+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Was zieht die Medien so sehr am Hitlerreich an, daß sie das alles nicht loslassen können ?

  1. #51
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Was zieht die Medien so sehr am Hitlerreich an, daß sie das alles nicht loslassen können ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Medien haben einen "Bildungsauftrag" zu erfüllen, in Fachkreisen auch Gehirnwäsche genannt.

    Während wir uns in "ewiger Schuld" suhlen müssen, geschehen weltweit Massen- und Völkermorde (Beispiele Kambodscha, Ruanda, Myanmar usw.), und keinen interessierts...
    Was heisst, es "geschehen weltweit Massen- und Völkermorde"? Es geschahen vor zwei Jahrzehnten oder noch früher solche Massen- und Völkermorde. Ebenso wie man nicht ständig den Witz wiederholen sollte, die "Türken hätten Deutschland wieder aufgebaut", sollte man auch nicht die Darstellung der NWO-Medien wiederholen, in weiten Teilen der Welt gäbe es heute noch Massen- und Völkermorde.

    Solche Lügen dienen nur denjenigen, die noch mehr "Flüchtlinge" und "Schutzsuchende" ins Land holen wollen.

    Ruanda rangiert heute sogar in einer Studie über Sicherheit für Touristen weit vor der BRD.

    Aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat: "Nach einer alle zwei Jahre veröffentlichten Studie, dem „Travel and Tourism Competitiveness Report 2017“, den das renommierte Weltwirtschaftsforum in Davos herausgibt, ist die Bundesrepublik im Ranking in der Kategorie Sicherheit um 31 Plätze gegenüber 2015 gefallen und wird von den Wirtschaftsexperten zwischen der Mongolei und Gambia auf Platz 51 eingestuft."

    Ruanda liegt in dieser Studie bei der Kategorie Sicherheit auf Platz 9, weit vor der BRD auf Platz 51.

    Und in Myanmar bauschen die gleichen Medien, die in der BRD die Teilnehmerzahlen von Demonstrationen gegen das System kleinreden wollen und die Nationalität von ausländischen Straftätern verschweigen wollen, die dortigen Opferzahlen auf.

    Aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Im Zuge von Militäroperationen gegen Rohingya-Dörfer kam es zu hunderten Tötungen und Vergewaltigungen. Brad Adams, Direktor der Asien-Abteilung von Human Rights Watch sprach von einem systematischen Massaker. Aung San Suu Kyi hingegen machte Terroristen für die Gewalt verantwortlich und beklagte einen „Eisberg an Falschinformationen“."

    Man sollte den NWO-Medien nicht nur bei Berichten über Ereignisse innerhalb der BRD kritisch gegenüberstehen, sondern gerade auch bei Berichten aus dem Ausland. Denn dass die Menschen in "weiten Teilen der Erde" in "Elend, Hunger und Krieg" leben ist nichts weiter als Propaganda, um bei unwissenden und ungebildeten Gutmenschen auf die Tränendrüse zu drücken, um die Umvolkung schönzureden.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Was zieht die Medien so sehr am Hitlerreich an, daß sie das alles nicht loslassen können ?

    Guido Knoop, "der Pabst wollte Hitler den Teufel austreiben"!


    Heute muss der Pabst den Guido Knopp den Hitler austreiben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was zieht die Medien so sehr am Hitlerreich an, daß sie das alles nicht loslassen können ?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Wahre Worte, außer das, mit “dem Fühlen, was die Masse will“, dem war sicherlich nicht u.A. in Sachsen August des Starken so, gewiß auch nicht im Zersetzten Deutschland vor Napoleon, noch weniger unter Metternichs Deutschen Bund.
    Und heute? Wohl eher auch nicht, ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, daß die Mehrheit die Bundesdeutsche Politik für gut heißt, auf völlig breiten Feld, vielmehr dies erträgt, da eigentlich derzeit keine greifbaren Optionen, oder besser Alternativen wirklich greifbar sind.


    Zum Thema, aus meiner Sicht relativ einfach, das ist Propaganda, sei es nun das dritte Reich, die DDR, oder auch die Deutschen Staaten und Kleinstaaten davor, man MUSS diese durch den Kakao ziehen, zum Teil auch mit offensichtlichen Lügen, um so die Mär, des “besten und freiheitlichsten Staates auf Deutschen Boden“ aufrecht zu halten.

    Man stelle sich die Folgen vor, wenn die Masse eines Tages zu der Erkenntnis kommt, daß es in unserer Geschichte tatsächlich Herrscher und Staatsideen gab, welche sich ausschließlich dem Volk verpflichtet fühlten.
    Wenn Führer aber nicht im Sinne der Massen agitieren, bekommen sie keine Stimmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auszug:

    Wenn es sich darum handelt, eine Masse für den Augenblick mitzureißen und sie zu bestimmen, irgend etwas zu tun, etwa einen Palast zu plündern, sich bei der Verteidigung eines befestigten Platzes oder einer Barrikade töten zu lassen, so muß man durch raschen Einfluß auf sie wirken. Der erfolgreichste ist das Beispiel. Doch ist dann notwendig, dass die Masse schon durch gewisse Umstände vorbereitet ist und besonders, dass der, der sie mitreißen will, die Eigenschaft besitzt, die ich später als Einfluß untersuchen werde.

    Die reine, einfache Behauptung ohne Begründung und jeden Beweis ist ein sichres Mittel, um der Massenseele eine Idee einzuflößen. Je bestimmter eine Behauptung, je freier sie von Beweisen und Belegen ist, desto mehr Ehrfurcht erweckt sie. Die religiösen Schriften und die Gesetzbücher aller Zeiten haben sich stets einfacher Behauptungen bedient. Die Staatsmänner, die zur Durchführung einer politischen Angelegenheit berufen sind, die Industriellen, die ihre Erzeugnisse durch Anzeigen verbreiten, kennen den Wert der Behauptung.

    Man versteht den Einfluß der Wiederholung auf die Massen gut, wenn man sieht, welche Macht sie über die aufgeklärtesten Köpfe hat. Das Wiederholte setzt sich schließlich in den tiefen Bereichen des Unbewußten fest, in denen die Ursachen unserer Handlungen verarbeitet werden. Nach einiger Zeit, wenn wir vergessen haben, wer der Urheber der wiederholten Behauptung ist, glauben wir schließlich daran. Daher die erstaunliche Wirkung der Anzeige. Haben wir hundertmal gelesen, die beste Schokolade sei die Schokolade X, so bilden wir uns ein, wir hätten es häufig gehört und glauben schließlich, es sei wirklich so. Tausend schriftliche Zeugnisse überreden uns so sehr, zu glauben, das Y-Pulver habe die bedeutendsten Persönlichkeiten von den hartnäckigsten Krankheiten geheilt, dass wir uns am Ende, wenn wir selbst an einem derartigen Übel erkranken, versucht fühlen, es zu probieren. Lesen wir täglich in derselben Zeitung, A sei ein ausgemachter Schuft und B ein Ehrenmann, so werden wir schließlich davon überzeugt, vorausgesetzt allerdings, dass wir nicht zu oft in einem andern Blatt die entgegengesetzte Meinung lesen, die die Eigenschaften der beiden miteinander vertauscht. Behauptung und Wiederholung allein sind mächtig genug, um einander bekämpfen zu können.
    Da ist schon was Wahres dran.

    "Wie die Tiere ist der Mensch von Natur ein nachahmendes Wesen. Nachahmung ist ihm Bedürfnis, doch wohlgemerkt nur unter der Bedingung, dass sie leicht ist; aus diesem Bedürfnis wird die Macht der Mode geboren. Mag es sich nun um Meinungen, Ideen, literarische Äußerungen oder einfach um die Kleidung handeln, wie viele wagen es, sich ihrer Herrschaft zu entziehen. Nicht mit Beweisgründen, sondern durch Vorbilder leitet man die Massen. Jedem Zeitalter drückt eine kleine Anzahl von einzelnen ihr Siegel auf, das die Masse unbewußt nachahmt. Aber diese einzelnen dürfen sich nicht allzu weit von den überkommenen Ideen entfernen. Die Nachahmung würde dann zu schwierig und ihr Einfluß wäre gleich Null. Deshalb haben die Menschen, die ihrer Zeit zu sehr überlegen sind, keinerlei Einfluß. Der Abstand ist zu groß. Aus demselben Grunde haben die Europäer trotz aller Vorzüge ihrer Kultur einen so unbedeutenden Einfluß auf die Völker des Orients."
    Ich glaube, es ist nicht so einfach, das alles zu verstehen, weil so viele Faktoren einen Einfluß haben - schauen wir uns doch diese Masse an, in der wir leben und wenn wir die Leserbriefe in den Zeitungen lesen, dann sehen wir doch, daß die Masse so unterschiedlicher Meinung ist und wie viele sich von den Medien beeinflussen lassen, wenn sie die Medien über lange Zeit konsumieren - vor allem, wenn es in manchen Ländern nur eine Art von Medien gibt.

    Auszug:
    Überzeugung und Glaube der Massen verbreiten sich nur durch den Vorgang der Übertragung, niemals mit Hilfe von Vernunftgründen. Im Wirtshause befestigen sich durch Behauptung, Wiederholung und Übertragung die heutigen Begriffe der Arbeiter, und der Glaube der Masse ist zu allen Zeiten ebenso geschaffen worden. Treffend vergleicht Renan die Begründer des Christentums mit den "sozialistischen Arbeitern, die ihre Ideen von Wirtshaus zu Wirtshaus verbreiten". Und schon Voltaire hat in bezug auf die christliche Religion festgestellt, "mehr als hundert Jahre habe ihr nur der gemeinste Pöbel angehangen"
    Und wie schnell manche Leute umfallen, weil sie vom Charakter her nicht fest genug sind, bei ihrer Meinung zu bleiben, oder es gibt Menschen, die bei jeder Gelegenheit umfallen oder andere sind stur und bleiben, trotz Erkenntnissen, bei ihrer Meinung - man kann es drehen und wenden, wie man will - der Mensch ist ein Faktor, der nicht faßbar ist - außer, wenn es ihm an den Kragen geht und um sein Wohlsein, erst dann schaut er so richtig auf. Aber auch das dauert lange, zumindest bei den Menschen in den nördlichen Regionen. Das Blut bei den Menschen in südlichen Regionen wallt schneller auf und sie reagieren auch schneller, aber manchmal auch ohne Vernunft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #54
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Was zieht die Medien so sehr am Hitlerreich an, daß sie das alles nicht loslassen können ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn Führer aber nicht im Sinne der Massen agitieren, bekommen sie keine Stimmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auszug:



    Da ist schon was Wahres dran.



    Ich glaube, es ist nicht so einfach, das alles zu verstehen, weil so viele Faktoren einen Einfluß haben - schauen wir uns doch diese Masse an, in der wir leben und wenn wir die Leserbriefe in den Zeitungen lesen, dann sehen wir doch, daß die Masse so unterschiedlicher Meinung ist und wie viele sich von den Medien beeinflussen lassen, wenn sie die Medien über lange Zeit konsumieren - vor allem, wenn es in manchen Ländern nur eine Art von Medien gibt.

    Auszug:


    Und wie schnell manche Leute umfallen, weil sie vom Charakter her nicht fest genug sind, bei ihrer Meinung zu bleiben, oder es gibt Menschen, die bei jeder Gelegenheit umfallen oder andere sind stur und bleiben, trotz Erkenntnissen, bei ihrer Meinung - man kann es drehen und wenden, wie man will - der Mensch ist ein Faktor, der nicht faßbar ist - außer, wenn es ihm an den Kragen geht und um sein Wohlsein, erst dann schaut er so richtig auf. Aber auch das dauert lange, zumindest bei den Menschen in den nördlichen Regionen. Das Blut bei den Menschen in südlichen Regionen wallt schneller auf und sie reagieren auch schneller, aber manchmal auch ohne Vernunft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du hast Recht, allerdings vergisst Du in dieser Ausführung eines, dabei handelt es sich denn meist um Leute, welche ganz sicher keinen eigenen Willen haben, somit der Politik blind folgen.

    Gerade heute ist das mehr denn je zu Beobachten, das Deutschtum wurde zersetzt, unser geistiges und kulturelles Erbe aus dem Gedächtnis des Volkes gelöscht.
    Beispiele, heute kommt bei der Mehrheit zu Weihnachten “Santa Claus“ und nicht mehr Ruprecht, vaterländisches Liedgut wird heute wahrheitswidrig direkt in die Zeit des dritten Reiches verfrachtet, obwohl so ziemlich jeder Text wesentlich älter ist, heute denkt die Mehrheit, bürgerlich “deutsche“ Küche wäre soetwas, wie Bolognese, wieviele Menschen kennen heute noch Volkssagen, Volkslieder, oder wieviele wirklich wesentliche deutsche Herrscher sind heute noch im Gedächtnis unseres Volkes?
    Bei den Herrschern auch noch Bsp., heute “huldigt“ man Gestalten, wie den englischen König Richard “Löwenherz“, als waren Edelmann seiner Epoche, obwohl dieser gerade ohne die Deutschen bei seinen Unternehmungen im “Heiligen Land“ nichts war eigentlich nur ein eidler Wurm, und genau daher später in Deutschland in Festungshaft kam, oder auch der Deutsche Ritterorden, welcher so ziemlich der mächtigste Schwertorden überhaupt war, heute Fokosiert sich die Masse, den Medien sei Dank, eher auf welche, welche A, im Vergleich unwichtig waren und B, mit Deutschland nichts zu tun haben.


    Und genau das ist der Punkt, Aufgrund dieser entwurzelung sitzen Deutschlands Volksverräter noch fest im Sattel, da die Mehrheit keinerlei Alternativen - da völlig entwurzelt -mehr kennt und genau daher diesen ganzen Wahnsinn glauben schenkt und das nicht aus tiefer Überzeugung, sondern gesellschaftlicher verwahrlosung.

    Über dieses Phänomen hat sich ganz und gar einmal der türkische Komiker Kaya Yanar lustig gemacht, in dem er im Sinne sagte, “(.....) ihr Deutschen wart Sachsen, Teutonen, Khimber, der Albtraum Roms, später die Herrscher Europas, vor denen sich selbst England, Frankreich, Rom, die Sarazenen beugten (...) und heute? Kommt ewig von euch, wir müssen Diskutieren(...)“
    Eigentlich so ziemlich auf den Punkt gebracht, wir haben das Gedächtnis an der Ahnen Werk verloren, sowie das wichtigste Merkmal, welches uns erst Volk werden lies, Manneszucht, den Willen zum Kampf und das sind die wesentlichen Merkmale, warum heute alles vor den Baum fährt.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was zieht die Medien so sehr am Hitlerreich an, daß sie das alles nicht loslassen können ?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, allerdings vergisst Du in dieser Ausführung eines, dabei handelt es sich denn meist um Leute, welche ganz sicher keinen eigenen Willen haben, somit der Politik blind folgen.

    Gerade heute ist das mehr denn je zu Beobachten, das Deutschtum wurde zersetzt, unser geistiges und kulturelles Erbe aus dem Gedächtnis des Volkes gelöscht.
    Beispiele, heute kommt bei der Mehrheit zu Weihnachten “Santa Claus“ und nicht mehr Ruprecht, vaterländisches Liedgut wird heute wahrheitswidrig direkt in die Zeit des dritten Reiches verfrachtet, obwohl so ziemlich jeder Text wesentlich älter ist, heute denkt die Mehrheit, bürgerlich “deutsche“ Küche wäre soetwas, wie Bolognese, wieviele Menschen kennen heute noch Volkssagen, Volkslieder, oder wieviele wirklich wesentliche deutsche Herrscher sind heute noch im Gedächtnis unseres Volkes?
    Bei den Herrschern auch noch Bsp., heute “huldigt“ man Gestalten, wie den englischen König Richard “Löwenherz“, als waren Edelmann seiner Epoche, obwohl dieser gerade ohne die Deutschen bei seinen Unternehmungen im “Heiligen Land“ nichts war eigentlich nur ein eidler Wurm, und genau daher später in Deutschland in Festungshaft kam, oder auch der Deutsche Ritterorden, welcher so ziemlich der mächtigste Schwertorden überhaupt war, heute Fokosiert sich die Masse, den Medien sei Dank, eher auf welche, welche A, im Vergleich unwichtig waren und B, mit Deutschland nichts zu tun haben.


    Und genau das ist der Punkt, Aufgrund dieser entwurzelung sitzen Deutschlands Volksverräter noch fest im Sattel, da die Mehrheit keinerlei Alternativen - da völlig entwurzelt -mehr kennt und genau daher diesen ganzen Wahnsinn glauben schenkt und das nicht aus tiefer Überzeugung, sondern gesellschaftlicher verwahrlosung.

    Über dieses Phänomen hat sich ganz und gar einmal der türkische Komiker Kaya Yanar lustig gemacht, in dem er im Sinne sagte, “(.....) ihr Deutschen wart Sachsen, Teutonen, Khimber, der Albtraum Roms, später die Herrscher Europas, vor denen sich selbst England, Frankreich, Rom, die Sarazenen beugten (...) und heute? Kommt ewig von euch, wir müssen Diskutieren(...)“
    Eigentlich so ziemlich auf den Punkt gebracht, wir haben das Gedächtnis an der Ahnen Werk verloren, sowie das wichtigste Merkmal, welches uns erst Volk werden lies, Manneszucht, den Willen zum Kampf und das sind die wesentlichen Merkmale, warum heute alles vor den Baum fährt.
    Du hast sicher in allem recht, das grünt Dich :-) - aber mal ganz ehrlich - es verändert sich immer alles, aber nicht in dieser Schnelle und dafür sorgten die Politiker wie die Grünen, die sich besonders damit hervor tun und selbst Sprache verändert sich - wie man von der Zeit von Goethe weiß, der noch ganz anders geschrieben hat - aber jetzt kommen Wissenschaftler und sagen, der Türkengang wäre nett und daß alles jetzt arabisiert werden soll, würde dem keinen Schaden antun - also man mengt alles, aber keiner weiß, wie es letztlich endet - und wenn ich an die Aussagen von theosophie sunrise über die Entwicklung - die Evolution lese - was wird in 100 - in 1000 - in 10 000 und in 100 000 Jahren sein - wir wissen es nicht, keiner weiß es - man hat uns überrollt und der trottlige Deutsche sagt zu allem ja und amen - und die viel zu dicken Damen, die mit dicken Strumpfhosen alles sehen alles - wo sind die hübsche deutsche Maid mit schlanker Taille geblieben, wo die jungen Recken, die noch was dargestellt haben, schlank und rank und immer in Bewegung ? Ja, wir werden einen Wandel durchmachen - der wieder so einiges gerade rückt - rücken wird, rücken muß - und was dann dabei heraus kommt - keiner weiß es.

    Ich habe heute in der Bahn so viele Ausländer gesehen - arabische Männer, syrische Männer, die mit 2 und mehr Frauen drin saßen, wo man nicht wußte, ist das seine Schwester oder Frau oder wer noch ? Vor Jahrzehnten hat man die Abtreibung gestattet und ich weiß, daß viele Frauen es sich leicht gemacht haben, so viele Abtreibungen, bis es selbst den Ärzten grauste - ab in die Tonne - und heute fehlen sie - ich habe tapfer meine 3 Kinder bekommen und erzogen - und heute sind sie mein Meisterstück. Obwohl mir eine Kollegin damals mal sagte, wie man so bekloppt sein kann, 3 Kinder zu kriegen. Tja - wir baden wirklich aus, was falsch gelaufen ist - aber nach mir kann ich auch sagten, die Sintflut - aber wenn wir wieder kommen sollten - Reinkarnation - werden wir genau das vorfinden - alle - was wir angerichtet haben - denn wir sind eigentlich nur Seelen in Körpern - und wir haben Ursache gelegt und erhalten die Wirkung.

    Wozu also sich aufregen - ich sage es mir immer wieder - aber letztlich ärgere ich mich doch. Wenn ich hier jetzt aus dem Haus gehen, merke ich, daß sich in der Nähe die Flüchtlingsheime befinden, daß hier eine linke Bürgermeisterin ist, die gebettelt hat, nicht in die Rente zu müssen und die die Sätze gepflegt hat, daß dieser Stadtteil sehr, sehr bunt werden muß, vor allem sehr geschwärzt - und auch das sieht man. Für mich ist die Frau nicht ganz richtig unter der Schädelplatte, aber sie sieht sich im Recht. Und hat Befürworter, die ihr das alles gestatten. Würde ich vor ihr stehen, könnte mir auch schon mal die Hand ausrutschen - nur gut, daß sie weit von mir weg wohnt, sie soll ein Eigenheim haben und braucht die Knete aus ihrem Posten, aber ganz helle sieht sie auch nicht aus.

    Dann frage ich weiter, in mir drin, welches Karma wir erhalten haben - irgendwo muß das alles ja herkommen - daß wir jetzt hier so ein Trubadu erleiden - keinem paßt es richtig, aber alle halten still.

    Diese Stillehalten ist ja auch angelegt - in allen Jahrzehnten - seid stille, ihr seid schuld und ich habe auch schon Seiten gelesen, daß man das auch in den Artikeln so gebracht hat. Und in der Bahn liest man von einem Buch "Meine keine Familie" über die 68 Jahre, wo die Freizügigkeit in allem gepredigt wurde, wo auch die Sexualität ohne Grenzen sein sollte - selbst bei Kindern wollte man keine Grenzen mehr sehen - und einige Journalisten waren auch fleißig dabei, die das befürwortet hätten, daß man alles darf und heut sind sie noch in "Amt und Würden".

    Wenn ich das alles zusammen fasse - was bleibt ?

  6. #56
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Was zieht die Medien so sehr am Hitlerreich an, daß sie das alles nicht loslassen können ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich das alles zusammen fasse - was bleibt ?
    Jetzt kommt genau der Punkt, den ich immer wieder anspreche, der mir aber nie beantwortet wird.

    Wenn, und ich gehe davon aus, dass du mit deiner Einstellung nicht alleine bist, es in Deutschland so schlecht zugeht, und man ist sich dessen bewusst, man merkt wie die Gesellschaft sich wandelt und man an der geschichtlichen wie auch gesellschaftlichen Leistung herausgelöst wird, wenn dem also wirklich so ist: Warum zur Hölle setzt ihr euch nicht zusammen, schmeißt all euer Geld und eure Besitztümer zusammen und kauft im billigerem Osten Deutschland nicht eine ganze Stadt auf? Wieso macht "ihr" es nicht wie die Amish (aber mit Technologie) und macht es anders? Ich glaube Geld wäre genug da. Und auch Arbeitskraft wäre genug da. Leute die anpacken.

    Es wird nicht durchgeführt. Viele wollen "den Staat" bestrafen, indem sie nichts leisten. Viele resignieren und versuchen das Maximum für sich selbst herauszuschlagen und gehen dabei über Leichen, Motto: Die Deutschen machen ja sowieso nichts, und dann kann auch ich mir ein Stück des Kuchens abschneiden.
    Mag alles sein, aber auch genau solch ein Handeln führt zu unseren jetzigen Zuständen in Deutschland. Kein Volk, keine Bevölkerung, keine Gesellschaft, keine Familie. Nur ICH.

    Die Antwort auf deine letzte Frage lautet also: DU. Du bleibst über. So wie jeder der sich beschwert aber nicht mit anderen an einen Strang ziehen will.

  7. #57
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Was zieht die Medien so sehr am Hitlerreich an, daß sie das alles nicht loslassen können ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt genau der Punkt, den ich immer wieder anspreche, der mir aber nie beantwortet wird.

    Wenn, und ich gehe davon aus, dass du mit deiner Einstellung nicht alleine bist, es in Deutschland so schlecht zugeht, und man ist sich dessen bewusst, man merkt wie die Gesellschaft sich wandelt und man an der geschichtlichen wie auch gesellschaftlichen Leistung herausgelöst wird, wenn dem also wirklich so ist: Warum zur Hölle setzt ihr euch nicht zusammen, schmeißt all euer Geld und eure Besitztümer zusammen und kauft im billigerem Osten Deutschland nicht eine ganze Stadt auf? Wieso macht "ihr" es nicht wie die Amish (aber mit Technologie) und macht es anders? Ich glaube Geld wäre genug da. Und auch Arbeitskraft wäre genug da. Leute die anpacken.

    Es wird nicht durchgeführt. Viele wollen "den Staat" bestrafen, indem sie nichts leisten. Viele resignieren und versuchen das Maximum für sich selbst herauszuschlagen und gehen dabei über Leichen, Motto: Die Deutschen machen ja sowieso nichts, und dann kann auch ich mir ein Stück des Kuchens abschneiden.
    Mag alles sein, aber auch genau solch ein Handeln führt zu unseren jetzigen Zuständen in Deutschland. Kein Volk, keine Bevölkerung, keine Gesellschaft, keine Familie. Nur ICH.

    Die Antwort auf deine letzte Frage lautet also: DU. Du bleibst über. So wie jeder der sich beschwert aber nicht mit anderen an einen Strang ziehen will.
    Ich hätte im Osten der BRD eine Dreizimmer-Wohnung und eine Einzimmer-Wohnung mit grossem und gepflastertem Hof und noch grösserem Garten anzubieten mit netten Mietern und Nachbarn für ein Appel und ein Ei. Aber das interessiert niemanden.

    Wieso sollte eigentlich "Bomber Harris" ein zweites Mal Deutschland in Schutt und Asche legen? Das machen doch die dämlichen BRD-ler ganz alleine. Wieso sollten die Brits Geld für Bomben bezahlen, wenn die Dumm-BRD-ler sich sich selbst zerstören. Kostenfrei ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #58
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Was zieht die Medien so sehr am Hitlerreich an, daß sie das alles nicht loslassen können ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich hätte im Osten der BRD eine Dreizimmer-Wohnung und eine Einzimmer-Wohnung mit grossem und gepflastertem Hof und noch grösserem Garten anzubieten mit netten Mietern und Nachbarn für ein Appel und ein Ei. Aber das interessiert niemanden. Wieso sollte eigentlich "Bomber Harris" ein zweites Mal Deutschland in Schutt und Asche legen? Das machen doch die dämlichen BRD-ler ganz alleine. Wieso sollten die Brits Geld für Bomben bezahlen, wenn die Dumm-BRD-ler sich sich selbst zerstören. Kostenfrei ...
    Wieso sollte jemand interesse an deinen Wohnungen haben? Es geht mir nicht um die Wohnungen, es geht darum, dass sich Leute zusammen eine Gemeinschaft aufbauen, weil sie merken das bei der jetzigen Gesellschaft und Politik etwas falsch läuft. Dort kann man dann nach außen hin die Gesetze wahren und innen machen was man will. Macht aber niemand. Warum nicht?

  9. #59
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Was zieht die Medien so sehr am Hitlerreich an, daß sie das alles nicht loslassen können ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wieso sollte jemand interesse an deinen Wohnungen haben? Es geht mir nicht um die Wohnungen, es geht darum, dass sich Leute zusammen eine Gemeinschaft aufbauen, weil sie merken das bei der jetzigen Gesellschaft und Politik etwas falsch läuft. Dort kann man dann nach außen hin die Gesetze wahren und innen machen was man will. Macht aber niemand. Warum nicht?
    Beispiel meine Wohnungen ...

    Weil alleine dort schon niemand hinziehen will. Niemand will irgendetwas wahrnehmen, was ausserhalb des Randes seiner Kloschüssel liegt ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #60
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.899

    Standard AW: Was zieht die Medien so sehr am Hitlerreich an, daß sie das alles nicht loslassen können ?

    Na ja, Hitler ist in der Geschichte sicherlich sehr außergewöhnlich.

    Schon verständlich, dass sich die Welt noch lange mit ihm beschäftigen wird und alles wissen will.
    (Nein, ich meine das nicht bewundernd; sondern beschreibend).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 13:15
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:23
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 15:57
  4. Sind wir Deutschen froh, daß alles so gekommen ist
    Von _freeloader im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 22:44
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 23:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben