+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 231

Thema: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.887

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  2. #82
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Oh oh,Deine Worte machen mich sehr Nachdenklich ,Du klingst sehr Verbittert .Aber gut ,ich kann leider nicht bestätigen ,das offene Stellen nur ein Scheinangebot sind ,und nicht mit wirklichen Arbeitslosen besetzt werden können .Das Thema Arbeitskräfte Mangel wir derart "missbraucht " das es schon wieder belustigend erscheint .Wir werden die tatsächlichen Angebote an offenen Stellen sicher nie raus finden .Aber irgend Jemand muss doch wissen was Sache ist .In diesem Sinne wünsche ich Dir einen geruhsamen Sonntag .Gruß Bestmann
    Ich klinge verbittert weil ich als etwas höher Qualifizierter ohne Studium keine "normale" Arbeitsstelle gefunden habe. Und das über knapp 1-2 Jahre hinweg. Die eine Arbeit wird einem nicht gegeben, weil man überqualifiziert ist (man würde sich langweilen und daher keine gute Arbeit leisten [oder darüber nachdenken?]), die anderen Arbeitsstellen verlangen 20 Jahre Berufserfahrung und erweiterte Kenntnisse eines bestimmten Zweiges, den man aber entweder auch entlohnt haben will, oder den man sich erarbeiten müsste IN dem Unternehmen und ggf. Kursen. Das will man aber nicht. Derjenige soll das alles schon können, gleichzeitig aber wird er entlohnt als ob er gerade erst die Ausbildung fertig hat.

    Desweiteren gab es Angebote, die an Sittenwidrigkeit grenzen. Bei denen 50-60h normal sind, und die vorherigen 2 Mitarbeiter aus "unerklärlichen Gründen das Unternehmen verlassen haben". 50-60h "sind die Regel hier bei uns, das wird nicht extra bezahlt oder aufgewogen mit Freizeit. Dafür "verdient man hier mehr". Als ich dann anmerkte, dass man für diesen Job mindestens 3 Leute benötigen würde, die aber dann entlohnt werden müsste wie der Geschäftsführer war es das.

    Es gibt durchaus unbestzte Stellen, und auch werden zum Teil hochqualifizierte Leute gesucht. Sie werden aber entweder nicht bezahlt, oder sollen sich beim Amt "hochschlafen" (weiterqualifizieren auf dessen Kosten [also des Steuerzahlers]) und wenn man die nicht mehr benötigt wird man wegen der Auftragslage gekündigt.

    Das waren keine Einzelfälle. Jetzt lebe ich in Ö. schon seit 5 Jahren, arbeite seit 4,5 Jahren beim selben Arbeitgeber und habe genau 1 Monat nach Arbeit gesucht. Das was ich mache wird dementsprechend entlohnt und aufgrund der vielen Freizeit kann ich mich nicht beschweren. 13 und 14tes Gehalt gibt es auch noch. Und meine spätere Rente wird doppelt so hoch sein wie die, die mich in Dland erwarten würde.

    Da herrscht kein Mangel in Deutschland. Es mangelt zum einen an der Bezahlung und zum zweiten mangelt es in bestimmten Bereichen. Der Rest ist wie Buddler schreibt einfach nur Schein.

    PS: Aber ich kann auch von meinem persönlichen Fachkräftemangel ausgehen. Ich selbst suche einen Koch für 30 Stunden im Monat bei 200€ netto, eine Putzfrau für 20 Stunden bei 100€, einen Gärtner für 10 Stunden mit 50€ und eine Kinderbetreuung für 176 Stunden für 500€. Wie, das gibts nicht? Dann sind bei mir alleine schon 4 Fachkräfte Mangelware!

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.320

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Andrea Nahles sagte bei einer Debattenveranstaltung in Berlin, die SPD befürworte eine "große, umfassende Sozialstaatsreform".

    "Wir werden Hartz IV hinter uns lassen", kündigte Nahles an. "Wir werden eine neue Grundsicherung schaffen."


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " ... WIR werden ... "

    Auf das Selbstverständlichste, nämlich mal das Volk zu fragen, was dieses will, kommt diese total durchverblödete Brunzkuh natürlich nicht!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #84
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Mit genug Kohle geht (fast) alles. Neue Identität einschließlich kosmetische OP zur Veränderung der Gesichtszüge. Abtauchen unter der neuen Identität irgendwo in der Pampa.
    Die "Großen" wird man nicht dran kriegen, nur paar von den kleinen Fischen.

    Merkel laesst sich die Mundwinkel nach oben operieren.
    Danach erkennt sie garantiert keiner mehr.

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Andrea Nahles sagte bei einer Debattenveranstaltung in Berlin, die SPD befürworte eine "große, umfassende Sozialstaatsreform".

    "Wir werden Hartz IV hinter uns lassen", kündigte Nahles an. "Wir werden eine neue Grundsicherung schaffen."


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jetzt, wo man nur noch einstellige Ergebnisse erzielt, versucht man mit so einem Schmarrn bei Arbeitslosen auf Stimmenfang zu gehen.

  6. #86
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    " ... WIR werden ... "

    Auf das Selbstverständlichste, nämlich mal das Volk zu fragen, was dieses will, kommt diese total durchverblödete Brunzkuh natürlich nicht!
    Das geht nicht. Die Nahles ist ganz und gar vom Führerprinzip beseelt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.320

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das geht nicht. Die Nahles ist ganz und gar vom Führerprinzip beseelt.
    Typische Sozen halt!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.887

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich klinge verbittert weil ich als etwas höher Qualifizierter ohne Studium keine "normale" Arbeitsstelle gefunden habe. Und das über knapp 1-2 Jahre hinweg. Die eine Arbeit wird einem nicht gegeben, weil man überqualifiziert ist (man würde sich langweilen und daher keine gute Arbeit leisten [oder darüber nachdenken?]), die anderen Arbeitsstellen verlangen 20 Jahre Berufserfahrung und erweiterte Kenntnisse eines bestimmten Zweiges, den man aber entweder auch entlohnt haben will, oder den man sich erarbeiten müsste IN dem Unternehmen und ggf. Kursen. Das will man aber nicht. Derjenige soll das alles schon können, gleichzeitig aber wird er entlohnt als ob er gerade erst die Ausbildung fertig hat.

    Desweiteren gab es Angebote, die an Sittenwidrigkeit grenzen. Bei denen 50-60h normal sind, und die vorherigen 2 Mitarbeiter aus "unerklärlichen Gründen das Unternehmen verlassen haben". 50-60h "sind die Regel hier bei uns, das wird nicht extra bezahlt oder aufgewogen mit Freizeit. Dafür "verdient man hier mehr". Als ich dann anmerkte, dass man für diesen Job mindestens 3 Leute benötigen würde, die aber dann entlohnt werden müsste wie der Geschäftsführer war es das.

    Es gibt durchaus unbestzte Stellen, und auch werden zum Teil hochqualifizierte Leute gesucht. Sie werden aber entweder nicht bezahlt, oder sollen sich beim Amt "hochschlafen" (weiterqualifizieren auf dessen Kosten [also des Steuerzahlers]) und wenn man die nicht mehr benötigt wird man wegen der Auftragslage gekündigt.

    Das waren keine Einzelfälle. Jetzt lebe ich in Ö. schon seit 5 Jahren, arbeite seit 4,5 Jahren beim selben Arbeitgeber und habe genau 1 Monat nach Arbeit gesucht. Das was ich mache wird dementsprechend entlohnt und aufgrund der vielen Freizeit kann ich mich nicht beschweren. 13 und 14tes Gehalt gibt es auch noch. Und meine spätere Rente wird doppelt so hoch sein wie die, die mich in Dland erwarten würde.

    Da herrscht kein Mangel in Deutschland. Es mangelt zum einen an der Bezahlung und zum zweiten mangelt es in bestimmten Bereichen. Der Rest ist wie Buddler schreibt einfach nur Schein.

    PS: Aber ich kann auch von meinem persönlichen Fachkräftemangel ausgehen. Ich selbst suche einen Koch für 30 Stunden im Monat bei 200€ netto, eine Putzfrau für 20 Stunden bei 100€, einen Gärtner für 10 Stunden mit 50€ und eine Kinderbetreuung für 176 Stunden für 500€. Wie, das gibts nicht? Dann sind bei mir alleine schon 4 Fachkräfte Mangelware!
    Deine Suche klinke ich aus (Unsozial ) für Den Rest Deiner Erlebten Suche die sehr Positiv klingt gratuliere ich Dir recht herzlich
    was wieder den Beweis belegt ,SUCHE und Finde am richtigen Ort .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #89
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo man nur noch einstellige Ergebnisse erzielt, versucht man mit so einem Schmarrn bei Arbeitslosen auf Stimmenfang zu gehen.
    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Typische Sozen halt!
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Weiß nicht...
    Die SPD braucht eine neue Null an der Spitze. Die Barley, Nahles, Schulz-Versager reichen nicht, um sie unter 5 % zu drücken. Sie müssten die grösste Null von Allen, immerhin ne attraktive Null, Rolex-Cebli zu Vorsitzenden machen. Attraktiv, jung, dumm, Frau, Musel, Migrantin und Links. Und so wird man bei der SPD Staatsekretärin nit 15.000 € lebenslang und unkündbar. Stottert und schwadroniert links, und lebt rechts. Enteignet die Tüchtigen und Wohlhabenden, schenkt es den Bonzen, Faulen, loser, Versagern und Cheblis.


  10. #90
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Typische Sozen halt!
    Weiß nicht. Als ich noch jünger war, gab es einen gehörigen Anteil von Anarchisten auch in der SPD. Erst in jüngerer Zeit ist jede abweichende Meinung Nazi. Kein Wunder, dass die Mitglieder- und Wählerzahlen schmelzen wie Butter in der Sonne.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues von Andrea Nahles
    Von Filofax im Forum Deutschland
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 08:56
  2. Andrea Nahles ist neue Fraktionschefin der SPD
    Von Pelle im Forum Deutschland
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 12:11
  3. Andrea Nahles hält Aufzüge für gefährlich
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 12:47
  4. SPD: Yasmin Fahimi ersetzt Andrea Nahles
    Von Ingeborg im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:09
  5. Andrea Nahles ist schwanger - Kommentarfunktion deaktiviert
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 14:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben