+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 33 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 321

Thema: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.601

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Phi, Kopilot, Berichtbestatter, Jesusfreund & Co.........das sind sie, die (un)heimlichen Herrscher über das deutsche Wikipedia.
    Ich weiß, da gibt es finstere bis finsterste Demagogen, auf dieser so genannten Wissensplattform, Wikipedia inzwischen auch Merkelpedia genannt, ein willkommenes Instrument dieser Diktatur zur allgemeinen Volksverblödung.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von oceanografic
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    51

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Die englischsprachige Wiki ist der deutschen grundsätzlich vorzuziehen, gerade bei politischen Themen oder Biographien bekannter einflussreicher Leute. So wird in der D-Wiki oftmals ein ganz bestimmter religiöser Hintergrund der behandelten Person unterschlagen, obwohl er im Kontext des Artikels durchaus erhellend wäre.
    Vielen Dank für diesen Hinweis! Diese Tatsache beim englischsprachigen Wiki habe ich nicht gewusst. Dann kann ich mich getrost dort zu etlichen politischen Themen oder Biographien von einflussreichen Persönlichkeiten einlesen.

  3. #153
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Die englischsprachige Wiki ist der deutschen grundsätzlich vorzuziehen, gerade bei politischen Themen oder Biographien bekannter einflussreicher Leute. So wird in der D-Wiki oftmals ein ganz bestimmter religiöser Hintergrund der behandelten Person unterschlagen, obwohl er im Kontext des Artikels durchaus erhellend wäre.
    Viele Seiten gibt es erst gar nicht auf deutsch!

  4. #154
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.588

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Viele Seiten gibt es erst gar nicht auf deutsch!
    Richtig! Eiderdaus, komisch...
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Soll ich dir was beweisen ?
    Nie wäre ich so unfair, so etwas von Dir zu verlangen.

    Ich verlange von einem Nilpferd auch nicht, dass es Harfe spielt.

  6. #156
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Völlig richtig! Wenn man das bei der Nutzung von Wikipedia beachtet, ist Wikipedia eine durchaus brauchbare (und schnelle) Enzyklopädie.

    Doch gerade im deutschen Wikipedia hat sich eine Gruppe von ideologisierten Administratoren eingenistet, die mit Zensur und Manipulation, ihnen nicht genehme Themen im gesellschaftspolitischen Bereich, in die von ihnen vertretene Richtung lenken.
    Und dabei schrecken sie auch nicht vor unredlichen Mitteln (Fall Daniele Ganser)zurück um das mal höflich auszudrücken.
    Abermals stimme ich Dir, lieber Bolle zu.

    Du mußt aber wissen, daß ich schon als Leserin der obengenannten Lexika von meinem seligen Vater auf die ideologische Beeinflussung hingewiesen wurde. Heute kann ich Dir als alte aufgeklärte Frau versichern, daß meine Kinder und Enkel gegen jegliche Art der politischen und religiösen Indoktrination geimpft sind. – Den von mir erfundenen Impfstoff gegen die Verblödung muß ich noch patentieren lassen. „Schaue aufmerksam um Dich!“ lautet dessen vorläufiger Name.

    Nun im Ernst: Die meisten Hauptartikel der deutschen Wikipedia sind im politischen, soziologischen, religiösen und ökonomischen Sinne des Lesens nicht wert – ein beklagenswerter Umstand, der in mir das Gefühl des Mitleids zu den vielen gutmütigen und aufrechten Schreibern dieses ‚Universallexikons‘ erweckt.

    Nach der Suche (mit Google) wird mir an erster Stelle folgendes angezeigt: „Wikipedia – Die freie Enzyklopädie.“ – Bereits jetzt müßte sich ein jeder Nachdenkliche und Vorsichtige fragen: „Frei von was?“ – Daß diese Frage von großem Nutzen sein kann, erfährt der gewitzte Wunderwitzige dann, wenn er sich als Autor (oder nur als Beobachter) in die ‚internen Diskussionen‘ einläßt.

    Kürzer: Allein schon die langatmig gefaßten [Links nur für registrierte Nutzer] der Wikipedia halte ich für einen Witz, an dessen Ende einem das Lachen vergeht.

    Noch kürzer: Ich halte jeden Scheißdreck, in den ich treten könnte, für relevant!

    Gruß von Leila

  7. #157
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die "Welt" wurde jüngst auch hier im Zusammenhang mit der Jagd auf Ausländer direkt der Lügenpresse zugeordnet.
    Ja, die „Welt“ ist ambivalent, wenn man dem Forum glauben darf. Mal ist sie die letzte Bastion der richtigen echten wahren arischen deutschen Deutschen aus Deutschland, die Chancen hat, auch vom Stimmvieh gelesen zu werden, mal ist sie genau deshalb der bitgewordene Verrat an der Heimat, weil sie ihre Chancen zur Wahrung und Lenkung des gesunden Volksempfindens vergeudet und statt dessen Positionen vertritt, die mit dem Grundgesetz vereinbar sind, und auf diese Weise das schwachsinnige Stimmvieh, also die Krone arischer Evolution, in die gierigen Finger der Systemparteien treibt, die ja alle Marionetten der zionistischen Weltverschwörung sind.

    Das macht mir eigentlich Hoffnung. Es hält die Ahnung wach, dass ein Presseorgan nicht unbedingt einem einbetonierten Standpunkt verpflichtet sein muss, sondern im Idealfall nach Lage der jeweiligen Erkenntnisse berichtet.

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.601

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Viele Seiten gibt es erst gar nicht auf deutsch!
    Hier noch ein sehr aussagekräftiger Artikel auf Heise.de, der eigentlich auch die letzten Zweifel beseitigen müsste, in Hinsicht der Fälschungs und Verfälschungswut einer so genannten Wissensplattform, deren verbreitetes Wissen nicht unbedingt das ist, was wir unter Wissen verstehen und definieren würden:

    Wikipedia auf dem Weg zum Orwellschen Wahrheitsministerium


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein wirklich lesenswerter und informativer Artikel, allen Usern/Userinnen empfohlen, die immer noch meinen, Wikipedia gebe der Wahrheit und immer zuerst der Wahrheit die Ehre.

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde an deiner Stelle in den Kameradschaftskellern dafür werben, Wikipedia in Zukunft zu ignorieren, nicht als Informationsquelle zu benützen und nicht daraus zu zitieren. Man sieht das doch schon an den Einträgen zum HC. Achgottchen... so war das doch nicht, oder? Wissen ist Macht. Nichtwissen macht nichts!
    Bei politischen oder macht - und konzernpolitischen Themen handhabe ich das so. Das Wissen von Wikipedia ist da nichts wert.

  10. #160
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Schönes Beispiel, wie ein interessanter und brisanter Strang, mit einem Thema welches fast alle hier betrifft, in die Belanglosigkeit geführt wird!

    Vielen Dank!

    72 Beiträge gelöscht!

    Geändert von Bolle (07.03.2019 um 08:13 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"
    Von Fortuna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 13:01
  2. Die dunkle Seite der Wikipedia
    Von brain freeze im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 20:47
  3. "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!
    Von Fachkraft im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 21:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 61

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben