+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 41 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 406

Thema: Ich bin gerne Deutscher !

  1. #301
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ich bin gerne Deutscher !

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Die sollen sich nicht bekennen, sondern zurück in ihre Heimat gehen. Und Deutsche werden sie sowieso niemals. Höchstens BRDler.
    Nachkommen von polnischen, oder russischen Migranten, werden spät. in dritter Generation zu (überzeugten) Deutschen.
    Warum ist das so ?
    Ganz einfach, weil sie einer christl. orientierten Glaubensrichtung angehören, und unsere Kultur, und unsere Sitten & Gebräuche nicht ablehnen.
    Für Kultur- und Religionsfremde hingegen, ist die "deutsche Staatsangehörigkeit" meistens nur Mittel zum Zweck, und deren "Bekenntnis" zu unserem Land *pure Heuchelei...
    *Integration, oder gar Assimilation kommt für diese Herrschaften nicht in Frage.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #302
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Ich bin gerne Deutscher !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    "Nie wieder Deutschland"..."Deutschland verrecke"...
    Wer garantiert Dir, dass viele der "neu Hinzugekommenen" nicht genauso denken ?!
    Auf der einen Seite ist die Antwort nicht ganz so einfach, auf der anderen Seite die Frage selbst eigentlich recht unwichtig.

    In fast allen Teilen der Welt sind die Menschen weitaus nationalistischer als sich der typische BRD-Insasse es sich überhaupt vorstellen kann. Dazu mein Strang: "Nationalismus - international, in der Darstellung der Medien" ([Links nur für registrierte Nutzer]).

    Nun hat also jemand gelernt, sein Land nicht zu beschimpfen. Die zwei offenen Fragen sind nun, ob er den in seinem Land gelernten Nationalismus auch auf das neue Land übeträgt, wenn er eine neue Staatsbürgerschaft annimmt, und ob er das gelernte nicht generell einfach vergisst.

    Letzteres ist doch sehr wahrscheinlich, da in der BRD eben kein Nationalismus gepflegt wird und weiterhin viele bodenständige BRD-ler dem Neubürger auch gerne erklären werden, dass Nationalismus überholt und nur etwas für Dumme sei.

    Deswegen meine ich, ist die Frage selbst doch wirklich unerheblich.

    Und zum Schluss wäre auch noch anzumerken, dass sich die Migranten gerade der letzten Jahre zu einem grossen Teil aus Mohammedanern zusammensetzen. Und gerade Islamisten lehnen ja Nationalismus genauso ab wie die BRD auch. Im Islam wird der Nationalismus eher als etwas Trennendes zwischen den Gläubigen verstanden.

    Zumindest verstärkt sich diese Ansicht bei Mohammedanern, die ausserhalb ihrer Nationalstaaten leben, noch einmal um ein Vielfaches.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #303
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ich bin gerne Deutscher !

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite ist die Antwort nicht ganz so einfach, auf der anderen Seite die Frage selbst eigentlich recht unwichtig.

    In fast allen Teilen der Welt sind die Menschen weitaus nationalistischer als sich der typische BRD-Insasse es sich überhaupt vorstellen kann. Dazu mein Strang: "Nationalismus - international, in der Darstellung der Medien" ([Links nur für registrierte Nutzer]).

    Nun hat also jemand gelernt, sein Land nicht zu beschimpfen. Die zwei offenen Fragen sind nun, ob er den in seinem Land gelernten Nationalismus auch auf das neue Land übeträgt, wenn er eine neue Staatsbürgerschaft annimmt, und ob er das gelernte nicht generell einfach vergisst.

    Letzteres ist doch sehr wahrscheinlich, da in der BRD eben kein Nationalismus gepflegt wird und weiterhin viele bodenständige BRD-ler dem Neubürger auch gerne erklären werden, dass Nationalismus überholt und nur etwas für Dumme sei.

    Deswegen meine ich, ist die Frage selbst doch wirklich unerheblich.

    Und zum Schluss wäre auch noch anzumerken, dass sich die Migranten gerade der letzten Jahre zu einem grossen Teil aus Mohammedanern zusammensetzen. Und gerade Islamisten lehnen ja Nationalismus genauso ab wie die BRD auch. Im Islam wird der Nationalismus eher als etwas Trennendes zwischen den Gläubigen verstanden.

    Zumindest verstärkt sich diese Ansicht bei Mohammedanern, die ausserhalb ihrer Nationalstaaten leben, noch einmal um ein Vielfaches.
    Ich bin ein großer Verfechter von Trennung, d.h. ich werde bspw. niemals zulassen, dass in meinem Garten das Unkraut Überhand nimmt, und alles andere überwuchert.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #304
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Ich bin gerne Deutscher !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Verwechelst Du jetzt nicht die Wissenschaft von Menschen (Anthropologie) mit der Rassentheorie?

    Mein Problem mit der Rassentheorie ist - dann müsste eigentlich die Denkschemata, die Mentalität, die kulturelle Entwicklung, das Selbstverständnis, der Wertekanon gleich oder ähnlich verlaufen. Ist dem aber so? Oder ist der Mensch - unabhängig von seiner Rasse - nicht das "Opfer" seiner Sozialisation - und damit Herkunft und der daraus erwachsenden Sozialisation und nicht der Rasse?
    Da ich nicht weiss, wo man zu den verschiedenen Denkweisen und Verhaltensweisen eine neutrale Beschreibung oder gar Statistik finden könnte, habe ich im Umgang mit Menschen verschiedener Ethnien, Rassen usw. sowohl diese ganzen Beschreibungen und Theorien im Kopf, würde aber niemals nur aufgrund der Kenntnis derer handeln.

    Ich habe zwar auch meine Vorurteile bezüglich Engländern, Franzosen, Negern, Chinesen usw. und beschreibe manchmal auch anderen meine Kenntnis vom Unterschied der deutschen zur englischen Polizei, nur ein Beispiel.

    Ich selber aber bin selbst bei meinen eigenen Erfahrungen vorsichtig, denn wenn ich mich an die Verhaltsmuster von zwanzig BRD-Polizisten erinnere, mit denen ich tun hatte, dann muss Nummer 21 nicht zwingend in eine Kategorie seiner zwanzig Vorgänger fallen, sondern kann sich ganz verschieden von den zwanzig verhalten, mit denen ich vorher zu tun hatte.

    Vorurteile nehme ich als Hinweise, Warnungen, Möglichkeiten mit grosser Wahrscheinlichkeit usw. wahr, haben bei mir im Einzelfall aber keinen Absolutheitswert.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #305
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Ich bin gerne Deutscher !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Verfechter von Trennung, d.h. ich werde bspw. niemals zulassen, dass in meinem Garten das Unkraut Überhand nimmt, und alles andere überwuchert.

    Nazi!!!!

  6. #306
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Ich bin gerne Deutscher !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Verfechter von Trennung, d.h. ich werde bspw. niemals zulassen, dass in meinem Garten das Unkraut Überhand nimmt, und alles andere überwuchert.
    Des Unkrauts wegen bin ich ja auch weg aus dieser BRD. Ich möchte mit diesem linksverwahrlostem Scheissvolk keine Probleme mehr haben.

    Ich möchte zumindestens so leben wie die ersten drei Jahrzehnte in meinem Leben, wenn ich heute allerdings morgens um Acht an einer Schule vorbeigehe und höre, wie die Kinder die Nationalhymne singen, empfinde ich das auch als Bereicherung.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #307
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ich bin gerne Deutscher !

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Nazi!!!!
    Hobbygärtner !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #308
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ich bin gerne Deutscher !

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Des Unkrauts wegen bin ich ja auch weg aus dieser BRD. Ich möchte mit diesem linksverwahrlostem Scheissvolk keine Probleme mehr haben.

    Ich möchte zumindestens so leben wie die ersten drei Jahrzehnte in meinem Leben, wenn ich heute allerdings morgens um Acht an einer Schule vorbeigehe und höre, wie die Kinder die Nationalhymne singen, empfinde ich das auch als Bereicherung.
    Bei uns in D wird die "Nationalhymne" inzw. mit dem Horst-Wessel-Lied gleichgestellt.
    Vor allem bei den deutschfeindlichen rot-grünen Ideologen gibt es da keinen Unterschied...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #309
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Ich bin gerne Deutscher !

    Zitat Zitat von Rudi Potrudi Beitrag anzeigen
    Sahra W. hat einen persischen Vater.
    Die Perser sind Arier...

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ich bin gerne Deutscher !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    (.....)

    Nachkommen von polnischen, oder russischen Migranten, werden spät. in dritter Generation zu (überzeugten) Deutschen.
    Das halte ich für eine Illusion. Mag es in einzelnen Fällen sicher auch geben, aber in der Mehrzahl besteht sicher über mehrere Generationen eine Präferenz für das ursprüngliche Herkunftsland.

    Exemplarisch möchte ich an dieser Stelle den Namen Lukas Podolski fallen lassen, der sich bei der Identifikation mit der deutschen Nationalmannschaft - pardon: DFB-Auswahl - fast einen abgebrochen hat.

    Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten, wenn man sich vorstellt, zu welchem Land der Betreffende halten würde, wenn es zu einem bilateralen Konflikt zwischen Deutschland und seinem Herkunftsland käme.

    Zu Deutschland etwa? Ich glaube eher nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 15:40
  2. Wärt ihr gerne Kanzler?
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 22:22
  3. Ich hätte auch gerne ...
    Von Ernesto-Che im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 22:27
  4. Ich hätte da gerne mal ein Problem
    Von Friedensengel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 20:12
  5. Ich wär so gerne Millionär
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 01:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben