User in diesem Thread gebannt : DerBeißer


+ Auf Thema antworten
Seite 222 von 416 ErsteErste ... 122 172 212 218 219 220 221 222 223 224 225 226 232 272 322 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.211 bis 2.220 von 4155

Thema: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

  1. #2211
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Die Polacken waren schon vor dem 2. Weltkrieg Bestien.
    Verglichen mit dem, was die Tschechen im Vorfeld und während des Zusammenbruchs und der Kapitulation Deutschlands veranstaltet haben, waren die Polen nahezu Waisenknaben. Mein Großvater ist der Mörderbande nur entkommen, weil amerikanische Truppen die Tschechen "beim Morden störten" und ihn und die Reste seiner Einheit gefangen nahmen. Ich verstehe jeden, der gerade die Tschechen besonders verachtet, geht mir nicht ehrlich anders.

  2. #2212
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Immer ein Vergnuegen Beitraege von 'borisbaran' zu lesen. Viel Wahrheit, viel Wissen + viel common sense...
    Der Depp hat keine Ahnung. Sitzt außerdem ständig im Knast...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #2213
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    [...]Es gab aber einen Plan - von wem schreibe ich nicht[...]
    Red Klartext oder halt die Klappe.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #2214
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Schwer vorstellbar, war doch die Kriegsmarine ihrem britischen Pendant stets weit unterlegen. Es gelang nicht mal, räumlich und zeitlich begrenzte Überlegenheit herzustellen, ob die Hipper nun außer Gefecht war oder nicht. Meiner ganz persönlichen Ansicht nach verspielte Deutschland die einzige echte Option auf einen Sieg, als es das britische Expeditionskorps aus Dünkirchen entkommen ließ. Wäre England auf einen Schlag von seiner - ja sowieso erst eilig aufgestellten - Heimatarmee entblößt gewesen, hätte man es vielleicht an den Verhandlungstisch locken und den Konflikt im Westen so beenden können. Statt dessen ließ man einen britischen taktischen Triumph ohne Gleichen zu, jeder Gedanke an eine Invasion der Britischen Inseln war damit endgültig illusorisch, und die gelungene Evakuierung gab den Briten erheblichen moralischen Auftrieb.

    Was immer an deutschen Siegen nach dem Westfeldzug noch kam, das "Problem England" war und blieb ungelöst, und daran hätte selbst ein Sieg gegen Stalin nichts geändert. England lag als unsinkbarer Flugzeugträger und Aufmarsch-Platz direkt vor der deutschen Haustür, und der Torso Kriegsmarine war nicht in der Lage, es abzuschnüren und auszuhungern. Mit jedem Monat der verging wurde die strategische Ausgangslage schlechter, die amerikanische Industrieproduktion nahm Fahrt auf, und am Ende walzte sie alles platt. Cash & Carry und Lend & Lease haben Deutschland letztlich das Genick gebrochen, übrigens beides Klauseln die vorgeblich Neutralität wahren sollten, tatsächlich aber nur England - und später den Sovjets - nutzten. Es hätte nicht mal die deutsche Kriegserklärung an die USA vom Dezember 1941 gebraucht, auch ohne diese Formalie wäre der Krieg verloren gegangen. Maximal hätte es etwas länger gedauert, aber selbst daran habe ich ernste Zweifel.
    Die Versuche, Europa zu dominieren gingen ziemlich in die Hose. Bei den Ausgangslagen und beteiligten Dilettanten kein Wunder. Andere hätten zumindest an einer Frontseite Verbündete gehabt...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #2215
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Red Klartext oder halt die Klappe.
    Wie es scheint bist Du mit einem Eilzug durch die Kinderstube gefahren.

    Anstand – gegenseitiges respektieren und Körperteile beim richtigen Namen nennen ist nicht jedermanns Sache.

    Auf eine normale Fragestellung hätte ich Dir gerne eine Antwort gegeben.


    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #2216
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wie es scheint bist Du mit einem Eilzug durch die Kinderstube gefahren.

    Anstand – gegenseitiges respektieren und Körperteile beim richtigen Namen nennen ist nicht jedermanns Sache.

    Auf eine normale Fragestellung hätte ich Dir gerne eine Antwort gegeben.

    Von wem stammt der Plan und liefer Quellen, dass er überhaupt existiert hatte, da es sonst aussieht, als würdest du versuchen, Leute zu verarschen.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  7. #2217
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.732

    Daumen runter! AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitatsauszug Hundezahn:

    Es gibt Hinweise darauf, dass die deutsche Armee im 1.WK - 1914- 1918 - skrupellos heimlich Vieh- und Tierfutter mit Milzbrand verseucht hatte ,was DEU dann an neutrale Partner verkauft hatten. Diese wiederum verkauften das Milzbrand verseuchte Futter an alliierte Staaten. Beispiel für diese verdeckte biologische Kriegsführung war die Infektion von argentinischem Vieh, das für den Handel mit den alliierten Streitkräften bestimmt war. Was fuer eine verrottete Gesinnung! So viel fuer deutsche Ritterlichkeit?? 1917 und 1918 starben 200 Maultiere.
    Angeblich hätten die Deutschen auch belgischen Kindern die Hände abgehackt.

    Nachweislich verfuhr die belgische Kolonialmacht im Kongo auf diese Weise, "assoziationspräventiv" unterstellt(e) man (London, Washington, Paris, Moskau, Warschau, Prag, Brüssel , Vancouver Island, etc)den "Huns" Vorgehensweisen die man selbst oder Verbündete begingen, oder an Stelle der Deutschen wahrscheinlich begangen hätte.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #2218
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.517

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen




    Mehr noch, es gibt nicht ganz von der Hand zu weisende Argumente die den Keim der Niederlage Deutschlands schon im April 1940 in der Seeschlacht vor Norvik sehen als ADMIRAL HIPPERs Seitenwand aufgeschlitzt wurde und nun fuer laengere Zeit ausser Gefecht war.
    Der Verlust eines schweren Kreuzers soll den Weltkrieg entscheiden?
    Ist das irgendwie ernst gemeint?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #2219
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Von 1945 bis 1955 wurden mindestens 8,8 Millionen Deutsche Zivilisten von den Alliierten auf genozidale Weise umgebracht.
    Vor allem in Osteuropa, wohin sie verschleppt wurden oder von den westlichen Siegermächten ausgeliefert wurden.

  10. #2220
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.517

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Schwer vorstellbar, war doch die Kriegsmarine ihrem britischen Pendant stets weit unterlegen. Es gelang nicht mal, räumlich und zeitlich begrenzte Überlegenheit herzustellen, ob die Hipper nun außer Gefecht war oder nicht. Meiner ganz persönlichen Ansicht nach verspielte Deutschland die einzige echte Option auf einen Sieg, als es das britische Expeditionskorps aus Dünkirchen entkommen ließ. Wäre England auf einen Schlag von seiner - ja sowieso erst eilig aufgestellten - Heimatarmee entblößt gewesen, hätte man es vielleicht an den Verhandlungstisch locken und den Konflikt im Westen so beenden können. Statt dessen ließ man einen britischen taktischen Triumph ohne Gleichen zu, jeder Gedanke an eine Invasion der Britischen Inseln war damit endgültig illusorisch, und die gelungene Evakuierung gab den Briten erheblichen moralischen Auftrieb.

    Was immer an deutschen Siegen nach dem Westfeldzug noch kam, das "Problem England" war und blieb ungelöst, und daran hätte selbst ein Sieg gegen Stalin nichts geändert. England lag als unsinkbarer Flugzeugträger und Aufmarsch-Platz direkt vor der deutschen Haustür, und der Torso Kriegsmarine war nicht in der Lage, es abzuschnüren und auszuhungern. Mit jedem Monat der verging wurde die strategische Ausgangslage schlechter, die amerikanische Industrieproduktion nahm Fahrt auf, und am Ende walzte sie alles platt. Cash & Carry und Lend & Lease haben Deutschland letztlich das Genick gebrochen, übrigens beides Klauseln die vorgeblich Neutralität wahren sollten, tatsächlich aber nur England - und später den Sovjets - nutzten. Es hätte nicht mal die deutsche Kriegserklärung an die USA vom Dezember 1941 gebraucht, auch ohne diese Formalie wäre der Krieg verloren gegangen. Maximal hätte es etwas länger gedauert, aber selbst daran habe ich ernste Zweifel.
    ???????????


    Wenn die SU besiegt worden wäre, dann ist erstens D unangreifbar, es beherrscht die Eurasische Landplatte.
    Zweitens kann es den Rüstungsschwerpunkt auf Marine und Luftwaffe legen.
    Drittens hat es die russischen Ressourcen und Millionen Sklavenarbeiter.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?
    Von Lehel im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 23:17
  2. Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )
    Von DerStadtmusikant im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 11:35
  3. Ungarn: Sieg über Türken wird Feiertag!
    Von Houseworker im Forum Europa
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:23
  4. Hitler-Ausstellung im Deutschen Historischen Museum Berlin
    Von Nationalix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:15
  5. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben