+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 128

Thema: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerwehr!

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Oder ihre Präferenz. Auf Linkedin ist sie.
    Da habe ich mich mal vor 20 Jahren registriert, allerdings weiß ich meinen Zugang nicht mehr.
    Nicht mehr benutzt, weil das damals eine spoof und spam Veranstaltung war.

  2. #62
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    ...
    Ich erwarte, daß die Dame aufgrund ihrer "wissenschaftlichen" Erkenntnisse die Empfehlung ausspricht, den mittlereren Dienst zu streichen (das ist in Hessen und NRW bei des Polizei bereits geschehen). Das schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe:
    • keine abgehängten Verlierer aus der Arbeiterklasse mehr, nur noch Akademiker
    • das vorhandene Geld reicht für weniger Planstellen
    • höherer Anteil an Stellen, die nur verwalten


    Das Ganze noch mir diversen Quoten garniert und voilà!
    Sehr gute Lösung des Problems. Zumal so ein Feuer in aller Regel früher oder später von allein ausgeht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #63
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ich denke da auch an Kanalarbeiter, Fernfahrer, Vollzeitlandwirte, Bergleute, usw. Kaum, wenn ueberhaupt, Frauen in den Berufen, beim Bauern allenfalls die Ehefrau die mitanpackt.

    Aber die Berufe sind gekennzeichnet von Anstrengung, Risiken, Ueberstunden, Schmutz. Etwas anderes als Professorin bei der Uni, Konzernvorstand, Direktorin bei einer Stiftung mit klimatisierten Bueros und festem Einkommen. Das erklaert dann wohl auch weil es bei letzteren Forderungen nach Quotenregelung gibt, waehrend die zunerst von mir genannten Berufe, diese Forderung meineswissens ueberhaupt nicht kennen.
    Die Damen wollen gar nicht in den Konzernvorstand, da zu lange Wochenarbeitszeiten, sondern mit Quote in den Aufsichtsrat. Dabei handelt es sich um nebenberufliche Selbständigkeiten, die zumeist im häuslichen Arbeitszimmer geleistet werden.

  4. #64
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sehr gute Lösung des Problems. Zumal so ein Feuer in aller Regel früher oder später von allein ausgeht.
    In Afghanistan, wo zwischen jeder Lehmhütte mehrere Kilometer Wüste liegen, ja.

  5. #65
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich habe mal fB gecheckt, alle sichtbaren Ilona Horvaths sind knackige Ungarinnen. Sie wurde anscheinend von einem shitstorm weggeweht.
    Die Dame schreibt sich auch ganz unungarisch mit einem w: Horwarth.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Die Dame schreibt sich auch ganz unungarisch mit einem w: Horwarth.
    Wenn man bei FB ihren Namen sucht, bekommt man nur Vorschläge mit v.

  7. #67
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Bedenklich, nein alarmierend ist, dass sie an der Fakuälät für Technik angestellt ist und dort diesen geisteskranken Schwachsinn verbreiten darf/soll. Von Naturwissenschaften und Technik versteht sie wahrscheinlich so viel ein Stück Brot. Mit Sicherheit aber auch nicht viel mehr, sie als Diplom Geschwätz-"Wissenschaftlerin".
    Und das in Zeiten, in denen der akademische Mittelbau abgebaut wird und es für Wissenschaftler kaum noch die Möglichkeit zur Habilitation gibt.... hochkarätige Dozenten werden mit mies bezahlten Honorarverträgen abgespeist, Doktoranden arbeiten Vollzeit und werden mit einer halben Technikerstelle bezahlt oder es wird da was mit Praktikumsvertrag getrickst. Für diesen absolut überflüssigen Gendermüll ist komischerweise stets genug Geld da.

    Man hat sich über den Ostblock lustig gemacht, dass dort die Ideologie die Forschung behindert habe, was hier aber abgeht ist nicht nur einfach weitaus stärker ausgeprägt, sondern hat eine ganz andere Qualität. Selbst der naturwissenschaftliche Bereich ist mit politischer Korrektheit und damit verbundenen Pseudowissenschaften durchsetzt. Die wie eine Art Metastasen überall im akademischen Bereich wuchern, wie man an diesem Beispiel sehen kann. Wie man sich hier gegenseitig die Bälle zuspielt, irgendwelche neuen "Fachgebiete" aus dem Arsch zieht, samt der dazugehörigen Stellen für derart überflüssige "Akadamiker" die in der freien Wirtschaft zu kaum was zu gebrauchen sind. Man muss nur den akademischen Kampfbegriff "interdisziplinär" rein bringen.

    Perfekt auf den Punkt gebracht, dem ist nichts hinzuzufügen.

    Im Strang Diskussion über das Universum habe ich geschrieben, dass man nicht einmal als richtiger Naturwissenschaftler von diesem Schwachsinn verschont wird. Sondern regelrecht dressiert und selektiert wird. [Links nur für registrierte Nutzer]meinte, ich erzähle wie immer Scheißdreck. Und jetzt soll mir mal einer erzählen, an dieser Uni/Fakultät kann man als junger HiWi, mit Befristung, seine politisch unkorrekte Meinung sagen und das werde ohne Folgen bleiben.
    Da bekommt so ein HiWi erst gar keinen Vertrag oder er wird nicht verlängert. Hier an der TH gehen die HiWi-Verträge nur über 3 Monate. Vor einer evt. Verlängerung wird erst mal die Frauenquote vorrangig berücksichtiget bei einem Frauenanteil von 1-2% gesamt. Wenn man seine Arbeiten nicht textlich durchgendert (an einer TH!!), gibt es Punkteabzug. Und so weiter.

  8. #68
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Und das in Zeiten, in denen der akademische Mittelbau abgebaut wird und es für Wissenschaftler kaum noch die Möglichkeit zur Habilitation gibt.... hochkarätige Dozenten werden mit mies bezahlten Honorarverträgen abgespeist, Doktoranden arbeiten Vollzeit und werden mit einer halben Technikerstelle bezahlt oder es wird da was mit Praktikumsvertrag getrickst. Für diesen absolut überflüssigen Gendermüll ist komischerweise Geld da.

    ...


    für das, was du oben ausführst, kenne ich einige beispiele.

    ausser, was den med. sektor anbelangt ist mir überhaupt nicht klar, begreifbar, für was das gut sein soll, wo und wie das sonst noch anwendung findet, die auf dem boden der vernunft gebaut ist.

    dass jungs in röcken rumrennen, sich schminken, dafür brauchst ja nur an buntn fetzen und einen farbtopf...

    also ich kapiers nicht und schlüssiges, kurzes, komprimiertes erklären wurde mir auch noch nicht zuteil.

    überall ist das zeug breit gewalzt, empty talk,wie der bayern sagt und sonst nix
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #69
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn man seine Arbeiten nicht textlich durchgendert (an einer TH!!), gibt es Punkteabzug. Und so weiter.
    Bin ich froh, daß ich nicht heutzutage studieren muß...

  10. #70
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Und das in Zeiten, in denen der akademische Mittelbau abgebaut wird und es für Wissenschaftler kaum noch die Möglichkeit zur Habilitation gibt.... hochkarätige Dozenten werden mit mies bezahlten Honorarverträgen abgespeist, Doktoranden arbeiten Vollzeit und werden mit einer halben Technikerstelle bezahlt oder es wird da was mit Praktikumsvertrag getrickst. Für diesen absolut überflüssigen Gendermüll ist komischerweise stets genug Geld da.
    Bald wird Deutschland in der Dritten Welt angekommen sein! Dann braucht Minister Müller sich nicht mehr in den kaputten Flieger setzen, sondern nur noch mit dem kaputten Auto oder kaputten Bahn über die kaputte deutsche Infrastruktur fahren. Er wird schöne Slums sehen und statt der Tafeln werden dann per Hubschrauber Reissäcke in No-go-Areas abgeworfen. Und all dies können dann die Genderprofessorinnen aus ihren Elfenbeintürme heraus observieren !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weiße deutsche Männer sollen weg!
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.12.2021, 19:11
  2. Netzplanet stellt seine Arbeit ein
    Von Franko im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 18:03
  3. Generalbundesanwalt stellt fest , NPD hat die NSU nicht unterstützt
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 14:21
  4. Russland stellt Verstöße bei Lagerung von Spaltmaterial in den USA fest
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 23:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben