+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 35 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 346

Thema: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Laut einem [Links nur für registrierte Nutzer] würden über die Hälfte der Deutschen gerne auswandern. Bei den Gründen dachte ich zuerst an Steuerabgaben oder das Lohnniveau in Deutschland. Aber nein, es ging um eine höhere Lebensqualität, ein ruhiges und entspanntes Leben und ein besseres Wetter.

    Vom Wetter mal abgesehen, so kommt mir der Verdacht, dass dies eine durch den Urlaub verzerrte Perspektive ist, denn die Lebensqualität halte ich in Deutschland im internationalen Vergleich immer noch ziemlich hoch.

    Darum Frage ich mich: Sind solche Antworten reine Luftschlösser, oder denken die Deutschen wirklich ans Auswandern?

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Daß die Hälfte der Befragten tatsächlich abhauen will, wage ich zu bezweifeln.

    Für Leistungswillige besteht der strategische Vorteil in Deutschland mittlerweile aber nur noch in der medizinischen Versorgung (und meinetwegen den tollen Brotsorten). Dem stehen horrende Abgabenlasten, linksfaschistisches Denunziantentum, geisteskranke politische Führung, Neidkultur, steigende Gewalt, schwindende Freiheit, widerliches Gesocks aus sämtlichen Shithole Countries des Planeten, katastrophale Zukunftsaussichten und Scheißwetter gegenüber.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Ja, ich emigriere nächstes Jahr in Portugal.

    Allein die Anzahl der Muschkoten hat mich dazu ermutigt.

    Schweiz 5,8 % (das sind aber nur die offiziellen Zahlen, mit den illegalen kommen noch ein Haufen Prozente dazu)

    Portugal 0,6 %

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Daß die Hälfte der Befragten tatsächlich abhauen will, wage ich zu bezweifeln.

    Für Leistungswillige besteht der strategische Vorteil in Deutschland mittlerweile aber nur noch in der medizinischen Versorgung (und meinetwegen den tollen Brotsorten). Dem stehen horrende Abgabenlasten, linksfaschistisches Denunziantentum, geisteskranke politische Führung, Neidkultur, steigende Gewalt, schwindende Freiheit, widerliches Gesocks aus sämtlichen Shithole Countries des Planeten, katastrophale Zukunftsaussichten und Scheißwetter gegenüber.
    Ich denke mir auch, dass dies eher Träume sind. Letztendlich muss man ja auch erst einmal ein Land finden, bei dem die von dir aufgezählte Liste von Gründen zur Auswanderung nicht anzutreffen sind.

    Ich selbst wollte ja eigentlich in Deutschland bleiben und meine Frau einwandern lassen.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Ja, ich emigriere nächstes Jahr in Portugal.

    Allein die Anzahl der Muschkoten hat mich dazu ermutigt.

    Schweiz 5,8 % (das sind aber nur die offiziellen Zahlen, mit den illegalen kommen noch ein Haufen Prozente dazu)

    Portugal 0,6 %

    Herzlichen Glückwunsch, und was wirst du in Portugal machen?

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Ja, ich emigriere nächstes Jahr in Portugal.
    Das ist ja witzig. Dieses Land ist auch mein Ziel. Unter Berücksichtigung der o.g. Parameter läßt es sich dort sehr angenehm leben.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Laut einem [Links nur für registrierte Nutzer] würden über die Hälfte der Deutschen gerne auswandern. Bei den Gründen dachte ich zuerst an Steuerabgaben oder das Lohnniveau in Deutschland. Aber nein, es ging um eine höhere Lebensqualität, ein ruhiges und entspanntes Leben und ein besseres Wetter.

    Vom Wetter mal abgesehen, so kommt mir der Verdacht, dass dies eine durch den Urlaub verzerrte Perspektive ist, denn die Lebensqualität halte ich in Deutschland im internationalen Vergleich immer noch ziemlich hoch.

    Darum Frage ich mich: Sind solche Antworten reine Luftschlösser, oder denken die Deutschen wirklich ans Auswandern?
    Das sind Luftschlösser.Das Auswandern setzt exzellente,zumindest gute Sprachkenntnisse voraus. Da reicht kein peinliches Denglisch. Da braucht es Französisch, Italienisch, Spanisch etc.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Viele haben schon seit längerer Zeit den Wunsch, auszuwandern und in einem anderen (fernen) Land zu leben, in dem Milch und Honig in Bächen fließen und die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

    Die meisten probieren es dann und nur die allerwenigsten schaffen es, sich dort durch harte Arbeit und zähen Fleiß eine Existenz aufzubauen. Manche gründen kleine Handwerksbetriebe wie eine Bäckerei oder eine Metzgerei mit einem angeschlossenen kleinen Laden und erwerben durch die Qualität ihrer Erzeugnisse mit dem deutschen Flair einen guten Ruf bei den Einheimischen .

    Beliebteste Geschäftsgründungen im Ausland sind dann aber Surf- oder Taucherschulen auf Mallorca (als ob es dort noch keine gäbe....) und auch schonmal eine Cafeteria oder eine Eisdiele irgendwo am Strand von Rimini. Viele beherrschen noch nicht einmal die Landessprache und wundern sich dann, dass nichts funktioniert und der große Reichtum ausbleibt.

    Aber die allermeisten stellen dann am Ende des Geldes fest, dass es doch keine so gute Idee war mit dem Auswandern und dort leben zu können wie Gott in Frankreich, sondern kehren dann reumütig ins kuschelige Deutschland mit seinen noch kuscheligeren Sozialsystemen zurück.
    Geändert von Chronos (10.10.2018 um 15:36 Uhr)

  9. #9
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    White Flight aus einem Bundesland mit 94%-Merkel-Politik-Zustimmung .

    Wetter ist eigentlich super .
    Ich kann Leute nicht verstehen , die Deutschland wegen dem Wetter verlassen würden .
    Keiner der Flüchtilanten fürchtet das Wotanische Wetter hierzulande ,
    und sogar das Feuchte Bengelland ist voll von denen .

    Was ist am Wetter in Deutschland schlecht ?
    Temperatur , Wolken , Feuchte , Schneematsch , Windzug , Anderes ?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das sind Luftschlösser.Das Auswandern setzt exzellente,zumindest gute Sprachkenntnisse voraus. Da reicht kein peinliches Denglisch. Da braucht es Französisch, Italienisch, Spanisch etc.
    Die Sache mit den Sprachkenntnissen ist definitiv nicht ohne, aber besonders in den jungen Jahren überwindbar. (Allerdings fehlt selbst dann ein spezifisches Fachvokabular.) Es erfordert in jedem Fall einen ziemlichen Aufwand. Ebenso muss man damit rechnen, im Ausland erst einmal einen gewissen Statusverlust zu erleiden, bis man sich dort wirklich etabliert hat.

    Aufgrund der in der Studie genannten Antworten bin ich mir sicher, dass diese Personen sich das nicht überlegt hatten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelis wollen nach Deutschland auswandern
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Deutschland
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 12:26
  2. Umfrage: Hälfte der Deutschen will mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 13:10
  3. Die Deutschen wollen mehr Zuwanderung
    Von volkszorn im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 16:13
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 21:38
  5. Die Hälfte der Tschechen wollen keine Roma !!!
    Von WilhelmII im Forum Europa
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben