+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 220

Thema: Tante Ju abgestürzt

  1. #171
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Irgendwas hat diesen Wundervogel deutscher Ingenieurskunst nun aber doch vom Himmel geholt. Trotz perfekter Wartung. Wäre der Vorfall in einem anderen Gebiet als dem Hochgebirge anders abgelaufen? Vermutlich.
    Ich weiß ja nicht ob Du den ganzen Strang gelesen hast. Es werden einige Möglichkeiten in Erwägung gezogen , die auch schlüssig sind.
    Am wahrscheinlichsten ist wohl ein Strömungsabriss , auf Grund der extremen Wetterbedingungen (Hitze).
    Aber wie ich schon mehrmals betont habe , Spekulationen bringen uns ja nicht weiter.
    Daher müssen wir das offizielle Ermittlungsergebnis abwarten.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #172
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Irgendwas hat diesen Wundervogel deutscher Ingenieurskunst nun aber doch vom Himmel geholt. Trotz perfekter Wartung. Wäre der Vorfall in einem anderen Gebiet als dem Hochgebirge anders abgelaufen? Vermutlich.
    Ich tippe auf die Gravitation. Und natürlich wäre die Maschine über Flachland länger in der Luft geblieben und vielleicht hätte man sie auch noch abfangen können, keine Ahnung... >%´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #173
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Ein klitzekleiner Einwurf eines Schweizers: Die Tante Ju gilt hier fast als Nationalheiligtum und die technischen Sicherheitsstandards dürften weltweit zur Spitze gehören. Materialversagen halte ich somit für sehr unwahrscheinlich.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  4. #174
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf die Gravitation. Und natürlich wäre die Maschine über Flachland länger in der Luft geblieben und vielleicht hätte man sie auch noch abfangen können, keine Ahnung... >%´(
    Im Flachland hätte die Möglichkeit durchaus bestanden. Voraussetzung die Maschine wäre hoch genug gewesen.

    Ich schätze jetzt mal. Nach dem Stall und dem auf dem Kopfstellen um genügend Fahrt aufzuholen , wären ca. 600 Meter (1965ft) ausreichend gewesen.
    300 Meter (960ft) hätte eine äußerst heftige Bruchlandung zur Folge gehabt , mit einigen Verletzen eventuell auch einigen Toten.
    Die Höhenangaben beziehen sich auf die Höhe der Maschine über Grund.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Da habe ich bereits gelesen, dass die Schweizer ohne Bordingenieur geflogen sind.
    Das ist ja genau der Punkt, der mich irritiert.

    Die Lufthansa leistet sich den dritten Mann im Cockpit sicher nicht nur aus Jux und Dollerei, nachdem die Grundüberholung der D-AQUI ohnehin schon ein irrsinniges Geld gekostet haben muss. Dieses Geld bekommt die Lufthansa mit den Rundflügen nie wieder 'rein.

    In meinem Foto in #75 sieht man das Trimmrad für die Klappen ziemlich weit hinten hinter dem linken Pilotensitz. Man kann es zwar von beiden Pilotensitzen nach Verrenkung erreichen, aber in einer sehr schnellen, hektischen Situation dürfte das für beide Piloten nicht so ganz einfach sein.

    Als ich mit der D-AQUI mitgeflogen bin, kurbelte der dritte Mann, der Flugingenieur, bei Start und Landung wie ein Verrückter an dem Stellrad, und auch während des Fluges drehte er immer wieder eine ganze Drehung oder eine Teildrehung an diesem Stellrad, obwohl absolut ruhiges Flugwetter über dem Bodensee herrschte.

    Ob die Einsparung dieses dritten Mannes im Cockpit bei der Ju-Air vielleicht eine falsche Entscheidung aus Sparsamkeitsgründen gewesen sein könnte? Die Mannen bei der Lufthansa sind ja sicher keine Geldverschwender, wenn sie einen dritten Mann im Cockpit mitfliegen lassen....

  6. #176
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist ja genau der Punkt, der mich irritiert.

    In meinem Foto in #75 sieht man das Trimmrad für die Klappen ziemlich weit hinten hinter dem linken Pilotensitz. Man kann es zwar von beiden Pilotensitzen nach Verrenkung erreichen, aber in einer sehr schnellen, hektischen Situation dürfte das für beide Piloten nicht so ganz einfach sein.

    ....
    .. die Trimmung ist vollkommen uninteressant , beeinflußt lediglich den "ruhigen waagerechten" Flug des Flugzeuges , mehr nicht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. die Trimmung ist vollkommen uninteressant , beeinflußt lediglich den "ruhigen waagerechten" Flug des Flugzeuges , mehr nicht ..
    Von dir kann man noch was lernen. *glucks*
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #178
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Von dir kann man noch was lernen. *glucks*
    .. das freut mich , daß ich dich aufklären konnte ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #179
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. die Trimmung ist vollkommen uninteressant , beeinflußt lediglich den "ruhigen waagerechten" Flug des Flugzeuges , mehr nicht ..
    In der JU52 scheint aber das Trimmrad ebenfalls für die Bedienung der Klappen des Flugzeugs verantwortlich zu sein wenn ich die Bedienungsanleitung für das Flugzeug richtig verstanden haben.
    Die ist weiter oben verknüpft.

    "Lediglich" ist gut. Eine ungetrimmte Maschine ist anstrengend zu fliegen, der Pilot muß hier mit ständigem Druck des Steuerknüppels und Gashebel ausgleichen was zu einem unruhigem Flug führt der in sich ein Sicherheitsrisiko ist. Bei kleinen Maschinen noch zu verkraften. Bei großen nicht mehr schön. Eine gut getrimmte Maschine ist in Notsituationen auch besser zu handeln da man einen Punkt weniger hat um den man sich kümmern muß. Wechselnde Eigen- als auch Windgeschwindigkeiten erfordern auch ständiges Nachtrimmen um eine ruhige Fluglage zu behalten. Der dritte Mann an Bord von Lufthansa JU52, der Bordingenieur, ist u.A. genau dafür verantwortlich. Er sorgt dafür das der Pilot sich wenigstens nicht mehr auch noch darum kümmern muß und Kopf und Hände für das Wesentliche frei hat. Eine schlecht ausgetrimmte Maschine ist in Notsituationen ebenfalls suboptimal. Und da hat der Pilot erst recht keine Zeit nach hinten zu greifen und am Rad rumzudrehen, vorallem wenn da noch eventuell gerade dringend benötigte Klappen dranhängen könnte das dann eng werden. Das ist Kurbelei die in einer zudem noch diffizilen Gesamtsituation mit nem Griff nach hinten rechts vollbracht werden muß, kein Klappenschalter der die Angelegenheit dann je nach benötigter Stellung mit Motorkraft flott bewerkstelligt.
    Geändert von Hrafnaguð (10.08.2018 um 09:13 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #180
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    In der JU52 scheint aber das Trimmrad ebenfalls für die Bedienung der Klappen des Flugzeugs verantwortlich zu sein wenn ich die Bedienungsanleitung für das Flugzeug richtig verstanden haben.
    Die ist weiter oben verknüpft..
    .. was und warum diese Ju nun abgestürzt ist , darüber können wir nur "spekulazieren" , für mich war es ein Strömungsabriß , aus welchem Grunde auch immer , Fehlwinde , Fallwinde , Hitze egal wie und was , macht bei einem solchen schweren Flugzeug eine ganz Menge Probleme , in den USA in Nevada stürzen auch ständig Flugzeuge wegen genau dieser Ursachen ab .....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tante Merkel zum Tag der Forscher auf Kita-Besuch
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 21:37
  2. Schlecker-Pleite lässt Tante-Emma-Läden boomen
    Von Revoli Toni im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 18:45
  3. Obama hat Ärger mit seiner peinlichen Tante
    Von henriof9 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 15:34
  4. Märchenstunde mit Tante Süssmuth
    Von I.Kant im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:51
  5. Die OST-Tante Merkel
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 17:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben