User in diesem Thread gebannt : DerBeißer


+ Auf Thema antworten
Seite 152 von 416 ErsteErste ... 52 102 142 148 149 150 151 152 153 154 155 156 162 202 252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 4155

Thema: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

  1. #1511
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht.
    Zu der Zeit gab es die OSS unter General Donovan, eine Organisation fuer die zu der Zeit ~ 20,000 OSS-Agenten in aller Welt gearbeitet hatten.
    Es stimmt dass sehr viele OSS-Originaldokumente heute im Internet nachlesbar sind. Unter Anderem Briefe von Deutschen an Donovan; Denunziation , z.B. wurde Einstein als Kommunist von einer Frau aus berlin denunziert, der Sache wurde nachgegangen und die Frau als Klatschtante in einem Friseurladen entlarft; Verhoerprotokolle mit Kriegsverbrechern die dann in Nuernberg zur Sprache kamen; ebenso die abgehoerten Plaudereien unter den ~60 hoechsten Nazibonzen die in in einem speziellem Ort , code name 'Camp Ashcan' untergebracht wurden. Die Nazibonzen dreuckten dort untereinander ihre Ueberraschung aus dass die Amerikaner Atombomben gehabt und eingesetzt hatten.

    OSS & SIS wussten zu jeder Stunde wo sich A.H. befand. Deine Idee mit Südamerika ist absurd. Das ist ein ganz anderes Kapitel, bekannt unter 'rat line' und hat viel mit dem Vatikan und dem IRK zu tun.



    Am 25. April 1945 sagte Luftwaffe star, Robert Ritter von Greim zu Hanna Reitsch, sie müsse mit ihm nach Berlin fliegen, um sich mit Hitler zu treffen. Auf dem Weg beschossen Russkies das Flugzeug, trafen Motor und Tank und Greim im Fuss der daraufhin am Steuer ohnmaechtig wurde; Reitsch landete die kleine Focke Wulf 190 am Abend des 26. April auf dem Flugplatz Gatow. Mit einer Fieseler Fi-156C Storch ging es von dort im Flug nur wenige Meter ueber Boden, weiter bis dicht zum Fuehrerbunker wo die Beiden zwei dramatische Tage verbracht hatten.
    Hitler hatte die Verhaftung Göring's angeordnet weil Dieser Hitler's Position uebernehmen wollte. Hitler ernannte nun Greim zum Oberbefehlshaber der Luftwaffe und befahl Himmler's Verhaftung. Hanna Reitsch offerierte Hitler aus Berlin zu fliegen weil 'das deutsche Volk das so wuenscht' doch Hitler meinte dass 'seine Ehre es verlangte in Berlin zu bleiben'.
    In der Nacht vom 26. zum 27. April fielen etliche Bomben in der Naehe des Bunkers, dort drinnen krachte und knallte es fuerchterlich, Goebbels Kinder waren veraengstigt und Hanna und Frau Goebbels sangen ihnen Lieder zur Beruhigung.Beladen mit Briefen, u.A. dem von Frau Goebbels an ihren Sohn Quandt (der Quandtfamilie gehoeren die meisten BMW Aktien), rannten Hanna und Robert zum Brandenburger Tor wo ein kleines Flugzeug versteckt gewesen war; von dort Unter Den Linden flogen sie, von Schuessen und Leuchtkegeln verfolgt, in letzter Minute aus Berlin raus. Weder gab es danach ein anderes Flugzeug noch eine freie Startbahn in Berlin.


    In Wirklichkeit waren die 'Ratten-Nazis' ganz 'normale' Passagiere auf Schiffen gewesen. Deine 'deutsche U-Boote Richtung Südamerika' sind Groschenheftromane.



    Du selber uebst Dich hier ganz schoen im Phantasieren und 'gelogen und betrogen' bzgl. 'Dinge aus dieser Zeit'. In der Tat, mehr als " 1000 andere Dinge aus dieser Zeit" sind von Expewrten mit groesster Sorgfalt geprueft und genauestens archiviert worden. Es ist heute nur sehr sehr wenig Geschichtsmaterial "aus dieser Zeit" neblig oder gar 'unbekannt'. Trotz des britischen,permanneten Official Secrecy Act, sind selbst Inhalte von Dokumenten die fuer 99 Jahre versiegelt sind - das sind nur sehr wenige um die Nachfolger der dort Benannten zu schuetzen - aus anderen Quellen indirekt bekannt geworden.



    Es gibt viele Buecher die A.H. letzte Tage im Bunker recht genau beschreiben.
    Hier ist nur Hanna Reitsch's eigener Erlebnisbericht wiedergegeben.

    "The Last Days in Hitler's Air Raid Shelter"

    Hanna Reitsch Interrogation. A US Army Interrogation unit report on the interrogation of Hanna Reitsch. Reitsch was a famous female German test pilot. She was the only woman to win the German Iron Cross. She is believed to be the last person to leave Hitler's air raid shelter alive. The report gives her firsthand account of the last days in Hitler's bunker.
    ......PDF hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zum Thema CIA und ihre deutschen Kollaborateure empfehle ich dieses sehr instruktive und gut recherchierte Buch

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und die CIA hat sich so gar nicht für Hitler in Südamerika interessiert? Da habe ich aber ganz andere Dokumente gesehen. Da interessierte man sich auch 1955 noch sehr für solche Berichte. Das zeigt, dass man der offiziellen Version offenbar nicht traute. Eine simple Google-Suche wird Dich aufklären.

    Dass "Hitlers Schädel" erst eindeutig als Frauenschädel identifiziert wurde, was man dann anno 2018 dringen wieder "offiziell korrigieren" musste, trägt auch nicht sehr zur Glaubwürdigkeit der ganzen Geschichte bei. Dass Bormann es mit Sicherheit nach Südamerika geschafft hat, hat ein extrem tüchtiger investigativer Journalist hervorragend belegt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn dann irgendwann anno 2015 die ach so vertrauenswürdigen Mainstream-Medien berichten, man habe nun (70 Jahre hat das gedauert!) endlich "durch DNA-Tests" eindeutig "belegt", dass Bormann am 2. Mai 1945 in Berlin gestorben sei, so bedeutet das überhaupt nichts, denn diese Herrschaften lügen, zumal zu diesem Thema, grundsätzlich sobald sie den Mund aufmachen. Ebenso wie die politisch stromlinienförmigen Wissenschaftler, auf deren Studien sich solche Meldungen stützen. Ich habe keinerlei Vertrauen in diese Presse, aber ich habe Vertrauen zu echten investigativen Journalisten wie Paul Manning, die Jahrzehnte ihres Lebens daran gesetzt haben eine für den "mainstream" absolut unangenehme Geschichte bis ins Kleinste zu recherchieren.

    Der "mainstream" kann mir vollkommen gestohlen bleiben, ich lese, ja ich beachte den Dreck nicht einmal. Und das - und Gottseidank nicht nur das - unterscheidet uns.

    Dass tausende von Büchern zu einem Thema existieren, das sich nach wie vor verkauft wie sprechende Sonntagsweckli, hat zunächst einmal überhaupt nichts zu sagen. Die existioeren auch über "Atlantis" die "UFO's" oder was auch immer für Themen. Und die meisten Geschichten über das Dritte Reich, die wir glauben sollen, haben auch genau den entsprechenden Wahrheitsgehalt.

    Zum Schluß: ja, ich nehme tatsächlich an, dass Adolf Hitler wirklich Selbstmord im Führerbunker begangen hat, allerdings nicht aus den Gründen, die man gemeinhin dafür anführt, ich bezweifle aber, dass das, was die Russen da "stolz vorzeigen" seine Überreste sind. Und genau daraus resultierte die Unsicherheit bei den Siegermächten und gab zahlreichen Theorien über sein "Überleben" Nahrung.

  2. #1512
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.601

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen

    Und zum Rest: ich würde das nicht explizit auf die Juden beziehen,

    Um Gottes Willen - nein. Das Thema ist einfach zu sensibel in Zeiten so bestimmter vorherrschender Staatsräson, und in diesem Forum mit seinem oft zweifelhaften Menschenmaterial wohl immer auch eine heikle Angelegenheit.

    Zumal das Fundament von fanatischen Antisemitismus und schon pathologischen Judenhasses wohl eher nicht bei den Faschisten zu finden ist, da gibt es noch ganz andere Kundschaften in der Geschichte, aber gut, rufen wir die schwarze Köchin lieber nicht und spucken dreimal kräftig über die linke Schulter, denn auf dieser Schulter soll der Teufel sitzen, alten Volksglauben nach.

    Weiter mit dem Thema: Was wäre für dich dein persönliches Fazit zum 8. Mai? Meines schrieb ich schon, mir ist und bleibt die Zeit des NS höchst widerlich. Nicht weil ich mich als Kind der Zeit verstehe, sondern weil ich in Jugendzeiten immer wieder das Gespräch mit den damals noch vielen Zeitzeugen gesucht habe, vieles habe ich mir damals aufgeschrieben (und bis zum Jahre 89 gut versteckt), und das einhellige Fazit dieser Menschen, die oftmals durch alle nur denkbaren Höllen gegangen sind (im und nach dem WK II), das lautet einmütig und unter dem Strich - nichts ist schrecklicher, als der Krieg.

  3. #1513
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.133

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Doch das Führerbegleitkommando waren Angehörige der LSSSAH, aber natürlich wurden diese Männer zum Führer abgestellt um dort ihren Dienst zu tun.
    Die Kommandeure unterstanden formell Sepp Dietrich, empfingen ihre Befehle allerdings nur von Hitler selbst oder seinem Chef-Adjutanten Schaub.

  4. #1514
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Churchill würde ich in diesem Zusammenhang nicht nennen,einer der Totengräber des britischen Empires und der Weltgeltung Europas war ein Abwracker, eine der am stärksten überschätzten und positiv überbewerteten historischen Figuren, zum Antihitler schlechthin mystifiziert und hochstilisiert, im neumanichäischen Stil der "moralischen" Welt..
    Totengräber des britischen Empires und der Weltgeltung Europas? Churchill war das sicher nicht. Es war eine Forderung der USA an Großbritannien, die Kolonialpolitik zu beenden, mit der Begründung, "wenn wir - also die Angelsachsen - Länder befreien, können wir nicht gleichzeitig andere weiter in Gefangenschaft halten". Die Briten hatten nach dem zweiten Weltkrieg schlicht nichts mehr zu melden und mussten sich den Forderungen der USA fügen. Die Zeit war ohnehin reif für das Ende des Kolonialismus. Nicht umsonst sind Frankreich, Belgien und die Niederlande mit ihren gewaltsamen Versuchen - ihren Kriegen in Indochina, im Kongo und Indonesoien - gescheitert, die Kolonien zu behalten.

    Churchill hatte im Gegensatz zu FDR die Gefährlichkeit der Sowjets erkannt. Leider konnte er sich mit der "Operation Unthinkable" genauso wenig durchsetzen wie McArthur in Koreakrieg. Churchill war auch derjenige, der geringere Gebietsverluste Deutschlands wollte.
    Geändert von Cicero1 (14.04.2020 um 15:39 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  5. #1515
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Bismarck? Ernsthaft? Ich weiß - er ist bei Vielen heute eine Legende. Er war aber tatsächlich viel schwächer als heute gesehen. Er spaltete mit seinen Koalitionen mit den jüdisch dominierten Liberalen das Reich, brach ohne Not den „Kulturkampf“ gegen die katholische Hälfte des Reiches vom Zaun.

    Die historische Rolle des jungen Kaisers, der beides durch Bismarcks Entlassung löste und die Spaltung überwand, kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.
    Ja, ernsthaft. Bismarcks herausragendes Können bestand in der Außenpolitik. Mit ihm hätte es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit keinen ersten Weltkrieg gegeben; und falls doch, dann mit einer weiteren zusätzlichen Großmacht als Verbündeten Deutschlands und der KuK-Monarchie - also keine Niederlage 1918. Er hätte sein Bündnissystem im Gegensatz zu Wilhelm II. fortgesetzt. Verglichen mit dem ersten Weltkrieg und dessen Folgen ist der Kulturkampf nur "Kindergarten".
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  6. #1516
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Selbst wenn Hitler aus Berlin entkommen wäre, geschichtlich relevant wäre es nicht, Hitler war 1945 56 Jahre alt und entsprach körperlich einen 80 jährigen. Der Führer wäre gesundheitlich nicht mehr in der Lage gewesen in den Geschichtsverlauf einzugreifen, besten falls wäre er gut dafür den Siegern eine lange Nase zu machen und das würde in die Unterhaltung gehören.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #1517
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Danke.
    Finde ich unsinnig, GB hatte auch nach dem Krieg genug Militär dafür.

    Es war eher so, dass mit dem Sieg der SU der "Untermensch" den "Arier" geschlagen hat, und damit die Rassentheorie als geistige Grundlage der Kolonialimperien zerstört hat.
    Na ja aber das sind doch zwei Paar verschiedene Schuhe: einmal die Briten und ihre Kolonien und dann auf der anderen Seite der deutsch-sowjetische Krieg.
    Im übrigen wurden die "ruhmreichen" Sowjets von der USA massiv mit Kriegslieferungen versorgt. Ohne diese hätte die Sowjetunion niemals gewinnen können.

  8. #1518
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.512

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Na ja aber das sind doch zwei Paar verschiedene Schuhe: einmal die Briten und ihre Kolonien und dann auf der anderen Seite der deutsch-sowjetische Krieg.
    Im übrigen wurden die "ruhmreichen" Sowjets von der USA massiv mit Kriegslieferungen versorgt. Ohne diese hätte die Sowjetunion niemals gewinnen können.
    "Untermenschen" würden damit auch nicht gewinnen können.
    Die Waffen müssen gut geführt werden.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #1519
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Die CIA ging davon aus, dass er in Südamerika war. Die Dokumente kannst du teilweise sogar öffentlich einsehen (zumindest manche, die mittlerweile "declassified" sind). Es hätte bis zum Schluss die Möglichkeit bestanden ihn aus Berlin auszufliegen, die deutschen hatten die entsprechenden Spezialflugzeuge, die unter dem alliierten Radar geblieben wären und es bis nach Spanien geschafft hätten. Von Spanien aus liefen viele deutsche U-Boote Richtung Südamerika.
    Es gab nur zwei U-Boote - U 530 und U 970 - denen es 1945 gelang nach Südamerika zu entkommen. Und die liefen nicht von Spanien sondern von Norwegen aus. Es gab auch nie ernsthafte Überlegungen Hitler mit dem U-Boot nach Südamerika zu bringen. Es gab lediglich Überlegungen, ihn nach Mandschukuo auszufliegen. In Frage gekommen wäre dafür die JU 290 - A9. Bei der Fw 200 C-3/U2 hätte die Reichweite wohl nicht ausgereicht. Aber was hätte das schon geändert? Nichts. Ein Aufenthalt in Mandschukuo wäre nur bis zum August 1945 sicher gewesen, da wäre selbst Südamerika ein besserer Platz zum Verstecken gewesen. Mit genügend Gold und ein paar engen Vertrauten hätte man ihn in Südamerika vielleicht ein paar Jahre verstecken können, in einem gut versteckten und getarnten Kellerloch eines Hazienda-Gebäudes eines engen Vertrauten, der dort den Farmer spielt. Tolle Aussichten!
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  10. #1520
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.366

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Zum Thema CIA und ihre deutschen Kollaborateure empfehle ich dieses sehr instruktive und gut recherchierte Buch

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und die CIA hat sich so gar nicht für Hitler in Südamerika interessiert? Da habe ich aber ganz andere Dokumente gesehen. Da interessierte man sich auch 1955 noch sehr für solche Berichte. Das zeigt, dass man der offiziellen Version offenbar nicht traute. Eine simple Google-Suche wird Dich aufklären.

    Dass "Hitlers Schädel" erst eindeutig als Frauenschädel identifiziert wurde, was man dann anno 2018 dringen wieder "offiziell korrigieren" musste, trägt auch nicht sehr zur Glaubwürdigkeit der ganzen Geschichte bei. Dass Bormann es mit Sicherheit nach Südamerika geschafft hat, hat ein extrem tüchtiger investigativer Journalist hervorragend belegt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn dann irgendwann anno 2015 die ach so vertrauenswürdigen Mainstream-Medien berichten, man habe nun (70 Jahre hat das gedauert!) endlich "durch DNA-Tests" eindeutig "belegt", dass Bormann am 2. Mai 1945 in Berlin gestorben sei, so bedeutet das überhaupt nichts, denn diese Herrschaften lügen, zumal zu diesem Thema, grundsätzlich sobald sie den Mund aufmachen. Ebenso wie die politisch stromlinienförmigen Wissenschaftler, auf deren Studien sich solche Meldungen stützen. Ich habe keinerlei Vertrauen in diese Presse, aber ich habe Vertrauen zu echten investigativen Journalisten wie Paul Manning, die Jahrzehnte ihres Lebens daran gesetzt haben eine für den "mainstream" absolut unangenehme Geschichte bis ins Kleinste zu recherchieren.

    Der "mainstream" kann mir vollkommen gestohlen bleiben, ich lese, ja ich beachte den Dreck nicht einmal. Und das - und Gottseidank nicht nur das - unterscheidet uns.

    Dass tausende von Büchern zu einem Thema existieren, das sich nach wie vor verkauft wie sprechende Sonntagsweckli, hat zunächst einmal überhaupt nichts zu sagen. Die existioeren auch über "Atlantis" die "UFO's" oder was auch immer für Themen. Und die meisten Geschichten über das Dritte Reich, die wir glauben sollen, haben auch genau den entsprechenden Wahrheitsgehalt.

    Zum Schluß: ja, ich nehme tatsächlich an, dass Adolf Hitler wirklich Selbstmord im Führerbunker begangen hat, allerdings nicht aus den Gründen, die man gemeinhin dafür anführt, ich bezweifle aber, dass das, was die Russen da "stolz vorzeigen" seine Überreste sind. Und genau daraus resultierte die Unsicherheit bei den Siegermächten und gab zahlreichen Theorien über sein "Überleben" Nahrung.
    Danke für die Literaturtipps, gleich geordert

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?
    Von Lehel im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 23:17
  2. Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )
    Von DerStadtmusikant im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 11:35
  3. Ungarn: Sieg über Türken wird Feiertag!
    Von Houseworker im Forum Europa
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:23
  4. Hitler-Ausstellung im Deutschen Historischen Museum Berlin
    Von Nationalix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:15
  5. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben