+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 35 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 346

Thema: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

  1. #251
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.045

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Nach der einen Statistik gibt es in Kasachstan und Belarus weniger Arme als in Deutschland In Weißrußland war ich schon und kann aus eigener Anschauung sagen, dass es dort ein bißchen anders und bei weitem nicht so gemütlich ist wie hier.
    Armut ist schwer vergleichbar, ja. Aber bei bekannten, benachbarten Laendern ists schon vergleichbar. Nimm die Schweiz, Oesterreich oder die Niederlande, dann siehst du die Unterschiede: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #252
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Windkraft in Deutschland? 5% Marktanteil weltweit, ich nenne das unter ferner liefen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und andere Regierungsformen haben sich eben als besser erwiesen. Die Feudalherrschaft durch Feudalherrschaft abzuloesen war nicht sonderlich intelligent. Zu deinem Beispiel der Emigration sage ich besser nichts. Tatsaechlich wandern etwa 100.000 jaehrlich aus, es sind die Gutausgebildeten. Es wandern die ein, die zu Hause schon nichts werden konnten. Deutschland leistet bereits etwa 0,4% des BIPs fuer dieses Klientel.
    Die Chinesen wie Goldwind bauen Windkraftanlagen mit Deutschen Lizenzen .
    General Electric fertigt in Niedersachsen einen Großteil seiner Windanlagen ,
    die dann teuer und umweltschädlich nach Amiland geschifft werden ;
    weiterhin ist der Kern von GE Wind der Kauf von Tacke über Enron .


    0,4 % des BIP ist doch ein Vogelschiß der Geschichte .

    Geld zu Geld und Schund zu Schund : Wenn der Heilige Dreikönig
    nicht zum Messias-Mountain kommt , dann kommt der Moses eben zum
    Goldkönig .

    Selbst 4% des BIP wäre noch Pillepalle .

    40% , und die Grünen wären immer noch bekümmert ,
    daß die Goldlöckchen das kurze Ende des Stockes bekämen ;
    und die Schweigende Mehrheit würde immer noch schweigen .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #253
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.045

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Die Chinesen wie Goldwind bauen Windkraftanlagen mit Deutschen Lizenzen .
    General Electric fertigt in Niedersachsen einen Großteil seiner Windanlagen ,
    die dann teuer und umweltschädlich nach Amiland geschifft werden ;
    weiterhin ist der Kern von GE Wind der Kauf von Tacke über Enron .


    0,4 % des BIP ist doch ein Vogelschiß der Geschichte .

    Geld zu Geld und Schund zu Schund : Wenn der Heilige Dreikönig
    nicht zum Messias-Mountain kommt , dann kommt der Moses eben zum
    Goldkönig .

    Selbst 4% des BIP wäre noch Pillepalle .

    40% , und die Grünen wären immer noch bekümmert ,
    daß die Goldlöckchen das kurze Ende des Stockes bekämen ;
    und die Schweigende Mehrheit würde immer noch schweigen .
    Natuerlich sind 0,4% Pillepalle. Aber 100 Mal 0,4% eben nicht mehr, und insgesamt haben wir etwa 52% Staatsquote vom BIP. Maximal 35% ist noch vertraeglich, je nachdem; und die Verarmung der Bevoelkerung steigt logischerweise mit steigendem Staatskonsum, und mit diesen 0,4% ebenso.

    Die paar Windmuehlen, die in Deutschland hergestellt werden - das ist nicht viel. ""Weltweit waren im Jahr 2017 ca. 1.148.000 Menschen in der Windenergie-Branche beschäftigt.[2] In Deutschland stieg die Zahl der Arbeitsplätze von etwas mehr als Hunderttausend im Jahr 2011[76] auf rund 149.000 im Jahr 2014 an, etwa 130.500 davon im Bereich Onshore- und etwa 18.700 im Bereich Offshore-Windenergie."" Das ist etwa im Bereich von 15% weltweit. Hier von einer Marktfuehrerschaft zu sprechen ist weit uebertrieben.

  4. #254
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hier auf den Kanaren ist es etwas europaeischer, leider. Wir haben hier neuerdings auch Refugees, aber groesstenteils aus Suedamerika und Kuba; die haben aber wenigstens nichts mit dem Islam zu tun. Sind aber komplette Familien, keine alleinreisende und vergewaltigende Maennerhorden wie in Deutschland. Und ein paar Neger aus Afrika sieht man neuerdings. Die EU verlangt auch eine Quote. Und dazu braucht man STEUERN, STEUERN, STEUERN, und die steigen gerade.

    Eine N.I.E habe ich auch, und einen Steuerrepraesentanten, der meine Steuern bezahlt, weil ich nicht resident bin. Es gibt das Doppelbesteuerungsabkommen mit Deutschland, welches fuer mich teuer wuerde, da ich auch die Rente und sonstige Einkuenfte hier nochmals besteuert bekaeme, obwohl sie ja der deutschen Steuer unterliegt - dort sind die Freibetraege hoeher, und die Differenz zu den hiesigen Freibetraegen wuerde dann der spanische Staat bekommen. Die Steuern selbst sind niedriger, ich muesste also ausflaggen, mich beim deutschen Finanzamt abmelden. Nur geht das nicht - die Familienbande eben.
    Ist das mit der Residenz nicht auch so, dass man in einem Land mindestens 183 Tage im Jahr anwesend sein muss? Also hier in Peru ist das so und ich glaube, dass gilt international.

    Das Land verlassen geht hier für mich ja nur mit Reisepass und da gibt es dann einen Stempel in den Pass. Ausserdem wird der Vorgang natürlich elektronisch gespeichert. Und in einem Forum habe ich mal gelesen, dass in Paraguay auch mal die Polizei die Nachbarn ausfragt zum Verbleib von Leuten mit Aufenthaltsgenehmigung.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #255
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.045

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ist das mit der Residenz nicht auch so, dass man in einem Land mindestens 183 Tage im Jahr anwesend sein muss? Also hier in Peru ist das so und ich glaube, dass gilt international.

    Das Land verlassen geht hier für mich ja nur mit Reisepass und da gibt es dann einen Stempel in den Pass. Ausserdem wird der Vorgang natürlich elektronisch gespeichert. Und in einem Forum habe ich mal gelesen, dass in Paraguay auch mal die Polizei die Nachbarn ausfragt zum Verbleib von Leuten mit Aufenthaltsgenehmigung.
    Hier auf den Kanaren muss man eher aufpassen, dass man die 6 Monate pro Jahr moeglichst nicht anwesend ist. Und resident heisst: Steuerresident. Dann muss man seinen Fuehrerschein abgeben und gegen einen Spanischen umtauschen; die haben hierzulande schon die tournusmaessige Gesundheitspruefung, die man dann machen muss. Von Wegen EU und so, die gibts garnicht, und internationale Fuehrerscheine taugen nur kurzfristig. Kontrollieren, wann man eingereist ist, ist eher schwierig; da gibts Flieger ueber Madrid, wo man umsteigt, (auch noch Spanien), oder Teneriffa, wo man auch mit der Faehre hinkommt und dann mit vielen Fluggesellschaften weiterkommt. Oder mit der Faehre nach Tarifa, dann mit dem Bus oder Auto weiter... Einreisestempel ist auch nicht fuer EU-ler. Aber als Nicht - Residenter hat man steuerliche Vor - und auch Nachteile. Als Residenter kann man mit dem Inselflieger fuer den halben Preis fliegen; da spart man 60 € oder so, nicht der Rede wert. Man muss wissen, WAS man genau will; eine Steuererklaerung in Deutschland UND eine in Spanien waere schon anstrengend. Grundsteuer, Muellabfuhr, Autosteuer und sowas zahlt man eh bei der Gemeinde; das ist ganz unproblematisch.
    Theoretisch darf man nur drei Monate lang zusammenhaengend in Spanien wohnen, dann MUSS man sich bei irgendeiner Gemeinde als dort wohnend melden. Man kann aber auch mal kurz nach Deutschland fliegen; je nachdem kostet so ein Flug zwischen 165 € pro Person und bis zu 400 € hin und zurueck. Flugzeit etwa 4 1/2 Stunden, je nachdem.

  6. #256
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ist das mit der Residenz nicht auch so, dass man in einem Land mindestens 183 Tage im Jahr anwesend sein muss? Also hier in Peru ist das so und ich glaube, dass gilt international.

    (…)
    Zum Erwerb einer Aufenthaltsgenehmigung in einem anderen Land ist i.d.R. ein Wohnsitz nachzuweisen. Und ein solcher kann bereits zu Beginn der Anwesenheit bezogen werden.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #257
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hier auf den Kanaren muss man eher aufpassen, dass man die 6 Monate pro Jahr moeglichst nicht anwesend ist. Und resident heisst: Steuerresident. Dann muss man seinen Fuehrerschein abgeben und gegen einen Spanischen umtauschen; die haben hierzulande schon die tournusmaessige Gesundheitspruefung, die man dann machen muss. Von Wegen EU und so, die gibts garnicht, und internationale Fuehrerscheine taugen nur kurzfristig. Kontrollieren, wann man eingereist ist, ist eher schwierig; da gibts Flieger ueber Madrid, wo man umsteigt, (auch noch Spanien), oder Teneriffa, wo man auch mit der Faehre hinkommt und dann mit vielen Fluggesellschaften weiterkommt. Oder mit der Faehre nach Tarifa, dann mit dem Bus oder Auto weiter... Einreisestempel ist auch nicht fuer EU-ler. Aber als Nicht - Residenter hat man steuerliche Vor - und auch Nachteile. Als Residenter kann man mit dem Inselflieger fuer den halben Preis fliegen; da spart man 60 € oder so, nicht der Rede wert. Man muss wissen, WAS man genau will; eine Steuererklaerung in Deutschland UND eine in Spanien waere schon anstrengend. Grundsteuer, Muellabfuhr, Autosteuer und sowas zahlt man eh bei der Gemeinde; das ist ganz unproblematisch.
    Theoretisch darf man nur drei Monate lang zusammenhaengend in Spanien wohnen, dann MUSS man sich bei irgendeiner Gemeinde als dort wohnend melden. Man kann aber auch mal kurz nach Deutschland fliegen; je nachdem kostet so ein Flug zwischen 165 € pro Person und bis zu 400 € hin und zurueck. Flugzeit etwa 4 1/2 Stunden, je nachdem.
    Angenommen, ich lebe jetzt drei Monate in Spanien. Nach drei Monaten melde ich mich an, reise dann aber nach einem weiteren Monat wieder ab. Dann müsste ich mich auch wieder abmelden, vermute ich. Und könnte man dieses Spielchen ständig treiben?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #258
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zum Erwerb einer Aufenthaltsgenehmigung in einem anderen Land ist i.d.R. ein Wohnsitz nachzuweisen. Und ein solcher kann bereits zu Beginn der Anwesenheit bezogen werden.
    Das ist schon klar. In der Schweiz habe ich als Adresse sogar ein Hotel angegeben.

    Hier in Peru ist es nur so: wenn ich mehr als 183 Tage im Jahr, auch über mehrere Abwesenheitszeiten verteilt, ausserhalb Perus verbringe, wird meine carné de extranjería ungültig und ich bin wieder Tourist mit dem Effekt, dass ich nach dem Gesetz kein peruanisches Bankkonto mehr haben darf, meine peruanischen Führerscheine ungültig werden, usw.usf.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #259
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar. In der Schweiz habe ich als Adresse sogar ein Hotel angegeben.

    Hier in Peru ist es nur so: wenn ich mehr als 183 Tage im Jahr, auch über mehrere Abwesenheitszeiten verteilt, ausserhalb Perus verbringe, wird meine carné de extranjería ungültig und ich bin wieder Tourist mit dem Effekt, dass ich nach dem Gesetz kein peruanisches Bankkonto mehr haben darf, meine peruanischen Führerscheine ungültig werden, usw.usf.
    Dann bleibe in Peru und zahle dort deine Steuern redlich.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ist das mit der Residenz nicht auch so, dass man in einem Land mindestens 183 Tage im Jahr anwesend sein muss? Also hier in Peru ist das so und ich glaube, dass gilt international.

    Das Land verlassen geht hier für mich ja nur mit Reisepass und da gibt es dann einen Stempel in den Pass. Ausserdem wird der Vorgang natürlich elektronisch gespeichert. Und in einem Forum habe ich mal gelesen, dass in Paraguay auch mal die Polizei die Nachbarn ausfragt zum Verbleib von Leuten mit Aufenthaltsgenehmigung.
    Wenn das mit den 183 Tagen strittig ist, wird geschaut, wo dein Lebensmittelpunkt ist. Das kannst du nur mit einem 3-Sprung umgehen, d.h., du bist immer abwechselnd in 3 Ländern. Jedenfalls kannte ich mal Holländer, die das so gemacht haben.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelis wollen nach Deutschland auswandern
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Deutschland
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 11:26
  2. Umfrage: Hälfte der Deutschen will mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 12:10
  3. Die Deutschen wollen mehr Zuwanderung
    Von volkszorn im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 15:13
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:38
  5. Die Hälfte der Tschechen wollen keine Roma !!!
    Von WilhelmII im Forum Europa
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben