona Horwath, Inhaberin der Professur Technik und Diversität an der Universität Paderborn. Sie leitet das gerade gestartete und vom Bundeswissenschaftsministerium geförderte Projekt Fortesy, das neue Ansätze zur Effizienz und Sicherheit im Feuerwehrwesen untersuchen will. Wer da an neue Löschfahrzeuge oder bessere Atemmasken denkt, liegt falsch. Das Übel des deutschen Feuerwehrwesens ist ein anderes: „Weiße, heterosexuelle Männer aus der Arbeiterschicht stellen dort die Mehrheit dar und prägen das Bild des typischen Feuerwehrmannes“, klagt Horwath. Ihre Hochschule ergänzt dies in der Pressemeldung um die Bemerkung, dass „Frauen und Migranten“ bei der [Links nur für registrierte Nutzer] nicht nur unterrepräsentiert, sondern häufig sogar „unerwünscht“ seien.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anti-weiße Männerpropaganda, die offiziell durch eure Steuern finanziert wird.

    Dumm und Quoten Frau erhält eine Professur, um ihren Esoterischen Gender Hirn MÜll abzuladen. Seefahrt und Feuerwehr sind nicht gerade Gebiete, wo sich Frauen gerne erfolgreich tummeln. Bekanntlich haben die Quoten Frauen gerade wegen Inkompetenz die neueste Norwegische Fregatte versenkt, denn soviel Dummheit gab es noch nie in der Seefahrt. Bei der Feuerwehr wird es dann im vergleichbaren Fall so aussehen: vor dem brennenden Haus, wird man zuerst den Einsatz bei Kaffee und Kuchen besprechen, Weil Entscheidungskraft nur durch Gender Diskussionen gereegelt werden kann, nach deren Erfolgs Modell. Orginal Gender Tussi, denn was Anderes hat die erbärmliche Frau nicht gelernt im Sinne von Susanne Baer, der Profi Betrügerin rund um Gender Schwachsinn. Die hat nur Abi gemacht in 2003, der Rest ist zusammen gefälscht, man erhält damit Doktor Titel Professoren Titel
    hier in einem Video schwafelt die Frau, nur dummes Zeug, vor der Uni Linz
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    HIer ein Audio: Frauenleben.heute - Body and Sex: Body Norms and shapes, denn soviel Unfugs Schwachsinn muss man ertragen können. Österreich, will wie Ungarn, diese Millionen teuren Stellen, für die Dümmsten abschaffen, das Militär in Österreich hat es schon gemacht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Dr. in Ilona Horwath
    Fachrichtung:
    Soziologie, Gender Studies
    Institution:
    Institut für Frauen- und Geschlechterforschung
    öchste abgeschlossene Ausbildung:
    Universitäten
    Abschluss (Jahr):
    2003
    Zusatzausbildungen:
    Hochschuldidaktische Ausbildung
    Position/Status:
    Sonstige
    Sonstige Position:
    Universitätsassistentin

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Fakultät für Maschinenbau heißt Dr. Ilona Horwath als neue Juniorprofessorin für „Technik und Diversity im Maschinenbau“ herzlich willkommen.

    Der inhaltliche Schwerpunkt der neu eingerichteten Juniorprofessur liegt an der Schnittfläche zwischen den Natur-, Technik- und Ingenieurwissenschaften (insbesondere: Maschinenbau, Informatik, Physik, Chemie) und der Diversity-, Wissenschafts- und Technologieforschung.

    Die Juniorprofessur beinhaltet außerdem eine intensive Kooperation mit Arbeitsgruppen und Projekten des NRW-Fortschrittskollegs „Leicht – Effizient – Mobil“ und des Instituts für Leichtbau mit Hybridsystemen (ILH).

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (13.01.2019 um 16:37 Uhr)

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    (gekürzt)


    Die Fakultät für Maschinenbau heißt Dr. Ilona Horwath als neue Juniorprofessorin für „Technik und Diversity im Maschinenbau“ herzlich willkommen.

    Der inhaltliche Schwerpunkt der neu eingerichteten Juniorprofessur liegt an der Schnittfläche zwischen den Natur-, Technik- und Ingenieurwissenschaften (insbesondere: Maschinenbau, Informatik, Physik, Chemie) und der Diversity-, Wissenschafts- und Technologieforschung.

    Die Juniorprofessur beinhaltet außerdem eine intensive Kooperation mit Arbeitsgruppen und Projekten des NRW-Fortschrittskollegs „Leicht – Effizient – Mobil“ und des Instituts für Leichtbau mit Hybridsystemen (ILH).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich halte die Frau für gar nicht so dumm. Der Lehrstuhl ist von der Uni eingerichtet worden. Kaum ein Akademiker kann heute frei entscheiden, was er tun will; Jobs, vor allem einigermaßen sichere (ihrer ist ja auch nur für drei Jahre), sind rar.

    Die spielt das System ganz richtig und macht das, was die Oberen, erstmal in der Politik und in dessen Folge die Uni-Chefs, eben sehen wollen.

    Soziologen ohne Professur gibt es wie Sand am Meer. Sie hat eine, wenn auch zeitlich begrenzt. Immerhin.

    Sorry, wer an an der Uni Karriere machen will, muss seine Seele am Eingang abgeben. Das können einige eben besser als andere.

  9. #89
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich halte die Frau für gar nicht so dumm. Der Lehrstuhl ist von der Uni eingerichtet worden. Kaum ein Akademiker kann heute frei entscheiden, was er tun will; Jobs, vor allem einigermaßen sichere (ihrer ist ja auch nur für drei Jahre), sind rar.

    Die spielt das System ganz richtig und macht das, was die Oberen, erstmal in der Politik und in dessen Folge die Uni-Chefs, eben sehen wollen.

    Soziologen ohne Professur gibt es wie Sand am Meer. Sie hat eine, wenn auch zeitlich begrenzt. Immerhin.

    Sorry, wer an an der Uni Karriere machen will, muss seine Seele am Eingang abgeben. Das können einige eben besser als andere.
    Bei vielen Unis gibt es nur noch Posten, wenn man Gender als Nebenfach nimmt. Also System Zerstörung jeder Wissenschaft, brachte noch ein paar links, was diese Frau so herumschwafelt für viel Geld,. auf Klein Kinder Niveau.

    Man geht nach Deutschland, weil in Österreich man diesen Unfug beendet. Die Frau war am Gender Institut von Linz
    Geändert von navy (13.01.2019 um 17:05 Uhr)

  10. #90
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Habe in den 90ern studiert und kenne das alles auch noch. War dann knapp zwei Jahrzehnte im Ausland und weiß somit gar nicht, wann dieser ganze Genderschwachfug eigentlich angefangen hat, muß in jedem Falle nach "meiner Zeit" gewesen sein.


    meine studienzeit war 10 jahre früher ca. und wann der genderschwachsinn angefangen hat, genau, das kann ich dir nicht sagen - es schwappte auf einmal durch die gegend.

    kann mich erinnern, es dürfte 2005 gewesen sein, da besuchte ich eine bekannte in einer kurklinik, dort war sie zum aufenthalt - wir saßen dort in der cafeteria.

    unfreiwillig, da laut gesprochen wurde, hörte ich am nachbartisch eine frau, wie sie einer anderen ihre interessen erklärte und da kam das wort "genderdings" vor.

    da hörte ich das zum erstenmal in so einer weise. ich konnte mir konkret nichts vorstellen und hielt es für nichts, was irgendwie bedeutung hätte oder erringen würde.

    ab wann wir einwanderungsland wurden, ausgewiesenermaßen, das kann ich dir im spielraum von 2 jahren auch noch sagen... ich saß vor meinem ersten pc mit dem rücken zum laufenden fernseher, da sprach frau süßmuth in einer politsendung oder nachrichten, und es kam der satz wie "deutschland ist eindeutig ein einwanderungsland", das war zwischen 1992 und 1994.

    bei beidem dachte ich nicht, dass all dieses derart tief jahre drauf in unser leben greifen würde... kann sagen, bin zeitzeugin, mit "wachsender" begeisterung
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weiße deutsche Männer sollen weg!
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.12.2021, 19:11
  2. Netzplanet stellt seine Arbeit ein
    Von Franko im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 18:03
  3. Generalbundesanwalt stellt fest , NPD hat die NSU nicht unterstützt
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 14:21
  4. Russland stellt Verstöße bei Lagerung von Spaltmaterial in den USA fest
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 23:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben