+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 245

Thema: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind so gute Beiträge geschrieben worden, die auf alle Deine Aussagen eine entsprechende Antwort liefern. Deine Deutschkenntnisse lassen sehr zu wünschen übrig. Wenn Du "denn" meinst oder "den" meinst, das müßtest Du beim Sprechen merken - denn mit zwei "n" klingt härter, aber bei "den" mußt Du fragen: wen oder was - bei google unter Grammatik und Rechtschreibung nachschauen. :-)

    Ich habe als Kind viel gelesen - war immer eine 'Leseratte' - würde heute vielen Kindern gut tun - kam gestern in einer Sendung über das Schreiben nach Gehör - was da für ein Unfug heraus gekommen ist, will man jetzt wieder korrigieren.

    Wenn irgendwelche Leute irgendwelche skurrilen Ideen haben und glauben, diese umsetzen zu müssen, und der Staat die Einwilligung gibt, kommt oft nur Unfug und Schaden für die Kinder heraus.
    Ja tut mir leid meine Grammatik ist fürchtbar.

    und ja vorallem wir jungen Menschen müssen es ausbaden den die Defizite kriegt man sehe schwer weg, vorallem wenn man es jahrelang nur so kennt.
    Die Politiker kommen ja damit fein davon nur haben wir jungen Dan Probleme damit nicht nur persönlich sonder auch in beruf und dann herrscht keine Chancengleichheit.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Max97 Beitrag anzeigen
    Ja tut mir leid meine Grammatik ist fürchtbar.

    und ja vorallem wir jungen Menschen müssen es ausbaden den die Defizite kriegt man sehe schwer weg, vorallem wenn man es jahrelang nur so kennt.
    Die Politiker kommen ja damit fein davon nur haben wir jungen Dan Probleme damit nicht nur persönlich sonder auch in beruf und dann herrscht keine Chancengleichheit.
    Hallo Max97 such dir ein passendes Rechtschreibprogramm ,und gut ist es !
    Nicht nur Du hast ,na ich sage einmal Defizite ,aber das ist weder ein Problem noch
    besonders selten .
    Gute Nacht ,und Frieden Deiner Seele .Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ja, die Kinder werden heutzutage mit irgendwelchen Unsinn gefüttert, der im späteren Leben absolut keine Bedeutung hat.
    Wie kann es sein, das Jugendliche die aus der Schule kommen, keine Ahnung haben, was eine KV ist und warum man eine und nur eine braucht.
    Wie man mit Abofallen wie den BERTELSMANN Hyänen umgehen soll und wie man eine solche Scheiße sofort kündigen kann.
    Der Umgang mit Geld, Krediten und dem Konto im allgemeinen, das wird Kindern überhaupt nicht beigebracht. Aber dafür irgendwelchen Soziologie-Dreck oder Schuldkult AgiProp im Deutsch- und Geschichtsunterricht,
    warum wir so böse sind und die Neger in Afrika ....... blablabal
    Keine Ahnung woher du solche Infos nimmst aber das lernte ich in der schule da gab's sogar ein Ausflug zur Sparkasse die uns über Überweisungen und Konten informierte das fach hieß AWT ( arbeit-witschaft-technik) kann man wie sozialkunde sehen was ich in der Lehre hatte da lernte man auch nur die Sachen fürs leben sowie Steuererklärung, Bewerbung, Berufe War nicht viel aber etwas und ich ging auf die Hauptschule in Bayern Jahrgang 97.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts von Ausländern geschrieben. Wen ich meine, dürfte klar erkennbar sein. Für Vietnamesen oder
    Koreaner hätte man das Niveau nicht senken müssen, im Gegenteil. Dass aber Orientalen und Afrikaner mehr-
    heitlich nicht gerade durch gute Leistungen in der Schule (ferner auch im Beruf) glänzen, ist eine Tatsache.

    Und ja, die Anforderungen sind gesunken. Glaub mir (oder auch nicht, egal), ich kann das beurteilen.Zwar ist
    Sachsen bildungstechnisch immer noch die Nr. 1 der BRD, trotzdem gibt es deutliche Unterschiede zwischen
    der zehnklassigen POS und der heutigen Realschule. Mit dem. was man in der POS lernte, würde man heute
    in einigen Westbundesländern locker das Abitur schaffen.

    Auch im Westen musste man früher Leistung bringen, um das Abi oder auch nur die Realschule zu schaffen.
    Und die Abiturienten konnten danach studieren. Dürfen sie zwar heute immer noch, sind aber mehrheitlich
    zu blöd dafür. Sogar Ausbilder in Industrie und Handwerk können es oft nicht fassen, was da für Dilletanten
    bei ihnen zum Bewerbungsgespräch erscheinen.

    Die Schuld aber liegt nicht bei den Schülern, sondern beim System und allen, die es unterstützen. Wer sein
    Kreuz bei den selbsternannten Demokraten macht, wählt damit auch Genderscheiß, sexuelle Früherziehung,
    Multikultifaselblubber und anderen Mist statt hochwertiger Bildung, mit der man in Leben und Beruf bestehen
    kann. Du bist ein Produkt dieses Irrwegs.
    Dachte das wäre das von bayern? Die in der Pisa vertreten sind aber mal ehrlich auch wenn keine Ausländer in der BRD wären wäre trotzdem multikulturellen da jede Region seine Kultur hat also würde ich mal das mit den multikulti überdenken.

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nee, das waren schon die gleichen. Aber in der Ausbildung konnte man, je nach Herkunft, schon auf eine Basis durch den polytechnischen Unterricht zurückgreifen. Als ich in die Ausbildung kam, hatte ich im Unterrichtsfach "Produktive Arbeit" schon Stahl gefeilt, gesägt, gebohrt, angerissen, Bleche zugeschnitten und gebogen, kleinere Baugruppen punktgeschweißt und noch so einige Dinge mehr. Im Unterrichtsfach "Einführung in die sozialistische Produktion" hatten wir diverse Fertigungsverfahren behandelt, technische Zeichnungen (z.B. vom berühmt-berüchtigten Gaskolben der AK-47) erstellt, einfachere Arbeitspläne entworfen usw. Das kann heute kaum ein Azubibewerber. Der kommt ins erste Lehrjahr und weiß mit viel gutem Willen, was Stahl ist.
    Dafür wurde in der DDR eben nur zwei Jahre ausgebildet.
    Die Lehre ist ja zum lernen da nicht um sofort arbeiten zu können dann hätte man es noch mit dazu machen sollen.

    Und die 2 Jahre Lehre sind ja auch nur möglich gewesen wenn man die 10 klasse hatte wenn nicht dann waren es 3 jahre.

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es war in Westdeutschland nicht das Ziel, eine Elite heranzubilden. Mittelmass ist auch heute angesagt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Bei Schulleistungsuntersuchungen schneidet Deutschland im weltweiten Vergleich häufig nur mittelmäßig oder sogar unterdurchschnittlich ab, wobei einzelne Länder wie Sachsen und Bayern deutlich besser abschneiden als der Rest Deutschlands.""
    Das setzt sich dann hier weiter fort:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland liegt bildungsmaessig weit abgeschlagen auf den hinteren Plaetzen. Und das muss gewollt sein.
    Kann ja auch beabsichtigt sein schau dir China an das bildungssystem nicht nur das es das schwerste der Welt ist sondern das so viele 63% abbrechen und die die es schaffen seelisch tot und unkreativ sind nur auswendig lernen nichts hinterfragen geschweige kritisieren, wie kleine Soldaten und Deutschland USA kommt mit erfindungen und Firmen die von schulabbrechern oder facharbeitern entstanden und sehr erfolgreich sind.
    Wo in China die nur Abschaum sind und nichts zu sagen haben.

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Selbstverstaendlich ist das gewollt! Die Eliten der Maechte des Kapitals und
    religoeser Mafiaorganisationen (z.B. Juden, Baptisten und Jesuiten) schicken
    ihre Baelger auf vom Regime anerkannte private Bildungseinrichtungen, damit
    selbst geistig degenerierter Nachwuchs den gewuenschten Abschluss bekommt.
    Gleichzeitig wird das staatliche Bildungsystem vorsaetzlichen vernachlaessigt
    damit der Nachwuchs des Prekariats bildungsmaessig unterdrueckt gehalten
    werden kann.

    Der inzuechtige Nachwuchs kapitalistischer und religioeser Eliten schaffte in
    Staaten mit hervorragenden Bildungssystemen wie z.B. die VR China und die
    Russische Foederation wahrscheinlich nicht mal das Abitur, geschweige denn
    einen Hochschulabschluss.
    Das vllt nicht aber deren Kultur und schulsystem ist ein Hindernis da die Chinesen wie kleine Soldaten auswendig lernen mehr nicht und das die ganze Kindheit die sind zwar gut aber kreatives,kritisches und lösungsfixiertes denken fehlt was wir zb. Haben oder hast ein Chinesen gesehen der nicht deutsche Ingenieurskunst von Firmen erkauft haben Statt selbst Ideen zu entwerfen.

    zb. Hab ich in der Zeitung gelesen das eine Gruppe Studenten eine fliegende Badewanne gebaut haben, keine Ahnung warum.
    Und paar Monate später steht ein chinesischer unternehmer in der Zeitung der es nach 2 Jahren geschafft hat eine bemannte (1 mann) Drohne zu bauen die funktioniert und der hat ein Unternehmen die Drohnen herstellen.
    Da merkt man aus Langeweile und Fachwissen wird innerhalb paar Monate eine fliegende Badewanne und mit Geld dem nötigen Unternehmen wird nach 2 Jahren eine bemannte Drohne.

    WO IST WOHL DAS BILDUNGSSYEM BESSER WENN STUDENTEN WAS VERGLEICHBARES IN EINER KÜRZEREN ZEIT SCHAFFEN.

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Und früher hat nur derjenige studiert, dessen Papi schon studiert hat ! Es ist halt völlig normal, wirtschaftlich zu denken und einen dementsprechenden Beruf zu wählen. Wenn ein Maurer besser bezahlt wird als ein Arzt, werden eben mehr Leute Maurer werden wollen.
    Da hast voll recht jetzt sind die handwerklichen Berufe wahre Gold Mienen vorallem weil jeder denkt es wäre "so einfach und machen nur dumme" dann machen die Mist und wer kommt die Handwerker und die sind teuer wenn Mist gebaut wurde.

    viele geben oft den heimwerkern wegen pfuschen die schuld, es gibt pfuschen aber meist von de privaten die keine Ahnung haben und wenn ein heimwerker pfuscht merkt es auch nur einer von fach xD.

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mit Abi und grad 18 oder 19 Jahren in die Schuldenfalle tappen. Das hat System und so ist das System.

    Funktioniert nicht mehr so einfach Kredite oder andere Sachen kriegt man nicht so leicht ohne ein nachweis von Gehalt oder bürgung von Angehörigen.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: DDR bildungssystem besser als die von der BRD?

    Im Westen führte die Auslese nach Qualität am Ende immer die private Wirtschaft durch. Denn heute mit seiner sozialistischen Pädagogik scheint Ausbildung nur noch ein Selbstzweck zu sein, was nützt ein Abschluss wenn man am Ende in der Wirtschaft selektiert wird.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bildungssystem: Berlin am Ende!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 19:12
  2. so kapert die NWO das Bildungssystem
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 12:55
  3. Dumm gelaufen – das deutsche Bildungssystem
    Von alta velocidad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 16:48
  4. Das deutsche Bildungssystem...gut oder schlecht?
    Von Luzi1986 im Forum Deutschland
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 19:25
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 15:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben