+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Google ist jetzt offiziell eine Umerziehungsanstalt! :)

  1. #1
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard Google ist jetzt offiziell eine Umerziehungsanstalt! :)

    Sie haben sich von Project Veritas erwischen lassen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf Youtube ist das Video schon gelöscht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]



  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Google ist jetzt offiziell eine Umerziehungsanstalt! :)

    Ich finde die YouTube Empfehlungen hochinteressant. Man kann es sehr leicht mit seinem Musikgeschmack testen, wenn er etwas ausgefallen ist. Man nehme einen Proxyserver und einen Browser, den man sonst nicht benutzt. Man sucht ein Lied und bekommt Empfehlungen. Zuerst ist das innerhalb des Genres konsistent. Bricht man daraus aus, so erkennt der Algorithmus Muster sehr schnell. Mag man z.B. Chvrches aber auch Tshaikowski, dann hat man in sehr kurzer Zeit seine Lieblingslieder in den Empfehlungen, obwohl man sie mit der IP Adresse und dem Browser niemals aufgerufen hat.

    Wird diese Methode auch bei der Suche angewendet, so wird es gespenstisch. Auch hier ist es gut, Mal Suchmaschinen miteinander zu vergleichen. Das Problem bleibt jedoch, dass Google als Suchmaschine unheimlich gut ist.

  3. #3
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Google ist jetzt offiziell eine Umerziehungsanstalt! :)

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich finde die YouTube Empfehlungen hochinteressant. Man kann es sehr leicht mit seinem Musikgeschmack testen, wenn er etwas ausgefallen ist. Man nehme einen Proxyserver und einen Browser, den man sonst nicht benutzt. Man sucht ein Lied und bekommt Empfehlungen. Zuerst ist das innerhalb des Genres konsistent. Bricht man daraus aus, so erkennt der Algorithmus Muster sehr schnell. Mag man z.B. Chvrches aber auch Tshaikowski, dann hat man in sehr kurzer Zeit seine Lieblingslieder in den Empfehlungen, obwohl man sie mit der IP Adresse und dem Browser niemals aufgerufen hat.

    Wird diese Methode auch bei der Suche angewendet, so wird es gespenstisch. Auch hier ist es gut, Mal Suchmaschinen miteinander zu vergleichen. Das Problem bleibt jedoch, dass Google als Suchmaschine unheimlich gut ist.
    Googles linke Beeinflussung ist jetzt auch Thema im US Repräsentatenhaus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Google ist jetzt offiziell eine Umerziehungsanstalt! :)

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Googles linke Beeinflussung ist jetzt auch Thema im US Repräsentatenhaus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, oder anders gesagt sehe ich hier nicht eine linke Beeinflussung, sondern eher eine Filterblase. Gebe ich typisch konservative Begriffe ein, so bekomme ich dazu relevante Themen. Der Grossteil davon ist konservativ. Man hat auch kein Problem, die Kritik dieser Personen an Google zu finden. Auch hier sehe ich eher das Problem einer bewussten Filterblase, und den Nutzer an die Suchmaschine zu binden. Die einseitig politische Position dieser Unternehmen ausserhalb ihrer Produkte erachte ich als problematischer, obwohl derzeit gerade die Demokraten Google & Co an den Kragen wollen, mit Elizabeth Warren als die Vorreiterin der Maschinenstürmer.

    Die derzeitigen Untersuchungen im Repräsentantenhaus beziehen sich daher eher auf die Monopolstellung Googles. (Hier werden sie es m.E. nach US-Recht schwer haben, da sich die Gesetzgebung auf zahlende Kunden bezieht, was hier eben nicht der Fall ist.)

  5. #5
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Google ist jetzt offiziell eine Umerziehungsanstalt! :)

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, oder anders gesagt sehe ich hier nicht eine linke Beeinflussung, sondern eher eine Filterblase. Gebe ich typisch konservative Begriffe ein, so bekomme ich dazu relevante Themen.
    Es geht um die Video Empfehlungen rechts.

    Vergleich mal in einem frischen Tor Browser eine Video Empfehlungsliste für trump2020 und eine für warren2020.

    Bei Warren kommen rechts die besseren Empfehlungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Google ist jetzt offiziell eine Umerziehungsanstalt! :)

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, oder anders gesagt sehe ich hier nicht eine linke Beeinflussung, sondern eher eine Filterblase. Gebe ich typisch konservative Begriffe ein, so bekomme ich dazu relevante Themen. Der Grossteil davon ist konservativ. Man hat auch kein Problem, die Kritik dieser Personen an Google zu finden. Auch hier sehe ich eher das Problem einer bewussten Filterblase, und den Nutzer an die Suchmaschine zu binden. Die einseitig politische Position dieser Unternehmen ausserhalb ihrer Produkte erachte ich als problematischer, obwohl derzeit gerade die Demokraten Google & Co an den Kragen wollen, mit Elizabeth Warren als die Vorreiterin der Maschinenstürmer.

    Die derzeitigen Untersuchungen im Repräsentantenhaus beziehen sich daher eher auf die Monopolstellung Googles. (Hier werden sie es m.E. nach US-Recht schwer haben, da sich die Gesetzgebung auf zahlende Kunden bezieht, was hier eben nicht der Fall ist.)
    So viel ich weiß, kann man die Youtube-Seite auch im Inkognitomodus aufrufen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Google ist jetzt offiziell eine Umerziehungsanstalt! :)

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Es geht um die Video Empfehlungen rechts.

    Vergleich mal in einem frischen Tor Browser eine Video Empfehlungsliste für trump2020 und eine für warren2020.

    Bei Warren kommen rechts die besseren Empfehlungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessant finde ich erst einmal, dass Trump mit Warren, und nicht mit seinen hauptsächlichen Widersachern (Biden, Sanders) verglichen wird, d.h. mit einer Person, die deutlich weniger in der Kritik stand als Biden oder Sanders.

    Der Vergleich zeigt im PDF zeigt m.E., dass es zu Warren weniger Medienberichte gibt, d.h. es sind diese halboffiziellen Berichte, die einfach nur darauf ansprechen, dass sie kandidiert. Ich habe den Versuch heute kurz wiederholt, und das Ergebnis ist anders. Die ersten 15 Vorschläge für Trump und Warren sind ähnlich, dann unterscheiden sie sich stark, da Videos von NBC und den anderen grossen Fernsehanstalten verlinkt werden.

    Und da liegt der Knackpunkt: Die großen Fernsehanstalten fahren seit fast 5 Jahren eine Kampagne gegen Trump. Wenn man YouTubes Vorschläge mit einem Kabelfernsehanbieter vergleicht, dann ist YouTube ein Hort der Ausgeglichenheit. Aber sie haben natürlich einen Einfluss darauf, welche Inhalte YouTube zur Verfügung stehen.

    Ich habe mir nicht die Zeit genommen, wie sich durch die Aufrufe von Videos die Vorschläge verändern, d.h. ob YouTube in diesem Zusammenhang eine Filterblase verstärkt oder nicht.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Google ist jetzt offiziell eine Umerziehungsanstalt! :)

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    So viel ich weiß, kann man die Youtube-Seite auch im Inkognitomodus aufrufen ?
    Das nützt nichts. YouTube & Co nutzen Browser-Profiling, d.h. du wirst zuerst durch deine Browserkonfiguration und deine IP Adresse identifiziert, dann durch die Inhalte die du anrufst. Google verdient sein Geld letztendlich damit zu wissen wer du bist, und entsprechend Werbung schalten zu können.

  9. #9
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Google ist jetzt offiziell eine Umerziehungsanstalt! :)

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich erst einmal, dass Trump mit Warren, und nicht mit seinen hauptsächlichen Widersachern (Biden, Sanders) verglichen wird, d.h. mit einer Person, die deutlich weniger in der Kritik stand als Biden oder Sanders.

    Der Vergleich zeigt im PDF zeigt m.E., dass es zu Warren weniger Medienberichte gibt
    Och komm, "Pocahontas" ein unbeschriebenes Blatt?
    Die Dems werden ein Weib hochpushen und AOC ist zu jung und dumm.

    Und daß es weniger Berichte gibt stimmt so nicht wirklich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Seit einiger Zeit ist das Empfehlungssystem bei Youtube wahrscheinlich per "ML fairness" totliberalisiert worden.
    Ist doch allgemein bekannt, daß der Druck von Links dahingehend hoch ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Google ist jetzt offiziell eine Umerziehungsanstalt! :)

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das nützt nichts. YouTube & Co nutzen Browser-Profiling, d.h. du wirst zuerst durch deine Browserkonfiguration und deine IP Adresse identifiziert, dann durch die Inhalte die du anrufst. Google verdient sein Geld letztendlich damit zu wissen wer du bist, und entsprechend Werbung schalten zu können.
    Youtube bzw Google zensieren doch jetzt alle konservativen Vlogs. Selbst Tim Kellner zensieren sie jetzt. Andere Vlogs sowieso. In den USA sieht es genau so aus. Überall werden einem jetzt linke Kanäle empfohlen, die früher nie aufgetaucht sind. Deswegen schaue ich mir diese Videos nur noch per hooktube an und googles spionagesoftware android möchte ich am liebsten auch nicht mehr haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt offiziell: BND kooperiert mit NSA
    Von Esreicht! im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 21:46
  2. Jetzt ist es offiziell - EZB will Negativ - Zins !!!!!!!!
    Von Mutti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 02:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 16:26
  4. Pro-Bewegung ist jetzt offiziell deutsche FPÖ
    Von ochmensch im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 17:20
  5. Jetzt sogar offiziell in der PResse Obama ist nur eine MArionette der Hochfinanz !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 03:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 30

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben