+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: E-Scooter

  1. #31
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: E-Scooter

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind die Dinger in Deutschland zugelassen seit paar Wochen.
    mir ist heute ein Araber mit vollem Speed auf der Prager entgegen gekommen, obwohl die Karren da verboten sind, die Araber interessieren Verbote recht wenig. Wenn ich mir ansehe , was da auf den Spielzeugen unterwegs ist, plädiere ich bei Vielen für laufen, ist für die Fettsäcke gesünder
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #32
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: E-Scooter

    Kein rasendes Problem
    Nicht der E-Scooter ist pervers, sondern die Situation, in der er fährt
    Lorenz Maroldt
    Die Massenhysterie wegen ein paar Tausend E-Scooter in einer Millionenstadt ist vollkommen irrational. Dennoch tobt ein neuer Straßenkampf. Ein Kommentar.


    „Überforderte Städte“, „Chaos auf den Straßen“, „Krisengipfel der Kommunen“ – mit Blick auf die Schlagzeilen stellen wir fest: Der gemeine Elektro-Tretroller ist trotz seiner bescheidenen Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h zu einem rasenden Problem gepimpt geworden, mit dem sich Gott, die Welt und der Verkehrsminister beschäftigt. Fußgänger rufen zu Großdemonstration gegen die StVO-Invasoren auf, Asphalt-Partisanen treiben die Rollerschwärme in die Spree, werfen sie auf Bäume oder fackeln sie ab.

    Das Wort Straßenkampf bekommt eine ganz neue Bedeutung.

    Tagesspiegel Leute

    Namen und Nachrichten aus Ihrem Berliner Bezirk - z.B. mit Laura Hofmann aus Berlin-Mitte

    Kostenlos bestellen
    Wer auch immer daran ein Interesse hat, ob ADAC, Taxi-Innung, Fahrradlobby, notorische Strukturkonservative, narzisstische Langeweiler, missgünstige Hüftkranke: Es gibt es zu jeder Lösung („Strengere Regeln!“ „Parkverbote!“ „Automatische Drosselung!“) ein neues, passendes Problem. Zur Not muss der Datenschutzbeauftragte ran. Oder die Vereinigung der Unfallchirurgen.



    Angesichts der Mengenverhältnisse ist die Massenhysterie, die da plötzlich herrscht, eigentlich nur mit dem bewusstseinsverändernden Genuss von zu vielen Autoabgasen zu erklären – rational ist sie nicht. Gerade mal ein paar Tausend von den Dingern cruisen durch die Stadt oder stehen uns auch mal im Weg. Ein paar Tausend E-Scooter in einer Stadt von mehr als dreieinhalb Millionen Einwohnern. Logo, das ist ein Riesenproblem!

    Die Stadt ist verstopft - aber nicht mit Tretrollern
    Allerdings wird dieselbe Stadt seit Jahrzehnten verstopft von inzwischen fast 1,3 Millionen Blechhaufen auf vier Rädern, die so selbstverständlich überall herumstehen, dass sie den meisten Leuten gar nicht mehr auffallen. Und die sind auch im abgekühlten Aggregatzustand noch gefährlicher als die Scooterflotte.

    Zehntausende Autos stehen ständig auf Gehwegen und Radwegen, in Einfahrten und vor abgesenkten Bordsteinen, Kitas und Schulen. Ihre Fahrer blockieren Kinderwagen und Rollstühle, sie zwingen Fußgänger und Radfahrer in den Fließverkehr, kreuzen und wenden ohne Rücksicht auf Verluste, rasen bei Rot über die Kreuzung und durch verkehrsberuhigte Zonen, gerne auch mal mit ein paar lebensgefährlichen Promille zu viel – lebensgefährlich für andere. Aber wir regen uns auf über ein paar Roller?

    In Neukölln stehen mehr weggeworfen Kühlschränke, Sofas und kaputte Küchengeräte auf den Gehwegen herum als Scooter (gemessen in Masse), in Friedrichshain mehr Kneipentische (in qm) und in Reinickendorf mehr Rollatoren (sorry, ist so!). Aber bei dem einen gemeinsamen Feind ist sich die gesamte „Mir-doch-egal“-Gemeinde schnell einig: Der muss weg! Ihre drängendste Frage: „Wer stoppt das E-Scooter Chaos?“

    Die Straßen sind schon voll genug?
    Ja, ja, Elektro-Tretroller sind das Transportmittel der Wahl für Betrunkene, schon klar. Die Polizei ist da sehr auf Zack! Aber wie sind die Besoffskis denn früher nachhause gekommen? Schlingernd auf dem Fahrrad, pöbelnd in der S-Bahn, rasend mit dem Auto. Da sind die Roller doch relativ ungefährlich, vor allem für andere. Dass manche Hobbypiloten mit den Dingern nicht umgehen können – geschenkt. Aber daran ist ja nicht der Scooter schuld.


    Die Straßen sind eh schon voll genug? Mag sein. Aber der Asphalt zwischen den Gehwegen gehört nun mal nicht dem Autofahrer zur Dauerpräsentation seiner platzverschwendenden Umweltsauerei. Apropos Umweltsauerei: Ja, auch Scooter sind nicht CO2-neutral unterwegs – es wäre klimaschonender, wenn alle Rollerfahrer selbst treten würden, ohne E-Motor. Dann müssten nachts auch nicht mehr die „Juicer“ mit stinkenden Dieseltransportern durch die Stadt gurken, um die Dinger zum Aufladen einzusammeln.

    Mehr zum Thema
    Leihräder, Verkehrsberuhigung, Gehwege
    Berliner Initiativen demonstrieren für die Verkehrswende
    Leihräder, Verkehrsberuhigung, Gehwege
    Laura Hofmann
    Aber sonst? Bleibt frei nach Rosa von Praunheim nur eine Erkenntnis: Nicht der E-Roller ist pervers, sondern die Situation, in der er fährt.


    Quelle : Tagesspiegel Berlin

  3. #33
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: E-Scooter

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    wenn ich schnell noch mal zu EDEKA will........sind die Dinger doch ganz praktisch!
    Da muss ich nicht mit dem SUV hinfahren.


    Das Problem ist nur, dass man die Dinger sehr schlecht mit einer Kette oder Schloss absichern kann. Hab mir jetzt den SXT Buddy 2 bestellt, der hat im Klapprahmen eine Aussparung, evtl. passt da ein Kettenschloss durch.

    Geändert von Würfelqualle (28.08.2019 um 07:01 Uhr)

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: E-Scooter

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass man die Dinger sehr schlecht mit einer Kette oder Schloss absichern kann. Hab mir jetzt den SXT Buddy 2 bestellt, der hat im Klapprahmen eine Aussparung, evtl. passt da ein Kettenschloss durch.
    Aufpassen, der hat keine Straßenzulassung! Nur die eKFV Version hat eine.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #35
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: E-Scooter

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Aufpassen, der hat keine Straßenzulassung! Nur die eKFV Version hat eine.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das war nur ein Bildbeispiel aus dem Internet. Hab mir natürlich den E Scooter mit Straßenzulassung und ABE gekauft. Hab ihn mir bei den Scooterhxxxxx gekauft. Die haben ein Ladengeschäft in Berlin Schöneberg mit Werkstatt.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: E-Scooter

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das war nur ein Bildbeispiel aus dem Internet. Hab mir natürlich den E Scooter mit Straßenzulassung und ABE gekauft.
    Hammer

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: E-Scooter

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das war nur ein Bildbeispiel aus dem Internet. Hab mir natürlich den E Scooter mit Straßenzulassung und ABE gekauft. Hab ihn mir bei den Scooterhxxxxx gekauft. Die haben ein Ladengeschäft in Berlin Schöneberg mit Werkstatt.
    Der ohne ist natürlich 15km/h schneller........

  8. #38
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: E-Scooter

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Der ohne ist natürlich 15km/h schneller........
    Hab gestern bei mir auf dem Maueweg 2 Muselblagen, deutlich unter 14 Jahren mit E Scooter ohne
    Kennzeichen gesehen. Hab die schon mal darauf angesprochen, das das nicht erlaubt ist. Leider zu wenig OA unterwegs, um das zu kontrollieren.

  9. #39
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: E-Scooter

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hammer
    Wird aber leider erst Ende September geliefert.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Staatsfeind
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    741

    Standard AW: E-Scooter

    Find die Zulassung nicht das gelbe vom Ei.

    Die Zwangs Obamacare Art ging ja noch aber das Kennzeichen würd Mich als Libertärer schon stören so das Ich es wohl gar nicht montieren würd.

    Dafon abgesehen find Ich das wir irgendwie zur US Regelung von 20 Mph/35 Km/h dann hier also 22 Mph Update bei 750W bei E-Bikes übergehen sollten (Scooter wie gehabt 25 + Kennzeichen weg bei dann 1,5 kw und bei Drossel auf maximal 12 Km/h Fußwege/Zone/Gehwege)

    Muss man immer die Restriktivste "Form" in der Eudssr machen ??

    Ach ja muss man grad wenn man Bosch heist


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wird wie Denuva eh auch wieder cracked werden Kampf wie Donti Schotte gegen Windmühlen

    Dann holt sich eben wer das Diagnostik Tool Privat und resetet solang automatisiert damit bis er nen Weg findet oder Debbugt anders am CAM Port.

    Sorgt nur für Teurere Mod/Chip Sätze und Verzögerung.

    Ich bleib bei meinem E-Bike da hab Ich auch ebenso wie am Rad mehr Freiheit bsp. auch Nachtleuchtende, Tagesleuchtende sowie Retroreflektierende Lacke.
    Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.

    Voltaire

    (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scooter auf Hydrogon-Basis
    Von Nachbar im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 07:07
  2. Bad Scooter
    Von Gravedigger123 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 15:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben