+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 261

Thema: Toblerone jetzt "halal"

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da muß ich mir die Zertifizierung noch mal genauer ansehen
    Wahrscheinlich hat es was mit Fetten zu tun, die verarbeitet werden...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #202
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.058

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, was war denn da VORHER in den Toblerone-Riegeln drin?!!
    Außer (Nüssen), Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter ...?!
    In meinen Augen ist das Zeug der absolute Zahnkiller. 90% klebriger Zucker.

    Es gibt viele sogn. Lebensmittel, die man absolut nicht konsumieren sollte und die eigentlich verboten werden müssten.
    Wobei ich natürlich gegen Verbote aller Art bin; aber es ist schon unglaublich, was für ein Dreck als "Lebensmittel" angeboten wird.
    z.B. die ganzen Softdrinks...Cola Pures Gift.

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat es was mit Fetten zu tun, die verarbeitet werden...
    Da die Rezeptur nicht verändert wurde, eher mit Abzocke durch "Zertifizierer"

  4. #204
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.058

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Meine Sicht als jemand, der in der Lebensmittelbranche tätig ist:

    Toblerone hat ja keiner dazu gezwungen.

    Die machen diese Halal-Zertifizierung freiwillig mit, um neue Zielgruppen zu erschließen und vorhandene auszubauen, mit dem Endziel ihre Umsätze zu steigern.

    Zumal die ja verstehen, dass die vielen türkischen/arabischen Läden mit ihren importierten Süßigkeiten, die alle halal-zertifiziert sind, den einheimischen Herstellern zunehmend Konkurrenz machen. Die Verkaufszahlen sind echt beeindruckend, z.B. in Deutschland bei den importierten Süßwaren der türkischen Marke "Ülker".

    Also müssen die einheimischen Unternehmen reagieren und dem entgegensteuern.

    Erschwerend kommt hinzu, dass den einheimischen Süßwarengruppe die einheimische Zielgruppe wegfällt: Während einheimische Schweizer oder Deutsche Sport machen und nur "bio" und "vegan" kaufen, mampfen die Südländer ordentlich Süßes.

    Wenn du durch einen deutschen Supermarkt gehst, siehst du sofort, dass die "orientalischen Mitbürger" Hauptabnehmer von Cola und Schokolade sind.

    Daher, rein aus unternehmerischer Sicht, macht Toblerone nichts falsch.
    Mir ist das scheißegal..komisch, worüber man sich 2018 noch aufgeregt hat

    Tatsache ist, dass wir Einheimischen demographisch immer weiter zurückgedrängt werden, was jeder weiß, was aber allen irgendwie egal ist.
    Gestern habe ich ne Nachbarin angesprochen und etwas gefragt. Daraufhin sagte sie "sorry, I don't speak German".
    Ist bei uns inzwischen auch Alltag, Rhein-Main.
    Weiße sind hier eigentlich ne Minderheit.

  5. #205
    LOL
    Gast

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Du blubberst wie George W. Bush, ohne Inhalt und Beweise.
    Liefer doch wenigstens mal einen Beweis oder zumindest eine Quelle für deine Behauptung, Gaddafi sei ein durchgeknallter Massenmörder-Diktator und Islamist gewesen.
    Wer behauptet, muss auch liefern können.
    1) Das Gaddafi ein Diktator war ist sowieso klar, denn wie sonst regierte er?
    2) Das er ein Massenmörder war ist allein schon durch den Lockerbie-Anschlag bzw den Pan Am Flight 103 zu erkennen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    3) Das er Islamist war, weiss jeder der seine penetrante Koranwerbung und Islamisten-Sprüche miterlebte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das es noch heftigere Islamisten gibt, interessiert dabei nicht.

    Und nun komm du mal mit Argumenten und nicht mit wieder mit diesen oberdümmlichen Assoziationen und "Erinnerungen"!

  6. #206
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mir ist das scheißegal..komisch, worüber man sich 2018 noch aufgeregt hat

    Tatsache ist, dass wir Einheimischen demographisch immer weiter zurückgedrängt werden, was jeder weiß, was aber allen irgendwie egal ist.
    Gestern habe ich ne Nachbarin angesprochen und etwas gefragt. Daraufhin sagte sie "sorry, I don't speak German".
    Ist bei uns inzwischen auch Alltag, Rhein-Main.
    Weiße sind hier eigentlich ne Minderheit.
    Ich sag mal so, irgendwo sind wir alle (als deutsche Staatsangehörige) selbst schuld daran. Wieso haben wir vor 20-30 Jahren nicht mehrheitlich Parteien gegründet UND gewählt, die für eine absolute Grenzschließung sind?

    Diese Zustände hätte man doch vermeiden können, wenn man die Grenzmauern hochgezogen und niemanden ohne triftigen Grund reingelassen hätte.

    Die "Nicht-Weißen" haben Deutschland ja nicht mit ihrer Armee erobert, sie sind nicht mit Gewalt nach Deutschland eingedrungen, man hat sie millionenfach einwandern lassen.

    Und ja, jetzt hat man die Probleme. Kann ich vollkommen verstehen.

    Ein Nigerianer würde es auch nicht geil finden, wenn plötzlich mehrere Millionen Weiße, mehrheitlich männlich, in sein Land einwandern, seine Landsfrauen heiraten und seine gesellschaftlichen Regeln aufweichen würden.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da die Rezeptur nicht verändert wurde, eher mit Abzocke durch "Zertifizierer"
    Kann auch sein. Zum Glück haben wir in der Region drei Süßwaren-Produzenten. Zwei - Zetti und Argenta - sogar im Landkreis und mit Halloren/Halle die älteste Schoko-Manufaktur Deutschlands. Logisch, dass ich nur noch deren Sachen kaufe. Feine Sachen übrigens dabei; Mozartkugeln und Köstritzer Schwarzbier-Pralinen...ein Traum!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #208
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das Zeug der absolute Zahnkiller. 90% klebriger Zucker.

    Es gibt viele sogn. Lebensmittel, die man absolut nicht konsumieren sollte und die eigentlich verboten werden müssten.
    Wobei ich natürlich gegen Verbote aller Art bin; aber es ist schon unglaublich, was für ein Dreck als "Lebensmittel" angeboten wird.
    z.B. die ganzen Softdrinks...Cola Pures Gift.
    Jeder soll sich umbringen dürfen. Nur Minderjährige brauchen eine Gouvernante ...
    kol-ut-shan

  9. #209
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    1) Das Gaddafi ein Diktator war ist sowieso klar, denn wie sonst regierte er?
    2) Das er ein Massenmörder war ist allein schon durch den Lockerbie-Anschlag bzw den Pan Am Flight 103 zu erkennen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    3) Das er Islamist war, weiss jeder der seine penetrante Koranwerbung und Islamisten-Sprüche miterlebte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das es noch heftigere Islamisten gibt, interessiert dabei nicht.

    Und nun komm du mal mit Argumenten und nicht mit wieder mit diesen oberdümmlichen Assoziationen und "Erinnerungen"!
    Wikipedia und Reuters?
    Ihr Kameraden nehmt immer so gerne das Wort "Lügenpresse" in den Mund, aber manchmal nützt sie euch auch, stimmt's?

  10. #210
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    1) Das Gaddafi ein Diktator war ist sowieso klar, denn wie sonst regierte er?
    2) Das er ein Massenmörder war ist allein schon durch den Lockerbie-Anschlag bzw den Pan Am Flight 103 zu erkennen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    3) Das er Islamist war, weiss jeder der seine penetrante Koranwerbung und Islamisten-Sprüche miterlebte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das es noch heftigere Islamisten gibt, interessiert dabei nicht.

    Und nun komm du mal mit Argumenten und nicht mit wieder mit diesen oberdümmlichen Assoziationen und "Erinnerungen"!
    Nicht, dass du Unrecht hast, ehrlich. Aber das Problem ist ein ganz anderes. In der Region wird ein bekloppter Islamist nur durch den nächsten bekloppten Islamisten ersetzt, folgt ein Diktator nur dem nächsten. Diese Bande da kann weder demokratisch regiert werden, noch will sie es mehrheitlich, selbst Ägypten, mit seinem kulturellen Erbe, seiner kolonialen Prägung und seinem touristisch dominierten Volkseinkommen, hatte nichts eiligeres zu tun, als sich in freier Wahl ein paar Hardcore-Musel zu erwählen. Hätte das Militär nicht die Notbremse gezogen, das Land wäre am Ende wohl talibanisiert worden.

    Gaddafi war ein Drecksack, aber er war auch eine bekannte Größe. Wer immer auf ihn folgt, wird auch ein Drecksack sein, aber auch eine ziemlich unbekannte Größe. Dort wird es nicht besser, man kann eigentlich nur so lange an dem hängen, was man hat und kennt, wie es überhaupt möglich ist. Das wäre wohl auch bei Gaddafi so gelaufen, wäre er nicht über seine Finanzierung des Wahlkampfes eines französischen Präsidenten gestolpert...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asoziale "Flüchtlinge" plündern Tafel, wollen Halal und lachen deutsche Oma aus
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 16:27
  2. Gestern bei "Hart aber fair": Träumen von der Toblerone-Republik
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 09:44
  3. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59
  4. Da lacht der ganze Hühnerstall: Kentucky Fried Chicken wird "halal".
    Von Strandwanderer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:11
  5. Britische Eltern empört - "halal" in der Schule
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben