Thema geschlossen
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 224

Thema: Zwangsarbeit kommt

  1. #191
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Zwangsarbeit kommt

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Dito, mehr fällt mir zu deiner Person nicht mehr ein.
    Ok, dann machen wir es anders.

    Nimm deine Erläuterungen und zeige mir genau auf wo diese hinsichtlich meiner Aussagend passend von dir gepopstet wurden.
    Zeige mir mal bitte den Zusammenhang auf. Den roten Faden.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #192
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Zwangsarbeit kommt

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Also Reallohn und Inflation gehören schon irgendwie zusammen. Der Reallohn fördert die Inflation, die Inflation den Reallohn. Eine Spirale die sich immer weiter dreht wenn der Staat die Preise und Einkommen nicht "einfriert".

    Allerdings wird dies nicht passieren da der "Staat" die gleichen Chancen nutzt welche eine Inflation auch dem Normalbürger bietet.
    Das ist alles toll.

    Auch für dich, du kannst gerne zurückscrollen und dir angucken um was es überhaupt geht.
    Dann weisst du auch bescheid.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Zwangsarbeit kommt

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Nicht jeder, der nicht länger Sklave sein will und der deshalb aus dem Hamsterrad ausbricht verkommt. Die segensreiche und gesundheitserhaltende Wirkung von stumpfsinnigen Ausbeuterjobs wird weitgehend überschätzt.

    Wer es schafft, sich vom System und seinen "Segnungen" und Zwängen unabhängig zu machen und wer selbstbestimmt und selbstverantwortlich mit dem leben kann, was er sich erarbeitet hat und was ihm zusteht (seien es Rentenansprüche für die er jahrzehntelang eingezahlt hat, auch mal Alg-1, etc.) der hat alles Recht der Welt, diesen Schritt zu wagen.

    Und er wird, wenn er es richtig macht sicher nicht zum kaputten Wrack, nur weil er keinen "Herrn", keinen "Meister" und keinen Ausbeuter mehr über sich hat, der ihm sagt wo es lang geht und was er zu tun hat.


    Da gebe ich dir recht. Grün geht leider nicht weil ich erst andere bewerten muß.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Zwangsarbeit kommt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein Luxusleben ist es nun wirklich nicht. Es sei denn, der "Arbeitslose" hat einen lukrativen Nebenjob. Auch das soll vorkommen.

    Andererseits gibt der Vergleich mit der Abgabenlast eines zum Mindestlohn Beschäftigten erheblich zu denken. Der bekommt nämlich bei 166 Std. p.m. brutto 1467 Euro, davon gehen gemäß [Links nur für registrierte Nutzer] 304,04 Euro an die Sozialversicherung. Der Mindestlöhner zahlt zwar noch keine Einkommensteuer, erwirtschaftet aber zumindest die Verbrauchsteuern selbst. Außerdem erwirtschaftet er natürlich auch noch die Arbeitgeberanteile für die Sozialversicherung, und den Beitrag für die Berufsgenossenschaft, sowie einen Gewinnanteil für das Unternehmen, das ihn beschäftigt.

    Letztendlich hat die arme (oder vielleicht auch dumme) Sau an Ultimo über 600 Euro an Abgaben abgeführt um 1162 einzusacken. Und selbst die darf er nicht behalten. Gehen wir mal davon aus, dass 400 Euro verfuttert und mit 7% besteuert werden, 400 Euro steuerfrei für Miete drauf gehen und der Rest für Klamotten, Heizöl, Strom mit 19% besteuert wird, und vernachlässigen Bier-, Branntwein-, Mineralöl- und Kaiser Wilhelms Marinesteuer, kommen wir auf knappe 100 Euro reine USt, die das arme Würstchen auch noch abdrückt.

    Und dafür muss er jeden Tag aufstehen, den Buckel krumm machen und vor Wut sein Beißholz zerkauen, wenn er sieht, dass tausende dahergelaufener Araber sich über ihn kaputt lachen.
    geht man nun davon aus daß ein fauler H4-ler, alleinstehend, bei uns mit 387 Euro für Unterkunft, 60 Euro für Heizung, 416 zum verjubeln und einer Befreiung von der GEZ im Wert von 17,50 belohnt wird, zusammen also 880,50 Euro, dann arbeitet der Geringverdiener für gerade mal (1162 - 880,50) 281,50 mehr im Monat. Bei 166 Std. macht das ein Mehreinkommen von 1,70 pro Stunde als wenn er faul auf dem Sofa liegen würde. Deshalb, Miete direkt an den Vermieter und dann nur noch Essensgutscheine für H4-ler unter 40. Ausnahmen errechnen sich aus der bisher geleisteten, steuerpflichtigen, Lebensarbeitszeit.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #195
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zwangsarbeit kommt

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    geht man nun davon aus daß ein fauler H4-ler, alleinstehend, bei uns mit 387 Euro für Unterkunft, 60 Euro für Heizung, 416 zum verjubeln und einer Befreiung von der GEZ im Wert von 17,50 belohnt wird, zusammen also 880,50 Euro, dann arbeitet der Geringverdiener für gerade mal (1162 - 880,50) 281,50 mehr im Monat. Bei 166 Std. macht das ein Mehreinkommen von 1,70 pro Stunde als wenn er faul auf dem Sofa liegen würde. Deshalb, Miete direkt an den Vermieter und dann nur noch Essensgutscheine für H4-ler unter 40. Ausnahmen errechnen sich aus der bisher geleisteten, steuerpflichtigen, Lebensarbeitszeit.
    Von den 281,50 musst Du noch die Mehrkosten des Arbeitnehmers abziehen, also Fahrtkosten zur Arbeit, Drecksklamotten und deren Wäsche (weil es in dem Tarifsegment nur Drecksjobs gibt), etc. abziehen.

    Ist unser H4er nicht gar so faul, sondern geht noch 30 Stunden im Monat für je 10 Euro schwarz arbeiten, hat er schon mehr im Portemonnaie. Was übrigens einer der Gründe für die wilden Proteste gegen "Schikanen vom Amt" sein könnte, wenn die Herrschaften zum persönlichen Erscheinen eingeladen werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.295

    Standard AW: Zwangsarbeit kommt

    BGE für Deutsche, und gut ist.
    Gerechter und unkomplizierter als alle andere Lösungen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #197
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Zwangsarbeit kommt

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ok, dann machen wir es anders.

    Nimm deine Erläuterungen und zeige mir genau auf wo diese hinsichtlich meiner Aussagend passend von dir gepopstet wurden.
    Zeige mir mal bitte den Zusammenhang auf. Den roten Faden.
    Komisch.....
    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Das ist keine Variable, das ist Fakt! Und zwar einzig und allein der Grund für die zunehmende Armut.
    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Eine Variable für zunehmende Armut ist nicht das Gegenteil von einem Faktum, daher verstehe ich deine aussage nicht.

    Ferner ist die Sache wesentlich komplzierter in der Ökonomie so dass es nicht nur einen Grund für eine Sache gibt.
    Also nein, der Euro ist nicht der alleinige Grund für zunehmende Armut.
    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Sicher ist er das, wenn man plötzlich doppelt so viel für Waren und Dienstleistungen bezahlen muss.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Du hast also schon DM-Zeiten 4 Mark für ein halbes Pfund Butter bezahlt? Oder 3 Mark für Sprit? Obwohl du das Doppelte verdient hast? Willst du mich für dumm verkaufen?
    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Zu heute?

    Der Euro existiert seit 2001, seit 17 jahren als, wir haben Inflationsraten jährlich, da kommt schon was zusammen.
    Ich verstehe jetzt echt nicht was du von mir willst.

    usw. usf.,

    Mehr?
    Aber lassen wir dieses, ganz ehrlich, auf deinen Käse habe ich keinerlei Lust mehr.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  8. #198
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Zwangsarbeit kommt

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Komisch.....

    usw. usf.,

    Mehr?
    Aber lassen wir dieses, ganz ehrlich, auf deinen Käse habe ich keinerlei Lust mehr.
    Gerne mehr.

    Aber ich danke dir für dieses beispiel, du hast dich gerade selbt widerlegt.

    BSP.:

    Hier wird seitens der Moderatorin Pillefiz bezüglich einer Inflationsrate von 100% berichtet, also d.h. mit der Euroeinführung haben sich die Preise verdoppelt.
    Och hoffe nicht, dass wir darüber diskutieren müssen.

    Sicher ist er das, wenn man plötzlich doppelt so viel für Waren und Dienstleistungen bezahlen muss.
    [quote]Sicher ist er das, wenn man plötzlich doppelt so viel für Waren und Dienstleistungen bezahlen muss.



    Dann bekomme ich von dir diese unnütze Belehrung (als ob ich die von dir eine brauche ):

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Im Verhältnis zu den Preisen unwesentlich, das kannst auch Du nicht leugnen.

    Und eben das macht ja eben den Reallohn aus.
    Gründe gibt es da auch nach wie vor viele, wie eben den Euro, als auch die Mär vom unendlichen Wachstum, Steuerverschwendung, falsche Asylpolitik usw., usf. .
    Aber ganz ehrlich, ich habe nun keinerlei Lust, mich an Dir aufzureiben, denn wir streiten hier um Details, wi doch unser beider politisches Fundament zumindest ähnlich ist.
    Um solche sachen wie unendlichen wachstum usw. brauche ich mit dir nicht zu diskutieren, aber jetzt erkläre mir mal bitte wenn ich mit anderen um Inflationsraten in Höhe von 100% diskutiere, warum ich dann bitte von dir eien Belehrung um Reallöhne erhalten.

    Erkläre mir mal bitte was das eine wenn behauptet wird quasi über Nacht erhöhen sich die Preise um 100% du mir etwas über Reallöhne erzählst.

    Pfeife.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Zwangsarbeit kommt

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    BGE für Deutsche, und gut ist.
    Gerechter und unkomplizierter als alle andere Lösungen.
    An wie viel denkst du denn?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.295

    Standard AW: Zwangsarbeit kommt

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    An wie viel denkst du denn?
    Das, was ein Erwachsener benötigt, um in der BRD auf einem sehr niedrigen Niveau zu existieren, also ca. 600-700 Euro im Monat.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ukraine führt Zwangsarbeit ein
    Von Dr Mittendrin im Forum Europa
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 19:03
  2. DDR-Zwangsarbeit
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 17:10
  3. Entschädigung für die Zwangsarbeit der Kriegsgefangenen, 2.WK
    Von Un-Sinn im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:36
  4. 8 jahre Zwangsarbeit für Kinderschmuggler
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 18:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben