+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 35 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 346

Thema: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

  1. #271
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Kann ein Hotel oder Campingplatz sein. Ich habe mal versucht, auf meinem eigenen Acker angemeldet zu werden, wo mein Wohnmobil stand. Ging nicht. War nicht als Wohnsitz eingetragen.
    Man braucht keine Aufenthalts"genehmigung" denn als EU-Bürger kannst du innerhalb der EU wohnen, wo du willst. Du solltest dich aber anmelden, weil der Ort pro Kopf Zuschüsse vom Staat bekommt, was E betrifft.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #272
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Der deutsche Führerschein ist erst nach zwei Jahren ab Anmeldung beim spanischen Einwohnermeldeamt etc ungültig. Gleiches gilt aber überall in der EU.
    In England, was ja noch immer in der EU ist und zumindestens war, gab es da unterschiedliche Aussagen. Einige Polizisten meinten, man solle sich einen englischen Führerschein besorgen, die zentrale Behörde dazu fragte mich jedoch, wieso ich das überhaupt wolle.

    Auf alle Fälle bin ich bis zum Schluss kontrolliert worden, auch weil ein Wagen einmal fälschlicherweise in ihrer Datenbank als ohne Versicherungsschutz geführt wurde. Also auch nach fünfzehn Jahren als Arbeitnehmer natürlich mit Wohnsitz in GB galt immer noch der graue Führerschein der BRD auch bei Wagen mit GB-Kennzeichen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das kann man dir als EU-Bürger aber kaum relevant nachweisen - zumindest wenn du dort keiner längerfristigen legalen Arbeit nachgehst.
    Die sehen einfach nach, was du fuer einen Strom verbraucht hast. Das ist monatlich aufgeschluesselt - elektronische Zaehler haben die hier, die vollautomatisch abgelesen werden. Jeden Monat bekomme ich die Rechnung und ein Jahresdiagramm in Balkenform.

  4. #274
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Man braucht keine Aufenthalts"genehmigung" denn als EU-Bürger kannst du innerhalb der EU wohnen, wo du willst. Du solltest dich aber anmelden, weil der Ort pro Kopf Zuschüsse vom Staat bekommt, was E betrifft.
    Nach 3 Monaten in Spanien MUSST du dich anmelden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Staatsangehörige aus EU Ländern sind bei einem Aufenthalt, von weniger als drei Monaten, aus welchen Gründen auch immer, nicht verpflichtet, sich anzumelden. Wer sich jedoch länger als 3 Monate in Spanien aufhält, ist verpflichtet, sich beim spanischen Einwohnermeldeamt seines Wohnsitzes zu melden.

    Dieser Vorgang nennt sich "empadronamiento, im Rathaus fragt man nach dem oficina de empadronamiento. Dort muss man in der Regel, den gültigen deutschen Reisepass, das erwähnte Ausländerzertifikat des zentralen Registers für EU-Ausländer und einen Nachweis über den Wohnsitz in der Gemeinde vorlegen.

    Das kann ein Miet- oder ein Untermietvertrag sein, ein Nachweis von Grundeigentum, in einigen Fällen reicht auch eine Telefon-, Gas - oder Stromrechnung auf den Namen des Meldepflichtigen.

    In einem Formular werden Daten wie Name, Wohnort, Geburtsdatum, Geburtsort, Ausbildung und akademische Titel erfasst. Der Vorgang ist denkbar einfach und kostenlos. Gebühren entstehen lediglich für das Ausländerzertifikat und wenn man zu einem späteren Zeitpunkt eine Meldebescheinigung benötigt.""

    Wenn du mit dem Wohnmobil unterwegs bist, wissen die Gemeinden garnicht, wie sie dich anmelden sollen. Da du ja keinen Wohnsitz hast, ausser auf Campingplaetzen. Und da gibts bestimmt ein Gesetz, nachdem Landstreicherei verboten ist. Die N.I.E (Steuernummer) auf der Auslaenderpolizei braucht man, um ueberhaupt was kaufen zu koennen, ohne die geht nur Benzin oder Lebensmittel oder Mietwagen und sowas, aber bereits beim Autokauf oder der Zulassung wirds eng.

  5. #275
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    In England, was ja noch immer in der EU ist und zumindestens war, gab es da unterschiedliche Aussagen. Einige Polizisten meinten, man solle sich einen englischen Führerschein besorgen, die zentrale Behörde dazu fragte mich jedoch, wieso ich das überhaupt wolle.

    Auf alle Fälle bin ich bis zum Schluss kontrolliert worden, auch weil ein Wagen einmal fälschlicherweise in ihrer Datenbank als ohne Versicherungsschutz geführt wurde. Also auch nach fünfzehn Jahren als Arbeitnehmer natürlich mit Wohnsitz in GB galt immer noch der graue Führerschein der BRD auch bei Wagen mit GB-Kennzeichen.
    Ich habe mal einen Deutschen in England getroffen, der hat mir die tollsten Geschichten ueber Laendermischmasch erzaehlt. Wenn er als Deutscher mit zwei Paessen und zwei Fuehrerscheinen und englischem Firmenwagen aus England an der deutschen Grenze ankam, haben ihn die deutschen Zoellner nach ein paar Minuten schnell durchgewinkt. Da kennt sich selbst kein Zoellner mehr aus, bez.w. muesste er sich stundenlang mit sich widersprechenden Gesetzen befassen. Die Gesetzchen sind alle so verfasst, dass sie nicht allgemeingueltig sind.

  6. #276
    LOL
    Gast

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die sehen einfach nach, was du fuer einen Strom verbraucht hast. Das ist monatlich aufgeschluesselt - elektronische Zaehler haben die hier, die vollautomatisch abgelesen werden. Jeden Monat bekomme ich die Rechnung und ein Jahresdiagramm in Balkenform.
    Das sagt auch nix aus, denn im Haus könnten ebenso ne Zeitlang Freunde, Bekannte etc wohnen...
    Keiner wird sich die Mühe machen dir dies nachzuweisen, und als Rentner erst recht nicht.

  7. #277
    LOL
    Gast

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    In England, was ja noch immer in der EU ist und zumindestens war, gab es da unterschiedliche Aussagen. Einige Polizisten meinten, man solle sich einen englischen Führerschein besorgen, die zentrale Behörde dazu fragte mich jedoch, wieso ich das überhaupt wolle.

    Auf alle Fälle bin ich bis zum Schluss kontrolliert worden, auch weil ein Wagen einmal fälschlicherweise in ihrer Datenbank als ohne Versicherungsschutz geführt wurde. Also auch nach fünfzehn Jahren als Arbeitnehmer natürlich mit Wohnsitz in GB galt immer noch der graue Führerschein der BRD auch bei Wagen mit GB-Kennzeichen.
    Ja, die Tommys sind in den meisten dieser Dinge wesentlich liberaler und lockerer.

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das sagt auch nix aus, denn im Haus könnten ebenso ne Zeitlang Freunde, Bekannte etc wohnen...
    Keiner wird sich die Mühe machen dir dies nachzuweisen, und als Rentner erst recht nicht.
    Und dann kommt die Frage nach Mieteinnahmen oder geldwertem Vorteil, und es werden die Nachbarn befragt .... Mieteinnahmen nicht zu versteuern waere hoch riskant. Das kann dich schnell das Zehn - oder Hundertfache der Einnahmen kosten. Hier bekommst du die Rechnung ueber die Immobiliensteuer fuer Wohnraum, nachdem der Flieger die jaehrlichen neuen Luftaufnahmen gemacht hat und das vollautomatische Auswertungsprogramm die Dachflaeche berechnet hat. Ob das Gebaeude eingetragen oder ein Bauantrag vorliegt, oder gerade eine Abrissverfuegung vorliegt, ist dabei irrelevant.
    Im Moment sind die richtig hinter dem Geld her.
    ""Abschliessend sei darauf hingewiesen, dass seit 1.1.2007 auch Rentenbezüge von Nichtsteuerresidenten in Spanien der Nichtresidentensteuer unterworfen werden. Hier wird eine progressive Tabelle angewendet, die bei einer Rente bis 12.000.- Euro einen Steuersatz von 8 % vorsieht.""
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #279
    LOL
    Gast

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und dann kommt die Frage nach Mieteinnahmen oder geldwertem Vorteil, und es werden die Nachbarn befragt .... Mieteinnahmen nicht zu versteuern waere hoch riskant. Das kann dich schnell das Zehn - oder Hundertfache der Einnahmen kosten. Hier bekommst du die Rechnung ueber die Immobiliensteuer fuer Wohnraum, nachdem der Flieger die jaehrlichen neuen Luftaufnahmen gemacht hat und das vollautomatische Auswertungsprogramm die Dachflaeche berechnet hat. Ob das Gebaeude eingetragen oder ein Bauantrag vorliegt, oder gerade eine Abrissverfuegung vorliegt, ist dabei irrelevant.
    Im Moment sind die richtig hinter dem Geld her.
    ""Abschliessend sei darauf hingewiesen, dass seit 1.1.2007 auch Rentenbezüge von Nichtsteuerresidenten in Spanien der Nichtresidentensteuer unterworfen werden. Hier wird eine progressive Tabelle angewendet, die bei einer Rente bis 12.000.- Euro einen Steuersatz von 8 % vorsieht.""
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich finde es lustig, dass du einerseits dein Haus schwarz gebaut hast, aber dir wegen solcher Lappalien Sorgen machst.
    Ich habe auch einige Immobilien in Spanien und ich hatte nie solche Probleme darin wie du - Allerdings sind meine Immobilien alle legal gebaut und "grau" erweitert, was sie ebenso auf den Luftphotos sehen und seit Jahrzehnten nix dazu gesagt haben...

  10. #280
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Man braucht keine Aufenthalts"genehmigung" denn als EU-Bürger kannst du innerhalb der EU wohnen, wo du willst. Du solltest dich aber anmelden, weil der Ort pro Kopf Zuschüsse vom Staat bekommt, was E betrifft.
    Drei Monate, in so ziemlich jedem Staat außer UK. Und wenn du nicht arbeitest, muss du nachweisen, dass du dich versorgen kannst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelis wollen nach Deutschland auswandern
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Deutschland
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 12:26
  2. Umfrage: Hälfte der Deutschen will mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 13:10
  3. Die Deutschen wollen mehr Zuwanderung
    Von volkszorn im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 16:13
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 21:38
  5. Die Hälfte der Tschechen wollen keine Roma !!!
    Von WilhelmII im Forum Europa
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben