+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Studie zeigt: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu!

  1. #31
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Studie zeigt: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und ein zweiter Schwachpunkt in der Öffentlichkeitsdarstellung: Die Kritik an Überfremdung und offenen Grenzen oder auch an dem Benehmen eines guten Teils der Asylbewerber oder der Wunsch nach der Abschiebung von Illegalen oder abgelehnten Asylbewerbern wird als Aufländerfeindlichkeit oder Ausländerhaß beschrieben. Damit versucht man Kritik als negativ aufgeladene Emotion zu verkaufen. Mit negativen Emotionen muss man sich nicht wirklich beschäftigen, man muss sie höchstens bekämpfen oder den negativ Aufgeladenen irgendetwas "erklären", mit Kritik müßte man sich beschäftigen und man dürfte sie auch nicht bekämpfen, sondern man müßte sie annehmen. Genau hier liegt der Unterschied und genau das ist das Problem.


    Ich würde sogar noch weiter gehen: es geht nicht nur um Emotionen, sondern gar um Moral und Ethik. Der ganze Diskurs ist inzwischen moralinschwanger und völlig entgleist in die gar nicht existente Entscheidungs"freiheit" in welchem von beiden ideologischen Schützengräben ( entweder für oder gegen die Regierungslinie) man kämpfen will. Wobei das mit dem freien Willen in diesem Zusammenhang ein weiteres Thema wäre.
    Wer gar nicht "kämpfen" will ( in diesem Sinne, s.o.) oder gar zu Zwischentönen neigt statt zu schwarz-weiß, findet nunmehr erst recht keine vorgeprägte Heimstatt mehr. Was wiederum nicht verkehrt ist. Mit dem Wissen wächst der Zweifel, und Zweifel war stets der Antrieb, neues Wissen zu generieren.

  2. #32

    Standard AW: Studie zeigt: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Ich würde sogar noch weiter gehen: es geht nicht nur um Emotionen, sondern gar um Moral und Ethik. Der ganze Diskurs ist inzwischen moralinschwanger und völlig entgleist in die gar nicht existente Entscheidungs"freiheit" in welchem von beiden ideologischen Schützengräben ( entweder für oder gegen die Regierungslinie) man kämpfen will. Wobei das mit dem freien Willen in diesem Zusammenhang ein weiteres Thema wäre.
    Wer gar nicht "kämpfen" will ( in diesem Sinne, s.o.) oder gar zu Zwischentönen neigt statt zu schwarz-weiß, findet nunmehr erst recht keine vorgeprägte Heimstatt mehr. Was wiederum nicht verkehrt ist. Mit dem Wissen wächst der Zweifel, und Zweifel war stets der Antrieb, neues Wissen zu generieren.
    Man muß vielleicht gar nicht soweit ausholen. Es ist wohl lediglich eine überbordende, künstlich dynamisierte Interpretation der Hegelschen Dialektik, welche getrost und simpel als Irre bezeichnet werden kann.
    Die Frage ist nur von wem kommts und warum?

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Studie zeigt: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    das kam heute auch im Rundfunk.

    Verkenne nicht die Außenwirkung. Bürger die wirklich Kanackenfeindlich eingestellt sind, gehen nach dieser Nachricht gestärkt durch das Tagesgeschehen.
    Wenn das gefälschte Manipulation sein sollte, dient es doch eher der deutschen Sache.
    Die ganze "Studie" ist eine Manipulation. Die Fragen sind bereits manipulativ, um ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten. Ich fühle mich auch fremd, wenn ich mittags durch die Stadt gehe und keine weißen Menschen mehr sehe. Was ist daran ungewöhnlich? Das ist beim besten Willen keine Ausländerfeindlichkeit. Die meisten Menschen sind gerne von Menschen umgeben, die Ähnlichkeiten mit ihnen haben. Völlig logisch. Die Ablehnung des Islam wird auch direkt mit Fremdenfeindlichkeit gleichgesetzt. Das ist die nächste Manipulation für mich. Das Ergebnis wurde bereits vor Beginn der Studie festgelegt.

  4. #34
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Studie zeigt: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu!

    Nimm doch den hier!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Umfrage wurde bereits durch die Fragestellung manipuliert weil die
    Frage nach Ueberfremdung explizit auf Muslime reduziert wurde.

    Korrekte Umfragestellung mit 8 annonymen Antwortoptionen waere:

    Wen hasst Du als Deutscher " Nazi " mehr?

    1) Amis
    2) Limeys
    3) Juden
    4) Neger
    5) Muslime
    6) Latinos
    7) Asiaten
    8) Sozialisten
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Studie zeigt: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu!

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Die ganze "Studie" ist eine Manipulation. Die Fragen sind bereits manipulativ, um ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten. Ich fühle mich auch fremd, wenn ich mittags durch die Stadt gehe und keine weißen Menschen mehr sehe. Was ist daran ungewöhnlich? Das ist beim besten Willen keine Ausländerfeindlichkeit. Die meisten Menschen sind gerne von Menschen umgeben, die Ähnlichkeiten mit ihnen haben. Völlig logisch. Die Ablehnung des Islam wird auch direkt mit Fremdenfeindlichkeit gleichgesetzt. Das ist die nächste Manipulation für mich. Das Ergebnis wurde bereits vor Beginn der Studie festgelegt.
    Ich sehe das wie du.

    lass sie es doch Ausländerfeindlichkeit nennen. Und egal ob hier was manipuliert wurde oder nicht - Die Kiste bleibt am kochen. Das zählt für mich.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #36
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.059

    Standard AW: Studie zeigt: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu!

    Wo genau nimmt die Ausländerfeindlichkeit eigentlich zu?

    Z.B. in Offenbach, wo 90% der Einwohner Ausländer sind? Oder wo?
    Oder in den anderen Großstädten?

    Man könnte auch sagen, in den Indianerreservaten nimmt die Weißenfeindlichkeit zu.
    Aber wen juckt das?

  7. #37
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Studie zeigt: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wo genau nimmt die Ausländerfeindlichkeit eigentlich zu? ...
    Na überall dort, wo Ausländer Feindseligkeit zeigen, wo sie vergewaltigen, randalieren, Leute durch die Straßen hetzen, ...
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Studie zeigt: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich sehe das wie du.

    lass sie es doch Ausländerfeindlichkeit nennen. Und egal ob hier was manipuliert wurde oder nicht - Die Kiste bleibt am kochen. Das zählt für mich.
    Applaudieren wenn's brennt.Andere sagen:"Den roten Hahn aufs Dach".Scheinbar sollen manche Dinge mit "unkonventionellen" Mitteln angegangen werden.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Studie zeigt: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und ein zweiter Schwachpunkt in der Öffentlichkeitsdarstellung: Die Kritik an Überfremdung und offenen Grenzen oder auch an dem Benehmen eines guten Teils der Asylbewerber oder der Wunsch nach der Abschiebung von Illegalen oder abgelehnten Asylbewerbern wird als Aufländerfeindlichkeit oder Ausländerhaß beschrieben. Damit versucht man Kritik als negativ aufgeladene Emotion zu verkaufen. Mit negativen Emotionen muss man sich nicht wirklich beschäftigen, man muss sie höchstens bekämpfen oder den negativ Aufgeladenen irgendetwas "erklären", mit Kritik müßte man sich beschäftigen und man dürfte sie auch nicht bekämpfen, sondern man müßte sie annehmen. Genau hier liegt der Unterschied und genau das ist das Problem.
    Das ist ganz simpel die Monsterkindermasche : "She hates little boys"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Studie zeigt: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Applaudieren wenn's brennt.Andere sagen:"Den roten Hahn aufs Dach".Scheinbar sollen manche Dinge mit "unkonventionellen" Mitteln angegangen werden.
    das mit dem Hahn auf dem Dach kannte ich noch nicht.

    Ja. Ich applaudiere wenn es brennt. Osterfeuer in den Marschen Frieslands sind was tolles und bringen mich immer zum klatschen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Inländerfeindlichkeit" der Ausländer in Deutschland
    Von deutschländischer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 15:30
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 21:51
  3. Studie: Ausländerfeindlichkeit bundesweit verbreitet
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 372
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 17:46
  4. Studie: Armut in Deutschland nimmt zu
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben