Thema geschlossen
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 93

Thema: Die Zeichen der Endzeit

  1. #81
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Die Zeichen der Endzeit

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    In der Bahn sehe ich manchmal wie Leute ihre Kassenbons als Lesezeichen benutzen ! Ist das nicht traurig
    Nein, das ist praktisch, denn erstens bekomme ich das Lesezeichen gleich mitgeliefert beim Kauf, zwotens passt es auch noch zu dem Buch, drittens kann ich es einfach drinnelassen, ohne es zu vermissen, viertens mag es abhandenkommen, ohne dass mich das gross störte und fünftens weiss ich durch einen Blick darauf immer, wann ich das Buch wo zu welchem Preis kaufte - wobei ich Kauf- und Lektüredaten i.d.R. auch noch ins Buch schreibe nebst Name und Adresse für den Fall des Verlusts.

    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  2. #82
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.272

    Standard AW: Die Zeichen der Endzeit

    Sprechen wir von "Aliens" i.S.v. #1, dann geht's doch wohl um kleine (oder grössere) graue (oder andersfarbige) Männchen (und auch Weibchen), die gegenwärtig in irgendeiner Form in Kontakt mit der Erde stehen, nüch?

    Wenn bei Beteigeuze vor 500 Mio. Jahren irgendwelche Lurche ausstarben, zählt das nicht!

    Zitat Zitat von NationalDemokrat Beitrag anzeigen
    Vorab, ein schöner Schwurbelstrang

    Nun, das extraterrestrisches "Leben" nicht nur möglich, sondern sehr wahrscheinlich ist, ist heute mehrheitlich Wissenschaftlicher Konsens.
    Persönlich kann ich auch einfach nicht glauben, das es nicht etwas besseres da draußen geben soll als den Menschen.

    Gut und Böse, halte ich für vorwiegend Relativ.

    PS: Letztens noch diesen Film gesehen "Das Omen (2006)". Da kommen viele Verknüpfungen vor, die als Deutung für eine Endzeit in Frage kommen.
    Empfehlenswert, wenn man sich auf diese Pfade begeben will. (Ansonsten eher mäßiger Film).
    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Eine Behauptung deren Beweis ob der schieren Größe des Universums nicht zu erbringen ist und
    die allein schon durch statistische Wahrscheinlichkeiten widerlegbar ist.
    Vor nicht allzu langer Zeit wurde gar noch die Existenz von Exoplaneten kategorisch ausgeschlossen.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  3. #83
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Die Zeichen der Endzeit

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Einzeln sind sie für Bücher gut zu verwenden. Da bleibt der Buchrücken gerade. Da lege ich Wert drauf. Ich bin da extrem pingelig.
    Ich verwende die Bündel als Keile um Schränke gerade zu rücken.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #84
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Die Zeichen der Endzeit

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Sprechen wir von "Aliens" i.S.v. #1, dann geht's doch wohl um kleine (oder grössere) graue (oder andersfarbige) Männchen (und auch Weibchen), die gegenwärtig in irgendeiner Form in Kontakt mit der Erde stehen, nüch?

    Wenn bei Beteigeuze vor 500 Mio. Jahren irgendwelche Lurche ausstarben, zählt das nicht!
    Anders herum gefragt, mal auf eine der absurdesten VTs bezogen:
    Wenn es denn nur kleine graue Alien gäbe die den USA finstere Deals "Alien Hightech gegen das
    Recht auf Versuche an entführten Menschen und dem Recht auf Sammeln von oranischen Proben (Cattle Mutilation)" vorgeschlagen haben, würdest du das den USA zutrauen darauf mit einem "Ja" einzugehen?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die Zeichen der Endzeit

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nein, das ist praktisch, denn erstens bekomme ich das Lesezeichen gleich mitgeliefert beim Kauf, zwotens passt es auch noch zu dem Buch, drittens kann ich es einfach drinnelassen, ohne es zu vermissen, viertens mag es abhandenkommen, ohne dass mich das gross störte und fünftens weiss ich durch einen Blick darauf immer, wann ich das Buch wo zu welchem Preis kaufte - wobei ich Kauf- und Lektüredaten i.d.R. auch noch ins Buch schreibe nebst Name und Adresse für den Fall des Verlusts.

    Du bist halt sehr praktisch veranlagt...ich nenne das 'Eselsohr'-grauenhaft.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die Zeichen der Endzeit

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich verwende die Bündel als Keile um Schränke gerade zu rücken.
    Kreativer Umgang. Sapperlott.
    (Mit Geld sollte man generell kreativ umgehen.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #87
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Die Zeichen der Endzeit

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Hihi, das ist eine der besten Erkenntnisse des Jahres und müsste nur noch ein kleines Stück zu Ende gedacht werden, um als fundamentaler Erkenntnisgewinn gelten zu können. "Vorwiegend" ist einfach köstlich in diesem Zusammenhang. Das hat vor dir noch keiner gewagt.

    Vielleicht gehst du mit mir den letzten erforderlichen Schritt:

    Menschliche Gruppierungen benötigen für das Zusammenleben eine Sammlung von Vorschriften, die das Zusammenleben grundsätzlich regeln. Die Zehn Gebote waren z.B. so eine Sammlung. Ein Grundgesetz oder eine Verfassung sind auch solche Sammlungen. Man nennt das auch "Die Werte einer Gesellschaft" und stellt diese Benimmregeln als "Wertetabelle" auf. Diese "Wertetabelle" wird auch als "Moral" bezeichnet. Das ist einer der Gründe, warum man hier und anderswo so darauf pocht, dass der Islam NICHT zu uns passt, denn tatsächlich sind die Wertetabellen von Christentum und Islam nicht deckungsgleich, was zu Konflikten führt. Wie wir alle wissen schützt aber eine gleiche Wertetabelle auch nicht vor Konflikten, die Kriminalstatistik spricht eine beredte Sprache.

    Tucholsky hat den Umgang der Menschen mit Moral so ausgedrückt: "They ought to but they don't." Das ist die Tragik.

    "Gut" und "Böse", "wahr" und "falsch" sind also stets recht willkürlich definiert und werden von jeder Gesellschaft für sich festgelegt. Sogar die christlichen Gesellschaften unterscheiden sich dramatisch in ihren moralischen Vorstellungen. Das russische-orthodoxe Christentum verdammt die Homosexualität ohne wenn und aber, kennt aber andererseits kein Zölibat und lässt ohne weiteres Ehescheidungen zu.

    "gut" und "böse" sind also vollkommen relative Begriffe und nicht nur "vorwiegend". :-)

    Gerade in Endzeitgesellschaften wie der arschoffen-bunten besteht immer ein deutlicher Unterschied zwischen der von den "Eliten" wie eine Monstranz dem tumben Volk präsentierten "Wertetabelle" und der tatsächlich gelebten.

    Im Zweifel sollte man also "vorwiegend" mißtrauisch sein und am besten gleich auf alles "scheißen", was dieses System einem vorschreiben und als "richtig" andienen will.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die Zeichen der Endzeit

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Gerade in Endzeitgesellschaften wie der arschoffen-bunten besteht immer ein deutlicher Unterschied zwischen der von den "Eliten" wie eine Monstranz dem tumben Volk präsentierten "Wertetabelle" und der tatsächlich gelebten.

    Im Zweifel sollte man also "vorwiegend" mißtrauisch sein und am besten gleich auf alles "scheißen", was dieses System einem vorschreiben und als "richtig" andienen will.



    (In allen Bereichen, auf allen Ebenen. Ich muss das gar nicht auf 'bunt' reduzieren.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.235

    Standard AW: Die Zeichen der Endzeit

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Gerade in Endzeitgesellschaften wie der arschoffen-bunten besteht immer ein deutlicher Unterschied zwischen der von den "Eliten" wie eine Monstranz dem tumben Volk präsentierten "Wertetabelle" und der tatsächlich gelebten.

    Im Zweifel sollte man also "vorwiegend" mißtrauisch sein und am besten gleich auf alles "scheißen", was dieses System einem vorschreiben und als "richtig" andienen will.
    Politik ist nicht die Lösung, sondern das Problem.(Lebensregel der Libertären).
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    81

    Standard AW: Die Zeichen der Endzeit



    Das sagt Der Herr…
    ICH BIN GEKOMMEN! Deshalb steht auf und antwortet, ihr Menschen der Erde!
    Wer ist das Gesicht Des Unsichtbaren Gottes?! Wer?! Schaut, es ist Er, den Ich gesandt habe, Er, der ist und war und kommt! Er soll nicht mehr länger warten, denn der Tag Des Herrn steht bevor und die festgelegte Zeit nähert sich! Denn Der Menschensohn wird eintreten und sie zusammen sammeln, Er wird sicherlich durchgehen und die Ernte vorbereiten, Er wird ernten!

    Mein Volk, da gibt es nur einen Gott und einen Erlöser und ICH BIN ER! Da ist kein Anderer, da gibt es Keinen wie Mich, ausser Er, der von Mir ist und Ich von Ihm – Der Vater und Der Sohn sind Eins!… YAHUSHUA-YAHUWAH, ImmanuEl! Ja, Er, der Christus genannt wird ist Das Geschenk, Das Lamm, Der Löwe, Der Einzige Herr der Heerscharen, euer König!

    Deshalb hört das Wort Des Herrn, denn das sagt Der Herr…
    Mein Geist ist ausgegossen über alle Nationen. Meine Boten sind berufen und ausgesandt, sie bereiten Meinen Weg vor Mir. Und wenn ihr willig seid, es zu empfangen, sie sind Elia und Johannes… Sie taufen zuerst mit Meinem Wort und mit Feuer und dann werden viele wunderbare Werke getan durch Menschen – Meine Zeugen… 144000… Wen soll Ich sonst senden? Wer wird für Mich gehen?! Wer wird einen Lärm veranstalten in den vier Winkeln der Erde und wer wird es von den Dächern schreien? Wer wird hinaustreten im Namen Des Herrn?!…

    WÄCHTER, steht auf und blast die Trompete!
    Denn der Grosse und Schreckliche Tag Des Herrn naht!…

    MENSCHEN DER ERDE, tut Busse und seid verschont!
    Denn Der Dieb ist dabei, das Haus zu betreten
    und Seine Ausbeute mitzunehmen!
    Schaut, Er hat die Herzen der Reumütigen schon betreten,
    Er muss nur hinausrufen und sie werden weggeschnappt sein!…

    KIRCHEN DER MENSCHEN, lasst Meine Leute gehen!
    Denn Der Meister kommt, um das Haus von aller Unzucht
    und von allen Ehebrüchen zu reinigen,
    die es gegen seinen Schöpfer begangen hat,
    Er kommt, um hochzuheben und hinunter zu werfen,
    um zu entwurzeln und zu zerstören!…
    Wartet nicht, Geliebte!
    KOMMT HERAUS AUS IHNEN!
    Denn der Tag des Urteils ist über euch!


    Schaut, Mein Zorn ist entfacht und wird bald in Brand gesetzt sein in der Hitze Meiner Empörung!… Urteile werden herunterregnen vom Himmel über die ganze Völkerschar, über jeden Stamm, jede Sprache und jedes Volk!… VERGELTUNG FÜR JEDE NATION! Schaut, Desaster sollen das Land überraschen! Desaster sollen jeden Winkel erreichen, sogar bis ans Ende der Erde!

    Wer kann sich vor dem Angesicht Gottes verstecken, in Seinem heissen Unmut, welcher in Seinem Zorn brennt?! Wer ist in der Lage, aus dem Becher Seiner Empörung zu trinken und zu leben?! Denn es steht geschrieben… ‚Wenn jene Tage nicht verkürzt würden, würde kein Fleisch errettet werden?‘ Denn die Himmel oben werden in Brand gesetzt sein und die Erde darunter wird verwüstet sein!… Doch wer den Namen Des Herrn anruft, in Aufrichtigkeit und Wahrheit, wird errettet sein, sagt Der Herr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Victor Orbán: Endzeit für Europa!
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2018, 18:18
  2. Endzeit-Romane - Filme -TV-Serien. Welche gefallen euch?
    Von Bärwolf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 10:35
  3. Was noch ansteht der Beginn der Endzeit!
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 22:55
  4. Endzeit & Dekadenz: "Sylter Meerjungfrauen"
    Von Felix Krull im Forum Medien
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 14:35
  5. Demokratische Endzeit und Endzeit der Demokratie
    Von Hans von Dach im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 18:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben