User in diesem Thread gebannt : DerBeißer


+ Auf Thema antworten
Seite 403 von 416 ErsteErste ... 303 353 393 399 400 401 402 403 404 405 406 407 413 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.021 bis 4.030 von 4155

Thema: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

  1. #4021
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Es ist kein Geheimnis, daß es die US Truppen mit der Genfer Konvention nicht so genau nahmen, insbesondere die US Fallschirmjäger
    waren für ihre zahlreichen Kriegsverbrechen berüchtigt. Teilweise werden diese vom zeitgenössigen Hollywood glorifiziert.

    Auch in ihren jüngeren Kriegen (und älteren Kriegen) , fielen US Truppen immer wieder durch Gräueltaten auf.
    Zumal das antideutsche Hundezähnchen Pattons Tagebücher selbst verlinkt, wo Patton am 4. Januar 1945 - mutmaßlich mit Bezug auf das Massaker von Chenogne drei Tage zuvor - schreibt:

    "Also murdered 50 odd German med. I hope we can conceal this."


    -> Tagebuch 3. Okt. 1944 bis 5. Feb. 1945, Blatt 827 (image 110 von 156)
    Ex septentrione lux

  2. #4022
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.733

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Zumal das antideutsche Hundezähnchen Pattons Tagebücher selbst verlinkt, wo Patton am 4. Januar 1945 - mutmaßlich mit Bezug auf das Massaker von Chenogne drei Tage zuvor - schreibt:

    "Also murdered 50 odd German med. I hope we can conceal this."


    -> Tagebuch 3. Okt. 1944 bis 5. Feb. 1945, Blatt 827 (image 110 von 156)
    Beim Hundezahn frisst Hass ,Verstand und Seele auf.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  3. #4023
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.963

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist niemandem die Faelschung , bzw. pure Erfindung bzgl eines angebl. Patton-Befehls aufgefallen.
    Wo bitte wird ein Befehl von Patton erwähnt?
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #4024
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Natürlich deckte er das, sonst hätte er mitlitärgerichtliche Untersuchungen einleiten müssen, was nicht geschah.
    Wenn Sie die Kriegsverbrechen mit Malmedy rechtfertigen, dann sind Sie wahrscheinlich falsch gestrickt.
    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wo bitte wird ein Befehl von Patton erwähnt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also jetzt widersprichst Du Dir aber. „Uncouth“ wie ich nun mal bin, fällt mir da doch direkt ein, wie Du hier mal jeden Zeitzeugen als Lügner bezeichnet hast, der von „triggerhappy“ Piloten berichtet hast, weil doch jeder Flug und alle Aktionen penibelst genau dokumentiert seien. Also, einen solchen Befehl 50 mal abzutippen ist unmöglich, aber jede Flugminute der Flugzeuge zu dokumentieren ist kein Problem. ‚Türlich, ‚türlich, sicher Digger….
    Andere Baustelle.

  5. #4025
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.963

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Ich nehme an, einige Benutzer sind der deutschen Sprache nicht 100%ig mächtig, zumindest soweit nicht, einen einfach gehaltene Wikipedia Artikel zu verstehen.

    Nirgendwo wird ein Befehl von Patton erwähnt, sondern lediglich ein schriftlicher Regimentsbefehl des 328th US Army Infantry Regiment vom 21. Dezember 1944.
    Patton bezieht sich in seinem Tagebucheintrag eindeutig auf den von John Fague geschilderten Vorgang, in dem Gefangene, darunter Sanitäter und Verwundete, erschossen wurden.
    Und wenn er meinte, er hoffe, dass man diesen Vorgang vertuschen könne, dann hat er ebenso eindeutig die Verbrechen seiner Untergegenen gedeckt.
    Der Regimentsbefehl vom 21.12. 1944 des Regiments, welches Patton lediglich unterstand, wird in der seriösen mitlitärgeschichtlichen Forschung mehrfach erwähnt. Allerdings nur, wenn man davon ausgeht, dass US-amerikanische Universitäten und deren Lehrpersonal seriöse Einrichtungen bzw. Personen sind.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #4026
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Kriegsverbrechen der US Army werden erst untersucht wenn sie durch die Presse an die Öffentlichkeit gelangen, auf interne Meldungen wird bis heute nicht reagiert. In der deutschen Wehrmacht wurden Kriegsverbrechen untersucht so bald sie der Militärjustiz angezeigt wurde.
    Verbrechen von US Soldaten in den verbündeten Staaten während des 2. Weltkrieges wurden geahndet wenn es nicht mehr ging, und sie mangels Beweise nicht mehr ablehnen konnte. Besonders wenn es Neger waren kam es dann zu einer Verurteilung. Aber das sind keine Kriegsverbrechen sondern Verbrechen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #4027
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.733

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Zumal das antideutsche Hundezähnchen Pattons Tagebücher selbst verlinkt, wo Patton am 4. Januar 1945 - mutmaßlich mit Bezug auf das Massaker von Chenogne drei Tage zuvor - schreibt:

    "Also murdered 50 odd German med. I hope we can conceal this."


    -> Tagebuch 3. Okt. 1944 bis 5. Feb. 1945, Blatt 827 (image 110 von 156)
    Nicht sonderliche klug, derartiges seinem Tagebuch "anzuvertrauen", Patton gehörte wohl nicht zu den durchtriebensten Schergen Roosevelts bzw Eisenhowers. Vielleicht erachtet man ihn als Sicherheitslücke, eine Plaudertasche die man kaltstellen wollte/mußte , bevor sie mit ihren Memoiren einen internationalen Bestseller veröffentlichen konnte, der einflußreichen Kreisen teuer zu stehen gekommen wäre.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #4028
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    IMT Nürnberg die Zeugin eine französische kommunistische Stalin Agentin

    DR. HANNS MARX, VERTEIDIGER FÜR DEN ANGEKLAGTEN STREICHER: Rechtsanwalt Dr. Marx für den abwesenden Verteidiger der SS, Rechtsanwalt Babel. Herr Rechtsanwalt Babel ist heute morgen verhindert, weil er zu einer Besprechung zu Herrn General Mitchell beordert worden ist.

    Meine Herren Richter, ich möchte mir erlauben, an die Zeugin einige Fragen zur Aufklärung des Sachverhalts zu richten.


    [Zur Zeugin gewandt:]


    [254] Frau Couturier, Sie erklärten, Sie seien von der französischen Polizei verhaftet worden.

    VAILLANT-COUTURIER: Ja.

    DR. MARX: Aus welchem Grunde sind Sie verhaftet worden?


    VAILLANT-COUTURIER: Widerstand. Ich gehörte einer Widerstandsbewegung an.


    DR. MARX: Eine andere Frage: Welche Stellung bekleideten Sie?


    VAILLANT-COUTURIER: Welche Stellung?


    DR. MARX: Die Stellung, die Sie bekleideten; haben Sie irgendeine Stellung bekleidet?


    VAILLANT-COUTURIER: Wo?


    DR. MARX: Waren Sie zum Beispiel Lehrerin?


    VAILLANT-COUTURIER: Vor dem Kriege? Ich verstehe nicht ganz, was die Sache mit dem Sachverhalt zu tun hat. Ich war Journalistin.

    DR. MARX: Ja, die Sache ist doch so: Sie haben in Ihrer Aussage große Gewandtheit in Stil und Ausdruck erkennen lassen, und da möchte ich wissen, ob Sie eine Stellung in einem entsprechenden Beruf bekleidet haben, ob Sie Lehrerin waren, oder ob Sie zum Beispiel Vorträge gehalten haben?


    VAILLANT-COUTURIER: Nein, ich war photographische Reporterin.


    DR. MARX: Ja, wie ist es zu erklären, daß Sie selbst so gut all dies überstanden haben, daß Sie in gutem Gesundheitszustand zurückgekommen sind?


    VAILLANT-COUTURIER: Erstens bin ich bereits vor einem Jahr befreit worden. In einem Jahr hat man Zeit sich zu erholen. Sodann war ich, wie ich gesagt habe, zehn Monate in Quarantäne und habe das Glück gehabt, an Flecktyphus nicht zu sterben, obwohl ich dreieinhalb Monate krank war.

    Da ich aber andererseits Deutsch kann, habe ich in der letzten Zeit in Ravensbrück beim Appell im Revier mitgeholfen, und so hatte ich unter den schlechten Wetterverhältnissen nicht zu leiden. Dagegen sind bei meinem Transport von 230 nur 49 heimgekehrt, und wir waren nach vier Monaten nur noch 52. Ich habe das Glück gehabt, zurückzukommen.


    DR. MARX: Trugen Sie lediglich Ihre eigenen Beobachtungen vor, oder handelt es sich etwa um Mitteilungen, die Ihnen von anderen Personen gemacht worden sind?


    VAILLANT-COUTURIER: So oft das der Fall gewesen ist, habe ich dies in meinen Aussagen angegeben. Ich habe niemals etwas [255] zitiert, was hinsichtlich der Herkunft nicht durch mehrere Personen beglaubigt worden ist, aber der Hauptteil meiner Aussage besteht aus persönlichen Eindrücken.


    DR. MARX: Wie können Sie erklären, daß Sie so genaue statistische Kenntnisse besitzen? Sie sprechen zum Beispiel davon, daß 700000 Juden aus Ungarn gekommen seien?


    VAILLANT-COUTURIER: Ich habe Ihnen gesagt, daß ich in den Büros gearbeitet habe und in Bezug auf Auschwitz, daß ich die Freundin der Sekretärin, das heißt der Oberaufseherin war, deren Namen und Adresse ich dem Gerichtshof angegeben habe.


    DR. MARX: Es wird nämlich auch behauptet, daß nur 350000 Juden aus Ungarn gekommen seien, nach Angabe des Abteilungsleiters bei der Gestapo, Eichmann.


    VAILLANT-COUTURIER: Ich mochte mit der Gestapo nicht diskutieren. Ich habe guten Grund anzunehmen, daß ihre Erklärungen nicht immer genau sind.


    DR. MARX: Gut. Wie wurden Sie selbst behandelt, wurden Sie gut behandelt?


    VAILLANT-COUTURIER: Wie die anderen.


    DR. MARX: Wie die anderen? Sie sagten auch, das deutsche Volk mußte über die Vorgänge in Auschwitz auf dem laufenden gewesen sein. Worauf basiert diese Behauptung?


    VAILLANT-COUTURIER: Ich habe das schon gesagt, einerseits auf der Tatsache, daß die lothringischen Soldaten der Wehrmacht, als wir abfuhren, uns im Zuge sagten: »Wenn Ihr wüßtet, wohin Ihr fahrt, so würdet Ihr es nicht so eilig haben, dort anzukommen«. Andererseits auf der Tatsache, daß die deutschen Frauen, die aus der Quarantäne herauskamen, um in Fabriken zu arbeiten, diese Tatsachen kannten und alle sagten, sie würden es draußen weitererzählen; und drittens auf der Tatsache, daß in allen Fabriken, in denen Häftlinge arbeiteten, diese in Berührung mit deutschen Zivilisten waren; sowie auf der Tatsache, daß die Aufseherinnen in Verbindung mit ihren Familien und Freunden standen und oft damit prahlten, was sie gesehen hatten.


    DR. MARX: Noch eine Frage. Sie haben bis 1942 das Verhalten der deutschen Soldaten in Paris beobachten können. Benahmen sich die deutschen Soldaten nicht anständig und bezahlten sie nicht was sie requiriert hatten?


    VAILLANT-COUTURIER: Ich habe davon nicht die geringste Ahnung. Ich weiß nicht, ob sie für ihre Beschlagnahmen bezahlten. Was anständige Behandlung betrifft, so sind zu viele meiner Angehörigen erschossen oder niedergemetzelt worden, als daß ich Ihre Meinung in dieser Frage teilen könnte.


    [256] DR. MARX: Ich habe keine weitere Frage an die Zeugin zu stellen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #4029
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Du willst es nicht verstehen! Ein Vertrag ist ein verbindliches Dokument zwischen (in der Regel) zwei Parteien! Eine Völkerrechtserklärung eine allgemeine Absichtserklärung an die sich in der Regel keiner so richtig hält!
    Wenn das Völkerrecht jeden anderen Vertrag, die Aufnahme diplomatischer Beziehungen und sogar einseitige Erklkärungen als Beendigung eines Kriegszustandes ansieht, ist das nicht verbindlich?

    Ist eine Joint Resolution, also ein Gesetzesbeschluss des US-Kongresses und eine darauf basierende Proklamation des US-Präsidenten nicht verbindlich?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    etc. pp..
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #4030
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Polen und Russland/Sowjetunion drohen sich gegenseitig mit der Wahrheit!

    Ziel der Russischen Militärhistorischen Gesellschaft ist die Aufarbeitung des Leidens der Zivilbevölkerungen während des Zweiten Weltkriegs. Am Freitag veröffentlicht die Gesellschaft Dokumente, die sich mit der Vertreibung von Deutschen aus Polen nach dem Krieg befassen. Vor 75 Jahren, im September 1946, hat die Regierung Polens ein Dekret zur Trennung der Deutschen vom polnischen Volk verabschiedet. Der Beschluss über die Ausweisung der Deutschen aus Polen war auf dem Treffen der drei Haupalliierten in Potsdam mit dem Bestreben nach einer national-territorialen Abgrenzung in Mittel- und Osteuropa sowie der Wiederherstellung Polens als ein nationaler Staat gefasst worden. Am Freitag veröffentlicht die Russische Militärhistorische Gesellschaft (RMHG) sowjetische Archivdokumente über die Ausweisung von Deutschen aus Polen.

    Aus diesen Dokumenten geht hervor, dass die Vertreibung der Deutschen aus Polen mit Gewalt, Plünderungen und Zwangsarbeit verbunden war. In einem Brief von Dora Kletzin aus dem Jahr 1946, der von der RMHG zitiert wird, steht:

    "Die Polen sind unmenschlich. Sie verstehen auch nicht, welche Leiden sie Menschen zufügen. Menschen werden ausgeraubt und zum Verhungern gezwungen. Stettin wurde eine Stadt des Todes und der Selbstmorde."
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?
    Von Lehel im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 23:17
  2. Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )
    Von DerStadtmusikant im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 11:35
  3. Ungarn: Sieg über Türken wird Feiertag!
    Von Houseworker im Forum Europa
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:23
  4. Hitler-Ausstellung im Deutschen Historischen Museum Berlin
    Von Nationalix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:15
  5. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben