+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 128

Thema: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerwehr!

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.586

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Geht nicht. Die ist weiß.

    Muß ja eine schwarze lesbische Feuerfrau sein.
    Ach, das geht schon. Das Feuer macht da keinen Unterschied.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    In der soziologischen Literatur gelten Feuerwehren als besonders veränderungsresistent. Das mag daran liegen, dass sich auch ihr Auftrag, Feuer zu bekämpfen und Menschen zu retten, wenig verändert hat. Ähnlich konstant ist das Vertrauen, das die Deutschen in ihre Feuerwehrleute haben. Die deutsche Mannschaft schenkte es bei der Feuerwehr-Olympiade 2017 in Villach mit sieben Goldmedaillen unter anderem in den Disziplinen „Löschangriff (nass)“ und „Hindernis-Staffellauf“ zurück. Wäre es also angemessen, ganz resistent weiter zu vertrauen?


    Auf keinen Fall, meint Ilona Horwath, Inhaberin der Professur Technik und Diversität an der Universität Paderborn. Sie leitet das gerade gestartete und vom Bundeswissenschaftsministerium geförderte Projekt Fortesy, das neue Ansätze zur Effizienz und Sicherheit im Feuerwehrwesen untersuchen will. Wer da an neue Löschfahrzeuge oder bessere Atemmasken denkt, liegt falsch. Das Übel des deutschen Feuerwehrwesens ist ein anderes: „Weiße, heterosexuelle Männer aus der Arbeiterschicht stellen dort die Mehrheit dar und prägen das Bild des typischen Feuerwehrmannes“, klagt Horwath. Ihre Hochschule ergänzt dies in der Pressemeldung um die Bemerkung, dass „Frauen und Migranten“ bei der [Links nur für registrierte Nutzer] nicht nur unterrepräsentiert, sondern häufig sogar „unerwünscht“ seien.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anti-weiße Männerpropaganda, die offiziell durch eure Steuern finanziert wird.
    Vielleicht sollten die weißen, heterosexuellen Männer aus der Arbeiterschicht einfach nicht mehr löschen gehen, damit auch mal die anderen ran dürfen.

  3. #53
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Was Horwath meint, geht mir an der verlängerten Rückseite vorbei. Irgendwer muss den Job machen und ich habe nicht den Eindruck, dass Frauen sich darum reissen. Dass Migranten dort nicht gern gesehen sind, kann ich mir vorstellen: Auch Feuerwehrleute lesen Zeitung und surfen im Internet. Die wissen, welche Probleme es mit diesen Leuten bei der Polizei gibt - so was braucht Niemand!
    Wären muselmanische Feuerwehrleute auch bereit, einen brennenden Schweinestall zu löschen, und dessen Bewohner zu retten ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ach, das geht schon. Das Feuer macht da keinen Unterschied.
    Für diese Gendertante offenbar schon

  5. #55
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da stellt sich die Frage warum die "Arbeiterschicht" hervorgehoben? Ist das was schlechtes?
    Auf jeden Fall!
    Höre endlich auf die OECD: Deutschland braucht viel mehr Akademiker! Natürlich auch bei der Feuerwehr.

    Abgehängte Arbeiter, alte weiße Männer und sonstige Globalisierungsverlierer braucht keiner mehr. Wie sind hier schließlich nicht bei der SPD!
    Ob die Feuerwehr löscht, ist letztlich auch Wumpe, solange die Diversität stimmt.
    [/IRONIE]


    Das wirkliche Problem der Feuerwehr ist natürlich nicht ihre mangelde Diversität. Es liegt vielmehr darin, daß es Berufsfeuerwehren eben fast nur in Großstädten gibt (es gibt momentan [Links nur für registrierte Nutzer] Berufsfeuerwehren bei aktuell [Links nur für registrierte Nutzer] Großstädten), bei den freiwilligen Feuerwehren aber der Nachwuchs knapp ist (siehe z.B. [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer]).

    Für Berufsfeuerwehren gibt es in der Regel (d.h. die meisten Stellen gibt es im mittleren feuerwehrtechnischer Dienst) u.a. folgende Einstellungsvoraussetzungen:
    • Staatsbürgerschaft eines EU-Staates
    • Hauptschulabschluss und abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung


    Das sind natürlich massive Diversitätshindernisse, die ergo abgebaut werden müssen!

    Ich erwarte, daß die Dame aufgrund ihrer "wissenschaftlichen" Erkenntnisse die Empfehlung ausspricht, den mittlereren Dienst zu streichen (das ist in Hessen und NRW bei des Polizei bereits geschehen). Das schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe:
    • keine abgehängten Verlierer aus der Arbeiterklasse mehr, nur noch Akademiker
    • das vorhandene Geld reicht für weniger Planstellen
    • höherer Anteil an Stellen, die nur verwalten


    Das Ganze noch mir diversen Quoten garniert und voilà!

  6. #56
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wären muselmanische Feuerwehrleute auch bereit, einen brennenden Schweinestall zu löschen, und dessen Bewohner zu retten ?
    Die kümmern sich wohl lieber liebevoll um die Bewohner von Esel-, Schaf- und Pferdeställen.

  7. #57
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die kümmern sich wohl lieber liebevoll um die Bewohner von Esel-, Schaf- und Pferdeställen.
    Der Zentralrat der Ziegen wird dich verfolgen bis ans Ende aller Tage!
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Warum sind Frauen bei der Feuerwehr unterrepräsentiert?
    Es ist anstrengend, schmutzig, gefährlich und schlecht bezahlt!
    Wie bei (fast) allen typischen Männerberufen...
    Das ist die ganze schmutzige Wahrheit!
    Ich denke da auch an Kanalarbeiter, Fernfahrer, Vollzeitlandwirte, Bergleute, usw. Kaum, wenn ueberhaupt, Frauen in den Berufen, beim Bauern allenfalls die Ehefrau die mitanpackt.

    Aber die Berufe sind gekennzeichnet von Anstrengung, Risiken, Ueberstunden, Schmutz. Etwas anderes als Professorin bei der Uni, Konzernvorstand, Direktorin bei einer Stiftung mit klimatisierten Bueros und festem Einkommen. Das erklaert dann wohl auch weil es bei letzteren Forderungen nach Quotenregelung gibt, waehrend die zunerst von mir genannten Berufe, diese Forderung meineswissens ueberhaupt nicht kennen.
    Wahrheit Macht Frei!

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Hier könnt ihr noch die Qualitäten der Wissenschaftlerin bewundern!
    Ich habe mal fB gecheckt, alle sichtbaren Ilona Horvaths sind knackige Ungarinnen. Sie wurde anscheinend von einem shitstorm weggeweht.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Eure Steuern bei der Arbeit - Wissenschaftlerin stellt fest: Zu viele weiße Männer in der Feuerw

    Oder ihre Präferenz. Auf Linkedin ist sie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weiße deutsche Männer sollen weg!
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.12.2021, 19:11
  2. Netzplanet stellt seine Arbeit ein
    Von Franko im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 18:03
  3. Generalbundesanwalt stellt fest , NPD hat die NSU nicht unterstützt
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 14:21
  4. Russland stellt Verstöße bei Lagerung von Spaltmaterial in den USA fest
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 23:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben