User in diesem Thread gebannt : DerBeißer


+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 416 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 4155

Thema: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

  1. #151
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. verstehe ich.
    All das nagt wahrscheinlich ungleich härter an einem, wenn man Familie hat. Das habe ich nicht immer im Blick.
    Das mit dem "Demokratisch" mitnehmen war auch eher zynisch, äussert sich aber SO aber immer auf allen möglichen Parteitagen. Da wird vor der Deutschlandfahne gefeiert und die Politiker schreien und keifen was von demokratie und Aufbruch in die Mikrofone und der Saal kocht und alle "aufrechten Demokraten" jubeln und es reisst sie von den Sitzen, daß man meint man wäre bei einer wahnsinnigen Sekte oder einem Football-Endspiel in den USA.
    DAS will der Schlafmichel sehen.
    Zukunft ist das Wort der Zeit. der Michel will eine Zukunft für seine Kinder. Genau wie du auch. Aber eine europäische. Darin findet er Sicherheit (vermeintlich) in unsicheren Zeiten.

    Unsere Vision von einer Zukunft ist wenn man es genau nimmt eher rückwärtsgewandt. So wie es früher war. Sicherer. Überschaubarer. Deutscher.
    DAS will kaum ein Deutscher dort draussen. Darin sehen die nicht die Zukunft.
    Damit müssen wir leben.
    ...nochmal, da dem Büddel eigentlich nur interessiert, ob dieser genügend zu fressen hat und, ob sich dieser von Zeit zu Zeit irgendwelchen Konsumschrott leisten kann und dem war immer so, noch nie wurden Revolutionen von der Mehrheit getragen, dem war immer erst so, wo die jeweilige Ideologie sich bereits durchsetzen konnte.
    Nur so läßt sich erklären, das 1919 aus guten Monarchisten Sozialisten wurden, 1933 aus Sozialisten Nationalsozialisten, 1945 aus eben diesen gute Demokröten und ab mitte der neunziger aus gleichen Kreisen Internstionalistische Kotzpillen.

    Nein, der Punkt ist ein völlig anderer, und zwar, das in der Mehrheit jene, welche das Spiel in irgendeiner Form durchschaut haben, sich lieber mit dummer Jammerei begnügen, anstatt wirklich Flagge zu zeigen

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Wenn eines sicher ist, die Staatsalimentierten zahlen nichts. Tun sie ja jetzt schon nicht.

    Warte bis ihr wieder mit DM bezahlt. Dann sieht die Welt ganz anders aus.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wenn du von den Finanzen sprichst, muss ich dir leider widersprechen. Ich WÜRDE dir gerne recht geben - Aber da spricht nichts für.

    ICH kenne die Kosten, die im Bund für das soziale insgesamt anfallen und wie sich das aufdröselt.
    Und es ist schon richtig, daß diese Zahlen jährlich steigen. das tun sie schon seit der Bonner Republik. Aber im gleichen Maße steigt das BIP. Der Bund macht jährlich Überschüsse und hat für das kommende Jahr noch eine Schippe draufgelegt.

    GERADE die Förder- und Fürsorgekosten sind gesichert.

    Glaube mir.
    Ich bin beruflich damit peripher involviert.

    Ihr kommt aus dem Teuro nicht mehr ohne Staatsbankrott raus. Punkt.
    Und der Teuro kann nicht mehr ewig gehalten werden, die allermeiste Zeit
    seiner "Rettung" hat er hinter sich. Und ist er zerfallen, ist 90% des Geldes weg.
    Allen Geldes. Auch das des Staates.
    Dann fängt hier eine neue Zeitrechnung an...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #154
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ihr kommt aus dem Teuro nicht mehr ohne Staatsbankrott raus. Punkt.
    Und der Teuro kann nicht mehr ewig gehalten werden, die allermeiste Zeit
    seiner "Rettung" hat er hinter sich. Und ist er zerfallen, ist 90% des Geldes weg.
    Allen Geldes. Auch das des Staates.
    Dann fängt hier eine neue Zeitrechnung an...
    MfG
    H.Maier
    Man will es mal fast nicht beschreien.

    Aber - wieso "ihr"!? Bist du nicht wohnhaft in Europa?

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Schön. Man kann es auch anders deuten: Volkstrauertag No. 2
    In der Tat wird die Kapitulation von Deutschen mit gespaltenem Gefühl gesehen. Einerseits die totale Auslieferung an fremde Mächte, andererseits das Ende einer zunehmend unheimlichen Herrschaft mit stetig steigenden Opfern.

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Man will es mal fast nicht beschreien.

    Aber - wieso "ihr"!? Bist du nicht wohnhaft in Europa?

    Lol, mir passiert nichts, ich sitz im Rettungsboot...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  7. #157
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Lol, mir passiert nichts, ich sitz im Rettungsboot...
    MfG
    H.Maier
    Darauf die Kaiserhymne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Darauf die Kaiserhymne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Yeah....
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Blödsinn, die BRD war nie in der Lage, sich dem westlichen Griff zu entziehen, wenn überhaupt, dann erst heute, da seit 1990 Bzw. 1991 der BRD zumindest eine Teilsouveränität zugesprochen wurde, welche diese bis dahin eben NICHT hatte.
    Dieser Drecksstaat ist ebenso ein Besatzerkonstrukt, wie die DDR, die Deutsche Selbstbestimmung hörte 1945 auf und die letzten Chancen werden wissentlich von den Transtlantischen Lumpen in den Parlamenten vertan, die Basis der AfD inklusive.
    “Demokratie“ ist kein politisches Intrument zur politischen Selbstbestimmung, sondern zur zivilisatorischen Gleichstellung der bis dahin unabhängigen Völker, wobei “Zivilisation“ hier den Untergang der Kultur und Völker bedingt, das versteckt sich hinter dem Begriff der westlichen “Wertegemeinschaft“, war Grund für zwei Weltkriege gegen unser Volk, ist Bestimmungszweck der BRD und aktuell Grund für das Säbelrasseln gegen die Iwans.

    -
    Und noch immer bist Du mir Antwort schuldig, inwiefern die BRD - Demokröten autark, also OHNE zutun der Kaugummifresser jemals gehandelt hätten, im ernsten Dienst zum Volk, also OHNE westlichen Hintergedanken.
    Wenn die Kommentare anderer Foristen für dich Blödsinn sind, warum befasst du dich den überhaupt damit?


    Die Geschichte der BRD ist nicht nur schwarz-weiß, sondern dazwischen ist noch die ganze Welt der Farben und somit ist das Ganze noch etwas komplexer als es auf den ersten Blick erscheint. Auch die Beziehung der USA zu Deutschland, bzw. Westdeutschland, ist etwas kompliziert, weil sich die politischen Verhältnisse in den USA änderten und somit auch die Interessenlage dieses Landes. An den jüngsten Ereignissen, wie zum Beispiel der Zustand der Bundeswehr, können wir es erkennen, dass der Druck die deutsche Armee in eine tatsächliche Armee umzuwandeln von den US-Amerikanern kommt und sie es sind, die indirekt diese Missstände in dieser heruntergekommenen Truppe offengelegt haben. Auch können wir sehen, das die Bundeswehr (in erster Linie die Verantwortlichen im Verteidigungsministerium) sich so verhalten, wie ein fauler Jagdhund, der zum Jagen getragen werden muss, weil das Vieh sich einfach nicht bewegen will.


    Ich habe es bereits dargelegt, dass es in der Vergangenheit, und auch jetzt, immer Möglichkeiten gab unser Volk und Land zu stärken und so einen starken Staat mitten in Europa zu schaffen, der von irgendwelchen Aggressoren von außerhalb nicht einfach beiseitegeschoben werden kann. Das wäre ein echte Friedenspolitik gewesen, die sich wohltuend auf ganz Europa ausgebreitet hätte.


    Wenn du ein Beispiel für eine unabhängige Politik der BRD während der „Besatzungszeit“ haben willst, dann kann man die damalige Ostpolitik der SPD als Beispiel heranziehen. Die Verständigung mit der damaligen UDSSR und den Staaten im Osten fand gegen den ausdrücklichen Willen der USA statt und führte dann auch zum Erfolg. Wäre Deutschland damals den Weg der USA, den Weg der Konfrontation, gefolgt, dann wären wir heute da, wo Korea heutzutage ist. Auch wenn es damals die USA nicht gefiel, dass die Bundesrepublik einen Ausgleich mit den östlichen Staaten suchte, so konnte sie es nicht verhindern, denn auch die „Besetzung dieses Landes“ wäre ohne die Kooperation der BRD nicht machbar gewesen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #160
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wenn die Kommentare anderer Foristen für dich Blödsinn sind, warum befasst du dich den überhaupt damit?

    (...)
    Da du bisher keinen sauberen Beleg liefern konntest, nicht zum jetzigen Streitthema.

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    (...)
    Die Geschichte der BRD ist nicht nur schwarz-weiß, sondern dazwischen ist noch die ganze Welt der Farben und somit ist das Ganze noch etwas komplexer als es auf den ersten Blick erscheint. Auch die Beziehung der USA zu Deutschland, bzw. Westdeutschland, ist etwas kompliziert, weil sich die politischen Verhältnisse in den USA änderten und somit auch die Interessenlage dieses Landes


    (...).
    Stimmt, allerdings erst ab der ersten "Entspannungsphase" ggü. dem Osten Bzw. der DDR, wo, vor allem, wenn man damalige Berichte, mit dem Wissen von heute sich vor Augen führt, offen legt, das die Kaugummifresser Angst um ihren Einfluß in Mitteleuropa hatten, mehr nicht.


    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    (...)
    An den jüngsten Ereignissen, wie zum Beispiel der Zustand der Bundeswehr, können wir es erkennen, dass der Druck die deutsche Armee in eine tatsächliche Armee umzuwandeln von den US-Amerikanern kommt und sie es sind, die indirekt diese Missstände in dieser heruntergekommenen Truppe offengelegt haben. Auch können wir sehen, das die Bundeswehr (in erster Linie die Verantwortlichen im Verteidigungsministerium) sich so verhalten, wie ein fauler Jagdhund, der zum Jagen getragen werden muss, weil das Vieh sich einfach nicht bewegen will.


    (...)

    Einige Seiten früher hast Du mich kritisiert, daß ich angeblich den "ist" Zustand aufzeigte, und nun tust Du dies selbst, ich bitte dich.

    Aber gern, die BW, die derzeitige Diskussion Bzw. das wollen der Amis bezieht sich NICHT darauf, ob die BW autark operieren könnte - das will der Ami noch immer nicht, sondern bezieht sich darauf, das durch Standortschließung, verkürzung der Dienstzeiten usw. die BW eigentlich KEINEN Kampfwert mehr hat, noch nicht einmal mehr Panzerpios, Gebirgsjäger, oder die Panzerwaffe selbst, wo durchaus bis ende der neunziger die BW einen gewissen kampfwert hatte.
    Nur darum geht es, zu deutsch, das die BW wieder in den Zustand versetzt wird, wie dieser mitte der neunziger war - und EBEN nicht darum, daß die BW eigenes potential entwickeln könnte, sofern Du anderer Sicht bist, verlange ich belege.



    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    (...9



    Ich habe es bereits dargelegt, dass es in der Vergangenheit, und auch jetzt, immer Möglichkeiten gab unser Volk und Land zu stärken und so einen starken Staat mitten in Europa zu schaffen, der von irgendwelchen Aggressoren von außerhalb nicht einfach beiseitegeschoben werden kann. Das wäre ein echte Friedenspolitik gewesen, die sich wohltuend auf ganz Europa ausgebreitet hätte.


    (...)
    Wo? Definitiv nicht mit der Wiederbewaffnung auch nicht mit dem Wiederaufbau, den letzteres war Bedingung des ersteren, was wieder AUSDRÜCKLICH die Alliierten wünschten, dir scheint entgangen zu sein, das nach NATO Doktrin Deutschland tatsächliches Kampffeld werden sollte.


    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    (...9

    Wenn du ein Beispiel für eine unabhängige Politik der BRD während der „Besatzungszeit“ haben willst, dann kann man die damalige Ostpolitik der SPD als Beispiel heranziehen. Die Verständigung mit der damaligen UDSSR und den Staaten im Osten fand gegen den ausdrücklichen Willen der USA statt und führte dann auch zum Erfolg. Wäre Deutschland damals den Weg der USA, den Weg der Konfrontation, gefolgt, dann wären wir heute da, wo Korea heutzutage ist. Auch wenn es damals die USA nicht gefiel, dass die Bundesrepublik einen Ausgleich mit den östlichen Staaten suchte, so konnte sie es nicht verhindern, denn auch die „Besetzung dieses Landes“ wäre ohne die Kooperation der BRD nicht machbar gewesen.

    In Ordnung, DAS lasse ich stehen.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?
    Von Lehel im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 00:17
  2. Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )
    Von DerStadtmusikant im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 12:35
  3. Ungarn: Sieg über Türken wird Feiertag!
    Von Houseworker im Forum Europa
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 00:23
  4. Hitler-Ausstellung im Deutschen Historischen Museum Berlin
    Von Nationalix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 23:15
  5. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 15:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben