+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 245

Thema: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Den Abschaum findest du in Deutschland unter den Bruecken. Und in Merkels Haeuschen fuer Neubuerger. So sollte gescheite Schulbildung aussehen: [Links nur für registrierte Nutzer] Genie ist 5% Begabung und 95% Fleiss. Und in Hongkong trifft sich die Elite; China selbst ist mit Deutschland nicht zu vergleichen. In Deutschland GAB es mal gewachsene Strukturen, die ueber etwa ein Jahrtausend oder mehr gingen. Die Roemer haben mal ein gutes Verwaltungssystem gehabt und es nach Deutschland gebracht; Reste sind noch vorhanden, aber viele sind eben ausgewandert, gerade die intelligenten. Heute ist Deutschland ein Dummenland; Bildung sollte ja auch was mit Geldverdienen zu tun haben:
    [Links nur für registrierte Nutzer] Platz 27, und die Verarmten sprechen eine deutliche Sprache:
    [Links nur für registrierte Nutzer] Zwischen Neukaledonien und Suedafrika.
    Dem Abschaum finde ich hier und zwar dich.

    Die Japaner kannst nicht nehmen die kommen ja selbst nach Deutschland um zu lernen.
    die haben kein duales ausbildungssystem mit Meister Qualifikation das sich weltweit durchgesetzt hat und viele übernommen haben.
    Rom ging sowieso unter nach dem finanzcrasch das hat die zurück gehauen da ist niemand ausgewandert da ging nix mehr mit den Finanzsystem und dann später teilte dich das fränkische reich und wurde zu Frankreich und deutschland.

    ne falsch es sind 5 Millionen gut qualifizieren deutsche ausgewandert aber nicht alle und viele sind auch nur von deutschen Firmen in Ausland eingesetzt worden.

    Bildung ist nicht der entscheidende Geldverdienen Faktor schon die Frauen sind besser qualifiziert als Männer und die Männer sind in den höheren Chef Positionen nicht die Frauen.

    schon mal gemerkt waß für Qualifikationen die Gründer von Guten Unternehmen hatte? Meist keine oder Arbeiter, Meister. Die Akademiker sind nicht groß vertreten oder bekannt.
    Bildung ist kein Garantie das man dadurch Geld verdient das ist meist Gelaber von den linken, wobei es nur halb stimmt.
    Grad die Arbeiter ,Handwerker ,Bauern sind die die bei einer krise immer Geld verdienen nicht die banker, Berater oder Software entwickler.
    Grad die Berufsgruppe braucht man immer, den was kann ein banker ohne bank?ein Berater ohne Kunden? Software Entwickler ohne auftraggeber? Die können kein Geld verdienen.

    und deine Statistiken sagen nichts schon ganz unten steht eine "schätzung" keine Fakten also kommt nichts seriöses.
    Plus steht von Land her den jedesland hat seine eigene Definition von arm, ein armen von Deutschland kannst nicht mit Neukaledonien vergleichen den der unterschied ist bei uns verhungern die nicht da schon und kriegen nichts.

    Und zum brutto Inland Produkt, die saudis haben sehr viel Öl pro Kopf und deren durchschnittsverdienst liegt bei 15000 im Jahr in Europa wo es kein Öl gibt's ist der sehr hoch und dabei machen die saudis Geschäfte mit den Öl und sind reicher als wir.

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Quatsch!

    Vom Pro-Kopf-BIP auf die Bildung schließen zu wollen, ist schlichtweg idiotisch. Ein Staat braucht ja nur aus völlig dummen und ungebildeten Einwohnern zu bestehen, aber aufgrund gewaltiger Ölvorkommen ein enorm hohes Pro-Kopf-BIP zu erwirtschaften. Damit ist aber noch lange nichts über den Bildungsstand seiner Einwohner ausgesagt.



    Und schon Quatsch Nr. 2: Deutschland liegt sehr nahe an Japan und den USA.

    Auch daraus einen Bildungsstatus ablesen zu wollen, ist erneuter Schwachsinn.

    Mit Statistiken sollte man umgehen können, wenn man damit schon Polemik betreiben will.
    Man muss die Zeile "definition" lesen da steht Schätzungen nicht fakten, dabei ist deren Definition von arm anders als unsere den bei uns bekommen die Sozialleistungen dort nicht.

    Bildung ist keine Garantie das man auch gut verdient, beweise sind zb das Frauen höher gebildet sind als Männer aber Männer mit der niedrigen Qualifikation in höheren Chef Positionen sitzten oder die meisten Firmen von Arbeitern und/oder ohne Schulabschluss gegründet worden sind und erfolgreicher als die mit bildung.

  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    "Weit abgeschlagen" ist wieder eine völlige Übertreibung, wie anhand des von mir verlinkten Artikels unschwer zu erkennen ist.

    Deutsche Unis sind in manchen Disziplinen - beispielsweise in Medizin, Medizintechnik, Maschinenbau, Physik - in der Weltspitze.

    Ausserdem widersprichst du dir innerhalb eines einzigen Beitrags: Wenn jährlich etwa 100.000 Gutausgebildete Deutschland verlassen, kann die Bildung hierzulande ja nicht so schlecht sein.

    Man sollte aber wirtschaftliche und soziologische Probleme nicht mit dem Bildungsniveau vermischen. Wenn jährlich 100.000 abhauen, dann ganz sicher nicht wegen unzureichender (Aus)Bildung.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Aber Deutschland liegt eben auch hier weit abgeschlagen - und WEIT HINTER DEN MOEGLICHKEITEN, wenn man sie dann genutzt haette. Es gab keinen politischen Willen, eine Welt - Elite aufzubauen, die Spitzentechnologien zu erarbeiten UND SIE GEWINNBRINGEND zu integrieren und das Volk zu staerken. Der Mittelstand - wo ist er denn geblieben? Und der Trend setzt sich weiter fort; etwa 100.000 gutausgebildete verlassen jaehrlich Deutschland, und die schlechtausgebildeten kommen hierher - die Analfabetenquote bei den Neubuergern betraegt 52%.


    Man muss schauen wer die gut ausgebildeten sind, es kommen genügend her um von Deutschland zu lernen um dann wieder in deren Land zu arbeiten sowie das Deutschland gern gut ausgebildete Ausländer abschiebt dann wird die Zahl immer weniger von den deutschen die auswander.

    und Analphabeten sind das ja nicht, wenn man die deutsche Sprache nicht kann und der deutsche kein englisch, dann muss der Ausländer deutsch lernen was schwer ist.

    vorallem in ein Land wo genügend Firmen in Ausland tätig sind und deshalb auch Ausländer hier her kommen für zb Geschäftsbeziehungen.

    schon das Thema brexit bringt uns gut qualifizieren Leute und die Firmen stellen sich auch drauf ein das die dann mit denen englisch in Deutschland sprechen.
    Die Arbeit bleibt gleich nur die Sprache müssen die dann nachlernen.
    Geändert von Mütterchen (22.10.2018 um 20:05 Uhr) Grund: Zitat richtig hervorgehoben

  4. #194
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nach Ludwig Erhard verschwanden so langsam die vielen Berufszweige - durch politische Steuerung, sprich Besteuerung. Ganze Branchen brachen einfach weg - und mit ihnen grosse Teile des Mittelstands. Akademiker fuhren Taxi oder fingen ein anderes Studium an, um dann festzustellen, dass auch hier nichts mehr ging. Um keine Ueberkapazitaeten bei der "Elite" hervorzurufen wurde die Anzahl der Studienplaetze eben geregelt, und nachdem das auch nichts mehr brachte, gab es - Hartz IV. Wenn Politiker strohdumm sind oder spezielle "Ziele" verfolgen, gehts halt nur in eine Richtung: Bergab.
    Muss nicht sein die sind ja nicht schuld sondern der fortschritt und dabei entstehen neue Berufe, was ein Akademiker macht ob Taxi fahren oder nicht ist egal den ein quereinstieg geht immer.
    Sogar ein Taxifahrer hat mir erzählt warum viele Akademiker Taxifahrer sind, der Grund das schnelle Geld und das es für die so passt den es zwingt sie keiner Taxifahrer zu sein.

    wenn ein Akademiker lieber Arbeiter sein will soll er doch ist ja nicht schlimm.

    und wenn die das beschränken wollen wäre mehr als nur der NC da, bei österreich ist es eine Aufnahmeprüfung zb bei mathe.
    wobei das schwachsin ist den ob ein Bauingenieur eben Statiker macht oder in die Immobilien Branche(Business) geht soll den selbst überlassen werden den das Fachwissen kann er wo anders übertrage wo man keine mathe Kenntnisse braucht.

  5. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Max97 Beitrag anzeigen
    Man muss die Zeile "definition" lesen da steht Schätzungen nicht fakten, dabei ist deren Definition von arm anders als unsere den bei uns bekommen die Sozialleistungen dort nicht.

    Bildung ist keine Garantie das man auch gut verdient, beweise sind zb das Frauen höher gebildet sind als Männer aber Männer mit der niedrigen Qualifikation in höheren Chef Positionen sitzten oder die meisten Firmen von Arbeitern und/oder ohne Schulabschluss gegründet worden sind und erfolgreicher als die mit bildung.
    Zitat Zitat von Max97 Beitrag anzeigen
    [QUOTE=Neu;9641912]Aber Deutschland liegt eben auch hier weit abgeschlagen - und WEIT HINTER DEN MOEGLICHKEITEN, wenn man sie dann genutzt haette. Es gab keinen politischen Willen, eine Welt - Elite aufzubauen, die Spitzentechnologien zu erarbeiten UND SIE GEWINNBRINGEND zu integrieren und das Volk zu staerken. Der Mittelstand - wo ist er denn geblieben? Und der Trend setzt sich weiter fort; etwa 100.000 gutausgebildete verlassen jaehrlich Deutschland, und die schlechtausgebildeten kommen hierher - die Analfabetenquote bei den Neubuergern betraegt 52%.

    Man muss schauen wer die gut ausgebildeten sind, es kommen genügend her um von Deutschland zu lernen um dann wieder in deren Land zu arbeiten sowie das Deutschland gern gut ausgebildete Ausländer abschiebt dann wird die Zahl immer weniger von den deutschen die auswander.

    und Analphabeten sind das ja nicht, wenn man die deutsche Sprache nicht kann und der deutsche kein englisch, dann muss der Ausländer deutsch lernen was schwer ist.

    vorallem in ein Land wo genügend Firmen in Ausland tätig sind und deshalb auch Ausländer hier her kommen für zb Geschäftsbeziehungen.

    schon das Thema brexit bringt uns gut qualifizieren Leute und die Firmen stellen sich auch drauf ein das die dann mit denen englisch in Deutschland sprechen.
    Die Arbeit bleibt gleich nur die Sprache müssen die dann nachlernen.
    Auf dieses beschämende Geseier kann es nur eine einzige Antwort geben:



    Zwar weiss ich nicht, wer du bist, woher du kommst und welche Schulbildung du erhalten hast, aber eines dürfte ganz sicher sein:

    Wenn ich in deinem Alter wäre (so um die 21, richtig?) und einen derart entsetzlich schlechten Umgang mit der deutschen Sprache an den Tag legen würde, würde ich mich auf der Stelle erschießen.

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auf dieses beschämende Geseier kann es nur eine einzige Antwort geben:



    Zwar weiss ich nicht, wer du bist, woher du kommst und welche Schulbildung du erhalten hast, aber eines dürfte ganz sicher sein:

    Wenn ich in deinem Alter wäre (so um die 21, richtig?) und einen derart entsetzlich schlechten Umgang mit der deutschen Sprache an den Tag legen würde, würde ich mich auf der Stelle erschießen.
    Erinnerst Du Dich noch an die "linguistischen Drahtverhaue" (O-Ton @Chronos, soweit ich mich erinnere) eines gewissem Thüringer Nutzers?
    Ich glaube zwar nicht, dass er wiedergekommen ist, aber sie könnten beide den selben Deutschlehrer gehabt haben.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  7. #197
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auf dieses beschämende Geseier kann es nur eine einzige Antwort geben:



    Zwar weiss ich nicht, wer du bist, woher du kommst und welche Schulbildung du erhalten hast, aber eines dürfte ganz sicher sein:

    Wenn ich in deinem Alter wäre (so um die 21, richtig?) und einen derart entsetzlich schlechten Umgang mit der deutschen Sprache an den Tag legen würde, würde ich mich auf der Stelle erschießen.
    Tut mir leid, hab schon vielen gesagt und mir ist es auch bewusst das meine Grammatik schlecht ist aber ich will hier auf sachlicher Ebene bleiben.

    Reduziere mich nicht wegen meiner Rechtschreibung sondern wenn dann wegen den Inhalt meiner Texte, wenn du schwierigleiten hast es zu verstehen, schreibs mir und dann formuliere ich es dir anders

    Ja bin 21 hab quali ein Beruf erlernt und bin aus bayern, mathematisch bin ich gut aber nicht in sprachen in englisch hab ich auch meine Defizite aber merken tuhen des auch nur die amis,canadia,uk und australianer.

  8. #198
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Erinnerst Du Dich noch an die "linguistischen Drahtverhaue" (O-Ton @Chronos, soweit ich mich erinnere) eines gewissem Thüringer Nutzers?
    Ich glaube zwar nicht, dass er wiedergekommen ist, aber sie könnten beide den selben Deutschlehrer gehabt haben.
    Sag nix zu meinen ehemaligen Lehrer ,die sind gut es liegt an mir nicht an dennen.
    ich ging sogar freiwillig zur deutschförder klasse was wenig half.

  9. #199
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Vielleicht sollten wir uns am französischen Schulalltag orientieren. Schaut nach den zukünftigen Nobelpreisträgern aus:



    Interessant auch die Reaktion von Lehrer und Schülern. Nichts Ungewöhnliches, so scheint es.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Max97 Beitrag anzeigen
    Man muss schauen wer die gut ausgebildeten sind, es kommen genügend her um von Deutschland zu lernen um dann wieder in deren Land zu arbeiten sowie das Deutschland gern gut ausgebildete Ausländer abschiebt dann wird die Zahl immer weniger von den deutschen die auswander.

    und Analphabeten sind das ja nicht, wenn man die deutsche Sprache nicht kann und der deutsche kein englisch, dann muss der Ausländer deutsch lernen was schwer ist.

    vorallem in ein Land wo genügend Firmen in Ausland tätig sind und deshalb auch Ausländer hier her kommen für zb Geschäftsbeziehungen.

    schon das Thema brexit bringt uns gut qualifizieren Leute und die Firmen stellen sich auch drauf ein das die dann mit denen englisch in Deutschland sprechen.
    Die Arbeit bleibt gleich nur die Sprache müssen die dann nachlernen.
    So schreibt ein Blinder vom Sehen. Was hast du denn gelernt? Wieviel Lehrjahre hast du als Lehrling gehabt, wie oft warst du in der Berufsschule im Dualen System? Ich habe die Meisterpruefung im Handwerk gemacht, nur mal als Vergleich. We can also write in englisch or spain, if you like it - Analfabetentum hat absolut garnichts mit der Sprache zu tun, sondern mit Sprache an sich. Welche Sprachen kannst du? Ich hatte mal zwei Jahre Franzoesisch; wenn ich in franzoesischsprachige Laender komme, muss ich allerdings viel ueben, bis da wieder viel geht. Im Moment lebe ich in Spanien.
    Und nun zum Lernen. Du brauchst erstmal Eltern, die was koennen und dir Intelligenz vererben - die Veranlagung eben. Und dann muessen sie dir bis zum 3. Lebensjahr alle Grundagen mitgegeben haben. Und danach muss darauf aufgebaut werden; Kindergarten, Grundschule, ... Welche Eltern hattest du, welche Berufe hatten die, welche Schulausbildung? Der IQ kann sich pro Generation nur um maximal 7 Punkte erhoehen. Lass deinen mal testen, und dann rechne hoch, wann die Kinder deiner Ururenkel auf 80 kommen - 98 waere dre Durchschnitt hierzulande, und 140 haben diejenigen, die studiert haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bildungssystem: Berlin am Ende!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 19:12
  2. so kapert die NWO das Bildungssystem
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 12:55
  3. Dumm gelaufen – das deutsche Bildungssystem
    Von alta velocidad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 16:48
  4. Das deutsche Bildungssystem...gut oder schlecht?
    Von Luzi1986 im Forum Deutschland
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 19:25
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 15:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben