+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 33 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 321

Thema: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ein Student, der in seiner Seminarabeit mit Wiki "arbeitet" oder Wiki zitiert, der steht bei den Profs unter strengen Verschiss, vielleicht auch aus so ganz bestimmten Gründen!
    Wobei diese Profs für Nathan dann mit dem üblichen linksextremen Automatismus unter...., richtig(!), unter Braunbatzen fallen dürften.
    Das ist eine sehr dumme Aussage, womöglich auch wider besseres Wissen. In wissenschaftlichen Arbeiten ist ein Bezug auf Wiki immer geeignet, eine Augenbraue hochzuziehen. Es kommt sehr darauf an, wie oft, mit welcher Vorsicht und vor allem zu welchem Wissensgebiet Wiki zitiert wird. Dort gibt es nämlich häufig Primärquellenangaben (Primärquellen kennst du natürlich nicht so viele, das verstehe ich gut, das geht den meisten nicht viel besser), die man mit dem Wikianker perfekt präsentieren kann. Wenn man clever ist tut man natürlich so, als hätte man die Primärquelle selbst gelesen, klar. Gute Taktik, in Wiki nach solchen perfekten Quellen zu suchen und sich darauf zu stützen, ohne wiki zu erwähnen. Aber Vorsicht, so dumm sind aber die Damen und Herren Profs dann auch nicht.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Machtergreifung? Kapp-Putsch?

    Ich verstehe ja, der Sommer war sehr heiß und da hat es dem einen oder anderen halt ein wenig die Oberschlundganglien verbrutzelt, aber ich kann mich trotzdem immerzu beömmeln, wenn Vertreter der 87% immer ganz furchtbar gratismutig in Heldenpose wider die erschröckliche Nazibedrohung streiten und "Widerstand!" rufen, oder "no pasaran!" oder was weiß ich. Und jeden Abend bildet Ihr dann einen Stuhlkreis und hängt Euch gegenseitig den Geschwister-Scholl-Preis um und die Stauffenberg-Plakette dazu.

    Beiträge wie der obenstehende sind wirklich prototypisch für die Orgie der gestrigen Chemnitzer Lächerlichkeit, wenn wegen erfundener "Hetzjagden" und "Pogrome" linksextremistische Schrammelbarden auftreten, die Haß und Gewalt propagieren und Leichenfledderei betreiben.
    Mach du nur deine Witze. Als du noch nicht Mod warst, gab es hier offiziell noch keinen einzigen Hitlerjünger. Da hat jeder gelacht... nun, heute zeigen sie sich ganz offen und voller stolz und feiern des Führers Geburtstag.

    Schaun wir mal, wie es weiter geht. Du solltest als Mod doch etwas näher am Geschehen sein. Es sind nämlich hier eine ganz stattlichen Anzahl von Usern der Meinung, es würde "demnächst losgehen". Während "demnächst" nicht genauer definiert wird, so ist sehr klar, was mit "losgehen" gemeint ist, nämlich ein bewaffneter Aufstand gegen unsere demokratisch gewählte Regierung, die ja in den Augen vieler gar keine demokratische Berechtigung vorweisen kann, mangels echter Verfassung etc. pp.

    Entgehen dir diese vorerst nur geistigen Strömungen?

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Mach du nur deine Witze. Als du noch nicht Mod warst, gab es hier offiziell noch keinen einzigen Hitlerjünger. Da hat jeder gelacht... nun, heute zeigen sie sich ganz offen und voller stolz und feiern des Führers Geburtstag.

    Schaun wir mal, wie es weiter geht. Du solltest als Mod doch etwas näher am Geschehen sein. Es sind nämlich hier eine ganz stattlichen Anzahl von Usern der Meinung, es würde "demnächst losgehen". Während "demnächst" nicht genauer definiert wird, so ist sehr klar, was mit "losgehen" gemeint ist, nämlich ein bewaffneter Aufstand gegen unsere demokratisch gewählte Regierung, die ja in den Augen vieler gar keine demokratische Berechtigung vorweisen kann, mangels echter Verfassung etc. pp.

    Entgehen dir diese vorerst nur geistigen Strömungen?
    Es geht los im Sinne. Dieses Land schafft sich ab. Nur 4 Beispiele.
    - eine Regierung zu bilden 2021 wird nahzeu unmöglich, da GROKO keine Mehrheit bekommt. Dreierkoalition.
    - die Innere Sicherheit weiter zerfällt
    - der Euro nie mehr rettbar ist
    - Unruhen kommen werden, die man noch nicht Bürgerkrieg nennen wird, da die Polizei zu schwach ist.

  4. #74
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Mach du nur deine Witze. Als du noch nicht Mod warst, gab es hier offiziell noch keinen einzigen Hitlerjünger. Da hat jeder gelacht... nun, heute zeigen sie sich ganz offen und voller stolz und feiern des Führers Geburtstag.

    Schaun wir mal, wie es weiter geht. Du solltest als Mod doch etwas näher am Geschehen sein. Es sind nämlich hier eine ganz stattlichen Anzahl von Usern der Meinung, es würde "demnächst losgehen". Während "demnächst" nicht genauer definiert wird, so ist sehr klar, was mit "losgehen" gemeint ist, nämlich ein bewaffneter Aufstand gegen unsere demokratisch gewählte Regierung, die ja in den Augen vieler gar keine demokratische Berechtigung vorweisen kann, mangels echter Verfassung etc. pp.

    Entgehen dir diese vorerst nur geistigen Strömungen?

    Es ist interessant, sich die Beiträge von Gärtner anzusehen, bevor und nachdem er Mod wurde. Da hat sich jemand um 180 Grad gedreht. Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche, kann ich nur sagen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #75
    LOL
    Gast

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Es ist interessant, sich die Beiträge von Gärtner anzusehen, bevor und nachdem er Mod wurde. Da hat sich jemand um 180 Grad gedreht. Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche, kann ich nur sagen.
    Ähm, ich bin schon länger in diesem Forum, aber schon ab Anfang war Gärtner hier Mod... auch wenn er damals noch anders hiess.

    Was genau hast du denn an ihm auszusetzen?

  6. #76
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ähm, ich bin schon länger in diesem Forum, aber schon ab Anfang war Gärtner hier Mod... auch wenn er damals noch anders hiess.

    Was genau hast du denn an ihm auszusetzen?
    Er war lange kein Mod, ich glaube von 2005-2013 nicht. Da du so lange schon dabei bist, müsstest du eigentlich seine früheren Beiträge kennen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #77
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr dumme Aussage, womöglich auch wider besseres Wissen. In wissenschaftlichen Arbeiten ist ein Bezug auf Wiki immer geeignet, eine Augenbraue hochzuziehen. Es kommt sehr darauf an, wie oft, mit welcher Vorsicht und vor allem zu welchem Wissensgebiet Wiki zitiert wird. Dort gibt es nämlich häufig Primärquellenangaben (Primärquellen kennst du natürlich nicht so viele, das verstehe ich gut, das geht den meisten nicht viel besser), die man mit dem Wikianker perfekt präsentieren kann. Wenn man clever ist tut man natürlich so, als hätte man die Primärquelle selbst gelesen, klar. Gute Taktik, in Wiki nach solchen perfekten Quellen zu suchen und sich darauf zu stützen, ohne wiki zu erwähnen. Aber Vorsicht, so dumm sind aber die Damen und Herren Profs dann auch nicht.
    In vielen UNIs gilt WIKI als nicht mehr zitierfähig

    Als nicht zitierfähig gelten:

    Populärliteratur (wie Romane)

    Boulevardzeitungen und –zeitschriften
    • Vorlesungsskripte
    • allgemeine Lexika
    • private Webpräsenzen
    Wikipedia

    Diplom-, Seminar- und Hausarbeiten
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder auch

    Sind Wikipedia-Artikel zitierfähig?

    Grundsätzlich wird davon abgeraten, Wikipedia-Artikel als Faktenbeleg oder für Definitionen zu zitieren. Wissenschaftliche Ausarbeitungen dürfen nicht durch Fehlinformationen, Halbwissen oder (scherzhafte) Irreführungen zu falschen Ergebnissen führen. Verlässliche Informationen sollten aus Quellen verwendet werden, deren Autoren bekannt sind und deren Hintergründe überprüft werden können (s.a. Peer-Review-Verfahren). Als Alternative werden anerkannte Nachschlagewerke wie z.B. die Brockhaus Enzyklopädie oder die Encyclopedia Britannica sowie Fachlexika oder entsprechende Handbücher empfohlen. Vertrauen Sie aber auch hier nicht nur einer einzigen Quelle, sondern überprüfen Sie die Inhalte in verschiedenen Nachschlagewerken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Generell handhaben das Universitäten aber verschieden aber generell ist WIKI als Quelle eher ungern gesehen, da die Versionsnummer mit angegeben sein muss.
    Ja, besser sind immer Primärquellen, aber dann nicht nur die bei WIKI angegebenen Primärquellen nutzen, denn diese sind oft (im politischen Bereich) zu einseitig ausgewählt. Besser dann Goole Scholar zur Literatursuche nutzen

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Es ist interessant, sich die Beiträge von Gärtner anzusehen, bevor und nachdem er Mod wurde. Da hat sich jemand um 180 Grad gedreht. Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche, kann ich nur sagen.
    Deine Hetze gegen den Gärtner/Gelehrten nimmt langsam obzessive Züge an. Ich habe als ich mich hier registriert hatte (immerhin noch ein Jahr vor dir, also kannst du wohl nicht weiter zurückgreifen), oft mit Gärtner (damals "Der Gelehrte") diskutiert. Ich habe ihn damals als tendenziell linksliberal wahrgenommen, wir konnten uns auch damals im Prinzip schnell auf einen Wertekanon einigen, die Punkte, wo wir extrem abwichen, war die Gefahrenwahrnehmung. Er meinte damals, das Kapitel "Islamisierung" sei eine Gefahr, die von mir völlig überdramatisiert wäre, er hat den angeblich aufziehenden Rechtsextremismus sehr häufig thematisiert und damals noch mit Stephan regelmäßiggegen die NPD (1,x%-Partei polemisiert, was ich lächerlich fand), im Gegensatz zu Stephan, mit dem er ansonsten in Diskussionen im Team gespielt hat, hat er sofort widersprochen, wenn dieser in irgendeiner Art und Weise versucht hatte, die Antifa reinzuwaschen.

    Du wirst dutzende Beiträge aus der damaligen Zeit vom Gärtner/Gelehrten finden, in denen er unmissverständlich klarstellt, dass für ihn Linksextremisten dasgleiche unappetitliche Gesindel sind, wie das rechte Gegenüber. Und auch wenn wir uns über die Gefahr der Islamisierung gestritten hatten und wie realistisch sie ist, wirst du von ihm nicht einen Beitrag finden, in der er irgendwelche Kopfabschneider (damals war Al Sarkawi damit berühmt geworden) als Akteure des Widerstandes gegen den bösartigen weißen Mann gefeiert hat. Auch wenn er als bekennender Homosexueller im Forum geschrieben und deren Rechte verteidigt hat, hatte er auch damals schon geschrieben, dass er "Berufsschwule" die in völliger Hysterie überall Diskriminierungen sehen, nicht ausstehen kann.

    Ja, Gärtner hat sich verändert, dass du ihn damals einfach als "einen von uns" subsummiert hast, der dem Antifa-Mob das Wort geredet hätte, zeigt nur, dass du in deinem flachen eindimensionalen Weltbild für jegliche Schattierung zwischen den Extremen einfach nur blind bist. Deine postulierte 180-Grad-Wende hat es nie gegeben, vom Stande von 2005 aus würde ich behaupten, da ist jemand konservativer geworden, als Groborientierung ein Sozialdemokrat, der nach und nach sich zum CDU-Wähler wandelt.
    Damals gehörte der "White Men are scum"-Wahnsinn noch nicht zum kleinsten gemeinsamen Nenner der SPD und auch der Gelehrte 2005 hätte diesen Mist abgelehnt. Dass alle Positionen, die die CDU damals vertreten hat, heute nur noch bei der AFD zu findein sind, ist auch keiner Wandlung des Gelehrten, sondern dem rapiden Verfall der Volksparteien zu verdanken.

    Dass es vielleicht andersrum gelaufen sein könnte, dass der Gelehrte nach und nach durch diesen Wahnsinn, für den eine Schwesig oder ein Maas stehen, in gerigerem Ausmaße auch eine Merkel, sich angewidert abgewendet hat und deswegen irgendwann auch kein Hindernis mehr darin gesehen hat, hier ne Modtätigkeit auf sich zu nehmen (was er 2005 wohl nicht getan hätte), schließt du natürlich aus, der Gärtner hat sich natürlich bösartig opportunistisch angepasst, um hier Mod zu werden, schon klar, weil es vor allem dafür Geld gibt.

    Diese ganze Unterstellung, der Gärtner hätte sich um 180 Grad gewendet und zu suggerieren, dass er früher dem Antifamob das Wort geredet hat, ist jedenfalls glatt gelogen. Genausowenig, wie er heute nach seinen Beiträgen zu urteilen auch nicht mit gestrecktem Arm durch Chemnitz laufen wird. Diese ganzen Unterstellungen sind einfach nur infam.

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen

    Ja, Gärtner hat sich verändert, dass du ihn damals einfach als "einen von uns" subsummiert hast, der dem Antifa-Mob das Wort geredet hätte, zeigt nur, dass du in deinem flachen eindimensionalen Weltbild für jegliche Schattierung zwischen den Extremen einfach nur blind bist. Deine postulierte 180-Grad-Wende hat es nie gegeben, vom Stande von 2005 aus würde ich behaupten, da ist jemand konservativer geworden, als Groborientierung ein Sozialdemokrat, der nach und nach sich zum CDU-Wähler wandelt.
    Damals gehörte der "White Men are scum"-Wahnsinn noch nicht zum kleinsten gemeinsamen Nenner der SPD und auch der Gelehrte 2005 hätte diesen Mist abgelehnt. Dass alle Positionen, die die CDU damals vertreten hat, heute nur noch bei der AFD zu findein sind, ist auch keiner Wandlung des Gelehrten, sondern dem rapiden Verfall der Volksparteien zu verdanken.

    Dass es vielleicht andersrum gelaufen sein könnte, dass der Gelehrte nach und nach durch diesen Wahnsinn, für den eine Schwesig oder ein Maas stehen, in gerigerem Ausmaße auch eine Merkel, sich angewidert abgewendet hat und deswegen irgendwann auch kein Hindernis mehr darin gesehen hat, hier ne Modtätigkeit auf sich zu nehmen (was er 2005 wohl nicht getan hätte), schließt du natürlich aus, der Gärtner hat sich natürlich bösartig opportunistisch angepasst, um hier Mod zu werden, schon klar, weil es vor allem dafür Geld gibt.

    Diese ganze Unterstellung, der Gärtner hätte sich um 180 Grad gewendet und zu suggerieren, dass er früher dem Antifamob das Wort geredet hat, ist jedenfalls glatt gelogen. Genausowenig, wie er heute nach seinen Beiträgen zu urteilen auch nicht mit gestrecktem Arm durch Chemnitz laufen wird. Diese ganzen Unterstellungen sind einfach nur infam.
    Mit gutem Gewissen - unterschrieben.

    Denn ein bequemer Zeitgenosse war Gärnter nie, wollte er auch niemals sein und von dieser Sorte der Mucker und Schleicher gibt es hier schon genug. Mit der Zeit und nach vielen, verbalen Schlachtengetümmel, da habe ich den Menschen in Gärtner schätzen und achten gelernt. Auch wenn er katholisch ist (kleiner aber sicherlich auch erwarteter Scherz).

    Nathan 2.0. Das heißt, trotz all seinen Beteuerungen und Versprechungen ist er nun endgültig im Lager des extremistischen Antifaschismus angekommen. Er erinnert mich zunehmend an die sturen und eiskalt berechnenden Betonköpfe des ehemals real existierenden Sozialismus. Ich lese hier nur noch den strammen Parteisoldaten Nathan, das human Urmenschliche scheint Nathan nun endgültig abhanden gekommen, dort wo das Herz eines lebendigen Menschen pocht, dort finden wir nun nur noch die linken Parteistatuten und antifaschistische Parolengesänge.

    Die Parzen werden es schon richten.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    In vielen UNIs gilt WIKI als nicht mehr zitierfähig

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder auch

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Generell handhaben das Universitäten aber verschieden aber generell ist WIKI als Quelle eher ungern gesehen, da die Versionsnummer mit angegeben sein muss.
    Ja, besser sind immer Primärquellen, aber dann nicht nur die bei WIKI angegebenen Primärquellen nutzen, denn diese sind oft (im politischen Bereich) zu einseitig ausgewählt. Besser dann Goole Scholar zur Literatursuche nutzen
    Na ja, Wiki ist in Bezug auf Naturwissenschaften durchaus eine gute Quelle - allerdings nur da. Sobald es sich um Politik, Geschichte oder Wirtschaft handelt, wird es oft unseriös.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"
    Von Fortuna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 14:01
  2. Die dunkle Seite der Wikipedia
    Von brain freeze im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 21:47
  3. "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!
    Von Fachkraft im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 22:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 61

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben