User in diesem Thread gebannt : DerBeißer


+ Auf Thema antworten
Seite 148 von 416 ErsteErste ... 48 98 138 144 145 146 147 148 149 150 151 152 158 198 248 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 4155

Thema: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

  1. #1471
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Eingliederung Österreichs = Eingliederung von rein deutschem Territorium ins deutsche Reich.
    Eingliederung der Tschechoslowakei = Rückeingliederung eines künstlich aus den Trümmern des Habsburgerreiches erzeugten Staates ins Deutsche Reich. Am meisten diskussionsfähig, da mehrheitlich von Slawen bewohnt.
    Krieg gegen Frankreich = realistisch auf die Dauer unvermeidlich. Wie seit hunderten von Jahren immer mal wieder.
    Krieg gegen Russland = notwendig um das rote Monstrum zur Strecke zu bringen. Sahen zahllose andere Politiker in Europa zu der Zeit auch so. Im Grunde alle, die keine Bolschewisten waren.
    Lassen wir das, es ist hoffnungslos.

    Nur das mit Österreich muss ich dir schon noch reinwürgen. Das war niemals "rein deutsches Territorium". Nur so 500 Jahre nach Christi vereinigten sich nordische Germanen mit ansässigen römisch beeinflussten Kelten zum Stamm der Bojer. Österreich wurde zur südlichen Grenzmark Bayerns. Deutschland gab es da noch nicht. Es folgten 800 Jahre Auseinandersetzung zwischen den österreichischen Habsburgern und den bayerischen Wittelsbachern bis dann die Preußen mit der Faust auf den Tisch hauten. Kurz zusammengefasst. Einen wie auch immer zu begründenden berechtigten Anspruch Hitlerdeutschlands auf Österreich gab es nie.

    Österreich besteht zu 65% aus gewachsenem Fels und zu 30% aus Tschuschen. Der Rest ist nicht näher definiert. Im Westen ist der Rhein, im Süden kommt Italien. Im Norden sind wir und im Osten ist der Semmering. Warum Österreich so wichtig sein soll hab ich eh nie verstanden.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #1472
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    915

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Lassen wir das, es ist hoffnungslos.

    Nur das mit Österreich muss ich dir schon noch reinwürgen. Das war niemals "rein deutsches Territorium". Nur so 500 Jahre nach Christi vereinigten sich nordische Germanen mit ansässigen römisch beeinflussten Kelten zum Stamm der Bojer. Österreich wurde zur südlichen Grenzmark Bayerns. Deutschland gab es da noch nicht. Es folgten 800 Jahre Auseinandersetzung zwischen den österreichischen Habsburgern und den bayerischen Wittelsbachern bis dann die Preußen mit der Faust auf den Tisch hauten. Kurz zusammengefasst. Einen wie auch immer zu begründenden berechtigten Anspruch Hitlerdeutschlands auf Österreich gab es nie.

    Österreich besteht zu 65% aus gewachsenem Fels und zu 30% aus Tschuschen. Der Rest ist nicht näher definiert. Im Westen ist der Rhein, im Süden kommt Italien. Im Norden sind wir und im Osten ist der Semmering. Warum Österreich so wichtig sein soll hab ich eh nie verstanden.
    Anspruch auf Österreich hat nicht Hitler erhoben, sondern das österreiche Volk nach dem WK I in einer Volksabstimmung !
    kreuzer

  3. #1473
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    915

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Der rechte Hirte Beitrag anzeigen
    Die SS hat auch nicht kapituliert !
    Doch, die Waffen SS war ein Wehrmachtsteil und wurde auch im Laufe des Krieges so gegliedert und in die Kämpfe einbezogen. Sie kämpften nie autark und losgelöst von der Allgemeinlage.
    Erst nach dem Krieg wurde die Waffen SS so von den Alliierten behandelt und der wunderbare Kamerad von nebenan spielte das Spiel mit ,um von sich selbstr abzulenken.
    kreuzer

  4. #1474
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    915

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Holger Apfel die graue Eminenz hinter Höcke und Kalbitz.
    Nein Holger Apfel hat sich aus der Politik zurückgezogen und betreibt ein gut laufendes Lokal auf Mallorca.
    kreuzer

  5. #1475
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.723

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Eingliederung Österreichs = Eingliederung von rein deutschem Territorium ins deutsche Reich.
    Eingliederung der Tschechoslowakei = Rückeingliederung eines künstlich aus den Trümmern des Habsburgerreiches erzeugten Staates ins Deutsche Reich. Am meisten diskussionsfähig, da mehrheitlich von Slawen bewohnt.
    Krieg gegen Frankreich = realistisch auf die Dauer unvermeidlich. Wie seit hunderten von Jahren immer mal wieder.
    Krieg gegen Russland = notwendig um das rote Monstrum zur Strecke zu bringen. Sahen zahllose andere Politiker in Europa zu der Zeit auch so. Im Grunde alle, die keine Bolschewisten waren.
    Du hast hier noch die von den Deutschen überfallenen Länder wie Luxemburg, Dänemark, die Niederlande und Norwegen vergessen.
    Aber auch hier werden sich aus nostalgisch verklärten Blickwinkeln, oder im demagogischen überzüchteten Teutonentum Gründe finden, um diese Geschehnisse in das helle Licht nationalsozialistischer Tugendhaftigkeit und völkischen Biedersinn zu rücken.

    Ich glaube nicht, das man die Zeit des Nationalsozialismus nur aus der Perspektive eines braunen Paradiesgartens betrachten sollte, im Elfenbeinturm retrofaschistischer Heldenposen sitzend, als deutungshoheitlich braune Nornen das in das politische Heute tragen und deuten wollend, was als Nationalsozialismus nun einmal und nicht gerade grandios gescheitert ist.
    Am 8. Mai 1945 versank das tausendjährige Reich nach nur zwölf Jahren verdient im Staub der Geschichte, wurde ein unmenschliches System endgültig zerschmettert, dessen unheilvolles Wirken und Werken ich nicht zu den glücklichsten Stunden in der Geschichte des deutschen Volkes zählen kann.

  6. #1476
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Viele Völker in der Sowjetunion weinten weil Stalin siegte.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #1477
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du hast hier noch die von den Deutschen überfallenen Länder wie Luxemburg, Dänemark, die Niederlande und Norwegen vergessen.
    Aber auch hier werden sich aus nostalgisch verklärten Blickwinkeln, oder im demagogischen überzüchteten Teutonentum Gründe finden, um diese Geschehnisse in das helle Licht nationalsozialistischer Tugendhaftigkeit und völkischen Biedersinn zu rücken.

    Ich glaube nicht, das man die Zeit des Nationalsozialismus nur aus der Perspektive eines braunen Paradiesgartens betrachten sollte, im Elfenbeinturm retrofaschistischer Heldenposen sitzend, als deutungshoheitlich braune Nornen das in das politische Heute tragen und deuten wollend, was als Nationalsozialismus nun einmal und nicht gerade grandios gescheitert ist.
    Am 8. Mai 1945 versank das tausendjährige Reich nach nur zwölf Jahren verdient im Staub der Geschichte, wurde ein unmenschliches System endgültig zerschmettert, dessen unheilvolles Wirken und Werken ich nicht zu den glücklichsten Stunden in der Geschichte des deutschen Volkes zählen kann.
    Werter Daggu, ich muss Dich korrigieren, die habe ich nicht vergessen, es ging aber in Swesdas Beitrag um Dinge, die Hitler in "Mein Kampf" direkt angesprochen hat, und da war von diesen Ländern nicht die Rede. Deswegen habe ich dazu auch nichts kommentiert.

  8. #1478
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Lassen wir das, es ist hoffnungslos.

    Nur das mit Österreich muss ich dir schon noch reinwürgen. Das war niemals "rein deutsches Territorium". Nur so 500 Jahre nach Christi vereinigten sich nordische Germanen mit ansässigen römisch beeinflussten Kelten zum Stamm der Bojer. Österreich wurde zur südlichen Grenzmark Bayerns. Deutschland gab es da noch nicht. Es folgten 800 Jahre Auseinandersetzung zwischen den österreichischen Habsburgern und den bayerischen Wittelsbachern bis dann die Preußen mit der Faust auf den Tisch hauten. Kurz zusammengefasst. Einen wie auch immer zu begründenden berechtigten Anspruch Hitlerdeutschlands auf Österreich gab es nie.

    Österreich besteht zu 65% aus gewachsenem Fels und zu 30% aus Tschuschen. Der Rest ist nicht näher definiert. Im Westen ist der Rhein, im Süden kommt Italien. Im Norden sind wir und im Osten ist der Semmering. Warum Österreich so wichtig sein soll hab ich eh nie verstanden.
    Tut mir leid, Swesda, aber das sehe ich anders. Österreich war Harz und Zentrum des Heiligen Römischen Reiches über Jahrhunderte. Wenn ich vom "deutschen Volk" spreche, so meine ich den Volksbegriff als Menschen, die durch gemeinsames Erbe, gemeinsame Kultur, gemeinsame Sprache etc. zusammengehalten werden. wenn man auf der "Rassenebene" argumentieren möchte, dann kommt man im Bezug auf "die Deutschen" (und praktisch jedes andere große europäische Volk, von trivialen Ausnahmen abgesehen) sehr schnell in die Bredouille. Die Deutschen sind ein Mischvolk, sie waren niemals rein nordisch, seit die langschädlichen Eroberer sich mit den kuzschädeligen fälischen Ureinwohnern vermischt haben.

    Die Österreicher (Deutschösterreicher) wünschten mehrheitlich selbst den Anschluss an Deutschland, das wollten sie schon nach dem ersten Weltkrieg, ging aber nicht, weil von den Siegermächten 7untersagt. Der unglaubliche Jubel, der Hitler 1938 empfing kam von herzen, das war nicht "gestellt".

    Ganz anders mit der Tschechei. Ich halte die Annexion der Tschechei für den größten außenpolitischen Fehler, den Hitler jemals begangen hat. Hätte man auf diesen Blödsinn verzichtet (lassen wir mal beiseite ob und inwiefern diese Annexion zu diesem Zeitpunkt "strategisch" notwendig oder zumindest günstig war) hätte die Danzig/Korridor Frage möglicherweise friedlich gelöst werden können, und da ging es um deutsches Territorium. Die Tschechei hingegen war mehrheitlich slawisches Territorium, und mit der Eingliederung des Sudetenlandes in das Deutsche Reich hätte diese Frage abgeschlossen sein müssen.

  9. #1479
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    (...)

    Am 8. Mai 1945 versank das tausendjährige Reich nach nur zwölf Jahren verdient im Staub der Geschichte, wurde ein unmenschliches System endgültig zerschmettert, dessen unheilvolles Wirken und Werken ich nicht zu den glücklichsten Stunden in der Geschichte des deutschen Volkes zählen kann.
    Seltsam ist dann aber doch, dass man zur Zeit dieses tausendjährigen Reiches als Einzelperson bis spät nachts alleine unbehelligt über unsere Straßen und Plätze gehen konnte (besonders wichtig für Frauen), während man heutzutage bereits beim Verlassen der Wohnung mit einer nicht zu unterschätzenden Wahrscheinlichkeit damit rechnen muss, von irgendeinem zugewanderten Demokraten-Schätzchen eins auf die Rübe zu bekommen oder sonstwie in eine physische Zwangslage zu geraten.

    Was ist da bloß schiefgelaufen?

    Um es ganz deutlich und ordinär zu formulieren: Ich scheisse auf diese Demokratie.

  10. #1480
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.723

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Werter Daggu, ich muss Dich korrigieren, die habe ich nicht vergessen, es ging aber in Swesdas Beitrag um Dinge, die Hitler in "Mein Kampf" direkt angesprochen hat, und da war von diesen Ländern nicht die Rede. Deswegen habe ich dazu auch nichts kommentiert.
    Geht alles in Ordnung und alles ist fein.

    Aber trotzdem hättest du doch deine persönliche Meinung zu dem Überfall auf diese Länder anmerken können, also hier dann zum Beispiel Luxemburg, Dänemark, die Niederlande und Norwegen, ich wüsste nun nicht zu sagen, was diese Nationen den Nazis damals nun schlimmes angetan haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?
    Von Lehel im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 23:17
  2. Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )
    Von DerStadtmusikant im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 11:35
  3. Ungarn: Sieg über Türken wird Feiertag!
    Von Houseworker im Forum Europa
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:23
  4. Hitler-Ausstellung im Deutschen Historischen Museum Berlin
    Von Nationalix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:15
  5. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben