+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 335 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 3349

Thema: Maaßen - vom Staatsdiener zum "Rechtsextremisten"

  1. #1001
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Merkel lässt Maaßen fallen

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ich konnte den Typ nie leiden. Aber in dieser Situation stellen sich mir Fragen. Ich habe gelernt das der Verfassungsschutz ins Leben gerufen wurde um vor allem die regierenden zu überwachen, damit nie wieder eine Diktatur entstehen kann. Das sich die Regierung und die Verwaltung an die Verfassung halten.
    Wie kann da jetzt eine Regierung den der sie zu überwachen hat einfach entlassen?
    Bingo. Sehr gut. Genau dazu ist der VS da. Und nicht - wie heutzutage - kleine Randgruppen zu überwachen ob sie auf einer Geburtstagsfeier den Arm hochreißen.

  2. #1002
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Merkel lässt Maaßen fallen

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Weil es alternativlos ist. Im übrigen fällt er nicht, sondern steigt, zu mindestens finanziell. Er ist´s zufrieden und Merkel auch, denn jetzt wird er aus Rache nichts preisgeben von dem er wußte.
    Und jetzt verkauf das mal dem Volk.
    Ein Mann der lt. Politik "unhaltbar" oder "an falscher Stelle" war, wird zur Strafe nicht entlassen sondern befördert.

    Ich meine - ich gönne ihm das ja. Aber was für eine politische Freak-Show wir uns da mittlerweile anschauen müssen...

    Und ja, Verlierer in diesem Spiel ist wieder mal die SPD.

  3. #1003
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Merkel lässt Maaßen fallen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Bingo. Sehr gut. Genau dazu ist der VS da. Und nicht - wie heutzutage - kleine Randgruppen zu überwachen ob sie auf einer Geburtstagsfeier den Arm hochreißen.
    Ich mache ca. 20x am Tag den Hitlergruß. Im Büro, in der Tiefgarage, vorhin im Supermarkt. Bin noch nie darauf angesprochen worden, ab und an werde ich mit Hackenschlag zurückgegrüßt.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #1004
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Merkel lässt Maaßen fallen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Da gings um ganz andere Dinge als um seine Einschätzung zur Lage. Nur überrascht mich die Dreistigkeit mit der das Volk mittlerweile verarscht wird ... und trotzdem noch Juheee schreit.
    Klüngelpolitik!
    Die VS-Mitarbeiter sind jetzt erst recht demotiviert. Mal sehen was jetzt an Wikileaks geht.
    Und mal sehen wie die Wähler diesen faulen Kuhhandel der ehemaligen Volksparteien sehen.

    Die AfD wird das ändern, sie wächst und wird stärker. Und die Altparteien in ihrem Niedergang können sie nicht mehr stoppen.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  5. #1005
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Merkel lässt Maaßen fallen

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Weil es alternativlos ist. Im übrigen fällt er nicht, sondern steigt, zu mindestens finanziell. Er ist´s zufrieden und Merkel auch, denn jetzt wird er aus Rache nichts preisgeben von dem er wußte.
    Du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang genommen. Was ist mit dem Auftrag des Verfassungsschutz?
    das Sammeln und Auswerten von Informationen, beispielsweise sach- oder personenbezogene Auskünfte, Nachrichten oder Unterlagen über Bestrebungen, die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung gerichtet sind.
    Also alles was die Bundesregierung und die Verwaltung nach 2013 getan haben gehört zu den Beobachtungen. Mit welchem Ergebnis?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #1006
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Merkel lässt Maaßen fallen

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Klüngelpolitik!
    Die VS-Mitarbeiter sind jetzt erst recht demotiviert. Mal sehen was jetzt an Wikileaks geht.
    Und mal sehen wie die Wähler diesen faulen Kuhhandel der ehemaligen Volksparteien sehen.

    Die AfD wird das ändern, sie wächst und wird stärker. Und die Altparteien in ihrem Niedergang können sie nicht mehr stoppen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher wie das jetzt abläuft - aber ich meine dass die AfD bei der Neubesetzung als größte Oppositionspartei ein Wörtchen mitzureden hat. Zumindest hoffe ich das mal.

  7. #1007
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Merkel lässt Maaßen fallen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich frage mich da, wie man es dem Volk erklärt dass Maaßen so gar schreckliche Dinge gesagt hat und dafür befördert wird? Befördert wird doch nur jemand, der alles richtig macht.
    Das ist recht einfach zu erklären. Da Maaßen ein hochrangiger Beamter ist, kann man ihn nicht einfach feuern, sondern nur versetzen. Und mit seinem neuen Pöstchen richtet er deutlich weniger Schaden an. Er kriegt zwar jetzt ein paar Euro mehr, aber dafür verschwindet er hinter irgendeinem Schreibtisch.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #1008
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Merkel lässt Maaßen fallen

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist recht einfach zu erklären. Da Maaßen ein hochrangiger Beamter ist, kann man ihn nicht einfach feuern, sondern nur versetzen. Und mit seinem neuen Pöstchen richtet er deutlich weniger Schaden an. Er kriegt zwar jetzt ein paar Euro mehr, aber dafür verschwindet er hinter irgendeinem Schreibtisch.
    Welchen Schaden hat er denn angerichtet?

    Geistigen, bei euch?

  9. #1009
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Merkel lässt Maaßen fallen

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Dann werden in Deutschland also jeden Tag Menschen gejagt. Auf Schulhöfen, in U-Bahnhöfen, auf der Strasse, einfach überall wo jemand einem anderen für drei Sekunden hinterherläuft. Ja, das ist schlimm.
    Es geht ja nicht nur ums Hinterherlaufen, sondern auch um die Aggressivität. Er tritt ja sogar noch nach dem Mann. Und ja, wenn Menschen gejagt werden, ist das Menschenjagd. Genau wie es das Wort aussagt.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #1010
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Merkel lässt Maaßen fallen

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist recht einfach zu erklären. Da Maaßen ein hochrangiger Beamter ist, kann man ihn nicht einfach feuern, sondern nur versetzen. Und mit seinem neuen Pöstchen richtet er deutlich weniger Schaden an. Er kriegt zwar jetzt ein paar Euro mehr, aber dafür verschwindet er hinter irgendeinem Schreibtisch.
    OK. Wir halten mal fest: Maaßen hat unglaubliche Empörung in der Regierung und Opposition ausgelöst - und zwar über meherere Tage - und wird statt auf einen unbedeutenden Posten zu setzen lieber befördert?


    Aber erstaunlich dass du dich auf die Seite der Erzkonservativen CDUlerin Merkel stellst. Das lässt tief blicken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 18:02
  2. Maaßen Abschiedsrede
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 603
    Letzter Beitrag: 25.05.2019, 13:31
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 07:52
  4. 15.000 Staatsdiener mit 55 Jahren ab in die Rente
    Von meckerle im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 13:09
  5. Staatsdiener nach Leistung bezahlen?
    Von Freddie im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben