+ Auf Thema antworten
Seite 157 von 286 ErsteErste ... 57 107 147 153 154 155 156 157 158 159 160 161 167 207 257 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 2854

Thema: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

  1. #1561
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.003

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Auf dem CSD in Köln mischten sich Pädophile unter die Leute, um in die LGBTQXYZ+Gemeinde mit einem P aufgenommen zu werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #1562
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.822

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Dieser geistige Dünnschiß nimmt kein Ende:

    Gäste in Bern fühlten sich „unwohl“
    Band muss Konzert abbrechen, weil weiße Musiker Rastas tragen und Reggae spielen


    ...
    Der Veranstalter entschuldigt sich „bei allen Menschen, bei denen das Konzert schlechte Gefühle ausgelöst hat.“ Man habe es verpasst, sich genug damit auseinanderzusetzen und die Menschen zu schützen. Und weiter: „Unsere Sensibilisierungslücken und die Reaktion von vielen Gästen auf das Abbrechen des Konzertes haben uns wieder einmal gezeigt, dass das Thema emotional geladen ist und wir zusammen reden und einander zuhören müssen.“
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  3. #1563
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.482

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Dieser geistige Dünnschiß nimmt kein Ende:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weiße Musiker, die Raeggae spielen, das geht gar nicht.


  4. #1564
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Auftritt von Band gestoppt
    Konzert-Abbruch – weil weiße Musiker Reggae spielen!



    Von: René Garzke
    27.07.2022 - 08:38 Uhr Wenn Haarschnitt und Musikstil zum Politikum werden...
    Im schweizerischen Bern ist das Konzert einer Band abgebrochen worden – weil mehrere der weißen Musiker Rasta-Frisuren tragen und Reggae spielen.
    Das Ensemble „Lauwarm“ war in der vergangenen Woche in dem linksalternativen Restaurant „Brasserie Lorraine“ aufgetreten. Während des Konzerts hätten dann mehrere Besucher „Unwohlsein mit der Situation“ geäußert, teilten die Veranstalter
    [Links nur für registrierte Nutzer] mit.

    Die Gäste hätten sich zum einen daran gestört, dass einige der weißen Musiker Rasta-Frisuren tragen. Und zum anderen ganz allgemein daran, dass sie überhaupt Reggae spielen – das Genre hat seinen Ursprung in Jamaika, konkret in der schwarzen indigenen Bevölkerung.

    weiter auf: [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #1565
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.822

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Weiße Musiker, die Raeggae spielen, das geht gar nicht.

    Oder Neger deutsche Volkslieder singen:



    Und Tracht trägt er auch noch! Würde man sich nach den geistig degenerierten Meinungsfaschisten von heute richten, dann müßte man den nackig machen, und in den Busch zurückjagen!

    Dann würden diese Idioten wieder Rassismus schreien!!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  6. #1566
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Bedenke, worum Du bittest.

    In Österreich gehen Frauen mit 60 und Männer mit 65 in Rente. [Links nur für registrierte Nutzer] Schön blöd. Männern meines Alters wäre dagegen zu empfehlen, sich als Frau eintragen zu lassen und 5 Jahre früher in Rente zu gehen. Würde ich machen.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #1567
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Bedenke, worum Du bittest.


    In Österreich gehen Frauen mit 60 und Männer mit 65 in Rente. [Links nur für registrierte Nutzer] Schön blöd. Männern meines Alters wäre dagegen zu empfehlen, sich als Frau eintragen zu lassen und 5 Jahre früher in Rente zu gehen. Würde ich machen.
    Herrlich, besten Dank für den Lacher!

  8. #1568
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Sie wollten Schüler überzeugen

    Bayerischer Rundfunk blamiert sich mit Gender-Sendung


    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Moderatorin und Ex-Grünen-Politikerin Claudia Stamm (M.) muss am Ende der Sendung eine klare Mehrheit der Schüler GEGEN das Gendern verkünden. Ihr Fazit: „Da müssen wir nächstes Jahr doch noch mal drüber diskutieren...“
    Foto: BR

    Von: Sebastian Geisler

    28.07.2022 - 14:17 Uhr

    Schwere Gender-Klatsche für den Bayerischen Rundfunk (BR).

    Der Sender machte in seiner Sendung „Diversity-Talk 2022: Gendern - Modeerscheinung oder Sprach(r)evolution?“ rund eine Stunde lang Stimmung fürs Gendern – und erntete in einer Schlussumfrage dennoch klare Ablehnung für die Schluckauf-Kunstsprache.

    Offensichtlich sehr zum Missfallen der Macher...

    ▶︎ Die Sendung wurde bereits am 31. Mai ausgestrahlt und bisher wenig beachtet – nun sorgen Ausschnitte daraus bei Twitter für Aufsehen. Neben den Podiumsgästen nahmen Schulklassen teil, sollten per Abstimmung ihre Meinung übers Gendern kundtun. Das deutliche Ergebnis: Sie sind dagegen.
    ▶︎ Dabei sprachen sich mindestens vier der sechs Gäste klar für den Gendersprech aus, Moderatorin Claudia Stamm (51, Ex-Grünen-Politikerin) führte alles andere als neutral durch die Diskussion, begrüßte die Zuschauer direkt mit zahlreichen Gender-Varianten: „Herzlich willkommen, ihr Schülerinnen und Schüler, ihr Schülerinnen, ihr Schüler INNEN, ihr Lern-ENDE und natürlich auch an die Lehrkräfte, an die Lehrer, an die Lehrer-INNEN, an die Lehr-ENDEN...“
    „innen“, „innen“, „innen“...

    Schüler lehnen es ab Gender-Klatsche für Bayerischen Rundfunk

    Quelle: BILD 28.07.2022
    Laut Stamm sagt ihre Anmoderation aber „überhaupt nichts über meine Haltung und meine Meinung aus“.

    Hintergrund: Die Verfechter der sogenannten „geschlechtergerechten“ oder „gendersensiblen“ Sprache gehen davon aus, das generische Maskulinum (etwa: „Zuschauer“) beziehe sich nur auf Männer. Frauen und Angehörige des sogenannten „dritten Geschlechts“ müssten „sichtbar gemacht“ werden. Das sogenannte „Gendersternchen“ („Zuschauer*innen“) oder auch der „Gender Gap“ („Zuschauer_innen“) sollen dabei dieses Geschlecht symbolisieren.

    Da dürften viele Zuschauer zu einem anderen Eindruck gekommen sein. Vor allem bei der Schlussumfrage an die Schulklassen...

    Resultat: eine klare Mehrheit für „Gendern finde ich weiterhin unnötig!“ Position 2: „Gendern finde ich ab jetzt doof“. Kommentar der Moderatorin Stamm: „Okay...“ und: „In die positive Richtung hat die Diskussion am wenigsten gebracht...“
    Offenbar einfach nicht das gewünschte Ergebnis.
    Stamm: „,Gendern finde ich ab jetzt klasse’ hat leider gar niemand... also es hat niemanden überzeugt, die Runde jetzt.“ Und: „Also ich glaube, es ist tatsächlich ein Aufruf sozusagen wieder diese Veranstaltung zu machen... ob sich was verändert hat in einem Jahr.“

    Stamm erläutert: „Das heißt aber auch, dass wir tatsächlich irgendwann auch noch mal die Diskussion führen müssen, wie wir die Veränderung weiter kriegen, also wie wir sie schneller voranbringen und nicht sozusagen Gremien es beschließen und dann vielleicht die Schüler - innen - schaft nicht mitgenommen wird, sondern eben quasi wirklich hier der Sprecher - innen - rat sagt, wir wollen jetzt gendern, aber es eben unten dann nicht ankommt.

    Die „Gendersprache“ wird also von oben vorgegeben, bis sie „unten“ ankommt?

    Wie unzufrieden die Macher der Sendung mit den geäußerten Meinungen sind, wird auch deutlich, als eine Mitarbeiterin das ablehnende Zitat eines Befragten vorliest: „Es gibt wichtigere Fragen.“ Die Vorleserin verzieht das Gesicht, Moderatorin Stamm wirkt ebenfalls nicht begeistert: „Gut, das ist, ähm, ganz eindeutig... eine Meinung.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]Es soll keine Notenabzüge geben, wenn Studenten keine gendergerechte Sprache verwenden.

    Gender-Verfechter behaupten häufig, es handele sich um einen normalen Sprachwandel...
    So etwa Julia Fritzsche, freie Journalistin im Bayerischen Rundfunk, die mit auf dem Podium saß. Sie meinte: „Ich glaube, Sprache ist im Wandel. Sprache wandelt sich von unten und dann reagieren Behörden…“
    Beim Bayerischen Rundfunk ist es offenbar andersherum...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #1569
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Kommentar zur Blamage des Bayerischen Rundfunks
    Die Gender-Umerziehung muss aufhören!


    Claudia Stamm (51, Moderatorin und Ex-Grünen-Politikerin) sorgte mit dem „Diversity Talk“ im Bayerischen Rundfunk für Wirbel

    Von: Sebastian Geisler
    29.07.2022 - 01:08 Uhr

    „Bürger*innen“, „Lokführende“, „Lehrpersonen“ – ich kann es nicht mehr hören! Und tue es auch nicht.
    Wenn im (öffentlich-rechtlichen) Radio zum dritten Mal „gegendert“ wird, schalte ich um. Die sogenannte „Gendersprache“ mit ihren grotesken und störenden Sprechpausen lehne ich ab. Am schlimmsten ist das unterbrechende, von einer kurzen Pause eingeführte „- innen -“ mitten im Satz.
    Warum? Es nervt, es ist eine Kunstsprache, die auf völlig falschen Annahmen beruht – und ich will mich von ihren Verfechtern nicht politisch indoktrinieren lassen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die klare Mehrheit war dagegen! Zur negativen Überraschung der Macher, für die ganz offensichtlich von vornherein feststand, was die einzig „richtige“ Meinung und Haltung zum Gendersprech ist: Man hat gefälligst mitzumachen.
    Die BR-Moderatorin Claudia Stamm sagte es ganz offen: Dass am Ende ihrer Talkrunde die Mehrheit der Schüler weiterhin gegen die Gendersprache ist, ist für sie „tatsächlich ein Aufruf sozusagen, wieder diese Veranstaltung zu machen ...“

    Wer nicht mitzieht, der muss also noch mehr indoktriniert werden. Laut Moderatorin Stamm müsse man „die Diskussion führen, wie wir die Veränderung weiter kriegen, also wie wir sie schneller voranbringen“. Für sie ist es ein Missstand, wenn der von oben verordnete Sprech „eben unten dann nicht ankommt“.

    So klar vor TV-Kameras zugegeben hat das von den Gender-Befürwortern wohl noch niemand. Dass sie selbst sich zu Beginn der Diskussion als neutrale Diskussionsleiterin eingeführt hat, wirkte fast wie Realsatire.

    Woher nimmt der Bayerische Rundfunk den Auftrag, unsere Sprache zu verändern, und das womöglich sogar „schneller“? Gender-Anhänger behaupten sonst gern, es handele sich um „normalen Sprachwandel“. Doch die BR-Veranstaltung machte klar: Die Sprache soll verändert werden.

    Die für Stamm offenbar enttäuschende Abstimmung kommentierte sie wie folgt: „,Gendern finde ich ab jetzt klasse’ hat leider gar niemand ... also, es hat niemanden überzeugt, die Runde jetzt.“
    Leider? Das unterliegt doch den Schülern selbst, was sie in dieser Diskussion für richtig halten!

    „Hört auf die Wissenschaft“ gilt auch für Grammatik

    Stichwort „überzeugen“. Was ist mit „Hört auf die Wissenschaft“? Das sollte nicht nur gelten, wenn es einem ideologisch gerade passt (wie etwa beim Klima)!
    Wer Gendern will, kann sich nicht auf die Grammatik berufen. Denn wahr ist: Die generische Form (etwa: die Autofahrer) umfasst alle denkbaren Geschlechtsidentitäten, sie ist nämlich nicht geschlechtlich „markiert“, wie man in der Sprachwissenschaft sagt. Heißt: Hier können sogar „Nicht-binäre“ am Steuer sitzen! „Inklusiver“ geht es nicht!
    Einen Gedanken wie „Frauen sind die besseren Autofahrer“ könnte man ohne diese allgemeine Form sonst auch gar nicht formulieren. Der Satz „Frauen sind die besseren Autofahrerinnen“ ergibt keinen Sinn.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #1570
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.003

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Die perverseste LGBT-Stadt der Welt mit den ekelhaftesten PRIDE-Paraden (Bilder suchen auf eigene Gefahr, dagegen sind andere Homoparaden anderswo Kinderkram) muss wegen Affenpocken den Notstand ausrufen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PolCor-Irrsinn - Formel 1 schafft Grid Girls ab
    Von Bolle im Forum Sportschau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 17:33
  2. Gender-Irrsinn jetzt auch in Computerspielen
    Von Arthas im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 15:50
  3. Gender-Quatsch (II): Rasieren für Studienpunkte bei Gender Studies
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 05:57
  4. PolCor Wahnsinn II
    Von kotzfisch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 11:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 152

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben