+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 291

Thema: Rechristianisierung Deutschlands

  1. #31
    LOL
    Gast

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich habe die Zeugen Jehovas immer als kreuzbrave Leute erlebt, die niemandem etwas zuleide tun.Sie sind eifrig beim Missionieren im Gegensatz zu den Amtskirchen, die fett und bräsig in ihren Kirchen sitzen und Politik machen wollen.Sicher, sie können nervig sein.Ich kenne viele im Alltag, sie wissen , daß ich resistent bin und das wars.Lieber Zeugen Jehovas als Moslems.
    Ich kenne viele Zeugen Jehovas, vor allem unter Latinos, und teile deine Meinung das es sehr nette Leute sind. Kein Thema. Weniger nett ist es allerdings wie sie intern agieren und wie sie sich als "Gläubige" gegenseitig die Köpfe waschen und ggf. bei Kritik auch sanktionieren...

  2. #32
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.907

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die Wurzel allen Übels auf dieser Welt ist die menschliche Gier.
    Die kommt noch dazu!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.305

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich kenne viele Zeugen Jehovas, vor allem unter Latinos, und teile deine Meinung das es sehr nette Leute sind. Kein Thema. Weniger nett ist es allerdings wie sie intern agieren und wie sie sich als "Gläubige" gegenseitig die Köpfe waschen und ggf. bei Kritik auch sanktionieren...
    Bei Scientology Church soll es schlimmer sein .
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  4. #34
    LOL
    Gast

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Bei Scientology Church soll es schlimmer sein .
    Kann gut sein, denn schlimmer geht immer. Aber da habe ich gar keine persönliche Erfahrungen mit.
    In meinen Freundes und Bekanntenkreis gibt es keinen Scientologen. Zumindest hat sich keiner als solcher geoutet...

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.305

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Kann gut sein, denn schlimmer geht immer. Aber da habe ich gar keine persönliche Erfahrungen mit.
    In meinen Freundes und Bekanntenkreis gibt es keinen Scientologen. Zumindest hat sich keiner als solcher geoutet...
    Was hat der Threadstarter anmax aus der bisherigen Diskussion erfahren/gelernt?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Achtung AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Anmax Beitrag anzeigen
    Das Christentum ist ein integraler Bestandteil des deutschen Volkskörpers.
    Christentum ist körperlich, wie Fettsucht.

    Eine genetisch bedingte Tendenz, sich strafende Götter einzubilden, bot für eine Weile Vorteile in der Evolution, weil die religiös Infizierten aus Angst vor postmortalen Sanktionen davon Abstand nahmen, ihre Nachbarn umzubringen, und so das Überleben von Populationen wahrscheinlicher wurde.

    Eine genetisch bedingte Tendenz, sich bei jeder Gelegenheit so voll wie möglich zu fressen, bot für eine Weile Vorteile in der Evolution, weil die Gefräßigsten dank ihrer Fettpolster Notzeiten besser überstehen konnten.

    Christentum und Fettsucht sind also durchaus verständlich. Beide sind heute überflüssig, aber aus der Evolution zu erklären.

    Zitat Zitat von Anmax Beitrag anzeigen
    Christliche Werte sind wichtig, damit eine Gesellschaft gesittet und geordnet funktionieren kann.
    Ein demokratischer Rechtsstaat leistet mehr und ist besser legitimiert.

  7. #37
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Am Anfang, so sagt man, war das Wort ... allerdings soll man ja nachdenken, bevor man redet. Da am Anfang Gottes Wort steht, und kein Gedanke, scheint er ja nicht allzu gescheit gewesen sein, weswegen man seitdem auch nichts mehr von ihm hört.
    Wozu sollte man hier einen Gott wieder einführen?
    Egal ob Christengott oder irgendeinen anderen jesusartigen Hurensohn ... brauch ich nicht. Ich kann für mich selbst sprechen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #38
    LOL
    Gast

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Am Anfang, so sagt man, war das Wort ... allerdings soll man ja nachdenken, bevor man redet. Da am Anfang Gottes Wort steht, und kein Gedanke, scheint er ja nicht allzu gescheit gewesen sein, weswegen man seitdem auch nichts mehr von ihm hört.
    Wozu sollte man hier einen Gott wieder einführen?
    Egal ob Christengott oder irgendeinen anderen Hurensohn ... brauch ich nicht. Ich kann für mich selbst sprechen.
    Da die Übersetzung "Wort" aus dem griechischen "Logos" erfolgte und Logos zusätzlich ne Menge mehr als nur Wort bedeutet, ist der Gedanke darin auch schon impliziert.

    Logos kann u.a. auch Gedanke, Grund, Wort, Rede, etc etc etc heissen...

  9. #39
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Anmax Beitrag anzeigen
    Das Christentum ist ein integraler Bestandteil des deutschen Volkskörpers. Das Christentum hat nicht nur mit einem Rückgang auf Grund von Migration zu kämpfen, sondern ebenso damit, dass viele Deutsche es verlassen. Christliche Werte sind wichtig, damit eine Gesellschaft gesittet und geordnet funktionieren kann. Bald sind wohl schon weniger als 50% der Deutschen Christen.

    Wie könnte das Christentum als Teil der deutschen Identität wiederbelebt und gerettet werden? Wie können die Deutschen wieder davon überzeugt werden, dass Gott für sie eine wichtige Unterstützung ist? Wie müsste eine deutsche christliche Organisationsstruktur aussehen - ist die Zweispaltung in römisch-katholische und evangelische Kirche noch zeitgemäß?
    Welches Christentum?
    Ich kann mich zu Jesus und den gnostischen Lehren bekennen, aber ich werde mich niemals vor
    dem Demiurg verbeugen der von Juden, Kirchenchristen und Muselmanen als Gott verehrt wird.
    Samael, der blinde Gott.


    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das Christentum entstammt den gleichen orientalischen Quellen, wie Judentum und Islam. Jahwe, Gott und Allah sind Erfindungen durchgeknallter Phropheten/Märchenerzähler aus dem Altertum, als die Menschen noch in Stammesgesellschaften gelebt haben. So etwas wie einen personalisierten Gott gibt es nicht. Wenn das Christentum wieder mehr Macht bekommt, wird es genau so wie der Islam. Das Mittelalter sollte hier als warnendes Beispiel dienen. Ohne die Macht der Kirche, wären wir in Wissenschaft und Technik hunderte Jahre weiter. Niemals wieder dürfen Pfaffen/Imame/Rabbis weltliche Macht erlangen. Im Gegenteil, die letzten Reste weltlicher Macht müssen ihnen entrissen werden. Religion muss aus dem öffentlichen Raum verschwinden und komplett Privatsache werden.
    Nein, die Angelegenheit ist älter, viel älter. Der jüdische Schöpfungsmythos und so einige Geschichten sind aus dem Enuma Elis, dem Schöpfungsmythos der Babylonier enwickelt worden, die Vielgötterei wurde hier in einen Einzelgott eingedampft. Das Enuma Elis leitet sich von den Sumerern ab. Davor verliert sich die Spur. Die Sintflut ist ebenfalls Bestandteil dieser alten Mythen. Die Sumerer sind in einer Zeit in der die Menschen als einfach Jäger und Sammler durch die Welt zogen mit einer Plötzlichkeit aufgepoppt wie ein un erwünschtes Werbebanner im Browser. Zack. Keine wirklich zu ermittelnde Vorgeschichte und Herkunft. Die Sintflut kommt in fast allen menschlichen Kulturen vor. Muß ein wahrer Zivilisationsvernichter gewesen sein. Dazu kommen noch die Mythen der Hindus und anderen. Wir sind nicht die erste technische Zivilisation auf dem Planeten, davon gehe ich aus. Auch kommen immer wieder merkwürdige Artefakte zum Vorschein, sogenannte "out of place artifacts" die nicht eingeordnet werden können. Bedenkt man was von unserer Zivilisation in 10.000 Jahren noch vorhanden wäre wenn nun Kriege, Seuchenzüge und Naturkatastrophen diese zusammenbrechen und die Menschheit auf wenige Millionen dezimierte, da bleibt nicht viel übrig. Wenn es dann vieleicht 20.000 Jahre braucht um wieder einer technische Hochkultur hervor zu bringen, dann werden die mit Sicherheit auch einfache Hochkulturen wie die der Sumerer, Babylonier etc finden, die sich abertausende von Jahren nach unserem Untergang wieder entwickelten. Was von uns übrig bleibt, dieser technologischen Hochkultur, das wird sich dann ebenfalls in wenigen Artefakten erschöpfen die nicht eingeordnet werden können. Das meiste, vorallem unsere Gebäude die im Gegensatz zu Bauten wie den Pyramiden oder den alten Megalitkulturen höchst fragil gebaut wurden, davon wird nichts übrig bleiben.
    Vieleicht findet man mal in den weitend der vormalig russischen Steppe einen im Moor versunkenen Tiger oder dessen Überreste oder irgendwo eine Edelstahlwelle einer gewaltigen Maschine und erklärt diese Überreste kurzerhand zu Kultgegenständen oder Götterstatuen einer bislang unbekannten Kultur und lässt die Artefakte schnell in einem Museumsarchiv verschwinden.
    Die Möglichkeit das all die Geschichten von gefallenen Engeln, auf feurigen Vehikeln gen Himmel gefahrenen Heiligen etc auf Kontakten mit Außerirdischen oder interdimensionalen Wesenheiten beruhen, die Götter etwa der Sumerer vieleicht höchst reale Wesen waren, die sollte man auch nicht ganz von der Hand weisen, sondern als Möglichkeit in die Kalkulation einbeziehen.
    Geändert von Hrafnaguð (27.08.2018 um 19:49 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #40
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Da die Übersetzung "Wort" aus dem griechischen "Logos" erfolgte und Logos zusätzlich ne Menge mehr als nur Wort bedeutet, ist der Gedanke darin auch schon impliziert.

    Logos kann u.a. auch Gedanke, Grund, Wort, Rede, etc etc etc heissen...
    Kann, kann, kann ... kann man so und so auslegen ... nix Konkretes, wie es halt mit Religionen so ist.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Grünen - Deutschlands Kriegstreiberpartei Nr. 1
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 11:01
  2. Die Rekatholisierung Deutschlands
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 01:29
  3. Die Sozialstruktur Deutschlands
    Von Amon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 15:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben