+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: 1998: Kann ein Krüppel Kanzler werden?

  1. #1
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard 1998: Kann ein Krüppel Kanzler werden?

    Bevor sich die politisch Korrekten gleich wieder aufregen. Schäuble hat diese Frage damals, selbst so direkt gestellt.

    Er selbst war derjenige, der 1998 die Frage stellte: „Kann ein Krüppel Kanzler werden?“ Die Partei, die CDU, gab damals die Antwort: Die Republik ist noch nicht so weit. Heute könnte das anders sein. Die Frage stellt sich nicht? Nach dem Interview und nach der Fernsehdokumentation steht sie mindestens im Raum – dort, wo die Delegierten tagen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was da genau lief kann keiner sagen. Die CDU hätte wahrscheinlich mit Schäuble weniger Stimmen verloren, aber Kohl wollte nicht abtreten. Die CDU hätte sich womöglich in eine Große Koalition unter ihrer Führung retten können. Den Mut Kohl zu stürzen hatte Schäuble nicht. Wie er auch nicht den Mut hatte Merkel zu stürzen.

    Dass Merz und Schäuble sie zwischendurch immer mal wieder weghaben wollten, hat Schäubles Kandidat in überraschender Offenheit sogar in einer Fernsehdokumentation gesagt. Er hat dazu auch den großen Alten zitiert: Wenn er, Schäuble, denn Kanzler werden solle, dann „muss ich mich auf dich verlassen können“, auf ihn, Merz. Wenn der denn Vorsitzender sein sollte, gilt das doch erst recht, oder?
    Schäubles Mann hat den Kampf um den CDU-Vorsitz verloren. Damit war es das, für seine letzten Kanzlerambitionen. Wenn er tatsächlich noch welche hatte.

    Um die Eingangsfrage zu beantworten: Wenn Deutschland nur noch von einem Krüppel gerettet werden könnte, dann kann man nicht sagen, daß Deutschland nicht gerettet werden darf, weil nur noch ein Krüppel es retten kann.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.574

    Standard AW: 1998: Kann ein Krüppel Kanzler werden?

    Die Frage war 1998 berechtigt.

    Aber was zwischenzeitlich so an "Behinderten" im größten "Irrenhaus Europas" tätig ist bzw. war fiele dieser gar nicht mehr auf.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #3
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: 1998: Kann ein Krüppel Kanzler werden?

    sorry, ich kanns mir nicht verbeissen:


    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #4
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: 1998: Kann ein Krüppel Kanzler werden?

    in zweiter reihe, so ausserhalb der schusslinie, kann es auch gemütlich sein...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #5
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: 1998: Kann ein Krüppel Kanzler werden?

    Ich glaube nicht das Schäuble Deutschland gerettet hätte.
    Leben und sterben lassen...

  6. #6
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: 1998: Kann ein Krüppel Kanzler werden?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen



    Schäubles Mann hat den Kampf um den CDU-Vorsitz verloren. Damit war es das, für seine letzten Kanzlerambitionen. Wenn er tatsächlich noch welche hatte.

    Um die Eingangsfrage zu beantworten: Wenn Deutschland nur noch von einem Krüppel gerettet werden könnte, dann kann man nicht sagen, daß Deutschland nicht gerettet werden darf, weil nur noch ein Krüppel es retten kann.
    Die CDU ist doch nur noch eine reine Frauenpartei wie die Grünen. Da haben Krüppel eh nichts zu melden. Männer dürfen da nur negride, dumm sein und die Schnauze halten.

  7. #7
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: 1998: Kann ein Krüppel Kanzler werden?

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Schäuble Deutschland gerettet hätte.

    Jedenfalls hätte er es vor "Degeneration durch INzucht" bewahrt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: 1998: Kann ein Krüppel Kanzler werden?

    Unabhängig von der Person - aber ob seiner Behinderung ist eine Kanzlerschaft als Räpresentationsperson ausgeschlossen. Auch als Präsi. Oder als Aussenminister. Helmut Kohl war repräsentativ. Geschätzte 3 Meter hoch und 1 Meter breit. Bei öffentlichen Anlässen haben die anderen wie Zwerge ausgesehen.

  9. #9
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: 1998: Kann ein Krüppel Kanzler werden?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Person - aber ob seiner Behinderung ist eine Kanzlerschaft als Räpresentationsperson ausgeschlossen. Auch als Präsi. Oder als Aussenminister. Helmut Kohl war repräsentativ. Geschätzte 3 Meter hoch und 1 Meter breit. Bei öffentlichen Anlässen haben die anderen wie Zwerge ausgesehen.
    Die Zonenwachtel ist doch auch nicht besser.
    Leben und sterben lassen...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.291

    Standard AW: 1998: Kann ein Krüppel Kanzler werden?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Person - aber ob seiner Behinderung ist eine Kanzlerschaft als Räpresentationsperson ausgeschlossen. Auch als Präsi. Oder als Aussenminister. Helmut Kohl war repräsentativ. Geschätzte 3 Meter hoch und 1 Meter breit. Bei öffentlichen Anlässen haben die anderen wie Zwerge ausgesehen.


    Der hat sich durch seine Behinderung auch nicht davon abhalten lassen, Deutschland in Schutt und Asche zu bomben.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann Kurz Kanzler?
    Von Kaktus im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 13:55
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 19:20
  3. Wenn ich Kanzler werden würde...
    Von Motorsäge im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 11:42
  4. Kann Wowereit Kanzler werden ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 12:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben