+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Desaströser Führerscheinversuch

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Desaströser Führerscheinversuch

    Schonmal einen weissen Querstrich auf einer Fahrbahn IM Kreisel gehabt, wo man - wenn man im Kreisel rund faehrt Vorfahrt achten muss und andere in den Kreisel reinfahren lassen muss? Die Spanier malen dann allerdings noch ein Vorfahrtzeichen auf die Strasse, weil viele die Vorfahrtregeln, die durch solche Striche tangiert werden, nicht kennen.

  2. #12
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Desaströser Führerscheinversuch

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Die Theorie beim FS wird stark überbewertet. Ich habe damals die theor. Prüfung gerade mal so geschafft - dafür fahre ich aber schon seit 1970 unfallfrei
    Ich hatte in der Theorie null Fehler, aber die praktische Prüfung hab ich dreimal gemacht Und JETZT kann ich endlich Einparken.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  3. #13
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Desaströser Führerscheinversuch

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Schonmal einen weissen Querstrich auf einer Fahrbahn IM Kreisel gehabt, wo man - wenn man im Kreisel rund faehrt Vorfahrt achten muss und andere in den Kreisel reinfahren lassen muss? Die Spanier malen dann allerdings noch ein Vorfahrtzeichen auf die Strasse, weil viele die Vorfahrtregeln, die durch solche Striche tangiert werden, nicht kennen.
    In Südfrankreich habe ich damals gelernt: fahren kann man da, wo Asphalt ist ...

    Ich fahre überall, egal ob Rechts- oder Links- oder Weiss-Nicht-Verkehr. Meistens immer recht langsam, damit ich allen Wahnsinnigen ausweichen kann ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Desaströser Führerscheinversuch

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    In Südfrankreich habe ich damals gelernt: fahren kann man da, wo Asphalt ist ...

    Ich fahre überall, egal ob Rechts- oder Links- oder Weiss-Nicht-Verkehr. Meistens immer recht langsam, damit ich allen Wahnsinnigen ausweichen kann ...
    Und die fahren heuer auf der Autobahn im Pulk. 5, 6 Autos gaaanz dicht auf der linken Spur, mit 140 und mehr, und dann draengeln sich in die paar verbliebenen Metern noch einer von rechts rein. Wenn da jemand von hinten dicht aufschliesst, heisst es: Gas geben, und Abstand halten. Oder schnell die Spur wechseln. Luecken suchen. Wenn rechts oder links und vor und hinter mir alles frei ist, ist die Strasse gut.

    Stau ist nur hinten bloed - vorne gehts.

  5. #15
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Desaströser Führerscheinversuch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...und krachend durchgefallen ...wie gut dass ich heute keinen Führerschein mehr machen muss.

    Wer würde wohl heute von den Führerscheinbesitzern diese theoretische Prüfung noch bestehen?
    Ja, hab ich mal ausprobiert und versemmelt um nur eine falsche Antwort zuviel, aber knapp daneben
    ist auch vorbei. Allerdings waren da so einige nickelige Sachen dabei. Ich hab den Schein erst sehr spät
    gemacht, 2009, in der Fahrschule wurde man genau auf solche Fallstricke und Logikfallen gut vorbereitet.
    Die Prüfung war auch nur noch so ein Klicktest am Computer. War nach ~15min als erster fertig, null Fehler.
    War aber auch Glück im Spiel. Kamen keine Fragen bei denen ich nachdenken mußte. Gab von der Fahrschule
    auch so ein Buch mit Software. War vor der Prüfung etwas nervös, konnte nicht pennen, hab die ganze Nacht
    diese Klicktests gemacht. Bei der Prüfung hab ich dann einfach weitergemacht ohne groß nachzudenken.
    Man hat halt dabei gelernt auf diese Fiesigkeiten zu achten. Bei dem Test ist etwa so ne Kreuzung ist angezeigt
    das man geradeaus fahren wird. Riesiges Stopschild. Dahinter, wesentlich kleiner und aus dem direkten Fokus
    steht ne Ampel, die ist grün wobei das Ampellich äußerst klein dargestellt wurde. Übersieht man schnell. Soll auch so sein. Stopschild? Ohne Ampel? An ner Kreuzung?
    Immer an der Haltelinie halten, gucken ob der Weg frei ist, keiner kommt. Ist da aber ne grüne Ampel und man
    will geradeaus, kann man einfach durchfahren. Die Ampel war hinterfotzig klein gehalten, hab ich einfach beim
    Überfliegen nicht gesehen. Klatsch. Fehlerpunkt. Und so funktionieren viele Fragen in der Prüfung. Mit Hinterfotzigkeiten. Ist man in der Fahrschule, wird man auch drauf vorbereitet das eben genau solche Mechanismen
    angewendet werden. DAS ist mir jetzt erst nach dem Test wieder so richtig ins Bewußtsein gekommen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    678

    Standard AW: Desaströser Führerscheinversuch

    Bestanden... mit 14 Fehlerpunkten. Ich muss aber sagen, dass man als langjähriger Autofahrer mit seiner Routine bei manchen Fragen schon arg in Bedrängnis kommt.... Eine Frage die ich falsch beantwortet habe, konnte ich gar nicht nachvollziehen. Vielleicht hab ich auch das Bild falsch verstanden. Abgebildet war eine winterliche Straße. Meine Fahrspur war durch eine Schneewehe stark eingeschränkt. Ein Fahrzeug kam entgegen. Es stand zurAuswahl: - Ich muss den Gegenverkehr passieren lasen, - Ich weiche dem Hindernis aus, - Ich warte vor dem Hindernis. Ich habe angekreuzt dass ich den Gegenverkehr pasieren lasse und dem Hindernis ausweiche. Das war falsch. Ich hätte wohl vor dem Hindernis warten sollen. Hä??? Ich soll vor einem Schneehaufen warten?? Was soll das? Soll ich dann da stundenlang stehen bis jemand kommt und es wegmacht? Der normale Autofahrer wartet bis die Gegenspur frei ist und fahre dann dran vorbei. Hab ich nicht verstanden....
    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dass Sie in einem Land leben, das von Idioten regiert wird.“

  7. #17
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Desaströser Führerscheinversuch

    Ich vermute mal, dass JEDER, der in etwa 20 Jahre seinen Lappen hat und auch unfallfrei gefahren ist, bei so einem Test durchfallen würde.

    Ich "durfte" meinen Lappen zweimal machen. Und ich gehe davon aus, dass Fahrschulen und Fahrprüfer gerne Geld verdienen.

    Mein Prüfer beim zweiten Mal war gnädig.

    "Die rechte Hand gehört aber ans Steuer!" meinte er nur. Ich erwiderte "Ja, 10 vor 3!" und er "Nöö, 5 nach 4 und ich hab Durst!" - dann mussten wir alle lachen!

    Im ersten Durchlauf zur Pappe ohne Fehler bestanden. Im Zweiten auch und für den dritten Durchlauf kann ich nicht garantieren. Wir haben anders gelernt und wurden nie mehr nachgeschult...wahrscheinlich werden wir alle versagen.

    Und wartet mal ab: auf sone hinterfotzige Nummer sind die aus. Mit 50 bist du heute nur noch nutzloses Verbrauchervieh, das ÖPNV nutzen sollte. Runter vonne Strasse mit dem Dreck! Freie Bahn für den Taliban!

    Der Führerschein für Neubürger wird selbstverständlich kostenneutral umgeschrieben. "LKW bis 40 Tonnen, der Herr? Gerne doch! Machen sie bitte um grössere Menschenmengen einen Bogen. Gute Fahrt! Inshallah!"

    Ich hab den alten Dreierschein. Ich mach halt ein kleines Attentat mit 7,5 Tonnen. Was DIE können, können wir schon lange. Dazu brauchts keine neuen "Fachkräfte"!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Desaströser Führerscheinversuch

    Da demnächst die Autos selbst fahren ,braucht es wohl auch keinen Führerschein mehr -oder ?

  9. #19
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Desaströser Führerscheinversuch

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab den alten Dreierschein. Ich mach halt ein kleines Attentat mit 7,5 Tonnen. Was DIE können, können wir schon lange. Dazu brauchts keine neuen "Fachkräfte"!
    7.5t TNT sollten ja auch reichen...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  10. #20
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Desaströser Führerscheinversuch

    Zitat Zitat von Don_Stefano Beitrag anzeigen
    Es stand zurAuswahl: - Ich muss den Gegenverkehr passieren lasen, - Ich weiche dem Hindernis aus, - Ich warte vor dem Hindernis. Ich habe angekreuzt dass ich den Gegenverkehr pasieren lasse und dem Hindernis ausweiche. Das war falsch. Ich hätte wohl vor dem Hindernis warten sollen. Hä???
    gegenverkehr passieren lassen UND dem hindernis ausweichen geht ja nicht gleichzeitig

    genau das sind solche fallen. in kombination ist deine antwort natürlich völlig logisch, doch sowas zählt ja nicht in der theorie.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben