Ich habe 1989 direkt an der Grenze zum Berliner Umland gewohnt und am 11.11. 1989 wurde da die Grenze aufgemacht, die Straße war voller Autos in meiner Wohnung wurde es neblig durch die Auspuffgase der DDR Autos, ich habe mir Tage lang die Massen so angeschaut, und mein erster Eindruck war da sind ja ungewöhnlich viele bei die sich scheinbar nur von Alkohol ernähren.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Selbstverstaendlich ist das gewollt! Die Eliten der Maechte des Kapitals und
religoeser Mafiaorganisationen (z.B. Juden, Baptisten und Jesuiten) schicken
ihre Baelger auf vom Regime anerkannte private Bildungseinrichtungen, damit
selbst geistig degenerierter Nachwuchs den gewuenschten Abschluss bekommt.
Gleichzeitig wird das staatliche Bildungsystem vorsaetzlichen vernachlaessigt
damit der Nachwuchs des Prekariats bildungsmaessig unterdrueckt gehalten
werden kann.
Der inzuechtige Nachwuchs kapitalistischer und religioeser Eliten schaffte in
Staaten mit hervorragenden Bildungssystemen wie z.B. die VR China und die
Russische Foederation wahrscheinlich nicht mal das Abitur, geschweige denn
einen Hochschulabschluss.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Wohin läuft der Weg ?
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Auszug:Schulwesen - staatlich belassen oder privatisieren?
Auch in Europa wird gefordert, die staatlichen Schulen zu privatisieren, wie das in den USA bereits vielerorts geschehen ist. Angeblich sollen dadurch Kosten gespart und die Bildungsqualität verbessert werden (durch die neu entstehende Konkurrenzsituation) - ein Blick auf das amerikanische Bildungswesen prophezeit jedoch etwas ganz anderes.
Auszug:Auch in Europa wird gefordert, die staatlichen Schulen zu privatisieren, wie das in den USA bereits vielerorts geschehen ist. Angeblich sollen dadurch Kosten gespart und die Bildungsqualität verbessert werden (durch die neu entstehende Konkurrenzsituation) - ein Blick auf das amerikanische Bildungswesen prophezeit jedoch etwas ganz anderes: von Doris Auerbach Es ist bekannt, dass eine der Forderungen des WTO-Dienstleistungsabkommens (GATS*) darin besteht, das bislang staatliche Schulsystem zu privatisieren. Die WTO (Welthandelsorganisation beziehungsweise World Trade Organisation) kann nicht als legitime Institution betrachtet werden, da ihre Einrichtung nicht auf demokratische Weise erfolgt ist. Die Regeln der WTO, die keine Minimalanforderungen für Umweltschutz, Arbeitsrechte und Sozialprogramme enthalten, sind wiederholt dazu benutzt worden, um nationale Schutzgesetze zu beseitigen. Im Kern geht es bei den demnächst in Dauha stattfindenden GATS-Verhandlungen darum, öffentliche Dienstleistungen wie Gesundheitswesen, Wasserversorgung, Alterssicherung, Museen, Bibliotheken usw., in private Hände zu legen. Diese Gebiete werden dann ausschliesslich auf die Optimierung des Profits umgestellt, wobei die Frage, ob dies zum Wohl der Bevölkerung des Landes geschieht, so gut wie keine Beachtung erfährt. Die geplanten Regelungen gewähren praktisch jedem internationalen Anbieter den Zugang zu jedem Markt, wodurch - falls sie in Kraft treten - beispielsweise die Japaner das Versicherungswesen der Schweiz übernehmen könnten. In den zurückliegenden sechs Jahren hat es sich gezeigt, dass die WTO eine der mächtigsten antidemokratischen Organisationen geworden ist, die sich den Mantel einer Globalregierung umgehängt hat. Es ist unannehmbar, dass sich Regierungen im Rahmen der WTO hinter verschlossenen Türen treffen, um die Rechte der Bevölkerung zugunsten ihrer Unternehmerfreunde zu beschneiden. Über 125 Millionen Analphabeten in den USA Um zu begreifen, was die Abschaffung staatlicher Schulen bedeutet, sei dies an Hand der Situation in den USA aufgezeigt, einer Nation, die seit geraumer Zeit im Begriff ist, sich willentlich als einzige Weltmacht zu konstituieren, was sie unverhohlen zum Ausdruck bringt. Was die Entwicklungsländer betrifft, so mussten zahlreiche Drittweltländer als Folge der vom Internationalen Währungsfonds (IWF) erzwungenen Strukturanpassungsprogramme in den letzten Jahren dazu übergehen, ihre eigenen öffentlichen Sozialprogramme aufzugeben, um fremde Unternehmen in ihr Land zu lassen, die dann landeseigene Sektoren wie Gesundheit, Erziehung, Alterssicherung usw., privatisierten.
Kulturlose Gesellschaft Das fundamentale Problem des Schulwesens, nämlich der Fakt, dass der historische Auftrag der amerikanischen Edukation, die Demokratisierung der liberalen Kultur, aufgegeben worden ist, erfährt keine Beachtung. Hingegen wird immerhin die Tatsache, dass das erzieherische System zerfällt, in hohem Masse wahrgenommen und mit ihr das Problem, dass die jungen Leute anscheinend nicht mehr richtig lernen, wie man liest und schreibt, mit nicht mehr als ein paar Brocken an Kultur von der Schule abgehen, ferner, dass ihr Allgemeinwissen mit jedem Tag geringer wird und sie Anspielungen auf Shakespeare oder die Klassiker nicht länger zu erkennen vermögen. Daneben besteht die Erkenntnis, dass auch ein moralischer Niedergang vor sich geht, indem die Kinder ohne eigentliche Wertvorstellungen aufwachsen. Sie scheinen nicht zu begreifen, dass "Werte" das Prinzip der moralischen Verpflichtung enthalten. Sie bestehen darauf, dass sie der "Gesellschaft" nichts schulden, eine Vorstellung, die .....
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Ich hab nach der Wende noch Fachabi im Westen (Bayern) gemacht, habe also den direkten Vergleich.
Das bayerische Fachabi war sehr anspruchsvoll, ich kann nicht verstehen, dass das westliche Schulsystem per se schlecht geredet wird, zumal Abas ja selbst kein gebürtiger Ossis zu sein scheint.
Was allerdings fehlt, sind Fächer wie "Werken" und "Schulgarten" als Pflichtfächer. Hier ist zu wenig Praxisbezug im Westen vorhanden.
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"Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)
Die Schafherde wird immer dümmer und das ist auch von oben so gewollt. Daher kann auch inzwischen jeder Halbaffe "studieren".
"Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)
Die Amis sind mit grossen Abstand das duemmste Volk aller von Kapitalismus
geknechteter Voelker. In den USA wird fuer private Haftanstalten mehr Geld
ausgegeben als fuer das gesamte Schulsystem. Wie verblendet oder verbloedet
muss ein Volk sein um nicht erkennen oder wahrhaben zu koennen, was abgeht?
Gefangenraten und Kosten des Strafvollzugssystems in den USA
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Die Ausgaben für das Strafvollzugssystem sind in den letzten 25 Jahren um 300% gestiegen. Nur der Bereich des Gesundheitsdienstes für Bedürftige (Medicaid) wurde ähnlich stark finanziell gefördert. Die Ausgaben für das Bildungssystem, Gesundheitswesen und den Bereich der allgemeinen Sozialleistungen blieben im Vergleich dahinter zurück.
Das Strafvollzugssystem (einschließlich der Bewährungshilfe) kostet die amerikanischen Steuerzahler jährlich $68 Milliarden. Das entspricht einer Vervierfachung der Kosten in den letzten 25 Jahren. Dabei floss der Großteil des Geldes (annähernd 90%) in den Gefängnissektor, die kommunalen Programme zur Bewährungshilfe und Resozialisierung hingegen, erhielten gemessen an einem gestiegenen Arbeitsaufkommen weniger Zuwendungen.
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(Sheriff von Nottingham)
Da muss man den Vergleich zeitlich richtig ansetzen. Das westliche Schulsystem war zu dieser Zeit natürlich auch noch um Welten besser, als die Verblödungsmaschinerie heutiger Tage. Und das Abi wäre natürlich auch nicht mit dem Abschluss 10. Klasse POS gleichsetzbar, da einige wichtige mathematische Grundlagen zur allgemeinen Hochschulreife fehlten.
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