+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 35 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 346

Thema: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

  1. #261
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hier auf den Kanaren muss man eher aufpassen, dass man die 6 Monate pro Jahr moeglichst nicht anwesend ist. Und resident heisst: Steuerresident. Dann muss man seinen Fuehrerschein abgeben und gegen einen Spanischen umtauschen; die haben hierzulande schon die tournusmaessige Gesundheitspruefung, die man dann machen muss. Von Wegen EU und so, die gibts garnicht, und internationale Fuehrerscheine taugen nur kurzfristig. Kontrollieren, wann man eingereist ist, ist eher schwierig; da gibts Flieger ueber Madrid, wo man umsteigt, (auch noch Spanien), oder Teneriffa, wo man auch mit der Faehre hinkommt und dann mit vielen Fluggesellschaften weiterkommt. Oder mit der Faehre nach Tarifa, dann mit dem Bus oder Auto weiter... Einreisestempel ist auch nicht fuer EU-ler. Aber als Nicht - Residenter hat man steuerliche Vor - und auch Nachteile. Als Residenter kann man mit dem Inselflieger fuer den halben Preis fliegen; da spart man 60 € oder so, nicht der Rede wert. Man muss wissen, WAS man genau will; eine Steuererklaerung in Deutschland UND eine in Spanien waere schon anstrengend. Grundsteuer, Muellabfuhr, Autosteuer und sowas zahlt man eh bei der Gemeinde; das ist ganz unproblematisch.
    Theoretisch darf man nur drei Monate lang zusammenhaengend in Spanien wohnen, dann MUSS man sich bei irgendeiner Gemeinde als dort wohnend melden. Man kann aber auch mal kurz nach Deutschland fliegen; je nachdem kostet so ein Flug zwischen 165 € pro Person und bis zu 400 € hin und zurueck. Flugzeit etwa 4 1/2 Stunden, je nachdem.
    Also ich kenne jede Menge Leute, die ohne Anmeldung in E leben. Was den span. Führerschein betrifft, so gilt der nur befristet und man muss zur Erneuerung einen Gesundheitscheck machen (Hörtest, Sehtest, Reaktionstest,Blutdruck, Herzschlag) Eigentlich interessiert sich KeineR dafür, wie lange du dort bist, es sei denn du verdirbst es dir mit den Nachbarn. Warum sollte man "mal kurz" nach D fliegen? Frankreich oder Portugal tun es auch und Flugtickets nach GB kosten so gut wie nix.
    Man kann sich natürlich auch Tankquittungen von Freunden besorgen, die eben mal kurz "draussen" waren...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #262
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Dann bleibe in Peru und zahle dort deine Steuern redlich.
    Ach nee. Jetzt widersprichst Du Dir doch selbst. Ich wohne ja in einem Distrikt, wo ich nach einem Deiner Beiträge nur mit einem "erfahrenen Fremdenfüher" hingehen sollte und zahle dort Steuern für "Unterschichtsweiber", die ich auch Deinen Ratschlägen nach meiden sollte.


    Ich frage auch weniger für mich, sondern für andere Menschen, z.B. meine Tochter, die allein dieses Jahr schon in Portugal war, auch auf Madeira, zweimal in Griechenland, in Bodrum in der Türkei, in Spanien und in Ungarn und mit mir zusammen in Nordböhmen. Einen Monat verbrachte sie auch auf dem Wohnsitz ihrer Ahnen nahe Frankfurt/Oder.

    Die Welt beginnt sich zu "internationaliseren", auch ohne die NWO-Staaten. Diese haben vielleicht das Projekt angestossen, aber heute entgleitet es ihnen aus den Händen und andere profitieren davon. Das ist allerdings nichts Neues, so etwas hat es immer schon gegeben.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #263
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Angenommen, ich lebe jetzt drei Monate in Spanien. Nach drei Monaten melde ich mich an, reise dann aber nach einem weiteren Monat wieder ab. Dann müsste ich mich auch wieder abmelden, vermute ich. Und könnte man dieses Spielchen ständig treiben?
    Die Behoerden kuemmern sich hier nicht um sowas. Eine Grauzone. Allerdings bin ich mal in eine Polizeikonrolle geraten, mit meinem spanischen Auto. Da haben sie ueber Funk nachgefragt, ob ich wo gemeldet waere. Und ob ich resident sei. Dann waere es Fahren ohne Fuehrerschein; der deutsche Fuehrerschein waere dann ja ungueltig.
    Hier gibt es "Aussteiger", die auf einem Acker wohnen - in Erdhoehlen. Die Kinder gehen zur Schule, und sie sind auch alle krankenversichert. Das Aussehen ist unverkennbar, und jeder kennt jeden. Wenn sich da jemand aus Frankreich, Venezuela oder Kolumbien dazugesellt, wird er von der Polizei kontrolliert, und man macht ihm unmissverstaendlich klar, dass er sich anzumelden etc. haette. Schraege Voegel mag man hier garnicht. Uns kennt man vom Sehen, und da hier alles ein Dorf ist, weiss auch jeder, dass wir keine Kartoffelschalen klauen und unsere Rechnungen bezahlen. Da laesst man uns ganz in Ruhe.

  4. #264
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Also ich kenne jede Menge Leute, die ohne Anmeldung in E leben. Was den span. Führerschein betrifft, so gilt der nur befristet und man muss zur Erneuerung einen Gesundheitscheck machen (Hörtest, Sehtest, Reaktionstest,Blutdruck, Herzschlag) Eigentlich interessiert sich KeineR dafür, wie lange du dort bist, es sei denn du verdirbst es dir mit den Nachbarn. Warum sollte man "mal kurz" nach D fliegen? Frankreich oder Portugal tun es auch und Flugtickets nach GB kosten so gut wie nix.
    Man kann sich natürlich auch Tankquittungen von Freunden besorgen, die eben mal kurz "draussen" waren...
    Komme mal in eine Polizeikontrolle mit deinem Auto. Wenn man dann ernsthaft feststellt, dass du seit 2 Jahren dort wohnst, und nicht permanent ausreist, koennten die feststellen, dass dein deutscher Fuehrerschein ungueltig ist. Fahren ohne Fahrerlaubnis nennt man das dann. Aber das waere in einem Ausnahmefall so; da muesstest du schon mit 90 besoffen durch die Stadt rasen oder aehnliches.

  5. #265
    LOL
    Gast

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Behoerden kuemmern sich hier nicht um sowas. Eine Grauzone. Allerdings bin ich mal in eine Polizeikonrolle geraten, mit meinem spanischen Auto. Da haben sie ueber Funk nachgefragt, ob ich wo gemeldet waere. Und ob ich resident sei. Dann waere es Fahren ohne Fuehrerschein; der deutsche Fuehrerschein waere dann ja ungueltig.
    Hier gibt es "Aussteiger", die auf einem Acker wohnen - in Erdhoehlen. Die Kinder gehen zur Schule, und sie sind auch alle krankenversichert. Das Aussehen ist unverkennbar, und jeder kennt jeden. Wenn sich da jemand aus Frankreich, Venezuela oder Kolumbien dazugesellt, wird er von der Polizei kontrolliert, und man macht ihm unmissverstaendlich klar, dass er sich anzumelden etc. haette. Schraege Voegel mag man hier garnicht. Uns kennt man vom Sehen, und da hier alles ein Dorf ist, weiss auch jeder, dass wir keine Kartoffelschalen klauen und unsere Rechnungen bezahlen. Da laesst man uns ganz in Ruhe.
    Der deutsche Führerschein ist erst nach zwei Jahren ab Anmeldung beim spanischen Einwohnermeldeamt etc ungültig. Gleiches gilt aber überall in der EU.

  6. #266
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zum Erwerb einer Aufenthaltsgenehmigung in einem anderen Land ist i.d.R. ein Wohnsitz nachzuweisen. Und ein solcher kann bereits zu Beginn der Anwesenheit bezogen werden.
    Kann ein Hotel oder Campingplatz sein. Ich habe mal versucht, auf meinem eigenen Acker angemeldet zu werden, wo mein Wohnmobil stand. Ging nicht. War nicht als Wohnsitz eingetragen.

  7. #267
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Der deutsche Führerschein ist erst nach zwei Jahren ab Anmeldung beim spanischen Einwohnermeldeamt etc ungültig. Gleiches gilt aber überall in der EU.
    ""Wer sich länger als zwei Jahre für mehr als 185 Tage pro Jahr in Spanien aufhält gilt als Resident und muss sich diesem neuen Gesetz unterwerfen.""
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #268
    LOL
    Gast

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ""Wer sich länger als zwei Jahre für mehr als 185 Tage pro Jahr in Spanien aufhält gilt als Resident und muss sich diesem neuen Gesetz unterwerfen.""
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das kann man dir als EU-Bürger aber kaum relevant nachweisen - zumindest wenn du dort keiner längerfristigen legalen Arbeit nachgehst.

  9. #269
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Komme mal in eine Polizeikontrolle mit deinem Auto. Wenn man dann ernsthaft feststellt, dass du seit 2 Jahren dort wohnst, und nicht permanent ausreist, koennten die feststellen, dass dein deutscher Fuehrerschein ungueltig ist. Fahren ohne Fahrerlaubnis nennt man das dann. Aber das waere in einem Ausnahmefall so; da muesstest du schon mit 90 besoffen durch die Stadt rasen oder aehnliches.
    So ist es.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #270
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das kann man dir als EU-Bürger aber kaum relevant nachweisen - zumindest wenn du dort keiner längerfristigen legalen Arbeit nachgehst.
    Exakt
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelis wollen nach Deutschland auswandern
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Deutschland
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 11:26
  2. Umfrage: Hälfte der Deutschen will mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 12:10
  3. Die Deutschen wollen mehr Zuwanderung
    Von volkszorn im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 15:13
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:38
  5. Die Hälfte der Tschechen wollen keine Roma !!!
    Von WilhelmII im Forum Europa
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben