+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 104

Thema: Fachkräfteeinwanderungsgesetz

  1. #71
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Fachkräfteeinwanderungsgesetz

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich bekommst Du ALGII - Leistungen, wenn das erzielte Einkommen unter den ALGII-Sätzen liegt....auch in Ausbildung.
    einmal googeln hätte dir geholfen, das passiert nur in seltenen Ausnahmefällen, da hab ich im Fernsehen schon etlicher solcher Fälle gesehn

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #72
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Fachkräfteeinwanderungsgesetz

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ein Frage definiert das Gesetz was eine Fachkraft ist und wird der Ausbildungsgrad des Einwanderers überprüft. .
    .. stellt sich die Frage , was ist denn wann eine Fachkraft ? welcher Nachweis muß denn erbracht werden ? .. hast du etwas in dem Fachkräfteeinwanderungsgesetz gefunden ?
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Fachkräfteeinwanderungsgesetz

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. stellt sich die Frage , was ist denn wann eine Fachkraft ? welcher Nachweis muß denn erbracht werden ? .. hast du etwas in dem Fachkräfteeinwanderungsgesetz gefunden ?
    Ich habe erst gar nicht gesucht weil ich das schon ahnte, vermutlich ein Fetzen Papier auf deutsch übersetz wird als Qualifikation ausreichen. Warum statt einem Gesetz suchen sich die Firmen ihre Fachkräfte nicht selber im Ausland, aber dann könnte passieren das jeder Döner Imbiss Fachkräfte anschleppt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fachkräfteeinwanderungsgesetz

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe erst gar nicht gesucht weil ich das schon ahnte, vermutlich ein Fetzen Papier auf deutsch übersetz wird als Qualifikation ausreichen. Warum statt einem Gesetz suchen sich die Firmen ihre Fachkräfte nicht selber im Ausland, aber dann könnte passieren das jeder Döner Imbiss Fachkräfte anschleppt.
    So wie jetzt schon die albanischen "Diplome".

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Fachkräfteeinwanderungsgesetz

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dann muss man als Arbeitgeber eben die Sanktionsandrohungen möglichst hoch halten und den Arbeitsplatzverlust ohne künftige Perspektive möglichst im Gedächtnis der Leute halten, dann klappt das schon.
    Du hast dich mit sowas noch niemals "life" beschaeftigen muessen. Ich schon. Wenn jemand zu nichts taugt, gibts nur eins: Nicht beschaeftigen. Du hast nur Aerger. Wenn 95% dieses Klientels noch nichtmal erfolgreich eine Lehre absolvieren koennen, und diese bereits im 1. Lehrjahr abbrechen, kannst du dieses Klientel vergessen.
    Bleiben noch 5% dieser "Facharbeiter", die die Lehre tatsaechlich bestanden haben. Wenn sie dann noch gelernt haben, zu arbeiten, und das auch wollen, anstatt sich in die soziale Haengematte zu legen, koennte das sogar was werden. In einem kleinen Betrieb sowas auszusortieren, ist viel zu teuer.

    Fuer mich kanns gerne eine Einwanderung geben, wenn die Mindeststandards vorhanden sind. Eine entsprechende Schulausbildung UND eine entsprechende Berufsausbildung. Wenn dann noch ein befristeter Arbeitsvertrag vorhanden ist, kann man fuer diese Zeit gerne eine BEFRISTETE Aufenthaltsgenehmigung ausstellen, die dann entsprechend verlaengert werden kann, wenn nichts dagegen spricht.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fachkräfteeinwanderungsgesetz

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du hast dich mit sowas noch niemals "life" beschaeftigen muessen. Ich schon. Wenn jemand zu nichts taugt, gibts nur eins: Nicht beschaeftigen. Du hast nur Aerger. Wenn 95% dieses Klientels noch nichtmal erfolgreich eine Lehre absolvieren koennen, und diese bereits im 1. Lehrjahr abbrechen, kannst du dieses Klientel vergessen.
    Bleiben noch 5% dieser "Facharbeiter", die die Lehre tatsaechlich bestanden haben. Wenn sie dann noch gelernt haben, zu arbeiten, und das auch wollen, anstatt sich in die soziale Haengematte zu legen, koennte das sogar was werden. In einem kleinen Betrieb sowas auszusortieren, ist viel zu teuer.

    Fuer mich kanns gerne eine Einwanderung geben, wenn die Mindeststandards vorhanden sind. Eine entsprechende Schulausbildung UND eine entsprechende Berufsausbildung. Wenn dann noch ein befristeter Arbeitsvertrag vorhanden ist, kann man fuer diese Zeit gerne eine BEFRISTETE Aufenthaltsgenehmigung ausstellen, die dann entsprechend verlaengert werden kann, wenn nichts dagegen spricht.
    Sehe ich genauso wie Du (habe ja auch mal 50 Mann Betrieb gehabt).

    Aber eines übersieht Du: stelle mal Hartz IV mit 2 Ehefrauen und 10 Kindern dem Lohn eines Jung-Gesellen gegenüber .........

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Fachkräfteeinwanderungsgesetz

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso wie Du (habe ja auch mal 50 Mann Betrieb gehabt).

    Aber eines übersieht Du: stelle mal Hartz IV mit 2 Ehefrauen und 10 Kindern dem Lohn eines Jung-Gesellen gegenüber .........
    Einen Anreiz, ueberhaupt zu arbeiten, sehe ich nur dann, wenn es sich auch LOHNT. Und das hat die SPD damals, etwa 1970, abgeschafft, und die CDU hats nicht wieder eingefuehrt. Ohne Marktwirtschaft laeuft sich alles eben tot.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fachkräfteeinwanderungsgesetz

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Einen Anreiz, ueberhaupt zu arbeiten, sehe ich nur dann, wenn es sich auch LOHNT. Und das hat die SPD damals, etwa 1970, abgeschafft, und die CDU hats nicht wieder eingefuehrt. Ohne Marktwirtschaft laeuft sich alles eben tot.
    Richtig. Für einen Single ist es noch überschaubar. Als Gelernter bist Du fast immer über Hartz IV, wenn auch teilweise knapp drüber.

    Als Ungelernter mit 2 oder mehr Kindern sieht das schon anders aus

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Fachkräfteeinwanderungsgesetz

    Die Einwanderer haben jetzt eine größere Auswahl was sie sein möchten, Fachkraft, Klima Asylant, Homo Asylant oder auch nur Einwanderer als Bereicherer.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Fachkräfteeinwanderungsgesetz

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Für einen Single ist es noch überschaubar. Als Gelernter bist Du fast immer über Hartz IV, wenn auch teilweise knapp drüber.

    Als Ungelernter mit 2 oder mehr Kindern sieht das schon anders aus
    Da hat die Staatsmacht was produziert, was voellig daneben war: Die Abschaffung der Hilfskraefte in Fabriken. Die Staatsmacht hat die Steuern und Vorschriften... fuer alle! so stark angehoben, dass praktisch alles, was woanders produziert werden kann, den Standort Deutschland verlassen hat. Die Abschaffung der Existenz des 1. bis 3. Dezils als "starker Arm des Staates" hatte einen grossen Erfolg.

    Nun arbeitet man an der "Erfolgsbewaeltigung",

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lüge über den Fachkräftemangel
    Von Graf Zahl im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 18:55
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 17:21
  3. FACHKRÄFTE all überall
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 09:24
  4. 34 MRD für Fachkräfte
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 08:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben