+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 443

Thema: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Erstens sind es 424 Tacken und das gibt man nicht voll fürs Essen aus. Okay, wer Kaviar, Hummer und Steak haben will schon. Selber kochen, nichts Tiefkühlpizza, nichts Tiefkühllasagne. Aber so etwas verstehen Leistungsverweigerer wie du nicht, die sich nicht bemühen aus HartzIV herauszukommen.
    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Was kochst du denn da feines du jämmerliches Großmaul? Du bist nichts weiter als ein gottverdammter Aufschneider, als ob du mit dem lächerlichen Betrag mehr machen kannst als ne Tütensuppe. Depp.
    Na ja, 425 Euronen H-4 für Ausgehen, Disco, Essen, Klamotten, Trinken und Tanken für 31 Tage ? Reichlich und üppig ist es nicht gerade. Und das bei den gigantischen Steuereinnahmen und für Jemanden, der meist sein ganzes Leben geackert, geschuftet und Steuern bezahlt hat, und unverschuldet arbeitslos wurde. Und jeder Ausländer , der hier her kommt, noch nie gearbeitet und noch nie Steuern bezahlt hat, bekommt das Gleiche ? Und die Merkel kassiert 15.000 € Pension.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, 425 Euronen H-4 für Ausgehen, Disco, Essen, Klamotten, Trinken und Tanken für 31 Tage ? Reichlich und üppig ist es nicht gerade. Und das bei den gigantischen Steuereinnahmen und für Jemanden, der meist sein ganzes Leben geackert, geschuftet und Steuern bezahlt hat, und unverschuldet arbeitslos wurde. Und jeder Ausländer , der hier her kommt, noch nie gearbeitet und noch nie Steuern bezahlt hat, bekommt das Gleiche ? Und die Merkel kassiert 15.000 € Pension.
    Bekommt man inzwischen 424,-- Euro Hartz IV im Monat? Wieviel Euro Hartz IV bekommen Paare (dort reduziert sich der Hartz IV-Satz ja, weil man nach Ansicht der Behörden durch das gemeinsame Wirtschaften Geld spart).
    Allerdings muss man die 424,-- Euro, sofern dies der aktuelle Satz ist, noch kürzen um die selbst zu entrichtenden Kosten für Strom (ggf. auch andere Nebenkosten, sofern das Amt sie nicht übernimmt) und Telefon und ggf. Internet (was die Arbeitsagenturen ja voraussetzen für die Vermittlung).

  3. #3
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, 425 Euronen H-4 für Ausgehen, Disco, Essen, Klamotten, Trinken und Tanken für 31 Tage ? Reichlich und üppig ist es nicht gerade. Und das bei den gigantischen Steuereinnahmen und für Jemanden, der meist sein ganzes Leben geackert, geschuftet und Steuern bezahlt hat, und unverschuldet arbeitslos wurde. Und jeder Ausländer , der hier her kommt, noch nie gearbeitet und noch nie Steuern bezahlt hat, bekommt das Gleiche ? Und die Merkel kassiert 15.000 € Pension.
    Wer von Hartz IV lebt, hat Ausgehen, Disco und großartig Sprit verfeuern gefälligst zu unterlassen. Das Geld ist zu rationieren und ja, das muss schmerzhaft sein. Sonst wird der Anreiz, lebenslang anderen auf der Tasche zu liegen, noch größer.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.017

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Wer von Hartz IV lebt, hat Ausgehen, Disco und großartig Sprit verfeuern gefälligst zu unterlassen. Das Geld ist zu rationieren und ja, das muss schmerzhaft sein. Sonst wird der Anreiz, lebenslang anderen auf der Tasche zu liegen, noch größer.
    Leider ist das System "Hartz" grandios gescheitert. Eigentlich als Nothilfe gedacht, haben sich viel zu viele damit eingerichtet. Offen gesagt kann man damit leben wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist. Und für den Luxus reicht es mal Samstags in der Kneipe zu bedienen. Und bei einer Familie kommt man mit Hartz schon knapp an den Lohn eines alleinverdienenden Arbeiter.Dann kippt das ganze sowieso.

    Bei mir z.B. würde das gar nicht funktionieren. Weil ich alleine für Zigaretten einen Hartz-Satz im Monat verkloppe.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Leider ist das System "Hartz" grandios gescheitert. Eigentlich als Nothilfe gedacht, haben sich viel zu viele damit eingerichtet.
    Das alte System ja, Hartz IV war dann gekommen, um durch absichtlich unterfinanzierte Regelsätze, Mietspiegel und Kürzungssanktionen die Betroffenen einer Pein auszusetzen, dass sie so gut wie jeden Job annahmen. Die bröckelnden Löhne und das vermehrte Sprießen der Zeitarbeitsbuden und Abzocker zeigte das auch. Das System trieb die Schweine zu ihren neuen Schlächtern. Gleichzeitig hat auch die Mittelschicht bereitwillig beim Arbeitgeber fast jede bittere Pille geschluckt, um ja nicht selber in diesen Hartz-Abwärtsstrudel zu geraten.

    Was anderes als einrichten ist für die meisten Betroffenen auch nicht drinne. Wenn man nicht schlau genug ist und nicht genug Bildung hat, fallen schon mal viele Jobs raus. Wenn man dann keine handwerkliche Begabung hat, bleiben nur die Jobs, für die jeder in Frage kommt, wo man regelrecht lohntechnisch abgezockt und auch betrogen wird. Gesundheitlich meistens auch ruinierend und mit kaputter Gesundheit kommt dann schnell gar nix mehr in Frage.

  6. #6
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Erstens sind es 424 Tacken und das gibt man nicht voll fürs Essen aus....
    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Irrtum spoonfesdvomit, ich war HartzIV-Empfänger ....
    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bekommt man inzwischen 424,-- Euro Hartz IV im Monat ?
    Keine Ahnung, du bist doch die H-4 Expertin. Habe ich hier halt schon mehrfach gelesen und übernommen. Zuletzt beim Gehirnnutzer, der gepostet hat, dass er Hartzler war. Dann wird es wohl stimmen. Oder soll ich jetzt jede Behauptung überprüfen ?
    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Wer von Hartz IV lebt, hat Ausgehen, Disco und großartig Sprit verfeuern gefälligst zu unterlassen. Das Geld ist zu rationieren und ja, das muss schmerzhaft sein. Sonst wird der Anreiz, lebenslang anderen auf der Tasche zu liegen, noch größer.
    Ok. Aber was ist, wenn er zu alt, krank oder schwach zum Arbeiten ist ? Und jahrelang in die Sozialkassen einbetahlt hat ?

  7. #7
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ok. Aber was ist, wenn er zu alt, krank oder schwach zum Arbeiten ist ? Und jahrelang in die Sozialkassen einbetahlt hat ?
    Dann möchte ich erst einmal feststellen, daß ähnlich wie bei der Abtreibungsdebatte die marginalen Fälle (dort die unvermeidbare Vergewaltigung, hier der alte, kranke, schwache Arbeitnehmer) nicht geeignet sind, das große Ganze in Frage zu stellen.
    Wer zu alt, krank oder schwach ist, braucht eh kein Geld für Disco und Ausgehen und sollte erst recht die Finger von Alk und Tabak lassen. Zugang zum Gesundheitswesen hat er ja dennoch. Um den Rest möchte ich mich mit meinem sauer Verdienten nicht auch noch kümmern müssen, denn ich habe einen eigenen Haushalt, einen eigenen Lebensentwurf und drei Kinder. Und eine Mutter, die ich ggf. mal versorgen muss. Das reicht.
    Jahrelang in die Sozialkassen einbezahlt? Tja, selbst schuld, wer zwangssolidarische Systeme beklatscht und sich blind darauf verlässt, daß die Umlagenummer ewig funktionieren wird.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  8. #8
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.286

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Wer von Hartz IV lebt, hat Ausgehen, Disco und großartig Sprit verfeuern gefälligst zu unterlassen. Das Geld ist zu rationieren und ja, das muss schmerzhaft sein. Sonst wird der Anreiz, lebenslang anderen auf der Tasche zu liegen, noch größer.
    Du sagst hier etwas, was eigentlich so offensichtlich ist, wie die Aussage, dass ein Kreis rund ist. Leider, leider, sind hier in D. und generell Westeuropa viele Menschen derart degeneriert-verwöhnt, dass du damit schon eine Art Tabu brichst, als ob du sie in Konzentrationslager stecken willst oder so. Siehe auch die Reaktionen hier im Forum. Aber dazu schreibe ich auch noch gleich was, wohl wissend, dass ich mich damit unbeliebt mache.

    Wobei du ja sogar noch übertreibst mit der Formulierung. Man kann auch als Hartz4-Empfänger sehr wohl regelmäßig ausgehen. Aber für viele bedeutet das offensichtlich, dass sie das mindestens einige Male in der Woche machen dürften, als eine Art Menschenrecht, und dabei auch noch das Geld wie Gutverdiener um sich werfen.

    Da fragt man sich echt, in welcher Welt einige leben ...

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, 425 Euronen H-4 für Ausgehen, Disco, Essen, Klamotten, Trinken und Tanken für 31 Tage ? Reichlich und üppig ist es nicht gerade.
    Tschuldigung, aber meine erste Reaktion hier ist: Hä? Warum soll das denn bei einem Hartzer auch reichlich und üppig sein? Bin ich hier, aus der Sowjetunion stammend, eigentlich im falschen Film? Irrenhaus? Weil man sich genauso hier vor kommt. Das führe ich gleich noch weiter aus.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Erstens sind es 424 Tacken und das gibt man nicht voll fürs Essen aus. Okay, wer Kaviar, Hummer und Steak haben will schon. Selber kochen, nichts Tiefkühlpizza, nichts Tiefkühllasagne. Aber so etwas verstehen Leistungsverweigerer wie du nicht, die sich nicht bemühen aus HartzIV herauszukommen.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich deine Ansicht hier mal verteidigen würde, aber wo du recht hast, da hast du recht! Und zwar so was von!

    Wenn ich in diesem Zusammenhang schon so ein Geschwätz wie Klamotten und Haushaltsartikel lese, dann kommt in mir die Wut hoch. Denn das ist einfach nur ein komplett verlogener Konsumscheiß der degeneriertesten Sorte.

    Hosen, Shirts und Co. kann man, vor allem wenn man gleich einige hat und anständig pflegt und hegt, locker 1-2 Jahre tragen. Ich habe mir 2009 (!) eine Hose von Christian Berg für 69,95 bei Ansons gekauft und trage sie immer noch! Mittlerweile gilt es von diesem diesem Hersteller/Desginer ähnliche Hose stark reduziert für nur 20-30 € und viele davon trage ich schon seit 2-3 Jahren. Schuhe? Kann man locker ein Jahr lang tragen, selbst wenn man sich völlig überteuerten Markenscheiss für 100 € das Paar holt. Selbst dann geht es, wenn man es will! Wie viel ist das umgerechnet auf einen Monat?

    Fleisch aus dem Supermarkt? Das kann man dem Hartzer doch nicht zumuten, dass er allen Ernstes Fleisch nicht von seinem Edelmetzger holt! Wo Supermarktfleisch ja soo pöse verseucht ist mit Antibiotika bis Ebola und hast du nicht gesehen! Und das zieht so so weiter und weiter durch alle Gebiete. Immer nach dem Motto: Ansprüche stellen als ob man der König der Welt wäre.

    Und nein, auch ein Hartzer kann regelmäßig Steak essen und sonst frisch kochen, wenn er denn will. Noch nie und nirgendwo war dermaßen gutes Essen so billig erhältlich, wie hier im Westen. In der Hinsicht essen viele Harzer und Co. Konservendreck nicht wegen Geldmangel, sondern weil sie degenerierte Vollidioten sind die nicht kochen können geschweige denn wollen. Man will dann ja lieber "schick" essen gehen, und wenn man das dann (oh Wunder!) nicht auf Dauer bezahlen kann, dann ist irgendjemand anderes schuld. Nur nicht die eigene westliche Degeneration ...

    Zum Schluss: Die wirkliche Schweinerei ist, dass Geringverdiener kaum bis gar nicht, in schlimmen Fällen sogar noch unter Arbeitslosenniveau leben müssen. Es gab früher Zeiten, da hatte ich nach Miete, Krankenkasse und Co. kaum über 100 € im Monat ...
    Geändert von Nicht Sicher (30.08.2019 um 01:06 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.277

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Du sagst hier etwas, was eigentlich so offensichtlich ist, wie die Aussage, dass ein Kreis rund ist. Leider, leider, sind hier in D. und generell Westeuropa viele Menschen derart degeneriert-verwöhnt, dass du damit schon eine Art Tabu brichst, als ob du sie in Konzentrationslager stecken willst oder so. Siehe auch die Reaktionen hier im Forum. Aber dazu schreibe ich auch noch gleich was, wohl wissend, dass ich mich damit unbeliebt mache.

    Wobei du ja sogar noch übertreibst mit der Formulierung. Man kann auch als Hartz4-Empfänger sehr wohl regelmäßig ausgehen. Aber für viele bedeutet das offensichtlich, dass sie das mindestens einige Male in der Woche machen dürften, als eine Art Menschenrecht, und dabei auch noch das Geld wie Gutverdiener um sich werfen.

    Da fragt man sich echt, in welcher Welt einige leben …



    Tschuldigung, aber meine erste Reaktion hier ist: Hä? Warum soll das denn bei einem Hartzer auch reichlich und üppig sein? Bin ich hier, aus der Sowjetunion stammend, eigentlich im falschen Film? Irrenhaus? Weil man sich genauso hier vor kommt. Das führe ich gleich noch weiter aus.
    Volle Zustimmung. Es gibt nirgends so üppige Sozialleistungen wie bei uns. Schon vor über 20 Jahren musste ich einem japanischen Kollegen erklären, dass man in D nicht unbedingt arbeiten muss um zu überleben. Der hat das aber nicht geglaubt, und als ich es ihm versicherte, lachte er mich (stellvertrend für diese Deppenrepublik) aus.

    Dieser Sozialscheiß hat sämtliche Maßstäbe verschoben. Armut ist keine Schande mehr und Fleiß keine Tugend. Kann mir keiner erzählen, dass da keine Absicht dahinter steht. Eher soll alles auf den Kopf gestellt werden. Ich führe auch die zunehmenden Burnout-Diagnosen darauf zurück. Wer sich immer nur mit denen vergleicht, die auch ohne Arbeit überleben, muss sich ja wie der letzte Idiot vorkommen. Und das geht an keiner Seele spurlos vorbei.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Wer von Hartz IV lebt, hat Ausgehen, Disco und großartig Sprit verfeuern gefälligst zu unterlassen. Das Geld ist zu rationieren und ja, das muss schmerzhaft sein. Sonst wird der Anreiz, lebenslang anderen auf der Tasche zu liegen, noch größer.

    Kennst Du den Satz : Hartz - 4 und der Tag gehört Dir !
    Ich kenne einige bei uns. nebenbei ein wenig schwarz arbeiten und es reicht.
    Wenn ich mal ausschlafen will, dann ist ist es bei denen so. Dann geht es weiter. Ich hab dann meine Ruhe und Gelassenheit.
    Monatlich kommt ja mein Geld vom Staat !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studie: Jeder sechste Deutsche von Armut bedroht.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:15
  2. Deutschland: Jeder Achte lebt in Armut
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:25
  3. Jeder achte US-Bürger lebt in Armut
    Von FranzKonz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:47
  4. N24 - In Südafrika ist jeder Sechste ein Vergewaltiger
    Von Netter_Mensch im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:35
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben