+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 346

Thema: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

  1. #331
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Genau so ist es! Und deshalb würde ich auch Deutschland verlassen, wäre ich nochmals in den 20ern.
    Gerade jetzt, wo die Linken am Ruder sind und sich der Volksaustausch massiv verstärkt, wäre es an der Zeit.
    Mich kotzt dieses Land und seine politische Klasse nur noch an......
    Die Steuerlast ist in den meisten Auswanderungsländern geringer als in Deutschland, dafür gibt es aber weniger finanzielle Absicherungen im Alter.
    Wohin würdest du denn auswandern wollen wenn du noch in den 20ern wärst ?

  2. #332
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Die Steuerlast ist in den meisten Auswanderungsländern geringer als in Deutschland, dafür gibt es aber weniger finanzielle Absicherungen im Alter.
    Wohin würdest du denn auswandern wollen wenn du noch in den 20ern wärst ?







    Seattle W.A.


  3. #333
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.499

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen




    Seattle W.A.
    Eine sehr gute Wahl - nur halt linksextrem bis zum Abwinken.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.461

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Wahl - nur halt linksextrem bis zum Abwinken.
    Volle Zustimmung. In Walla Walla hatten die früher einen Galgen am Start. Aber 2018 haben die die Todesstrafe abgeschafft.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  5. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.461

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Genau so ist es! Und deshalb würde ich auch Deutschland verlassen, wäre ich nochmal in den 20ern.
    Gerade jetzt, wo die Linken am Ruder sind und sie den Volksaustausch massiv verstärken, wäre es an der Zeit.
    Mich kotzt dieses Land und seine politische Klasse nur noch an......

    Sehr ich ganz genauso. Allerdings darf man dann keine nur in D. verwertbare Ausbildung haben. Damit sind die meisten nichttechnischen öffentlichen Dienstler schon mal raus. Am besten ist sicher sowas, wie Klempner, Tischler, Zimmermann oder was anderes vom Bau, und die Medizinberufe. Vielleicht noch was kaufmännisches. Oder was aus der Gastro, Koch, Bäcker usw.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  6. #336
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Zunächst mal fallen 90 % aller Länder weg für eine Auswanderung, es sei den man will, seinen Lebensstandard deutlich verschlechternd.
    So pauschal gesagt, ist das natürlich Kappes. Gehst Du von einem statistischen Mittel aus und meinst Du wärst genau innerhalb dieses statistischen Mittels?


    Ich z.B. gehe beinahe jeden Abend in ein mittleres bis gutes Restaurant essen und/oder eine Bar, eine Restobar z.B. In der BRD oder auch in England könnte ich mir das maximal einmal im Monat leisten. Jeden Abend gehen so etwa S/ 60 bis S/ 150 drauf, aber wenn ich ganz sparsam leben wollte, könnte ich auch mit S/ 600 im Monat auskommen. S/ 600 ~ € 150 (würde ich alleine leben).

    Eine gutbezahlte Arbeit als Angestellter findet man heutzutage überall sehr schlecht und in den meisten Ländern sowieso nur über gute Beziehungen. Also als Angestellter sollte man sich vielleicht als Expat von seiner Mutterfirma entsenden lassen.

    Aber als Rentner oder Bezieher eines ähnlichen Einkommens sollte man einfach die Kaufkraft vergleichen. Wenn der Kurs des Euro natürlich absackt, schwindet dieser Vorteil.

    Aber es gibt es auch zunehmend, gerade durch Corona wurde das angestossen, Arbeit die man am Computer erledigen kann und die weltweit angeboten wird. Und das sind nicht nur Tätigkeiten als Übersetzer o.ä. Also das hängt doch alles sehr von der eigenen Ausbildung und dem beruflichen Werdegang ab.

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Das ist zwar nicht mehr das Deutschland was ich kenne, doch geht es uns im Gegensatz zu anderen Ländern (NOCH) gut.
    Ich habe aber beidesmal, wo ich ausgewandert bin, nicht an "uns" gedacht, sondern nur an mich.

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Das ist einfach ein sehr ernster Schritt, wenn man ihn wagen möchte, denn es ändert sich einfach alles. Der muss nicht nur gut durchdacht und geplant werden, sondern man muss sich auch im Klaren sein, dass es kein einfaches zurück mehr gibt.
    Auch das hängt von der einzelnen Person ab. Seiner Ausbildung, seinem Alter. Aber die persönlichen Voraussetzungen dazu lernt man auch sicher nicht in einem Internet-Forum. Das ist so ähnlich wie das Motorradfahren. Das lernt man auch nicht im Internet und vor allem: Wer Bedenken hat, der sollte es wirklich erst gar nicht versuchen. Wer weiss, wie es geht, der macht es einfach, weil er es kann. Und wer es nicht kann, sollte es auch bleiben lassen. Zumindest solange, bis er es gelernt hat.

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Die Sprache sollte man zumindest teilhaft beherrschen, wobei man mit Englisch fast überall kommunizieren kann, notfalls gibt es ja noch Google.
    Schon in Frankreich; Italien oder Spanien kommt man mit Englisch nicht weit. Den Google-Übersetzer kann man als Tourist benutzen, aber im Alltag? Da läuft man dann umher wie in einem obigen Beitrag bereits beschrieben: wie ein dummer Schulbub, der überall nur Bahnhof versteht.

    Glaubst Du, Du kannst billig einkaufen auf einem Markt, wenn Du den Leuten immer Dein Smartphone ins Gesicht hältst?


    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Behördengänge lassen sich auch mit Anwälte oder Steuerberater erledigen, es ist natürlich ein Akt, aber machbar.
    Es sind nicht nur die Kosten. Du weisst doch gar nicht, was mit Dir geschieht !!!!!!!

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Ich habe auch viel über eine Auswanderung nachgedacht, doch bin ich immer wieder zum Entschluss gekommen, dass es einfach ein zu großes Risiko ist, mich und die Familie einem Fragezeichen aus zu setzten. Deshalb lebe ich noch hier und schlucke all die Beleidigungen herunter, die mir die Regierung und Medien entgegenwerfen.
    Ich bin 1998 nach England ausgewandert, weil ich nach 5 Vorstellungsgesprächen 3 Zusagen hatte. Den Umzug hat die neue Firma in England sogar vorab mit GBP 3000 bezahlt. Das waren damals etwa DM 9000.

    2016 habe ich England in Richtung Peru verlassen. Ich war seit 1986 mit einer Peruanerin verheiratet, habe seit Anfang der Ehe zuhause Spanisch gesprochen. Ich spreche jetzt schon länger Spanisch zuhause in der Familie als ich früher Deutsch sprach in meiner Familie. In den 80er und 90er Jahren habe ich auch etwa jedes zweite Jahr Peru dann als Tourist besucht. Zwischenzeitlich war ich verwitwet und bin jetzt ein zweites Mal verheiratet, wieder mit einer Peruanerin.
    "Andere Mentalitäten sind mir fremd ..."

    Das ist sicher nicht der typische Auswanderer, aber es zeigt vielleicht auf, was gute oder zumindest hinreichende Voraussetzungen sind.

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Wenn man natürlich das nötige Geld besitzt, um problemlos das Land zu verlassen, dann käme das für mich vielleicht infrage.
    [/QUOTE]
    Noch so ein Trugschluss. Gerade wer nicht selbständig ist, das heisst in diesem Fall, sich selbst ohne Dolmetscher und Aufpasser zu helfen weiss, dem wird das Geld ganz schnell zwischen den Fingern zerrinnen. Vermögen ist immer nur soviel Wert, wie man es auch selber schützen kann.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #337
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Zunächst mal fallen 90 % aller Länder weg für eine Auswanderung, es sei den man will, seinen Lebensstandard deutlich verschlechternd. Das ist zwar nicht mehr das Deutschland was ich kenne, doch geht es uns im Gegensatz zu anderen Ländern (NOCH) gut. Das ist einfach ein sehr ernster Schritt, wenn man ihn wagen möchte, denn es ändert sich einfach alles. Der muss nicht nur gut durchdacht und geplant werden, sondern man muss sich auch im Klaren sein, dass es kein einfaches zurück mehr gibt.Die Sprache sollte man zumindest teilhaft beherrschen, wobei man mit Englisch fast überall kommunizieren kann, notfalls gibt es ja noch Google.

    Behördengänge lassen sich auch mit Anwälte oder Steuerberater erledigen, es ist natürlich ein Akt, aber machbar.

    Ich habe auch viel über eine Auswanderung nachgedacht, doch bin ich immer wieder zum Entschluss gekommen, dass es einfach ein zu großes Risiko ist, mich und die Familie einem Fragezeichen aus zu setzten. Deshalb lebe ich noch hier und schlucke all die Beleidigungen herunter, die mir die Regierung und Medien entgegenwerfen.

    Wenn man natürlich das nötige Geld besitzt, um problemlos das Land zu verlassen, dann käme das für mich vielleicht infrage.
    @Rumpelstilz hat sehr gut auf deinen recht naiven Beitrag geantwortet. Ist alles nicht so einfach wenn du im Ausland nicht schon am ersten Tag scheitern willst.

  8. #338
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ..
    Das kommt alles darauf an, welche Ansprüche man im Leben erhebt. Während der eine mit dem geringsten auskommt, brauchen andere deutlich mehr zum Leben. Auch spielt es eine Rolle, ob man sich allein oder eine ganze Familie zu ernähren hat, für die man verantwortlich ist. Mag sein, dass es für dich leichter war, als es für andere wäre, das ist natürlich ein Vorteil. Für mich wäre es sehr schwierig, mit allem das Land zu wechseln, oder besser gesagt, gar nicht möglich. Aber selbst wenn es in Zukunft doch möglich wäre, würde ich "glaube ich" nicht diesen Schritt gehen, weil ich mir danach wie ein Verlierer vorkommen würde, der einfach seine Heimat aufgibt, nur weil einem die Regierungsverhältnisse nicht gefallen.

    Es bleibt aber ein Thema und natürlich gibt es sehr schöne Orte auf diesem Planeten, die auch mir gefallen würden.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  9. #339
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Das kommt alles darauf an, welche Ansprüche man im Leben erhebt. Während der eine mit dem geringsten auskommt, brauchen andere deutlich mehr zum Leben. Auch spielt es eine Rolle, ob man sich allein oder eine ganze Familie zu ernähren hat, für die man verantwortlich ist. Mag sein, dass es für dich leichter war, als es für andere wäre, das ist natürlich ein Vorteil. Für mich wäre es sehr schwierig, mit allem das Land zu wechseln, oder besser gesagt, gar nicht möglich. Aber selbst wenn es in Zukunft doch möglich wäre, würde ich "glaube ich" nicht diesen Schritt gehen, weil ich mir danach wie ein Verlierer vorkommen würde, der einfach seine Heimat aufgibt, nur weil einem die Regierungsverhältnisse nicht gefallen.

    Es bleibt aber ein Thema und natürlich gibt es sehr schöne Orte auf diesem Planeten, die auch mir gefallen würden.
    Da sind wir schon beim Grund-Übel: Wenig Kohle, viel Zeit...oder umgekehrt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #340
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Mehr als die Hälfte der Deutschen wollen auswandern

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Da sind wir schon beim Grund-Übel: Wenig Kohle, viel Zeit...oder umgekehrt!
    Beide Situationen würden mich nicht bewegen, meine Heimat zu verlassen.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelis wollen nach Deutschland auswandern
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Deutschland
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 11:26
  2. Umfrage: Hälfte der Deutschen will mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 12:10
  3. Die Deutschen wollen mehr Zuwanderung
    Von volkszorn im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 15:13
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:38
  5. Die Hälfte der Tschechen wollen keine Roma !!!
    Von WilhelmII im Forum Europa
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben