+ Auf Thema antworten
Seite 149 von 285 ErsteErste ... 49 99 139 145 146 147 148 149 150 151 152 153 159 199 249 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 2846

Thema: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

  1. #1481
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich hätte einen Vorschlag: Fahrende
    Deportierte.


    Man war wohl solchen Unfug von ReGIERenden nicht gewohnt. Der Genderwahn wird einiges an kognitiver Dissonanz ausloesen. Denke aber es gibt zu viele Kuscher.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #1482
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich meine nur, Fahrgäste lässt sich nicht durch die Gendersprache zerstören. Es ist wunderbar neutral. Auch Fahrgast sagt nichts über das Geschlecht aus. Da sieht man mal, wie die Sprachterroristen schon scheitern, alles zu gendern.
    Du brauchst Nachhilfe in richtig gendern, musst an dir arbeiten. Der Fahrgast ist eindeutig männlich, nicht weiblich oder gar neutral, was immer das sein soll.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #1483
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du brauchst Nachhilfe in richtig gendern, musst an dir arbeiten. Der Fahrgast ist eindeutig männlich, nicht weiblich oder gar neutral, was immer das sein soll.
    Oha, das habe ich nicht bedacht. Da muss der Fahrgast unbedingt auch gegendert werden, egal wie albern sich das anhört.

  4. #1484
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    An meiner Alma Mater ist Punktabzug bei fehlendem Gendern schon seit vielen Jahren Usus, wie ich bereits schrub.

    Hier mal ein aktueller Artikel zu diesem Schwachfug, gekürzt von mir:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer nicht gendert, bekommt schlechtere Noten? Ein Student der Uni Kassel wehrte sich im Sommer gegen einen Punktabzug. Ein Gutachten gibt jetzt jedoch seiner Dozentin Recht.

    Darf ein*e Dozent*in darauf bestehen, dass in Klausuren und Hausarbeiten in der Uni (so wie zu Beginn dieses Texts) gegendert wird? Darüber war im Sommer eine Diskussion in den Medien entbrannt. Ausgelöst hatte sie der Lehramtsstudent Lukas Honemann, seines Zeichens Vorsitzender des Rings Christlich-Demokratischer Studierender in Kassel sowie Geschäftsführer der örtlichen CDU-Kreistagsfraktion. Er habe im ersten Semester eine schlechtere Bewertung bekommen, weil er die gendersensible Sprache nicht anwendete, beschwerte sich Honemann öffentlich.
    Die Universität Kassel gab daraufhin ein Rechtsgutachten in Auftrag, das nun vorliegt. Der Staats- und Verwaltungsrechtler Michael Sachs kommt darin zu dem Schluss, dass geschlechtergerechte Sprache in bestimmten Prüfungen verlangt werden darf, wie die Universität am Mittwoch mitteilte. [Links nur für registrierte Nutzer].
    Zwar sei Gendern kein allgemeingültiges Kriterium wie Grammatik oder Rechtschreibung, weil die geschlechtergerechte Sprache nicht in gleicher Weise allgemein anerkannt sei, zitiert die Uni aus dem Gutachten. Doch dürften Lehrende das Gendern zum Bewertungskriterium machen, sofern ein fachlicher oder berufsqualifizierender Bezug bei der konkreten Prüfung gegeben sei.
    Entscheidung im Einzelfall

    Die Universität sieht sich durch das Gutachten bestätigt: Im Einzelfall sei die Vorgabe einer gendergerechten Sprache "mit der zu respektierenden fachlichen Einschätzung der Lehrenden begründbar", heißt es in der Stellungnahme, die dem hr vorliegt. Generalisierende Aussagen seien auf Grundlage des Gutachtens aber schwer zu treffen.
    Das Gutachten betone, dass die Berücksichtigung geschlechtergerechter Sprache nicht willkürlich ausfallen darf. Im Zweifelsfall sei der "Antwortspielraum des Prüflings" zu respektieren, dem ein abweichender Sprachgebrauch dann nicht zum Nachteil ausgelegt werden dürfe.
    Uni bemängelt fehlende Vorgaben

    Die Universität merkt außerdem an, dass auf Bundes-, Landes- und Hochschulebene bisher keine rechtliche Vorgabe zum Gendern getroffen wurde. Auch die Rechtsprechung gebe wenig Anhaltspunkte, wie mit Fällen wie dem von Lukas Honemann umzugehen sei.
    (...)

  5. #1485
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Die Fahrgäste ist aber eigentlich neutral, die Gendespinner wollen wohl ein Kunstwort für weibliche Fahrgäste, so in der Art Fahrgastin oder Fahrgästin.
    Was für ein Blödsinn.
    Obwohl, der Blödsinn ist wohl männlich, da muss die Blödsinnin her.
    Das Arschloch ist auch männlich, man weiß gar nicht wie man weibliche Arschlöcher korrekt ansprechen soll, die Arschlöchin eventuell?
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #1486
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Oha, das habe ich nicht bedacht. Da muss der Fahrgast unbedingt auch gegendert werden, egal wie albern sich das anhört.
    Richtig heißt das Fahrgast*innen , da er ja drinnen sitzt. Sitzt der auf dem Dach oder hängt draußen drannen dann: Fahrgast*aussen..

  7. #1487
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Oha, das habe ich nicht bedacht. Da muss der Fahrgast unbedingt auch gegendert werden, egal wie albern sich das anhört.
    Ich schlage Fahr_/gästIn* vor. Muss nur noch an der Aussprache feilen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #1488
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    An meiner Alma Mater ist Punktabzug bei fehlendem Gendern schon seit vielen Jahren Usus, wie ich bereits schrub.

    Hier mal ein aktueller Artikel zu diesem Schwachfug, gekürzt von mir:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Staats- und Verwaltungsrechtler Michael Sachs kommt darin zu dem Schluss, dass geschlechtergerechte Sprache in bestimmten Prüfungen verlangt werden darf, wie die Universität am Mittwoch mitteilte. Zuerst hatte die FAZ berichtet.
    Zwar sei Gendern kein allgemeingültiges Kriterium wie Grammatik oder Rechtschreibung, weil die geschlechtergerechte Sprache nicht in gleicher Weise allgemein anerkannt sei, zitiert die Uni aus dem Gutachten. Doch dürften Lehrende das Gendern zum Bewertungskriterium machen, sofern ein fachlicher oder berufsqualifizierender Bezug bei der konkreten Prüfung gegeben sei.
    Bei einem der inhaltsleeren gekünstelten Studiengänge in Gender-sonstwas ist das sicher der Fall weil dort immanent, aber wo noch? Da hat sich dieser "Rechtler" wohlweislich nicht festgelegt, aber die Uni nimmt das als Freibrief.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #1489
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ...
    Obwohl, der Blödsinn ist wohl männlich, da muss die Blödsinnin her.
    Das Arschloch ist auch männlich, man weiß gar nicht wie man weibliche Arschlöcher korrekt ansprechen soll, die Arschlöchin eventuell?
    Ich glaube, da sind die Genderirren strikt dagegen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #1490
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Gender - PolCor und anderer Irrsinn

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da sind die Genderirren strikt dagegen.
    Wenn alles gegendert werden soll, dann darf nichts ausgespart werden, auch nicht der Bereich der Schimpfwörter, ich finde Dummvogellin recht Interessant, oder eher Dummvogelin?
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PolCor-Irrsinn - Formel 1 schafft Grid Girls ab
    Von Bolle im Forum Sportschau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 17:33
  2. Gender-Irrsinn jetzt auch in Computerspielen
    Von Arthas im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 15:50
  3. Gender-Quatsch (II): Rasieren für Studienpunkte bei Gender Studies
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 05:57
  4. PolCor Wahnsinn II
    Von kotzfisch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 11:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 160

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben