+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 45 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 443

Thema: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

  1. #361
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber du bist ein wenig hinterher. Wieviele Jahrzehnte kann ich dir leider nicht sagen. 1/3 arbeiten im Niedriglohnsektor. Meinst du das sind alles die Schulabbrecher/Hauptschulgänger? Ich habe *wegeditiert* (in den MINT-Fächern) gelernt, bei unserer Ausbildung wurde uns vorher schon gesagt, dass wir nicht übernommen werden. Jedes Jahr bilden sie aus. Um keine Strafe zu zahlen. Du bist dann fertig: Auf wiedersehen. Dich stellt keiner ein, keine Praxis, keine Berufserfahrung. Bietest an mit weniger Lohn: Das geht nicht, wir brauchen jetzt schon einen der alles kann. Dumm gelaufen. Also Weiterbildung. Weiterbildung fertig, keine Arbeit bekommen. "Sie haben keine Praxis". Selbe Leier. Die eine Arbeit bekommst du nicht. "Überqualifiziert". Die andere Arbeit bekommst du nicht "unterqualifiziert". Kennst du keinen hast du verloren.

    So läuft das. Und dann greifen genug zum Strohhalm, buckeln, machen sich krumm. Ist ja nur vorläufig. Und daraus werden dann 10 Jahre, 20, 30 Jahre. Dann der Rausschmiss. In der Zeit von der Hand in den Mund, und dann nach 30 Jahren so behandelt wie jemand, der nichts gelernt und noch nie gearbeitet hat. Die Rücklagen enteignet, die private Rente eingesackt und dann mit "hätteste was vernünftiges gelernt!" oder "hättest du mal was auf Seite gelegt" in den Hals gestopft bekommen. Ich kann das nicht mehr hören. Ich habe ungelogen in ganz Deutschland keine Arbeit gefunden. Ich bin nach Österreich gezogen, ich war 1 Woche hier und hätte bei diversen Unternehmen sofort anfangen können! OHNE Berufserfahrung. OHNE Gehaltsverzicht (hier sogar fast alle in Kollektivverträgen mit 13,14tem Gehalt), mit späterer doppelter Rente als in Deutschland.

    Die Menschen in Deutschland werden zu Lohn- und Arbeitssklaven erzogen. Du hast zu gehorchen. Wenn Überstunden zu machen sind, dann machst du die. Auch unbezahlt. Du hast ja Angst deine Arbeit zu verlieren. Selber Unfug jetzt mit der Impfung. Nein, ist kein Impfzwang. Du MUSST ja nicht. Aber WENN du nicht geimpft bist.... Usw. usf. Die Leute können nichts aufbauen weil sie nicht vernünftig Lohn bekommen und der Staat ihnen den Rest auch noch wegnimmt. Wenn das Geld nicht verkonsumiert wird, dann holen sie sich eben Konsumenten ins Land! Und verteilen dann dein erarbeitetes Geld an diese weiter, die auch direkt den schwarzen Peter dafür untergeschoben bekommen. Familie aufbauen, Haus bauen oder abbezahlen? Unmöglich. Und Oma und Opa kannst du heute als Beisteurer auch vergessen. Als Oma um die Enkel kümmern? Kochen, Garten, Haus, Backen? Fehlanzeige. Opa im Schuppen/Garage/Keller Haus reparieren? Waschbetonsteine gießen? Geländer an der Treppe damit die Kinder nicht runterfallen und damit man besser hoch gehen kann im Alter? Nie gelernt. Nein, lieber verreisen, alleine, Mietwohnung, keine Arbeit mehr, dann über die Rente schimpfen und am Ende (bösartig, denk daran dass ich noch jung bin und du alt!) nur noch lästig sein. Den Eltern noch auf der Tasche liegen müssen für den Popanz die letzten 10 Jahre und somit die Privilegien der Enkel endgültig vernichten.

    Wie willst du in so einem Land etwas erreichen? Da wundert mich nicht, dass jeder sechste in Armut lebt. Die haben ja keine Klientel in der Politik. Wenn sowas zur Sprache kommt kommt auch nur die ganzen ehrenamtlichen. Die Bekloppten die meinen, wenn sie ihre Arbeitsleistung kostenlos zur Verfügung stellen würde es jemandem besser gehen. Ne, der Staat müsste sowas leisten! Das kann er ja auch, aber stattdessen stellt der kostenlose Parkplätze und Ladesäulen für Tesla-Fahrer hin oder kauft einen 550 000 Wagen für Herrn Scholz mit 20l während die Oma Erna im Dorf auf ihr Auto wegen dem Klima verzichten soll, und in ihrem Lieblingssender als "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" beschimpft wird!

    Schöne neue Welt. Hier ist niemand mehr seines eigenen Glückes Schmied es sei denn er ist reich und/oder in der Politik.
    Du vergisst ,das Menschen nur selber ihres Glückes Schmied sein sollten ,außer Sie sind Behindert und haben einen Vormund .
    Ja ich bin fast 82 Jahre alt ,lebe aber nicht hinter dem Mond ,sondern darunter .
    Ja ich lasse mich oft von meinen Gefühlen leiten mit dem Ergebnis Recht zu behalten .
    Mein Leben war immer und zu jeder Zeit sehr sehr schwer nach dem Krieg der Hunger in Begleitung mit Krankheit und dem Leben
    und Tot . Na ja ,und danach war ich nicht einen einzigen Tag ohne Arbeit .
    Vom Typ her bin ich ein Macher zu dem andere aufschauen ,und nur sehr sehr selten versuchen mich zu verarschen .
    Deine doch sehr kompakte Abhandlung List sich wie das SPD/KPD Programm ,etwas übertrieben meiner Seitz ,aber doch na ja .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  2. #362
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Du vergisst ,das Menschen nur selber ihres Glückes Schmied sein sollten ,außer Sie sind Behindert und haben einen Vormund .
    Ja ich bin fast 82 Jahre alt ,lebe aber nicht hinter dem Mond ,sondern darunter .
    Ja ich lasse mich oft von meinen Gefühlen leiten mit dem Ergebnis Recht zu behalten .
    Mein Leben war immer und zu jeder Zeit sehr sehr schwer nach dem Krieg der Hunger in Begleitung mit Krankheit und dem Leben
    und Tot . Na ja ,und danach war ich nicht einen einzigen Tag ohne Arbeit .
    Vom Typ her bin ich ein Macher zu dem andere aufschauen ,und nur sehr sehr selten versuchen mich zu verarschen .
    Deine doch sehr kompakte Abhandlung List sich wie das SPD/KPD Programm ,etwas übertrieben meiner Seitz ,aber doch na ja .
    Gruß Bestmann .
    Du verstehst nicht. So IST das Leben momentan für sehr viele Menschen in Deutschland. Das mit dem Glückes Schmied ist genau deinem Alter "geschuldet". Du kannst dich heute im Handwerk die Finger wund, den Rücken krumm und die Gelenke zerschinden und du wirst dennoch nicht auskommen. Das kannst du nun für ein paar Leute durchaus ernst meinen, aber 1/3 im Niedriglohnsektor? Alle zu blöd oder faul? Ich bitte dich!

  3. #363
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Du vergisst ,das Menschen nur selber ihres Glückes Schmied sein sollten ,außer Sie sind Behindert und haben einen Vormund .
    Ja ich bin fast 82 Jahre alt ,lebe aber nicht hinter dem Mond ,sondern darunter .
    Ja ich lasse mich oft von meinen Gefühlen leiten mit dem Ergebnis Recht zu behalten .
    Mein Leben war immer und zu jeder Zeit sehr sehr schwer nach dem Krieg der Hunger in Begleitung mit Krankheit und dem Leben
    und Tot . Na ja ,und danach war ich nicht einen einzigen Tag ohne Arbeit .
    Vom Typ her bin ich ein Macher zu dem andere aufschauen ,und nur sehr sehr selten versuchen mich zu verarschen .
    Deine doch sehr kompakte Abhandlung List sich wie das SPD/KPD Programm ,etwas übertrieben meiner Seitz ,aber doch na ja .
    Gruß Bestmann .
    Hallo Bestmann wünsche Dir einen schönen Abend
    Mein Leben war immer und zu jeder Zeit sehr sehr schwer nach dem Krieg der Hunger in Begleitung mit Krankheit und dem Leben
    und Tot. Na ja, und danach war ich nicht einen einzigen Tag ohne Arbeit.
    Nur so viel zu Deinen Worten - wer diese Zeit nicht mitgemacht hat ……..kann sie nicht verstehen

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #364
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Bestmann wünsche Dir einen schönen Abend Mein Leben war immer und zu jeder Zeit sehr sehr schwer nach dem Krieg der Hunger in Begleitung mit Krankheit und dem Leben
    und Tot. Na ja, und danach war ich nicht einen einzigen Tag ohne Arbeit. Nur so viel zu Deinen Worten - wer diese Zeit nicht mitgemacht hat ……..kann sie nicht verstehen Gruß Kiwi
    Ich kann das verstehen, deswegen schreibe ich euch auch wie es heute ist. Damals MUSSTE man und hat dann die Ärmel hochgekrempelt. Heute kannst du die Ärmel hochkrempeln aber du bekommst einfach nichts zustande! Das einzige Glück was du dir aufbauen kannst ist WOANDERS.

  5. #365
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Bestmann wünsche Dir einen schönen Abend
    Mein Leben war immer und zu jeder Zeit sehr sehr schwer nach dem Krieg der Hunger in Begleitung mit Krankheit und dem Leben
    und Tot. Na ja, und danach war ich nicht einen einzigen Tag ohne Arbeit.
    Nur so viel zu Deinen Worten - wer diese Zeit nicht mitgemacht hat ……..kann sie nicht verstehen

    Gruß Kiwi
    Leider ist das so ,und ich habe auch das Gefühl ,das heute die Leute nur noch nach dem Vater rufen ,aber der Vaterstaat ist nicht für alles und Jedes
    verantwortlich .Ja es gibt etliche ,die es sich in der Harz 4 Hängematte bequem gemacht haben ,was an und für sich sehr Schäbig ist ,
    den das Geld der Sozialkassen muss von Uns allen erwirtschaftet werden .Ich würde je nach Alter der Harz 4 Empfänger in jedem Quartal
    10% des Geldes Kürzen ,bis auf ein Minimum und das auch nur mit Wertgutscheinen für den Supermarkt .
    Ende aus .
    Dir lieber Freund wünsche ich einen angenehmen Abend .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #366
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Leider ist das so ,und ich habe auch das Gefühl ,das heute die Leute nur noch nach dem Vater rufen ,aber der Vaterstaat ist nicht für alles und Jedes
    verantwortlich .Ja es gibt etliche ,die es sich in der Harz 4 Hängematte bequem gemacht haben ,was an und für sich sehr Schäbig ist ,
    den das Geld der Sozialkassen muss von Uns allen erwirtschaftet werden .Ich würde je nach Alter der Harz 4 Empfänger in jedem Quartal
    10% des Geldes Kürzen ,bis auf ein Minimum und das auch nur mit Wertgutscheinen für den Supermarkt .
    Ende aus .
    Dir lieber Freund wünsche ich einen angenehmen Abend .
    Gruß Bestmann .
    Kiwi

    Wertgutscheinen für den Supermarkt . -- hat sich nicht bewährt es wird Mineralwasser gekauft und weg geschüttet - mit dem Flaschenpfand werden Schnaps und Zigaretten gekauft.
    Habe ich alles in meinen letzten Dienstjahren erlebt – jetzt im Ruhestand gehe ich mit offenen Augen durch mein Heimatstädtchen und sehe sehr viel
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #367
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Leider ist das so ,und ich habe auch das Gefühl ,das heute die Leute nur noch nach dem Vater rufen ,aber der Vaterstaat ist nicht für alles und Jedes
    verantwortlich .Ja es gibt etliche ,die es sich in der Harz 4 Hängematte bequem gemacht haben ,was an und für sich sehr Schäbig ist ,
    den das Geld der Sozialkassen muss von Uns allen erwirtschaftet werden .Ich würde je nach Alter der Harz 4 Empfänger in jedem Quartal
    10% des Geldes Kürzen ,bis auf ein Minimum und das auch nur mit Wertgutscheinen für den Supermarkt .
    Ende aus .
    Dir lieber Freund wünsche ich einen angenehmen Abend .
    Gruß Bestmann .
    Bin ich auch dafür. Vor allem für die H4-Rentner.

  8. #368
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht. So IST das Leben momentan für sehr viele Menschen in Deutschland. Das mit dem Glückes Schmied ist genau deinem Alter "geschuldet". Du kannst dich heute im Handwerk die Finger wund, den Rücken krumm und die Gelenke zerschinden und du wirst dennoch nicht auskommen. Das kannst du nun für ein paar Leute durchaus ernst meinen, aber 1/3 im Niedriglohnsektor? Alle zu blöd oder faul? Ich bitte dich!
    Das habe und werde ich nie sagen ,das Leute zu Faul oder zu Blöde sind ,aber es hat den Anschein ,das es gerade unter den Extrem Gefährdeten Armen
    sehr Fiele gibt die nicht die Kraft haben ,um sich selber aus der Misere zu befreien .
    Aber das ist auch nur meine Feststellung zu extrem Gefährdeten die sicher Hilfe bedürfen .

    Und ja es gibt die berühmt berüchtigten "Tafeln " die meiner Meinung nach den Armen weder helfen noch hilfreich sind ,
    eher werden Arme Unbeholfene zu gelähmten/Abhängigen .
    Sicher ist es gut für einen "gewissen " Zeitraum von der Tafel Hilfe zu erhalten ,aber eben nur für eine Zeit ,und nicht als Dauer Alimentierung .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #369
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Bin ich auch dafür. Vor allem für die H4-Rentner.
    Schade ,das Du nun Unsachlich wirst ,wirklich keine gute Seite die Du da zeigst .
    Gute Nacht .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  10. #370
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    arm sein ist ein kontrasterlebnis.

    nach dem krieg, arme unter arme, bis es wieder aufwärts ging war ein völlig anderes erleben durch den einzelnen, als es heutzutage ist.

    warum? weil es wesentlich einfacher ist, arm unter armen zu sein als den kontrast täglich zu erleben.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studie: Jeder sechste Deutsche von Armut bedroht.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:15
  2. Deutschland: Jeder Achte lebt in Armut
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:25
  3. Jeder achte US-Bürger lebt in Armut
    Von FranzKonz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:47
  4. N24 - In Südafrika ist jeder Sechste ein Vergewaltiger
    Von Netter_Mensch im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:35
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben