+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 41 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 406

Thema: Ich gedenke ....

  1. #51
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Jan von Flocken hat sich mit dem Thema Dolchstoßlegende beschäftigt.

    Oberleutnant Paul Berghaus führt im September 1918 einen Rekrutentransport aus dem westfälischen Sennelager an die Westfront. Erschüttert notiert er: «Bei der Fahrt durch das Industriegebiet am Sonntagnachmittag desertierten immer wieder einzelne Leute, meist im Augenblick des Anfahrens. Zivilisten mischten sich während der Aufenthalte unter die Mannschaften, um Soldaten zur Fahnenflucht zu verleiten. Es war mir die bitterste Stunde meiner vier Kriegsjahre, als ich dem Divisionskommandeur melden musste, dass unterwegs 34 Leute desertiert und zwei zu Tode gekommen seien.»
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Kapitulation des Deutschen Reiches im November 1918 sei militärisch zwingend gewesen, behauptet die Linke. Die Rechte setzt dagegen, die Reichswehr – «im Felde unbesiegt» – habe nur wegen revolutionärer Umtriebe an der Front und im Hinterland die Waffen strecken müssen. Was stimmt?
    Die Linken sind ätzend. Das müßte inzwischen wirklich jeder gemerkt haben.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #52
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Ich gedenke ....

    AfD-Fraktionschef Alexander Gauland kritisierte die Teilnahme Deutschlands an der Gedenkveranstaltung in Paris. Er halte es für falsch, Geschichte nachträglich umzuschreiben und sich an der Siegesfeier der damaligen Verbündeten nachträglich zu beteiligen, sagte Gauland in der ZDF-Sendung "berlin direkt". Deutschland habe den Krieg verloren und die Politik, die zum Ersten Weltkrieg geführt habe, habe viele Schuldige. "Wir können uns aber nicht am Ende in einer historischen Situation, die abgeschlossen ist, auf die Seite der Sieger schlagen und jetzt vielleicht neben Herrn Macron durch den Arc de Triomphe marschieren."
    Ich frage mich gerade, ob Merkel auch auf einem deutschen Soldatenfriedhof war?
    Jemals in ihrem Leben?
    Ist sie überhaupt eine deutsche Kanzlerin?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, ob Merkel auch auf einem deutschen Soldatenfriedhof war?
    Jemals in ihrem Leben?
    Ist sie überhaupt eine deutsche Kanzlerin?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Natürlich ist sie eine deutsche Kanzlerin. Sie hat sogar einen Schrebergarten irgendwo in der Uckermark, glaub ich. Ob sie dort allerdings Gartenzwerge hält wie es sich gehört, das weiß ich nicht. Muss vielleicht auch nicht sein, da sie in Berlin von genügend Zwergen umgeben ist.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, ob Merkel auch auf einem deutschen Soldatenfriedhof war?
    Jemals in ihrem Leben?
    Ist sie überhaupt eine deutsche Kanzlerin?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [/QUOTE]


    AfD-Fraktionschef Alexander Gauland kritisierte die Teilnahme Deutschlands an der Gedenkveranstaltung in Paris. Er halte es für falsch, Geschichte nachträglich umzuschreiben und sich an der Siegesfeier der damaligen Verbündeten nachträglich zu beteiligen, sagte Gauland in der ZDF-Sendung "berlin direkt". Deutschland habe den Krieg verloren und die Politik, die zum Ersten Weltkrieg geführt habe, habe viele Schuldige. "Wir können uns aber nicht am Ende in einer historischen Situation, die abgeschlossen ist, auf die Seite der Sieger schlagen und jetzt vielleicht neben Herrn Macron durch den Arc de Triomphe marschieren."
    An der Teilnahme Merkels in Paris und Steinmeier in Berlin selbst will ich gar nichts weiter kritisieren, nur es zur Kenntnis nehmen. Da weiß man schlie0lich, wohin DIE gehören und wohin WIR gehören. Das mag man jetzt auf Neudeutsch "Ausgrenzung" nennen. Aber dafür kann ich nicht, denn die Herrschaften grenzen sich selbst aus.

    Mit Herrn Markron durch den Triumpf-Bogen zu marschieren würde mir auch kein großes Problem bereiten. Eine Bedingung: Ich möchte in der letzten Reihe gehen !

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Also ich würde nicht auf eine Party gehen, in der meine Niederlage gefeiert wird
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #56
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen

    Ich gedenke all meinen potentiellen Kindern, die in über 3 Jahrzehnten von der Firma ZEWA aufgenommen und von mir diskret entsorgt wurden.


    ZEWA wichs und weg!

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Also ich würde nicht auf eine Party gehen, in der meine Niederlage gefeiert wird
    Ich dachte immer wir wurden befreit.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #58
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Gott war Engländer !

    Deutschland hatte den Weltkrieg I verloren , da es 1914 300 tausend Tonnen Lebensmittel einführen musste .

    Hoffentlich passiert dies noch ein Zweites Mal , diesmal für Lebensraum für Musels im Osten !!

    Die Deutschen Bauern sollten auf Windenergie und Holzpellets umschalten , damit es zu einer Hungersnot kommt .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Zum Gedenken fällt mir auf in GB ist der WK I gravierender als bei uns. in Deutschland überdeckt der WK II vollkommen den WKI, vermutlich ist das auch so in Frankreich.

    Ich glaube das liegt daran das GB vor dem WK I noch nie einen Landkrieg geführt hatte. Alles was vorher war da kämpfte man mit Söldnern, mit Briten die als Abschaum der Gesellschaft zählen und der Einsatz war ganz weit irgend wo in der Welt.

    Was für die deutschen Verdun war ist für die Briten die Schlacht an der Somme.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #60
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.674

    Standard AW: Ich gedenke ....

    Der Kaiser schuldet meiner Familie noch 1000 Goldmark! Kein Scherz!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich gedenke der Opfer durch Kulturbereicherung.
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 21:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben