+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 321

Thema: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

  1. #91
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die Phantomschreiber "Kopilot", "Jesusfreund" &. Co.

    Aufmerksam geworden, durch einen Beitrag hier im Forum, hab ich mir das mal etwas genauer angeschaut. Wikipedia benutzt ja fast jeder.
    Eine digitale Enzyklopädie mit Monopolcharakter. Für viele Informationen, wenn man sie schnell benötigt, durchaus auch benutzbar. Vor allem bei auf Fakten und Daten basierenden wissenschaftlichen und technischen Dingen. Die Datenbank von Wikipedia basiert auf der Schwarmintelligenz. Jeder kann einen Artikel anlegen, redigieren oder ergänzen.
    Aufpassen muss man jedoch bei gesellschaftspolitischen und geostrategischen Themen und einigen geschichtlichen Geschehnissen.
    Hier muss man sogar höllisch aufpassen! Denn es wird manipuliert, gefälscht und verleumdet dass einem übel wird!
    Wir kennen das ja auch aus dem Forum. Es gibt Nutzer oder Nutzergruppen die mit einer unglaublichen Intensität Themen "bearbeiten" und in bestimmte ihnen genehme Richtungen lenken. Oft ohne oder mit falschen Quellenangabe oder mit Zitaten die abgeändert wurden oder so nie gefallen sind. Das alles in einer Schlagzahl, dass man sich nur wundert, woher sie die Zeit und das angebliche Wissen nehmen.
    Wikipedia bietet sich durch seine Organisation und Struktur geradezu an, Themen zu verändern und im eigenen ideologischen Sinn zu manipulieren, ja regelrecht Rufmord zu betreiben.
    Ein besonders auffälliger und leicht nachvollziehbarer Fall ist der von Daniele Ganser ein Schweizer Historiker und Publizist. Verfälscht, verleumdet und in seiner Reputation beschädigt! Durch angebliche Spezialisten von ........ Wikipedia.
    KenFM (Ken Jebsen) hat sich der Sache angenommen und eine sehr informative Dokumentation darüber erstellt. Man muss sich jedoch etwas Zeit nehmen, weil sehr detailliert und sehr gut dokumentiert.
    Also Leute aufpassen bei brisanten Themen! Wikipedia hat längst seine Unschuld verloren.


    Hier als Einsieg das sehr gute Interview mit Markus Fiedler:



    Die dunkle Seite der Wikipedia
    Ein Film von Markus Fiedler und Frank Michael Speer



    Wichtig ist, die Informationen von Wikipedia richtig einzuordnen. Vorsicht ist natürlich bei allen Themen geboten, die politische Relevanz haben oder die sich auf die neuere Geschichte beziehen. Gerade natürlich auch Lebensläufe. Was Geschichte betrifft, hole ich mir die Infos neben Wikipedia dann fast immer noch auf auf der Alternative Metapedia, deren Verlinkung ja jetzt streng zensiert wird.
    Im Endeffekt kommt es dann auf die Mischung der Informationen an.

    Wenn es um "unverfängliche" Themen geht, z.B. den Lebenslauf j.S. Bachs, dann gilt: kann auch falsch sein, aber jedenfalls wahrscheinlich ohne Absicht.

  2. #92
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    In Deutschland bzw. der BRD wurde noch nie eine Regierung demokratisch gewählt. Alle vier Jahre ist es dem
    Bundesbürger gnädigerweise erlaubt, zwei Kreuze zu machen. Eine Person, eine Partei, damit bestimmt Michel
    die Sitzverteilung in der Quasselbude mit der Zirkuskuppel. Wer dann aber mit wem regiert, da reden wir schon
    nicht mehr mit. Nur absolute Vollhonks meinen, damit sei dem Begriff Volksherrschaft Genüge getan.

    Mit dem Rest schießt Du Dich auch schon wieder weit ins Abseits. Ja, es gibt Hitlerfans und Rechtsextremisten,
    die am liebsten sofort loslegen würden. Auch hierzuforum. Aber sie haben nicht mal ansatzweise den Einfluss und
    die Mittel dazu. Wer sich wirklich mit dem Thema Extremismus und Gewalt in seiner ganzen Bandbreite auseinander-
    setzt, der fürchtet nicht die bedeutungslose rechtsextreme Minderheit in der BRD, sondern die Bundesregierung und
    die importierten oder in der BRD herangezüchteten Surensöhne und den Mob aus der III. Welt, gefolgt von Antifa
    und anderen Linksaußenknallern.

    Aber es sei eingestanden: auch ich wünsche mir, dass es bald losgeht. Nein, kein wütender, brandschatzender Mob,
    der alles zu Brei schlägt, was nicht deutsch aussieht, das will kein normaler Mensch. Was ich mir wünsche, sind
    Bürger, die alle für die derzeitige Schieflage Verantwortlichen einem rechtsstaatlichen Verfahren zuführen. Ferner
    möchte ich sämtliche Asylbetrüger und ausländische Straftäter umgeachtet ihrer Herkunft abgeschoben sehen,
    Transferleistungen für Ausländer sind auf Null zu setzen, um keine falschen Anreize mehr zu bieten. Generell sollten
    wir in punkto Einwanderungspolitik von Nationen wie Japan lernen: rein kommt, wer gebraucht wird und sich ohne
    Probleme anpasst. Du magst das rassistisch nennen, ich nenne es Vernunft.



    Die entgehen @Gärtner sicher nicht. Er ordnet sie meiner Meinung nach nur richtig ein. Als Spinnerei.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  3. #93
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.372

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde an deiner Stelle in den Kameradschaftskellern dafür werben, Wikipedia in Zukunft zu ignorieren, nicht als Informationsquelle zu benützen und nicht daraus zu zitieren. Man sieht das doch schon an den Einträgen zum HC. Achgottchen... so war das doch nicht, oder? Wissen ist Macht. Nichtwissen macht nichts!
    Beim politisch unverdächtigen Telepolis des Heiseverlags sieht man Wikipedia auch kritisch: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #94
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Die englischsprachige Wiki ist der deutschen grundsätzlich vorzuziehen, gerade bei politischen Themen oder Biographien bekannter einflussreicher Leute. So wird in der D-Wiki oftmals ein ganz bestimmter religiöser Hintergrund der behandelten Person unterschlagen, obwohl er im Kontext des Artikels durchaus erhellend wäre.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Sagen wir so. Für unpolitische Dinge kann man es nutzen. Für brisante Fragen eben nicht, weil die Macher nicht neutral sind. So einfach ist das. Wirklich feststehen tun nur die Naturgesetze. Der Rest ist Sache des Standpunktes!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #96
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Brauner Mob, ahja. Kann eine Tatsache eigentlich 'braun' sein?

    Ich werde nun jeden der es wagen sollte den besagten und unrelevanten Abschnitt mit dem besagten Rollstuhlfahrer zu revertieren, umgehend bei [Links nur für registrierte Nutzer] melden. Der braune Mob scheint sich wohl zu sehr dafür zu interessieren, das darf nicht sein. Bitte auch den Artikel vollsperren, damit Bearbeitungen durch den braunen Mob vermieden werden. - - [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]) 21:03, 29. Aug. 2018 (CEST)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Die englischsprachige Wiki ist der deutschen grundsätzlich vorzuziehen, gerade bei politischen Themen oder Biographien bekannter einflussreicher Leute. So wird in der D-Wiki oftmals ein ganz bestimmter religiöser Hintergrund der behandelten Person unterschlagen, obwohl er im Kontext des Artikels durchaus erhellend wäre.
    Das alles dürfte für Nathans dieser Welt keine Bedeutung haben, für diese politischen Fanatiker zählt nur eines:



    Wenn auch die Faben von hellrot zu dunkelrot zu blutrot wechseln, der menschenverachtende und menschenverdummende (Wider)Sinn bleibt.

  8. #98
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Das alles dürfte für Nathans dieser Welt keine Bedeutung haben, für diese politischen Fanatiker zählt nur eines:



    Wenn auch die Faben von hellrot zu dunkelrot zu blutrot wechseln, der menschenverachtende und menschenverdummende (Wider)Sinn bleibt.
    Die Partei und der Nathan hat immer recht, jawoll! Sozialismus oder Tod, wir werden siegen! Die Toten sind uns egal!

    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  9. #99
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Wikipedia ist bei jedem Edit zu jeder Sekunde ein Kampf um die Deutungshoheit. Die Linken gewinnen diesen Kampf weil die Rechten zu blöde sind.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #100
    LOL
    Gast

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Er war lange kein Mod, ich glaube von 2005-2013 nicht. Da du so lange schon dabei bist, müsstest du eigentlich seine früheren Beiträge kennen.
    Gärtner ist - nach wie vor - extremen Linken wie Rechten hier drin ein Dorn im Allerwertesten und sich letztlich in allem treu geblieben und das weiss ich an ihm zu schätzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"
    Von Fortuna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 13:01
  2. Die dunkle Seite der Wikipedia
    Von brain freeze im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 20:47
  3. "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!
    Von Fachkraft im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 21:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 61

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben