User in diesem Thread gebannt : DerBeißer


+ Auf Thema antworten
Seite 258 von 416 ErsteErste ... 158 208 248 254 255 256 257 258 259 260 261 262 268 308 358 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.571 bis 2.580 von 4155

Thema: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

  1. #2571
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wir sind besetzt und lt. Schäuble seit 1945 nicht souverän. Du kennst Schäuble auch nicht?
    Doch, Schäuble ist bekannt. Und ich kenne auch seine Rede, aus der du dieses Zitat hast. Allerdings erweckt es in der Form, wie du es zitierst, einen völlig falschen Eindruck, weil es aus dem Zusammenhang gerissen ist. Ich würde dir empfehlen, mal seine ganze Rede anzuhören, zumindest einige Minuten davor und danach (die 20 Sekunden aus Beitrag 7057 reichen da nicht ganz aus). Was er da sagt, lässt sich nämlich auf so jedes Land der Welt anwenden.

    Kein Staat dieser Welt ist absolut souverän. Jeder hat Rechte und Pflichten im Verhältnis zu einzelnen anderen oder zur Staatengemeinschaft insgesamt. Und im Inneren sieht es auch nicht anders aus. Durch die Verfassung und die Gesetze entstehen Rechte und Pflichten sowohl für den Bürger als auch für den Staat. Und die zunehmende wirtschaftliche Verflechtung, verbunden mit der Beschleunigung des Informationsflusses, verstärkt diesen Prozess noch. Alles hängt viel enger zusammen. Wirtschaftskrisen sind heute viel "ansteckender" als früher. Das wollte Schäuble sagen.

  2. #2572
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, da bist du schwer im Irrtum. Google mal bitte nach "Bereinigungsgesetze". Das GG ist weder eine Verfassung, noch ist das GG derzeit gültig
    Das kann wohl kaum aus einem Gesetz hervorgehen, das in dem im GG festgelegten Verfahren der Gesetzgebung beschlossen wurde. Es steht auch tatsächlich nirgends. Falls doch, bitte belegen.

  3. #2573
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Das kann wohl kaum aus einem Gesetz hervorgehen, das in dem im GG festgelegten Verfahren der Gesetzgebung beschlossen wurde. Es steht auch tatsächlich nirgends. Falls doch, bitte belegen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #2574
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, da bist du schwer im Irrtum. Google mal bitte nach "Bereinigungsgesetze". Das GG ist weder eine Verfassung, noch ist das GG derzeit gültig
    wir sollten es dem User nachsehen, er war lange Offizier der BW + andere Sachen Propaganda etc. (wenn denn alles so stimmt) , dass man zum Schluss selber dran glaubt, was man anderen tagtäglich einzureden versucht, ist letztendlich auch nicht verwunderlich. Ich hab mich nur gewundert, warum er sich in der letzten Zeit hier so rar gemacht hat, ich hatte den LD völlig vergessen, er hat muss wohl jetzt Hausschule bewerkstelligen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #2575
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, da bist du schwer im Irrtum. Google mal bitte nach "Bereinigungsgesetze". Das GG ist weder eine Verfassung, noch ist das GG derzeit gültig
    Das Grundgesetzt IST die Verfassung und dieses hat selbstverständlich seine Gültigkeit. Alles Andere sind revanchistische Wunschträume. Und bitte jetzt keine juristischen Spitzfindigkeiten anführen - ganze Heerschaaren juristischer Profis haben sich dazu schon "ausgelassen".

    Verbleiben wir doch so: Du darfst gerne bei deiner Meinung bleiben, ok?

  6. #2576
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, da bist du schwer im Irrtum. Google mal bitte nach "Bereinigungsgesetze". Das GG ist weder eine Verfassung, noch ist das GG derzeit gültig
    Was zeichnet denn eine Verfassung aus bzw. ist Voraussetzung für eine?

  7. #2577
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Was zeichnet denn eine Verfassung aus bzw. ist Voraussetzung für eine?
    Eine Verfassung kann man auf 1 oder 2 Blätter Papier schreiben, das GG ist wie ein Buch das man unbegrenzt erweitern kann.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #2578
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.510

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Grundgesetzt IST die Verfassung und dieses hat selbstverständlich seine Gültigkeit. Alles Andere sind revanchistische Wunschträume. Und bitte jetzt keine juristischen Spitzfindigkeiten anführen - ganze Heerschaaren juristischer Profis haben sich dazu schon "ausgelassen".

    Verbleiben wir doch so: Du darfst gerne bei deiner Meinung bleiben, ok?
    Man nennt es jetzt so, weil man es 1990 verpennt hat:
    C´est le provisoire qui dure – es ist das Provisorium, das Bestand hat. So paradox die französische Redewendung sein mag, so zutreffend charakterisiert sie die Tatsache, dass aus dem Grundgesetz eine Verfassung geworden ist. Das Grundgesetz, nur für eine Übergangszeit gedacht, nämlich bis zu dem Zeitpunkt, wo, wie der ursprüngliche Artikel 146 vorschrieb, sich das deutsche Volk in freier Selbstbestimmung eine neue Verfassung gibt, blieb bestehen. Es blieb auch dann noch bestehen, als 1989/90 der Weg zur Vereinigung von Bundesrepublik Deutschland und Deutscher Demokratischer Republik gegangen wurde. Die Alternative bestand darin, den Beitritt der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes nach Artikel 23 (alt) zu beschreiten oder aber, dem Sinn des Artikels 146 entsprechend, eine neue Verfassung von einer Verfassunggebenden Versammlung ausarbeiten und dann vom deutschen Volk in freier Entscheidung auf dem Wege eines Referendums ratifizieren zu lassen.


    Aus verschiedenen Gründen, die nicht zuletzt in der Beschleunigung des Vereinigungsprozesses lagen, wurde der erstgenannte Weg beschritten. Auf die Ausarbeitung einer neuen Verfassung wurde verzichtet, die notwendigen Veränderungen wurden im Rahmen des alten Grundgesetzes vollzogen. Auch eine Revision des Grundgesetzes, die für die Zeit nach der Vereinigung vorgesehen war, führte nicht zu einer Totalrevision oder einer neu ausgearbeiteten Verfassung. Damit war dann letztlich aus dem Provisorium ein Definitivum, aus dem Grundgesetz eine Verfassung geworden.

    Von Inhalt und Struktur, von Geltung und Anerkennung war das Grundgesetz auch schon in der (alten) Bundesrepublik Deutschland eine vollwertige Verfassung. Das Grundgesetz hatte keinen Mangel aufgewiesen, im Gegenteil: Es war die Grundlage für die Ausbildung einer freiheitlichen und stabilen Demokratie, der es gelang, die Fehler von Weimar zu vermeiden. Die Grund- und Menschenrechte erhielten einen herausragenden Platz, das Bundesverfassungsgericht entwickelte sich zu einem Anwalt der Bürger und seiner Rechte, die politischen Kräfte und Institutionen agierten zumeist im Rahmen der vorgegebenen Verfassungsregeln. Und schließlich war es auch das Grundgesetz, das den Bürgern der Bundesrepublik Deutschland ein Gefühl der Zugehörigkeit vermittelte, wie die Rede vom "Verfassungspatriotismus" seit den 1980er Jahren belegt. Die Bürger hatten sich das Grundgesetz als ihre Verfassung angeeignet, auch wenn es ihnen 1949 verwehrt geblieben war, es selbst zu ratifizieren. Auch 1990 wurde das Grundgesetz als nunmehr gesamtdeutsche Verfassung keinem Referendum unterzogen, was nicht nur von vielen Bürgern der DDR bedauert wurde. Sie waren nun ihrerseits darauf angewiesen, sich das Grundgesetz selbst anzueignen, um es auch zu ihrer (gesamt)deutschen Verfassung werden zu lassen.



    Die höchstoffizielle Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #2579
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Eine Verfassung kann man auf 1 oder 2 Blätter Papier schreiben, das GG ist wie ein Buch das man unbegrenzt erweitern kann.
    Erweitern oder kürzen. Beides passiert.

    Aber das war ja nicht meine Frage.
    Ich wollte wissen, warum das GG keine Verfassung sein kann bzw. welche Anforderungen erfüllt sein müssen, um als Staat eine zu haben.

  10. #2580
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.510

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Erweitern oder kürzen. Beides passiert.

    Aber das war ja nicht meine Frage.
    Ich wollte wissen, warum das GG keine Verfassung sein kann bzw. welche Anforderungen erfüllt sein müssen, um als Staat eine zu haben.
    Äh, das Volk muss drüber abstimmen?!??!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?
    Von Lehel im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 23:17
  2. Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )
    Von DerStadtmusikant im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 11:35
  3. Ungarn: Sieg über Türken wird Feiertag!
    Von Houseworker im Forum Europa
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:23
  4. Hitler-Ausstellung im Deutschen Historischen Museum Berlin
    Von Nationalix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:15
  5. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben