+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20
Zeige Ergebnis 191 bis 197 von 197

Thema: Seehofer attackiert AfD: "Die stellen sich gegen diesen Staat"

  1. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Seehofer attackiert AfD: "Die stellen sich gegen diesen Staat"

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Mag sein, einige werden auch verschwinden, aber letztendlich wird es wohl so kommen, dass die CSU mit den Freien Wählern zusammengeht.
    Ob das jetzt groß besser ist, wage ich zu bezweifeln.
    Wenn ich mir sowas in meiner Jugend geleistet hätte, wäre mein Papa selbst auf den Baum geklettert und hätte mich da runter gezerrt.

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.037

    Standard AW: Seehofer attackiert AfD: "Die stellen sich gegen diesen Staat"

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Mag sein, einige werden auch verschwinden, aber letztendlich wird es wohl so kommen, dass die CSU mit den Freien Wählern zusammengeht.
    Ob das jetzt groß besser ist, wage ich zu bezweifeln.
    Kann schon sein. Ich wünsche Ihnen Schlimmeres.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #193
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Seehofer attackiert AfD: "Die stellen sich gegen diesen Staat"

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Mag sein, einige werden auch verschwinden, aber letztendlich wird es wohl so kommen, dass die CSU mit den Freien Wählern zusammengeht.
    Ob das jetzt groß besser ist, wage ich zu bezweifeln.
    Wen interessiert es? Das Ende der Volksparteiein ist gekommen. Künftig steigt für eine warme Mahlzeit an den Diätentrögen jeder mit jedem ins Bett. Am Ende dann eben auch eine CSU mit der FDP und den Linken wenn es sein muss!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #194
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Seehofer attackiert AfD: "Die stellen sich gegen diesen Staat"

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Ich verweise nochmals auf die Tatsache, dass Brandt bereits als minderjähriger Schüler im damaligen Kühnen-Umfeld aktiv gewesen ist.
    Natürlich setzt sein Weg eine entsprechende Radikalisierung voraus, ebenso wie jener eines überzeugten Antifa's. Die äußerst fragwürdige Rolle, welche der Verfassungsschutz ganz allgemein in radikalen Kreisen spielt, ist wahrlich bemerkenswert, bleibt aber aus naheliegenden Gründen weitestgehend spekulativ und nur schwer aufzuarbeiten. Wem das alles nutzt? Zuallererst mal den Diensten selbst, schließlich werden nicht angeforderte Etats in der Folge gekürzt und die Kassen für die Spitzellöhne sind nur schwer kontrollierbar. Dann dem treusorgenden Vater Staat, welcher seine Bürger natürlich vor der unablässigen Gefahr einer braunen Machtübernahme erfolgreich zu schützen hat, dazu aber selbstverständlich ein Instrumentarium benötigt, welches sich wunderbarer Weise auch gegen sonstwen einsetzen lässt. Außerdem ist es ja nun nicht ausschließlich der rechte Rand, welcher auf seltsame Art und Weise Unterstützung aus staatlicher Hand erfährt, auch die radikale Linke und hier speziell die RAF, hat in ihren Anfängen wohl profitiert, die ersten Waffen gab es aus den Händen eines Angehörigen des Dienstes! Inzwischen hat man aber eine weitere Alternative entdeckt und der ach so gefährliche, rotbraune Terror wird langsam aber sicher von muselmanischen Adapten ersetzt. Mich zumindest würde es kein Stück wundern, wenn der eine oder andere Hassprediger in den Bückbetereien ebenfalls auf der Gehaltsliste der feinen "Staatsschützer" stünde...
    Erst mal sorry wegen der stark verspäteten Antwort, aber die letzte Woche war... ugh. Na gut, sie ist rum, das beste, was sich darüber sagen lässt.

    Was den Minderjährigen ins Kühnen-Umfeld geführt hat? Wenn ich darüber jetzt hier spekuliere, dann klingt das sofort wieder nach Hatespeech oder es kommt einer angeschissen und erklärt mit, ich hätte eine "Phobie", damit hat das sicher nichts mit Angst zu tun. Der eigentliche Punkt ist, schützt uns diese Art der nachrichtendienstlichen Aktivität tatsächlich vor einer real existierenden Gefahr, oder werden da im Zweifel einfach die Risiken generiert, die es dann abzuwehren gilt, damit man auch im kommenden Jahr noch ein schönes Büro und ein sattes Budget hat? Oder vielleicht, weil es ein Fall von ideologisch bedingtem "muss so sein, weil wir es uns nicht anders vorstellen können/wollen" ist, bei dem die Richtigkeit der eigenen Paranoia ums Verrecken - manchmal im Wortsinn - bewiesen werden muss? Ich denke, mein Einblick in diese Kreise war kein schlechter, wenn er auch aktuell faktisch nicht mehr existent ist, und - und das sage ich nicht ohne ein gewisses Bedauern - es bestand da niemals das Risiko einer "rechten Machtübernahme", und das wäre auch dann so gewesen, wenn nicht gegen gewisse Strukturen und Formationen vorgegangen worden wäre.

    Du hast selbst die RAF erwähnt, so weit, wie die selbst in ihren "besten Tagen" von der faktischen Destabilisierung der Bunzelrepublik entfernt war, und das waren Welten, so weit ist die "Rechte" mindestens von einer Machtübernahme oder auch nur einer bedingt realistischen Perspektive auf eine solche weg. Eher noch weiter. Und ich kann mit nicht wirklich vorstellen, dass dieser Umstand bei einer auch nur im Ansatz ernsthaften, nachrichtendienstlichen Analyse nicht ganz offen evident zu Tage tritt. Ehrlicher Weise hätte man damals sagen müssen "die können machen, was sie wollen, ihre Revolution werden sie nicht bekommen", und heute müsste man sagen "und wenn die paar echten Rechten auf den Ohren tanzen, das bringt sie kein Jota näher an die Macht". Allerdings, und hier liegt wohl der Hund begraben, wozu bräuchte man denn dann noch die Dienste, ihre Mitarbeiter, wozu gäbe man dieses Geld aus, wenn doch gar keine Gefahr droht, die nicht durch reguläre Strafverfolgungsbehörden "abwehrbar" wäre? So komme zumindest ich zu dem Schluss, dass der VS genetisch programmiert ist, irgend eine Gefahr herbei zu lügen, denn sonst stellt er nur seine eigene Überflüssigkeit fest.

    Das gilt natürlich nur für "hausgemachte" Gefahren, also für politische Radikalinskis aller Sorten, die vielleicht gerne wieder Fackelzüge abhalten würden, oder Gedenkparaden am Lenin-Geburtstag, es gilt nicht für eine neue, sehr ernsthafte Gefahr, nämlich die Gefahr durch den Islam. Ich sage mit voller Absicht nicht "durch den radikalen Islam" oder "durch den politischen Islam", denn das lässt sich an keiner Stelle wirklich trennen. Die drei Sorten Muslime hatte ich ja schon mal erwähnt, den radikalen Moslem, der dir den Kopf abschneiden will, den gemäßigten Moslem der es zumindest still toleriert oder gar begrüßt, wenn die der Radikale den Kopf abschneidet, und schließlich der Moslem, der vielleicht etwas dagegen hätte, wenn im Namen seiner Religion geköpft wird, der aber damit selbst auf die Liste der zu Köpfenden gerät, weil er in den Augen der ersten Beiden nur ein Apostat sein kann. Die, in denen sich diese Gefahr manifestiert, müssen nicht erst vom VS bezahlt werden, sie leben zu einem guten Teil bereits von Steuergeld, aktuell kommen noch immer täglich neue gefährliche Elemente dazu, die zumindest den direkten Lebensunterhalt direkt von Vater Staat bezahlt bekommen. Gut, das Geld für größere Operationen kommt aus Saudi Arabien oder Katar, aber so üppig waren die Judeslöhne für unsere autochtonen Staatsfeindsverräter ja nun auch nicht, dass sich damit riesige Sprünge hätten machen lassen. Sicher wird sich der eine oder andere Turbankopf finden, der Geld vom VS bekommt und das Ende dieses Staates predigt, aber das ändert das gesamte Risiko nur marginal.

    In diesem Sinne, und vergessen wir nicht. Allah ist groß, Allah ist mächtig - freitags macht er Ziegen trächtig....

  5. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Seehofer attackiert AfD: "Die stellen sich gegen diesen Staat"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ...
    Die glauben halt noch die Altparteien haben es noch immer geschafft, seit 70 Jahren.
    In Wirklichkeit aber haben es in den letzten 100 Jahren nur wenige geschafft Sack und Pack los zu werden.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    im hintersten Winkel von Deutschland
    Beiträge
    510

    Standard AW: Seehofer attackiert AfD: "Die stellen sich gegen diesen Staat"

    Seehofer packt meist nur den Hosensaum, weiter rauf traut er sich nicht, hat er doch schon mindestens 100 x bewiesen!
    Wenn Volksvertreter zu Marionetten werden, mutieren sie zu Volkszertretern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taliban gegen den "Islamischen Staat"
    Von Bettmaen im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2018, 15:52
  2. Widerstand gegen diesen " Papst" wächst !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 14:01
  3. Russland gegen "Islamischen Staat"?
    Von Mittelfrank im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2750
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 23:32
  4. Wenn der "Staat" einmal "Nazi" schreit
    Von Van der Graf Generator im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 18:37
  5. USA: Paliterrorist wehrt sich gegen Abschiebung - "Es waren doh nur Israelis!!!"
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 22:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben