Umfrageergebnis anzeigen: Namen auf Türklingeln und Briefkästen

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Namensnennung muss beibehalten werden

    17 48,57%
  • Sollte jedem freigestellt sein

    11 31,43%
  • Zahlen statt Namen, nur eine Vernebelungstaktik (?)

    5 14,29%
  • Andere Meinung

    2 5,71%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Verstoßen Namensschilder gegen den Datenschutz?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Verstoßen Namensschilder gegen den Datenschutz?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur wie das gehen soll, wenn das Klingelschild gleichzeitig auch der Einwurf für den Briefkasten ist.
    Da müsste ja dann der Briefkasten immer extra sein.
    ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber es ist im allgemeinen so, daß auf der klappe des briefkastens der name steht, und neben dem klingelknopf ebenfalls.

    oder läßt du die klappe des briefkastens immer wieder zuklappen, in der hoffnung, daß der mieter im dritten, vierten, fünften stock es hört und reagiert?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Verstoßen Namensschilder gegen den Datenschutz?

    Die ganze Aufregung ist rein akademisch. Praktisch fragt der Vermieter schriftlich beim Mieter nach, was auf dem Klingelschild und dem Briefkasten stehen soll. Dann wird das so geschehen. Alles rechtlich in trockenen Tüchern.
    Schreib der Mieter Nr 5 soll drauf stehen, dann fordert der Vermieter diesen Mieter auf die Identifizierung der Nr 5 an den Stellen zu hinterlegen, die Klingel oder Briefkasten nutzen will oder muss. Dazu kommt ein sichtbarer Hinweis an die Klingelanlage. Inhalt : Es werden keine Briefe , Pakete oder andere Sendungen oder Nachfragen für alias 5 im Haus entgegengenommen.

    Fertig ist die Kiste.

  3. #23
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Verstoßen Namensschilder gegen den Datenschutz?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Man sollte aus Datenschutzgründen seinen Ausweis wegwerfen. Wenn schon blöde, dann richtig.
    Und vor allem die Steuernummer.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Verstoßen Namensschilder gegen den Datenschutz?

    Der Ersatz von Namensschilder durch Zahlen ist ein weiterer Versuch, die Unwilligkeit, Untauglichkeit und Problemhaftigkeit von ´Südmenschen´ für unsere Gesellschaft kaschieren zu wollen, statt die Ursachen und ihre schweren und unbeherrschbaren Folgen zu akzeptieren und zu beseitigen.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Verstoßen Namensschilder gegen den Datenschutz?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber es ist im allgemeinen so, daß auf der klappe des briefkastens der name steht, und neben dem klingelknopf ebenfalls.

    oder läßt du die klappe des briefkastens immer wieder zuklappen, in der hoffnung, daß der mieter im dritten, vierten, fünften stock es hört und reagiert?
    Bei meinen Eltern ist das Namensschild die Klingel und darunter ist gleichzeitig der Briefkasteneinwurf.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Verstoßen Namensschilder gegen den Datenschutz?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    phhh, das ist mir sowas von egal.

    ich habe aber gelesen, daß es in unserem nachbarland gang und gäbe ist, siehe da:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    als hätten wir sonst keine anderen probleme.

    grüßle s.
    Also angenommen, ich will eine Wohnung mieten und möchte gerne wissen, wer da so Alles im Haus wohnt. Muss ich dann "Schellenkloppen" veranstalten, damit sich jedeR mal kurz meldet und ich dann erahnen kann, "wes Geistes Kind" meine künftigen Nachbarn sind?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Verstoßen Namensschilder gegen den Datenschutz?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nur ein Vorgeschmack auf das, was auch bei uns von den sogen. "Datenschützern" in Erwägung gezogen wird ?

    Unter dem Deckmantel des "Datenschutzes" könnten auch bei uns Türklingeln u. Briefkästen anomymisiert werden. Anstelle von Namen sind dann nur noch Zahlen zu sehen.
    Nur autorisierte Personen (Briefträger, Polizei, u. sonst. Ordnungshüter) können die wahre Identität anhand eines Registers feststellen.
    Meine Vermutung - Der Anteil fremdländischer Namen an Türklingeln u. Briefkästen steigt rasant, eine Tatsache, die man dem einheim. deutschen Volk vorenthalten will (?)
    Wie denkt Ihr über eine solche "Anonymisierung" ?
    Bei den Behörden sind wir alle nur Nummern.

  8. #28
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Verstoßen Namensschilder gegen den Datenschutz?

    Völlig unsinnig....
    Leben und sterben lassen...

  9. #29
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.493

    Standard AW: Verstoßen Namensschilder gegen den Datenschutz?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Also angenommen, ich will eine Wohnung mieten und möchte gerne wissen, wer da so Alles im Haus wohnt. Muss ich dann "Schellenkloppen" veranstalten, damit sich jedeR mal kurz meldet und ich dann erahnen kann, "wes Geistes Kind" meine künftigen Nachbarn sind?
    Ja genau, wenn er dir nur ein paar Worte deutsch entgegenbringt, weißt Bescheid, ein Ausländer, oder Deutscher, der gerade Mund voll hat.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Verstoßen Namensschilder gegen den Datenschutz?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Bei meinen Eltern ist das Namensschild die Klingel und darunter ist gleichzeitig der Briefkasteneinwurf.
    siehste, überall anders

    bei uns sind die kästen getrennt von den klingelknöpfen, aber an der gleichen haustür. das eine kompakt links, das andere kompakt rechts.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Funktionszulagen verstoßen gegen die Verfassung
    Von Maximilian im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 14:49
  2. Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:34
  3. Tod oder mindestens Verstoßen der Ehefrau, die sich von Islam abwendet!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 11:27
  4. Datenschutz und Schubladen
    Von chucky im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 11:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben