+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 299

Thema: Die Internetzensur wird offensiv

  1. #101
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es geht schon los!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sorry, aber dass man sich gegen Verunglimpfungen durch die Presse zur Wehr setzen kann, ist ein alter Hut. Dass der Spiegel mit seinem Titelbild weit über das hinausgeht, was er damit aussagt, ist wohl offensichtlich:

    Aber: Zu einem Vertragsabschluss kam es nicht, und der Spiegel kann über die Gründe letztlich nur spekulieren.
    Zitat Zitat von Reinhard Mey
    „Was woll‘n Sie eigentlich?“ fragte der Redakteur,
    „Verantwortung, Mann, wenn ich das schon hör‘!
    Die Leute müssen halt nicht alles glauben, nur weil‘s in der Zeitung steht!
    Na schön, so ‘ne Verwechslung kann schon mal passier‘n,
    Da kannst du auch noch so sorgfältig recherchier‘n,
    Mann, was glauben Sie, was Tag für Tag für‘n Unfug in der Zeitung steht!“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #102
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Der ursprüngliche Charme des Internet war gerade sein Status als rechtsfreier Raum. Diese Entscheidung ist sicher nicht der markanteste Einschnitt in unsere ohnehin schon schwer beschnittenen Freiheitsrechte, aber es ist ein Hinweis auf das, was noch kommen wird.

    Das wird zunächst Betreiber großer kommerzieller Angebote treffen, die sich unter diesen Umständen - Löschung ist "nicht schnell genug" erfolgt - künftig sicher zwei Mal überlegen werden, ob sie zu News-Meldungen überhaupt noch eine Debatte gestatten wollen. Etwas ähnliches kann man schon heute im deutschsprachigen Raum verfolgen wenn man sich nur betrachtet, zu welchen Artikeln auf SpON, Bild & Co. überhaupt noch Kommentare gestattet sind, und wie Kommentare dort moderiert werden, wo es sie noch gibt.
    Ganz ehrlich, da sind die Nutzer aber selbst dran schuld weil sie sich z.T. aufführen wie die größte Wildsau. Aber wem sage ich das...
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, da sind die Nutzer aber selbst dran schuld weil sie sich z.T. aufführen wie die größte Wildsau. Aber wem sage ich das...
    Die Nutzer benehmen sich, wie sich Nutzer eben benehmen. Dieses Urteil richtet sich ja auch nicht gegen Nutzer, was ich vielleicht noch nachvollziehen könnte, sondern gegen Seitenbetreiber. Es reicht nicht mal mehr, Beleidigungen und Drohungen generell zu löschen, man muss es nun auch noch "schnell genug" tun, wobei wohl nur ein jeweils befasstes Gericht entscheidet, was denn "schnell genug" ist.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    War nur eine Frage der Zeit. Die völlige Abschaffung der Meinungsfreiheit steht doch ganz oben auf der Agenda.

    Mit Hilfe von Heimtücke, Hetze, Beleidigung, Kreditschädigung, etc. Paragraphen schafft man quasi die Freie Meinung ab.

    Wer letztens z.b die Doku "Food Inc." gesehen hat, weiß mehr.

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die EU hat jetzt über den EU "Menschenrechtsgerichtshof" das tor zur kompletten Internetzensur geöffnet.

    Mehr spar ich mir hier, bei so einer Sauerei fehlen sogar mir die Worte.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Mir geht es dabei weniger um die Opfer oder die Täter, sondern um den Effekt für die Betreiber, die damit für jede Idiotie der Internet-Gemeinde 24/7 in Haftung genommen werden können.
    Man müsste halt im Freien Russland wohnen.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Sie haben Angst vorm Internet. Blanke Angst, wie jede Diktatur eben.

    Um nicht blöd dazustehen, erfindet man halt simple Gründe (die die Wählermasse schluckt) um das Internet, wie in jeder x-beliebigen Diktatur und Tyrannei, einzuschränken.

    "Wer nichts zu verbergen hat, der braucht auch nichts zu befürchten"

    Dieser Satz sollte groß über der Tür des EU-Parlaments eingemeiselt werden.

    Zitat Zitat von Sternenwanderer Beitrag anzeigen
    War leider zu erwarten !
    Dann weden jetzt in den diversen Medien - die ohnehin oftmals mehr keine freie Meinungsäußerung zugelassen haben, egal wie sachlich sie war - die Damen und Herren Zensoren richtig am Rad drehen.
    Die auflagenstärkste Tageszeitung in unserem Gebiet - die WAZ - kann dann bei ihrem Online-Auftritt 'derwesten' die Kommentarfunktion eigentlich gleich komplett schließen und 'ne Menge Geld für Ihre Zensoren einsparen

  7. #107
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die Nutzer benehmen sich, wie sich Nutzer eben benehmen. Dieses Urteil richtet sich ja auch nicht gegen Nutzer, was ich vielleicht noch nachvollziehen könnte, sondern gegen Seitenbetreiber. Es reicht nicht mal mehr, Beleidigungen und Drohungen generell zu löschen, man muss es nun auch noch "schnell genug" tun, wobei wohl nur ein jeweils befasstes Gericht entscheidet, was denn "schnell genug" ist.
    Ja, da hast du allerdings Recht.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Beleidigungen im Internet sind so eine Sache. Man sollte vielleicht überlegen ob man überhaupt an Diskussionen im Internet teilnehmen sollte, denn Gedankenaustausch ist es eher selten. Jeder scheint in seiner Weltanschauung festbetoniert und oft finden sich auch eher instabile Persönlichkeiten oder Extremschnitterln jeder Schattierung ein. Da ergeben sich natürlich Beleidungsorgien und Schlimmeres. Für eingehende Meinungsäußerung eignen sich Blogs eher und da muß die geplante Zensur Geschütze auffahren, die für eine demokratisch verfaßte Gesellschaft nicht hinnehmbar sind. Die Zensur von Blogs und Publikationen im Netz, die wird dann nicht mehr so einfach argumentierbar. In bezug auf Kommentare und Foren: Darf ich öffentlich im Internet den Bundeskanzler eine depperte Sau nennen oder nicht, das GrünIn ein geschlechtloses, verblendetes Kommunisterl? Ich sage ja, denn für mich sind Politiker (möglicherweise auch Literatur-, Film-, Theaterkritiker) die einzig beleidigbare Gattung Mensch. Alles andere kann man unter Berücksichtigung des Respekts vor dem Menschen als solchen ausdrücken, ohne das gegenüber herunterzumachen oder zu beleidigen meistens sagt man besser eh nichts zu einigen virtuell auftretenden Zeitgenossen.

    Was diesen Artikel angeht vermute ich dahinter auch den ersten Schritt zur Zensur des Internet. Denn für eine Herrscherkaste ist es der "Schutz des Bürgers vor sich selbst", der Mundtode und Maulkörbe bemäntelt. Osteuropa kann sich noch erinnern, wie es ist wenn man zwischen Zeilen lesen und schreiben muß. Wir müssen aufpassen. Aber das Internet ist bereits ein zu mächtiges Medium geworden. So leicht können sie uns das noch nicht zensieren. Da kommt vorher noch das Bargeldverbot als Freiheitseinschränkung.

  9. #109
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.672

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Twitter blockiert und löscht Russland freundliche Accounts wie den Politsru (sru=ich scheiße in Anlehnung an *.ru) vom sog. Kontrakultur Blog udaff.com

    Es gibt Proteste in Moskau vor der US-Botschaft

    Ca. 1000 Promille Menschen haben sich versammelt.

  10. #110
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Twitter blockiert und löscht Russland freundliche Accounts wie den Politsru (sru=ich scheiße in Anlehnung an *.ru) vom sog. Kontrakultur Blog udaff.com

    Es gibt Proteste in Moskau vor der US-Botschaft

    Ca. 1000 Promille Menschen haben sich versammelt.
    Kontrakultur Blog udaff.com?



    Was verstehst Du bitte unter "Kontrakultur"?
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Internetzensur
    Von sveningo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 18:12
  2. Kommt die Internetzensur schleichend ???????
    Von Hauskatze im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 11:08
  3. Internetzensur in BRD und EU?
    Von bluesky im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 18:07
  4. PI-News gegen Internetzensur?
    Von Sprecher im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 04:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben