User in diesem Thread gebannt : DerBeißer


+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 416 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 4155

Thema: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

  1. #341
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Mein lieber Mann, Dir haben sie aber auch ganz schön das Gehirn gewaschen... Nur weil eine Bande von gedungenen, sytemsykophantischen Straßenkötern sich als Schlägertruppe geriert, erscheint in Deinem Oberstübchen gleich das Bild der SA. Die ja gerade so extrem "hitleristisch" war, dass Adolf Hitler bekanntlich ihre Führung dekapitieren musste um sie wieder "auf Linie" zu bringen.
    War der 8.Mai 1945 nicht eher das Vorwort zum letzten Kapitel der Menschheit, im Gesamtprozess der politischen Geschehnisse bis zum Jahr 2019 gesehen?

    Oder in das unendliche Reich der Mythologien gewechselt, war das Jahr 1945 nicht das Jahr, als die Schlange anfing sich vom eigenen Schwanz her aufzufressen, oder verorten wir diesen Anfang vom Ende eher in das Jahr 1989?

  2. #342
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    War der 8.Mai 1945 nicht eher das Vorwort zum letzten Kapitel der Menschheit, im Gesamtprozess der politischen Geschehnisse bis zum Jahr 2019 gesehen?

    Oder in das unendliche Reich der Mythologien gewechselt, war das Jahr 1945 nicht das Jahr, als die Schlange anfing sich vom eigenen Schwanz her aufzufressen, oder verorten wir diesen Anfang vom Ende eher in das Jahr 1989?
    Nein, 1989 fiel der Entenfuss vom Schwanz des Ponys.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #343
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Gibt es eigentlich weltweit ein anderes Land das seine Niederlage feiert?




    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  4. #344
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Die ganze Geschichte um den "Nerobefehl" gründet sich doch in letzter Konsequenz ausschließlich auf die Aussagen von Albert Speer vor dem Nürnberger Hexengericht. Speer war ohne Frage ein großartiger Architekten und Organisator, aber ebenso ein gewissenloser Karrierist und Opportunist, der jede Gelegenheit nutzte um in Nürnberg seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Speer war niemals wirklich weltanschaulich auf der nationalsozialistischen Linie.

    Ich möchte eine belegbare Aussage von irgendjemandem aus dem Generalstab oder irgendeinem Gauleiter, der diesen Befehl jemals zu Gesicht bekommen hat. Ich habe auch niemals ein glaubwürdiges Originaldokument gesehen. Nur angebliche Kopien und Abschriften, wie bei vielen belastenden Dokumenten des IMT.

    Speer plante ja angeblich auch anno 1945 persönlich Adolf Hitler zu töten (mit Giftgas, das er in die Belüftungsanlage des Führerbunkers einbringen wollte) und ähnliche Scherze. Er erfand alle möglichen Geschichten, um sich in eine gute Position zu bringen, und zog sich damit die ehrlich verdiente Verachtung der Mitangeklagten zu. Alle seine Aussagen, vor allem die, die ihn in allierten Augen "in besserem Licht" erscheinen lassen, sind cum grano salis zu genießen.
    Angeblich soll das das Dokument sein

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #345
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    War der 8.Mai 1945 nicht eher das Vorwort zum letzten Kapitel der Menschheit, im Gesamtprozess der politischen Geschehnisse bis zum Jahr 2019 gesehen?

    Oder in das unendliche Reich der Mythologien gewechselt, war das Jahr 1945 nicht das Jahr, als die Schlange anfing sich vom eigenen Schwanz her aufzufressen, oder verorten wir diesen Anfang vom Ende eher in das Jahr 1989?
    Das ist eine berechtigte Frage. Ich bin geneigt Dir in dieser Aussage zuzustimmen. 1989 war welthistorisch vergleichsweise unbedeutend, hier wurde nur das zur allgemeinen Unterhaltung und in der Regel auf Kosten der Völker Osteuropas und der dritten Welt ausgetragene Großkasperletheater des "kalten Krieges" scheinbar beendet, nur um es nun, ein paar Jahrzehnte später, wieder aus der Mottenkiste zu holen. Der 8. Mai 1945 markiert in der Tat den Beginn einer Zeitenwende und ja, auch das letzte Kapitel der Menschheitsgeschichte wird sehr wahrscheinlicb in der Ära, die wir derzeit erleben, geschrieben werden. Wie genau es sich dann lesen wird, das steht noch in den sternen. Du bist da deutlich pessimistischer als ich. Einen ähnlichen Standpunkt vertrat ich auch einmal, vielleicht kann ich Deinen deswegen oft , wenn nicht unterschreiben, so doch nachvollziehen.

  6. #346
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Angeblich soll das das Dokument sein

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Richtig. Was Besseres wird man nicht finden. Strotzend vor typographischen Fehlern, ohne Unterschrift oder sonst irgendeinem Merkmal, das eine eindeutige Verifizierung zuließe. So sehen nahezu alle "belastenden Dokumente" des IMT aus. Von anderen, die noch viel perfidere Dinge betreffen, und die noch plumper gefälscht sind, möchte ich gar nicht anfangen...

    So einen Schrumpf kann jeder Fälscherazubi bei einem x-beliebigen alliierten Geheimdienst zwischen Frühstück und Kaffeepause zusammen pappen.

    Speers abenteuerliche, an Paradoxien kaum zu überbietende Geschichte, die er dazu erzählte, unterstreicht wie zweifelhaft das ganze ist. Speer erzählte, dass er sich gegen den Befehl gestellt habe (heroischer Widerstandskämpfer der allerletzten Sekunde, der er anscheinend war), und Hitler persönlich gebeten habe den Befehl auszusetzen. Hitler habe sich geweigert, dann habe aber er, Speer, Hitler jedoch davon überzeugen können, dass, wenn es schon nötig sei so etwas zu unternehmen, er, Speer, bitte die alleinige Verantwortung übertragen bekommen wolle. Und so geschah es. Hitler war also anscheinend so umnachtet dass er demjenigen, der sich weigerte seinen Befehl auszuführen am Ende die alleinige Verantwortung für die Ausführung des Befehls übertrug.

    Was Zeitzeugen berichten klingt nun zwar eindeutig danach, dass Adolf Hitler seit 1941 tatsächlich ein zunehmend körperlich schwer kranker Mann war. gesitig war er aber bis zum bitteren Ende, allen relevanten Aussagen zufolge, noch voll da. Die Geschichte ist demzuflge so unsinnig, dass sie nur erlogen sein kann. Speer wurden wohl die angeblichen Dokumente unter die Nase gehalten, und er segnete das alles ab und erzählte seine abenteuerlichen Geschichten vor dem Hexentribunal. So wurde aus der Mär die "offenkundige historische Wahrheit". Auch die angeblichen Aussagen Adolf Hitlers über die "Unwürdigkeit des deutschen Volkes" und dergleichen Kokolores hängen quellenhistorisch an so eienm spinnebfeinen Seidenfädchen ("etwas wovon Augenzeugen glauben, sich daran zu erinnern, es gehört zu haben"), dass es dem bloßen Auge nicht sichtbar ist.

    Die haarsträubene Räuberpistole Speers erklärt immerhin, warum kein hoher Offizier oder Gauleiter den Befehl je zu Gesicht bekam. Er, Speer, der heroische Widerständler, verhinderte im Alleingang das Desaster durch den irren Befehl des noch irreren Hitler. Die Anwendung von Occams Rasiermesser, einem der schärfsten instrumente der Logik, sagt mir indessen, dass die bei weitem einfachere Erklrung dieses Tatbestandes darin zu suchen ist, dass ein solcher Befehl schlicht und ergreifend niemals existierte, sondern ein Gräuelmärchen der Allierten ist um die Person Adolf Hitlers selbst bei seinen treuesten Anhängern zu diskreditieren. Schlussendlich: hätte Adolf Hitler, auch in den letzten Kriegsmonaten, einen solchen Befehl gegeben, dann wäre er auch ausgeführt worden. Ob Speer das wollte oder nicht.

    Auf diese Art, und durch einige andere Falschaussagen im Sinne des IMT, zog der persönlich charmante, hochintelligente und gut aussehende Speer, der so gar kein "Vorzeige-Nazi" war, in Nürnberg seinen Kopf aus der Schlinge und kam mit einer Haftstrafe davon, während andere Leute, die, selbst nach der verlogenen Argumentation der Alliierten viel weniger angeblichen "Dreck am Stecken" hatten, mir nichts Dir nichts aufgeknüpft wurden.

  7. #347
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Du bist da deutlich pessimistischer als ich. Einen ähnlichen Standpunkt vertrat ich auch einmal, vielleicht kann ich Deinen deswegen oft , wenn nicht unterschreiben, so doch nachvollziehen.
    Das hat nichts mit Pessimismus zutun, sondern eher etwas mit einem hoffnungslos den Kopf schüttelnden Realismus, im Angedenken an das, was aus diesem wundervollen Planeten und der Menschheit hätte alles werden können.

    Denn so wie sich diese Welt heute als Welt darstellt, diese verändert sich nicht durch Wahlen oder sonstige politische Verschlagwortungen volksnaher Verblödungsmechanismen, das reformiert sich wenn überhaupt, nur durch einen großen Knall uns allen unbekannter Ursachen und Auswirkungen, oder einer Naturkatastrophe unvorstellbaren Ausmaßes, oder, was ich ich nun nicht hoffen mag und mir auch nicht vorstellen will, durch den letzten großen Krieg der Menschheit, und da wird es wohl keine Sieger geben, die eventuell Überlebenden werden da wohl eher die Toten beneiden.

    Wie sagt man oft, voller pseudointellektueller Inbrunst: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber stirbt nicht irgendwann die Hoffnung auch? Sie hat ein Recht darauf. Im Gegensatz zum Menschen, dieser hatte immer und zu jeder Zeit nur das Recht zu krepieren, im Namen welcher Kaiser und Götter auch immer.

    Wie auch immer, das alles soll mich nicht hindern, mir nun ein saftiges Stück altdeutschen Apfelkuchens zu Gemüte zu führen.

  8. #348
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich weltweit ein anderes Land das seine Niederlage feiert?
    Niederlage? Wir feiern die Befreiung von der nationalsozialistischen Diktatur!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #349
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich weltweit ein anderes Land das seine Niederlage feiert?
    Ja. Israel feiert jedes Jahr den MassenSELBSTmord von 1000 Juden vor Masada.

  10. #350
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Niederlage? Wir feiern die Befreiung von der nationalsozialistischen Diktatur!
    Meinst Du das ernst? Glaubst Du tatsächlich, dass Deutschland 1945 befreit wurde? Man muss nicht mal NSler sein, um das als lächerlich zu verwerfen.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?
    Von Lehel im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 23:17
  2. Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )
    Von DerStadtmusikant im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 11:35
  3. Ungarn: Sieg über Türken wird Feiertag!
    Von Houseworker im Forum Europa
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:23
  4. Hitler-Ausstellung im Deutschen Historischen Museum Berlin
    Von Nationalix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:15
  5. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben