Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
Wer hätte bei dir Muselknutscher auch etwas anderes erwartet?
Für mich ist jemand, der an Schulen und Unis die Einrichtung von Gebetsräumen und das Tragen von Kopftüchern durchsetzen will, jedenfalls nicht integriert.
Diesen Soziologen - Schwachkopf würde ich in einer Diskussion in der Luft zerreissen.

z.B. diese schwachsinnige Aussage:

"Auf jede der Gruppen, die früher benachteiligt waren, wird jetzt achtgegeben. Es geht ja nicht nur um Migranten, sondern auch um Frauen, Homosexuelle, Behinderte. Das führt zu Stress. Aber die Gesamtgesellschaft gewinnt, das Leben in Deutschland war nie besser als heute."
wo sollen denn diese Gruppen heute Vorteile haben?
Frauen MÜSSEN heute arbeiten gehen und haben oft Doppelbelastung Beruf/Kinder, wo ist da der Vorteil?
Behinderte werden heute vor der Geburt abgetrieben, dank den linken Soziologenfreunden dieses Zausels, die haben auch keinen Vorteil mehr, zumindest wenn sie deutsch sind.
Transgender haben eine Selbstmordquote von knapp 50%, prominentes Beispiel gerade dieser Küblböck.

Von der Ernährung bis zur Nutzung des öffentlichen Raums ist alles lockerer geworden. In meiner Kindheit stand auf fast jeder Grünfläche „Betreten verboten“. Nach und nach haben sich die sogenannten Gastarbeiter auf die Grünflächen gesetzt, den öffentlichen Raum genutzt. Dann haben die Einheimischen mitgemacht. Irgendwann lohnte es nicht mehr, die Schilder aufzustellen, weil niemand, weder Migranten noch Einheimische, sie akzeptiert hat. Der Wandel kam, weil die Einheimischen etwas angenommen haben. Völlig freiwillig. Früher war es nicht besser.
Ja, verdreckte zugemüllte Städte gefallen diesem Soziologen Zausel. Macht kaputt, was Euch kaputt macht. Ich habe einen Farbfilm aus Hamburg gesehen von 1945 einige Wochen nach Kriegsende. Wahnsinn, wie sauber dier Stadt war, Wahnsinn, wie viel Schutt die Bewohner schon weggeräumt hatten!
Das gefällt Linken nicht, die finden "Grafitti" toll, nur nicht an der eigenen Hauswand...