User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 126

Thema: Berlin: Redakteurin schickt Kind auf Privatschule - angeblich wegen zuvielen Nazis!

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Berlin: Redakteurin schickt Kind auf Privatschule - angeblich wegen zuvielen Nazis!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Oder schlicht Gegenden. Ich wuchs in einem (damals) konservativen Bundesland auf. Schaffte man bei uns das Gymnasium nicht, so ging man in ein benachbartes Bundesland, wo es deutlich einfacher war. Natürlich wirkte sich sowas auf die Schülerschaft allgemein aus. Als mein Vater als Lehrer anfing, kam er zuerst auch an eine Problemschule, und wechselte danach aufs Land, wo ganz andere Zustände herrschten.

    Sicherlich sieht eine Problemschule heute anders aus als damals, aber das Prinzip dieser Art von Abgrenzung, selbst wenn man nur öffentliche Schulen betrachtet, ist sehr alt.

    Was vielleicht neu ist, ist dass sich durch die Immobilienspekulation selbst das Bildungsbürgertum die Stadtteile nicht mehr leisten kann, in dem die besseren öffentlichen Schulen zu finden sind.
    Eben.
    'Meine' drei Damen (geb. in den 80iger Jahren) gingen auf dem Lande zur Schule. Ich bin selbst ein Landkind. Zwei davon leben auch heute (noch) auf dem Lande mit ihren Familien. Meine jüngste lebt und arbeitet seit ein paar Jahren auf einem anderen Kontinent. Sie ging nach ihrem Studium. Unser jüngster (2001 geb.) ist seit ein paar Jahren auf einem Internat im Ausland.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #102
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Berlin: Redakteurin schickt Kind auf Privatschule - angeblich wegen zuvielen Nazis!

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    "Seit ein paar Wochen besucht mein Sohn die erste Klasse einer Privatschule in Pankow. Und immer wieder werde ich von Nachbarn, Freunden und Bekannten gefragt: „Ja, und warum eine Privatschule?“ Die Art, wie sie mir die Fragen stellen, entlarvt meist dann schon ihr Vorurteil. Ich sage dann: „Die Regelschule kam für mich leider nicht infrage wegen des Klientels.“ Und wieder nickt dann mein Gegenüber und denkt sich seinen Teil. Einige fragen dann weiter, etwas verunsichert: „Verstehe, du meinst, es gibt an der Regelschule einen hohen Anteil an Migrantenfamilien.“ Und ich schüttele dann den Kopf und antworte: „Nein, im Gegenteil, etwas mehr kulturelle und internationale Einflüsse wären ja schön, aber es geht um die AfD-Wähler, die Rechten, die Väter, die aussehen wie Hooligans. Damit komme ich nicht zurecht.“"

    ".... dass ich mich auf Kindergartenfesten wiederfand, bei denen die Papis und Mamis Dosenbier tranken und rechte Sprüche von sich gaben. Nein, das ist keine Übertreibung, das hat SO stattgefunden. In Pankow, ein paar Kilometer vom hippen Prenzlauer Berg entfernt."


    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Akif hat es auch schön kommentiert: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine alleinerziehende, linke Mutter erfindet also massenweise rechtsradikale "Väter" um ihr eigenes Kind auf eine Privatschule zu schicken Es liegt GARANTIERT nicht am hohen Migrantenanteil der Regelschule!

    Witzigerweise läuft das unter der Überschrift "Wir sind mehr, aber wir müssen es auch bleiben"! Meint sie damit uns Deutsche?!
    Wahrscheinlich ist sie REICH genug dafür, ihr Kind auf eine Privatschule zu schicken ...

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Berlin: Redakteurin schickt Kind auf Privatschule - angeblich wegen zuvielen Nazis!

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist sie REICH genug dafür, ihr Kind auf eine Privatschule zu schicken ...
    Seien wir froh, daß wir noch selber entscheiden können, auf welche Schulen wir unsere Kinder schicken.In Diktaturen werden Kinder " delegiert" im Sinne der Partei .

  4. #104
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Berlin: Redakteurin schickt Kind auf Privatschule - angeblich wegen zuvielen Nazis!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Seien wir froh, daß wir noch selber entscheiden können, auf welche Schulen wir unsere Kinder schicken.In Diktaturen werden Kinder " delegiert" im Sinne der Partei .
    Ich sehe da nur einen marginalen Unterschied insofern, das man ohne genügend Kapital diese freie Entscheidung auch in einer "freiheitlichen Demokratie" wie der BRD gar nicht hat.

  5. #105
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Berlin: Redakteurin schickt Kind auf Privatschule - angeblich wegen zuvielen Nazis!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Oder schlicht Gegenden. Ich wuchs in einem (damals) konservativen Bundesland auf. Schaffte man bei uns das Gymnasium nicht, so ging man in ein benachbartes Bundesland, wo es deutlich einfacher war. Natürlich wirkte sich sowas auf die Schülerschaft allgemein aus. Als mein Vater als Lehrer anfing, kam er zuerst auch an eine Problemschule, und wechselte danach aufs Land, wo ganz andere Zustände herrschten.

    Sicherlich sieht eine Problemschule heute anders aus als damals, aber das Prinzip dieser Art von Abgrenzung, selbst wenn man nur öffentliche Schulen betrachtet, ist sehr alt.

    Was vielleicht neu ist, ist dass sich durch die Immobilienspekulation selbst das Bildungsbürgertum die Stadtteile nicht mehr leisten kann, in dem die besseren öffentlichen Schulen zu finden sind.
    Zum Einen war es in der BRD stets so, daß das dreigliedrige Schulsystem - Hauptschule, Realschule, Gymnasium - aus wilhelminischer Zeit im Grunde beibehalten wurde und nichts anderes als ein Klassensystem - gewollte Abgrenzung - darstellt. Banales Beispiel: auf Gymnasien sind nach wie vor Kinder aus "einfachen Verhältnissen die Ausnahme.
    Zum Anderen stand und steht es den besser situierten Eltern jederzeit frei, ihren Nachwuchs auf eine Schule mit besseren Aussichten und besseren Chancen zu verbringen.
    Für den "Pöbel" besteht diese Möglichkeit nach wie vor nicht.

    Nachtrag: Fettung von mir

  6. #106
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Berlin: Redakteurin schickt Kind auf Privatschule - angeblich wegen zuvielen Nazis!

    Geiles Luder,hat wer von euch die Handynummer?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #107
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Berlin: Redakteurin schickt Kind auf Privatschule - angeblich wegen zuvielen Nazis!

    Redakteurin schickt Kind auf Privatschule - angeblich wegen zuvielen Nazis !

    "Nazis"...üüüüüberall "Nazis"...

    Ich frage mich, warum hat die Redakteurin dieses böse, böse "Naziland" nicht schon längst verlassen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #108
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Berlin: Redakteurin schickt Kind auf Privatschule - angeblich wegen zuvielen Nazis!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Redakteurin schickt Kind auf Privatschule - angeblich wegen zuvielen Nazis !

    "Nazis"...üüüüüberall "Nazis"...

    Ich frage mich, warum hat die Redakteurin dieses böse, böse "Naziland" nicht schon längst verlassen ?
    In anderen Ländern sind die Kontingente an Berufslügnern bereits voll erfüllt.

  9. #109
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Berlin: Redakteurin schickt Kind auf Privatschule - angeblich wegen zuvielen Nazis!

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    In anderen Ländern sind die Kontingente an Berufslügnern bereits voll erfüllt.
    Redakteurin, Berufslügnerin, Lügenpresse...
    Wie verkommen muss man sein, um zu solchen Mitteln zu greifen (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Berlin: Redakteurin schickt Kind auf Privatschule - angeblich wegen zuvielen Nazis!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Zum Einen war es in der BRD stets so, daß das dreigliedrige Schulsystem - Hauptschule, Realschule, Gymnasium - aus wilhelminischer Zeit im Grunde beibehalten wurde und nichts anderes als ein Klassensystem - gewollte Abgrenzung - darstellt. Banales Beispiel: auf Gymnasien sind nach wie vor Kinder aus "einfachen Verhältnissen die Ausnahme.
    Zum Anderen stand und steht es den besser situierten Eltern jederzeit frei, ihren Nachwuchs auf eine Schule mit besseren Aussichten und besseren Chancen zu verbringen.
    Für den "Pöbel" besteht diese Möglichkeit nach wie vor nicht.

    Nachtrag: Fettung von mir
    Ja, das dreigliedriege Schulsystem sollte eine Kompetenzbierarchie darstellen, tatsächlich wird es jedoch stark von Aspekten der sozialen Herkunft überlagert. Ich erachte es nicht als so undurchlässig, denn meine eigene Familie hat sich innerhalb von drei Generationen von Hafenarbeitern zu Akademikern gewandelt. Ich selbst wohnte an einer Zufahrtstrasse zu einem wohlhabenden Vorort, d.h. es gab hier einen Mitnahmeeffekt, den meine Eltern wohl auch so geplant hatten. Das ging aber auch nur mit finanzieller Hilfe meiner Grosseltern.

    Ich denke, dies wir jedoch zunehmends schwerer, da die Mittelschicht ausgedünnt wird. Diese "mittlere Stufe" auf der Leiter nach oben fehlt m.E. oftmals.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwesig schickt Kind auf die Privatschule
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 08:20
  2. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 11:20
  3. Türkische Eltern verklagen Berliner Schule wegen zuvielen Migranten!
    Von Asyl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 08:51
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben