Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
Ich habe den Tag der Deutschen Einheit bisher noch niemals gefeiert .

Die Deutsche Einheit ist immer noch eine Herausforderung , und kein Kuchenessen mit Schlagsahne .


Dieser Feiertag ist für mich ein abgelutschtes Ritual , welches Hohe Beamte zelebrieren ,
um sich selbst zu feiern .
Im Grunde möchte ich diese Beamten und Politiker kleingehäckselt sehen , weil , wie Jesus sagt : Sie hätten ihren Lohn gehabt !

Die Einheit ist komplett falsch abgelaufen , insbesondere aufgrund der jahrzehnte andauernden Lohnungleichheit in
Ost und West , welche ganz klar spaltend gewesen ist , da Ungleichheit kein Zusammengehörigkeitsgefühl schafft .

Die Beamten in Ostdeutschland sollen zu 75% aus dem Westen stammen , und damit muß man den Osten als "Besatzte Zone" definieren .
Sicher gibt es einige die den Tag der Tage nicht so sehen ,wie er ist/und deren Folgen .
Ich erinnere mich gut an die Caravanern von Trabbis und deren Insassen ,mit Kinderaugen ,voller Freude das es endlich vorbei ist .
Und die Ersten Busse ,die aus der Ex in den Westen fuhren /Urlauber in den Flughäfen und und und .
Dieser Tag der Deutschen Einheit ist ein Freuden Tag ,nicht für Alle ,einige Wenige Profiteure der Ex sind nicht begeistert ,aber deren Kinder und Enkel wachsen als freie Bürger auf ,und nicht als die Eingekerkerten von Milke und Konsorten .

Gruß Bestmann