+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 261

Thema: Toblerone jetzt "halal"

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    hat man dir schon mal querulatorische tendenzen unterstellt, attestiert?

    ersteres im unterstellungsbereich geschah und geschieht bei mir recht häufig, wennst dir keinen hund für eine katze andrehen läßt, bist schon querulant.

    bei der letzten entsprechenden solchen situation sagte ich "ja mei, der mensch brauch ein hobby".

    muss ich denn im zarten alter von 62 lernen, wo was wie halal ist als gebürtige baierin? ja samma deppert, oder was?
    Macht mir nichts aus.
    Ich habe mich vor über dreißig Jahren quer durch die Uni (verbal) geprügelt. Ein Prof stand hinter mir. Immerhin.
    Im Kindergarten habe ich schon eine kometenhafte Karriere hingelegt, innerhalb von ein paar Wochen.

    Ekelig, nicht wahr?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #52
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Macht mir nichts aus.
    Ich habe mich vor über dreißig Jahren quer durch die Uni (verbal) geprügelt. Ein Prof stand hinter mir. Immerhin.
    Im Kindergarten habe ich schon eine kometenhafte Karriere hingelegt, innerhalb von ein paar Wochen.

    Ekelig, nicht wahr?


    nein, daran ist gar nichts ekelig. "es" ist drinnen oder nicht, von anfang an
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    nein, daran ist gar nichts ekelig. "es" ist drinnen oder nicht, von anfang an
    Och, jetzt mache mir nicht meinen Ruf kaputt...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #54
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Och, jetzt mache mir nicht meinen Ruf kaputt...


    immer und zu jeder zeit gilt für mich, brauch ich einen ruf, dann ruf ich selber.

    weitermachen
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    immer und zu jeder zeit gilt für mich, brauch ich einen ruf, dann ruf ich selber.

    weitermachen

    Wer braucht schon einen Ruf?

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #56
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.936

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hat jemand ernsthaft erwartet, dass sich die Industrie an ideologischen, nationalen, politischen oder religiösen Richtlinien orientiert?

    Für die Industrie gibt es nur eine einzige Maxime, und zwar Umsatz, Rendite und Zukunftsplanung. Die Industrie denkt weder national noch supranational, sondern ausschließlich in Marktkategorien.

    Die Schokolade im Matterhorn-Design wird auch von den vielen Millionen Musels geschätzt und da ist es nur folgerichtig, auch diesen prospektiven Kunden die Unbedenklichkeit des eigenen Erzeugnisses zu bestätigen.

    Wer das nicht kapiert, sollte nach Nordkorea umziehen.

    Für den Schutz unserer europäischen Länder vor dem Musel-Geschmeiss ist nicht die Wirtschaft zuständig, sondern die Politik der europäischen Länder. Die Politik hat die Rahmenbedingungen zu setzen, nicht die Wirtschaft.
    Kurz gesagt, die Wirtschaft macht bei allem mit; Hauptsache der Rubel rollt.
    Tierquälerei usw., alles kein Problem. Wissen wir.

  7. #57
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Wer braucht schon einen Ruf?

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.



    nur damit das stimmt hier, du hast mich dem ruf angefangen.

    eindeutig überführt, ich werde es weiter leiten.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt, die Wirtschaft macht bei allem mit; Hauptsache der Rubel rollt.
    Tierquälerei usw., alles kein Problem. Wissen wir.
    Dummes Zeug!

    Erstens geht es hier um Schokolade und zweitens exportiert der Hersteller dieser Schokolade weltweit, also auch in islamische Länder. Was liegt da näher als die Anpassung der Erzeugnisse an die Bedürfnisse der jeweiligen Märkte.

    Sollte man etwa auch auf den Export industrieller Erzeugnisse nach Israel verzichten, weil auch dort Tiere koscher geschächtet werden?

    Ich kann es nur wiederholen: Für die Rahmenbedingungen ist nicht die Wirtschaft zuständig, sondern die Politik. Die Vorstände der Unternehmen sind nur gegenüber ihren Eignern oder Aktionären verantwortlich.

  9. #59
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.589

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hat jemand ernsthaft erwartet, dass sich die Industrie an ideologischen, nationalen, politischen oder religiösen Richtlinien orientiert?

    Für die Industrie gibt es nur eine einzige Maxime, und zwar Umsatz, Rendite und Zukunftsplanung. Die Industrie denkt weder national noch supranational, sondern ausschließlich in Marktkategorien.

    Die Schokolade im Matterhorn-Design wird auch von den vielen Millionen Musels geschätzt und da ist es nur folgerichtig, auch diesen prospektiven Kunden die Unbedenklichkeit des eigenen Erzeugnisses zu bestätigen.

    Wer das nicht kapiert, sollte nach Nordkorea umziehen.

    Für den Schutz unserer europäischen Länder vor dem Musel-Geschmeiss ist nicht die Wirtschaft zuständig, sondern die Politik der europäischen Länder. Die Politik hat die Rahmenbedingungen zu setzen, nicht die Wirtschaft.
    Leider ist es umgekehrt und die Wirtschaft hätte am liebsten gar keine Rahmenbedingungen mehr, ausser solchen, die ihnen monetär und juristisch dienlich sind. Unter anderem deswegen will man uns die zügellöse Einwanderung aus Koranistan und Negeria aufzwingen. Dass da nebenbei noch die alten, christlichen Völker Europas verdrängt werden, ist vielen Befürwortern nur recht.

    Einer der 12 hebräischen Racheengel heisst übrigens Nathanael.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Leider ist es umgekehrt und die Wirtschaft hätte am liebsten gar keine Rahmenbedingungen mehr, ausser solchen, die ihnen monetär und juristisch dienlich sind. Unter anderem deswegen will man uns die zügellöse Einwanderung aus Koranistan und Negeria aufzwingen. Dass da nebenbei noch die alten, christlichen Völker Europas verdrängt werden, ist vielen Befürwortern nur recht.

    Einer der 12 hebräischen Racheengel heisst übrigens Nathanael.
    Im Grunde genommen stimmst Du mir doch zu!

    Weil die Wirtschaft keine Rahmenbedingungen möchte, muss man ihr diese eben aufzwingen.

    Aber um beim konkreten Fall zu bleiben: Was genau ist der Firma Tobler & Cie. vorzuwerfen, wenn sie für ihre auch in muslimische Länder exportierte Schokolade eine lebensmitteltechnische Unbedenklichkeitserklärung abgibt?

    Hätte man Tobler & Cie. verbieten sollen, in islamische Länder zu exportieren bzw. den islamischen Kunden den Kauf der Schokolade zu untersagen, zumal durch diese Unbedenklichkeitserklärung keinerlei Gesetze verletzt werden?

    Um das auf die Spitze zu treiben: Sollte man Daimler Benz und den anderen deutschen Autoherstellern verbieten, ihre Fahrzeuge auch in islamische Länder zu verkaufen, nur weil dort die Musels das Sagen haben?

    Letztlich ist doch nicht Tobler & Cie. dafür verantwortlich, dass unsere Politiker tatenlos zulassen oder teilweise sogar noch fördern, dass wir mit dem Geschmeiss aus den Musel-Ländern geflutet werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asoziale "Flüchtlinge" plündern Tafel, wollen Halal und lachen deutsche Oma aus
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 16:27
  2. Gestern bei "Hart aber fair": Träumen von der Toblerone-Republik
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 09:44
  3. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59
  4. Da lacht der ganze Hühnerstall: Kentucky Fried Chicken wird "halal".
    Von Strandwanderer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:11
  5. Britische Eltern empört - "halal" in der Schule
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben