Umfrageergebnis anzeigen: Hilft uns eine eigene Tageszeitung?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja kann ich mir vorstellen

    8 53,33%
  • Nein das lohnt nicht

    6 40,00%
  • Keine Ahnung

    1 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Seit Pegida und AFD hatte ich die Hoffnung das sich im Land etwas zum Guten ändert. Nun stelle ich fest, es reicht nicht. Uns fehlt es an täglicher Präsenz um die Lügen der Leitmedien sofort aufklären zu können. Darum ist es meiner Meinung nach höchste zeit eine freiheitliche Tageszeitung oder wenn das Geld nicht reicht eine Wochenzeitung heraus zu bringen. Was haltet ihr davon?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #2
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Seit Pegida und AFD hatte ich die Hoffnung das sich im Land etwas zum Guten ändert. Nun stelle ich fest, es reicht nicht. Uns fehlt es an täglicher Präsenz um die Lügen der Leitmedien sofort aufklären zu können. Darum ist es meiner Meinung nach höchste zeit eine freiheitliche Tageszeitung oder wenn das Geld nicht reicht eine Wochenzeitung heraus zu bringen. Was haltet ihr davon?
    Fragen:

    Wer soll das finanzieren?
    Wer soll das redaktionell betreuen?
    Wer soll das drucken?
    Wer soll den Vertrieb übernehmen?

    Wenn Du Glück hast, kann man sowas lokal in kleinem Rahmen aufziehen und eventuell monatlich herausbringen. Überregional wird das nix.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Fragen:

    Wer soll das finanzieren?
    Wer soll das redaktionell betreuen?
    Wer soll das drucken?
    Wer soll den Vertrieb übernehmen?

    Wenn Du Glück hast, kann man sowas lokal in kleinem Rahmen aufziehen und eventuell monatlich herausbringen. Überregional wird das nix.
    Mir sind die Probleme klar. Aber auch unsere Lage. Irgend was muss passieren. Monatlich bringt nichts. Seit Erscheinen kaufe ich das Compact Magazin. Es hat gute Inhalte. Wird immer besser. Aber ein Monat ist zu lang. und der Kiosk zu wenig. Die Botschaft muss täglich an die Leute kommen. Ist in der Nacht eine Gewalttat passiert, müssen die Bürger sofort wissen wer es war. Die Lügenpresse lässt das gern weg.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  4. #4
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Mir sind die Probleme klar. Aber auch unsere Lage. Irgend was muss passieren. Monatlich bringt nichts. Seit Erscheinen kaufe ich das Compact Magazin. Es hat gute Inhalte. Wird immer besser. Aber ein Monat ist zu lang. und der Kiosk zu wenig. Die Botschaft muss täglich an die Leute kommen. Ist in der Nacht eine Gewalttat passiert, müssen die Bürger sofort wissen wer es war. Die Lügenpresse lässt das gern weg.
    Es hilft keine neue Tageszeitung. Was helfen würde, wäre das entrümpeln der Redaktionsstuben, der Verlagsvorstände und des Presserates von dem ganzen Lügengeschmeiß. Allerdings ist das mit friedlichen Mitteln nicht mehr möglich.

    Ja, es gibt Journalisten, die den Namen noch verdienen und sich täglich hart erarbeiten. Aber die sitzen bei Compact, JF und so weiter. Welche Auflagen haben denn diese Blätter? In vielen Läden bekommt man die nur unter der Hand auf Nachfrage.

    Warum ist das so?

    Da gilt es anzusetzen!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #5
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Das wird alles garnichts helfen. Angenommen man bekommt es hin so eine Zeitung auf die Beine zu stellen... dann läuft eine Woche lang in den restlichen Medien eine Kampagne wie falsch das Blatt ist, die Redakteure Rechtsextremisten sind oder Reichsbürger oder VTs oder oder oder... und dann traut sich entweder keiner das Blatt zu kaufen, oder es will erst garniemand haben.

    Wenn es eine Chance gibt, dann nur indem man die Leute direkt erreicht, unvorbereitet und mit einem direkten Verweis auf die Quelle und die richtigkeit. Und das geht nur über social media, und da ist es ein Wettlauf gegen die Zeit, denn da hocken bekanntlich schon die Maas-Zensoren.

    Das System der Desinformation ist so ausgeprägt und hervorragend organisiert, das man da kaum eine Chance hat. Was sie jedoch nicht zensieren, weglassen, schönreden ect. können ist das was die Leute täglich selbst erleben, oder im Freundes- Bekanntenkreis. Und deswegen muss es eben erstmal viel schlimmer werden, bevor es besser wird. Wenn die Leute finanzielle Einbußen spüren, wenn sie Opfer werden, wenn die unausweichlichen Folgen dieser Politik Thema wird, dann ändert sich was. Vorher nicht.
    Leben und sterben lassen...

  6. #6
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Es ist gar nicht so einfach , innerhalb von maximal 24 Stunden auf
    Aktuelle Geschehen zu reagieren .

    Man muß heute alle Meldungen überprüfen .

    Die noch existierenden Zeitungen leben trotzdem ,
    wohl auch , weil abgedruckte Werbung immer mit
    dem Makel der Lüge behaftet ist .

    Ich hatte einmal den Werbeanteil in Tageszeitungen abgeschätzt :
    Die Welt Kompakt 10% und das Hamburger Abendblatt 25% an
    Papierfläche von Werbeannoncen belegt .

    Die Journalistischen Berichte sind nur ein Baugerüst ohne Abnahme der Berufsgenossenschaft ,
    um die Werbeanzeigen einzubetten .

    Und Horrormeldungen sind deshalb wichtig , damit sich der Leser
    mit Coca-Cola und Milka-Schokolade trösten kann .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #7
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Seit Pegida und AFD hatte ich die Hoffnung das sich im Land etwas zum Guten ändert. Nun stelle ich fest, es reicht nicht. Uns fehlt es an täglicher Präsenz um die Lügen der Leitmedien sofort aufklären zu können. Darum ist es meiner Meinung nach höchste zeit eine freiheitliche Tageszeitung oder wenn das Geld nicht reicht eine Wochenzeitung heraus zu bringen. Was haltet ihr davon?

    Es gibt doch schon die JF und täglich im Netz unterschiedlichste alternative Berichterstattung. Mal sehen was Bannon von Brüssel anzubieten hat. Wir können nur hoffen, daß Veränderungen von außerhalb auch hierzulande greifen.

    Aktuell schicken die Franzosen Eindringlinge aus Spanien zurück. Seehofer hat von Zurückweisungen nur gelabert!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #8
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es hilft keine neue Tageszeitung. Was helfen würde, wäre das entrümpeln der Redaktionsstuben, der Verlagsvorstände und des Presserates von dem ganzen Lügengeschmeiß. Allerdings ist das mit friedlichen Mitteln nicht mehr möglich.

    Ja, es gibt Journalisten, die den Namen noch verdienen und sich täglich hart erarbeiten. Aber die sitzen bei Compact, JF und so weiter. Welche Auflagen haben denn diese Blätter? In vielen Läden bekommt man die nur unter der Hand auf Nachfrage.

    Warum ist das so?

    Da gilt es anzusetzen!

    Weil so manchem Zeitungshändler/Kioskbesitzer im Falle JF von den üblichen Verdächtigen mit der Abfackelung seiner Lebensgrundlage gedroht wurde und es schon Tätlichkeiten gab.
    Bringt man so eine Tageszeitung raus dann dreht das Pack auf und handelt feige aus
    dem Hinterhalt. Im Grunde funktioniert es dann wie Ehrenmord. Viele Mädchen wollen
    sicherlich aus der Falle ihrer Kultur entfleuchen. Ein Mord im Jahr reicht. Die Drohung
    ist immer da, die Möglichkeit das sie real wird äußerst hoch. Töte eine, erziehe Tausende.
    Fackele einen Kiosk ab, erziehe tausende andere Kioskbesitzer.
    Und das ist nur ein Wirkmechanismus der gegen eine solche Tageszeitung aufgefahren würde.


    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Es gibt doch schon die JF und täglich im Netz unterschiedlichste alternative Berichterstattung. Mal sehen was Bannon von Brüssel anzubieten hat. Wir können nur hoffen, daß Veränderungen von außerhalb auch hierzulande greifen.

    Aktuell schicken die Franzosen Eindringlinge aus Spanien zurück. Seehofer hat von Zurückweisungen nur gelabert!

    kd
    Die Vertretung us-amerikanischer Interessen. Mehr nicht. Ihm ist im Höchstmaße zu mißtrauen, und zwar von ALLEN nationalen Bewegungen Europas.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Gar nichts halte ich davon, weil eine freie Tageszeitung herzustellen teuer ist. Man braucht festes Personal, das am Monatsende bezahlt werden will und man braucht Korrespondenten, die die Nachrichten beschaffen, falls man von den linken Agenturen unabhängig sein will.
    Allerdings könnte man eine Präsenz im Weltnetz schaffen und setzt dort qualitativ gute Nachrichten aus Deutschland (auch aus Deutschlands Regionen), Europa und der Welt hinein. Damit wäre schon viel geschafft.
    Nur über eins muss man sich im Klaren sein, ein paar hunderttausend Euro wird es pro Jahr schon kosten, denn mit der „Freiwilligkeit“ und „Spendenfreudigkeit“ der Leser ist es nicht weit her und nur für einen warmen Händedruck, wollen die Idealisten das auch nicht lebenslang tun. Was durchaus verständlich ist.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.410

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Und deswegen muss es eben erstmal viel schlimmer werden, bevor es besser wird. Wenn die Leute finanzielle Einbußen spüren, wenn sie Opfer werden, wenn die unausweichlichen Folgen dieser Politik Thema wird, dann ändert sich was. Vorher nicht.
    Sehr richtig.Und daher her mit den Flammenwerfer-Bimbos aus Spanien. Sie mögen den fetten Schafen einheizen.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leserkommentare in Zeitungen
    Von Leila im Forum Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 21:48
  2. Freie Waffen fuer freie Amerikaner! - Totaler Triumpf fuer die NRA!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:45
  3. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55
  4. Wer liest Zeitungen?
    Von Der Patriot im Forum Medien
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 17:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben